Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Vereinte Nationen & Resolution

  1. #16
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    das ist aber ein spiel. da kann man nicht sagen: >>wer will schon wirklich kernwaffen!<<
    und das spiel sollte noch dazu eine alternative entwicklung aufzeigen.....alleine deshalb ist eine anti-kernwaffenresolution (mit den anderen verfügbaren staatsformen-resolutionen) schon unwahrscheinlich.
    wo ich gerade dabei bin: warum gibt es nur die staatsformen-resolutionen, die bei uns auch *serlbstverständlich* sind? überall wird civ mit der *was würdest du machen...* (oder äquvalentes) beworben und dann muß man solche resolutionen auswählen, wie sie sich in *unserer zeit, entwicklung, geschichte* herauskristallisierten und wie sie von den *unsrigen* VN benutzt werden. was ist, wenn die VN die resolution *globale sklavenwirtschaft* oder *global verwaltete planwirtschaft* in der charta festgeschrieben hätte? solche möglichkeiten werden leider wieder überstiegen. wenn ich als polizeistaatlischer herrscher mit planwirtschat und theokratie diese formen bei den anderen verpflichten will, gehts ned, weil nur solche sachen wie meinungsfreiheit, religionsfreiheit....etc....zur auswahl stehen. wie sollte man denn da eine alternative, eigene geschichte schreiben?
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  2. #17
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Dafür gibts bestimmt bald nen Mod.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  3. #18
    Querlatscher Avatar von ckendler
    Registriert seit
    29.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von civ2fan
    jetzt al im ernst wer will schon wirklich kernwaffen! auf der erde haben 189 von 192 Staaten diesen vertrag unterzeichnet....inkl. der bombenbesitzer, die sich das reicht eingeräumt haben die dinger weiterzu bauen
    Solche Verträge unterschreibe ich auch gerne - wo in einer Nebenklausel steht, das Vertrag für mich nicht gilt
    “Roma locuta, causa finita.”

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von BigJoe
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von ckendler
    Solche Verträge unterschreibe ich auch gerne - wo in einer Nebenklausel steht, das Vertrag für mich nicht gilt
    Mr. G.W. Bush?? Sie hier?

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.07
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    5

    Frage Sinn von UN-Resolutionen

    Hallo zusammen,

    hätte mal ne Frage zu den UN-Resolutionen: Was bringt das!?

    OK, Atomwaffensperrvertrag ist klar, dann muss ich mir keine Sorgen mehr darüber machen, dass irgendein Idiot mit so nem Ding schmeißt. Aber was bringt's mir, wenn alle z.B. Meinungsfreiheit haben?
    Ab und zu wollen ja auch im laufenden Spiel KIs, dass ich ihre Staatsform annehme oder so - Wozu? Ich kapier den Zweck nicht. Kann mir da jemand helfen?

    Heißen Dank im voraus.
    Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen. (Jean-Paul Sartre)

  6. #21
    Drachenkrieger Avatar von Phoenyx
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Fishtown
    Beiträge
    6.326
    Bei Emanzipation (?) bekommt man von der KI, wenn man selbst nicht die Emanzipation eingeführt hat, -6 Punkte Beziehung.
    Oder du willst deine Religion verbreiten und jemand hat Theokratie. Dann läßt du über Religionsfreiheit abstimmen und schon können deine Missionare tätig werden.

    Babylon vs. Ur

    Es ist besser den Mund geschlossen zu lassen
    und für einen Dummkopf gehalten zu werden,
    als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu beseitigen...


  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Für gleiche Staatsformen gibt es bei der KI Pluspunkte in der Diplomatie. Die Beziehungen verbessern sich dadurch.
    Daher fordert/wünscht die KI, dass du ihre Staatsform annimmst.
    Bei der Religion ist es genauso.
    Sig sauer

  8. #23
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    In BtS soll es durch UN/AP dann weitreichende Möglichkeiten geben, u.a. die Rückgabe von Städten.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    170
    Ich finde das eigentlich nicht so gut gelöst mit den Resolutionen.
    Gut das es sie gibt, ja, aber ich finde es blöd, das man dann gezwungen ist, sich dran zu halten. Sprch: Bei Atomwaffensperrvertrag KANN ich Atomwaffe NICHT mehr bauen.
    Ich fänd es besser, wenn es da wie in der Realität ist: Man kann zwar gegen alles und für alles unterschreiben, nur dran halten muß man sich nicht.
    Man könnte sogar noch einen Schritt weitergehen: Jede Nation, die trotz Atomwaffensperrvertrag Atomwaffen hat sind ein legitimes Kriegsziel, deren Angriff keine Minuspunkte bei den anderen bringt.
    Ähnliches für die Regierungsformen: Menschenrechte haben alle unterschrieben, nur was Menschenrechte sind, darin sind sich nicht alle einig.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    645
    Zitat Zitat von Aeldermann Beitrag anzeigen
    ...aber ich finde es blöd, das man dann gezwungen ist, sich dran zu halten...
    Mit dem nächsten Addon kannst du auch gegen die UN handeln. Bei den Abstimmungen kannst du dann dafür oder dagegen sein, wie bislang, oder die Resolution völlig ablehnen und musst dich nicht daran halten.

  11. #26
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von oecher Beitrag anzeigen
    Und? - Im wirklichen Leben hält sich ja auch keiner dran; jedenfalls manche nicht...
    An den Atomwaffensperrvertrag?
    Muss zugeben, den letzen Atomkrieg hab ich verpasst


    Zitat Zitat von Phoenyx Beitrag anzeigen
    Bei Emanzipation (?) bekommt man von der KI, wenn man selbst nicht die Emanzipation eingeführt hat, -6 Punkte Beziehung.
    Da hab ich noch was verpasst

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    An den Atomwaffensperrvertrag?
    Muss zugeben, den letzen Atomkrieg hab ich verpasst
    Ich verstehe Dich so, das Du es richtig findest, das im Spiel keine Atomwaffen mehr produziert werden können, sobald der Atomwaffensperrvertrag in Kraft ist. Du meinst, in der Realität wäre es genauso. Verstehe ich das richtig?

    Aber das stimmt doch nicht. In der Realität GIBT es Atomwaffen.
    Wenn sie nicht eingesetzt werden, liegt das nicht daran, weil es entsprechende (Civ ähnliche) Verträge gibt.
    Die USA verfolgen bekanntlich die Politik der "Erstschlagsdoktrien". Darin heist es, das die USA sofort Atomwaffen einsetzten, wenn sie von einer anderen Macht angegriffen werden.
    Wenn es also nicht zu einem Atomkrieg gekommen ist, liegt das nicht an den Abkommen, sondern nur daran, das die USA nicht angegriffen wurden.
    Denn wenn sie angegriffen worden wären, hätten sie Atomwaffen eingesetzt.

  13. #28
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Aeldermann Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Dich so, das Du es richtig findest, das im Spiel keine Atomwaffen mehr produziert werden können, sobald der Atomwaffensperrvertrag in Kraft ist. Du meinst, in der Realität wäre es genauso. Verstehe ich das richtig?

    Aber das stimmt doch nicht. In der Realität GIBT es Atomwaffen.
    Wenn sie nicht eingesetzt werden, liegt das nicht daran, weil es entsprechende (Civ ähnliche) Verträge gibt.
    Die USA verfolgen bekanntlich die Politik der "Erstschlagsdoktrien". Darin heist es, das die USA sofort Atomwaffen einsetzten, wenn sie von einer anderen Macht angegriffen werden.
    Wenn es also nicht zu einem Atomkrieg gekommen ist, liegt das nicht an den Abkommen, sondern nur daran, das die USA nicht angegriffen wurden.
    Denn wenn sie angegriffen worden wären, hätten sie Atomwaffen eingesetzt.
    Wenn du's ganz realistisch haben möchtest, hast du recht, dann müsste es so sein, dass du zwar Atomwaffen produzieren kannst, aber alle Welt dann nicht mehr mit dir handelt (Beispiel Iran), oder dich gleich angreift (Beispiel offizieller Kriegsgrund "Massenvernichtungswaffen" gegen den Irak).
    Es könnte auch sein, dass dich nur alle hassen, aber sich vor dir in die Hosen machen (Supermächte).

    Aber ich werd den Teufel tun, und hier was wegen "realistisch" posten

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Aber ich werd den Teufel tun, und hier was wegen "realistisch" posten
    Sicher muß man vorsichtig sein, wenn man Spielregeln mit zuviel oder zuwenig Realismus begründet.
    Ganz Spielpraktisch kann ich sagen, das es mich schon öfter genervt hat, das der Atomwaffensperrvertrag nicht aufgehoben wurde, weil mir letztlich dadurch ein Spielfeature nicht zur Verfügung stand.
    In meinem letzten Spiel war es wieder ganz typisch: Der Sperrvertrag wurde beschlossen noch bevor das Manhatten Projekt gebaut wurde. Die Folge war, das niemand das Manhatten Projekt bauen konnte und demzufolge auch nicht SDI. Der Sperrvertrag wurde von mir als Generalsekretär immer wieder in Frage gestellt, aber die KI Spieler waren sich darin alle einig: Atomwaffen bleiben verboten. Für mich als Spieler stand damit eines der Spielmöglichkeiten in der Endphase nicht zur Verfügung.

    Es ist o.k. das es diese Resolutionen gibt, und ich fänd es ganuso blöd, wenn die KI grundsätzlich einmal beschlossene Resolutionen wieder aufheben würde. Aber mich stört eben diese Vorhersehbarkeit: Wenn der Sperrvertrag beschlossen wurde, dann bleibt er auch.

    Aber wenn das im Add On anders wird, ist das Problem ja auch gelöst, von daher mache ich mir da jetzt keinen Kopf mehr drum :-)

  15. #30
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Resulotionen stören mich so sehr, dass ich die VN ausschalte.
    Ein Weltraumsieg bzw. ihn zu verhindern ist eh spannender.
    Sig sauer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •