Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Editor

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    6

    Editor

    Hallo, alle zusammen! Ich habe einige Fragen den Editor betreffend:

    1)Wie funktioniert der hochgelobte Editor??
    2)Wie erstelle ich eine neue Fraktion??
    3)Kann ich die GROSSE PLANETENKARTE ändern??

    Da bei mir kein Handbuch beiliegt ist es sehr schwierig mit dem Editor klarzukommen, ich hoffe aber ihr könnt mir dabei helfen!!

  2. #2
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    zu 1:
    über den scenario editor steht auch in der anleitung nichts informatives drin. probieren und studieren
    (landschaftsmerkmale usw kann man zb mit [shift] + maustaste setzen.

    zu 2:
    gruppierungen erstellt man entweder von hand oder mit einem faction editor (taugt aber nicht viel und ist in englisch). ein paar beispiele von grund auf selbstgebastelter gruppierungen in deutsch kannst du auf meiner website begutachten.

    zu 3:
    mit dem scenario/map editor kann man jede karte verändern und auch neue von hand oder automatisch erstellen.

    ich würde dir die tutorials von Network Node und Apolyton CS, das Apolyton - SMAC Forum sowie unser Civilization Forum - SMAC Abteilung empfehlen.
    allerdings geht nichts über das selbstherausfinden, da es nicht allzuviele smac-creation-experten gibt
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  3. #3
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Hab zwar lange nicht mehr damit gearbeitet, aber so weit ich mich entsinne, ist Bau neuer Karten leichter, wenn man erst in dem Wunschformat eine zufallsgenerieren läßt (oder einfach eine fremde, fertige nimmt) und die dann total umbaut, anstelle auf einer nakten Fläche zu beginnen. Alleine schon wegen der Meerestiefen und Berge/Höhen. Irgendwie hab ich die nie richtig hinbekommen, wenn ich völlig neu entworfen habe.
    Dann probier die Tastenkombinationen aus, vieles geht mit Maus alleine im Editor gar nicht, sondern nur per Tasten.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •