Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Vereinte Nationen & Resolution

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.03
    Beiträge
    8

    Vereinte Nationen & Resolution

    Hallo alle zusammen,

    ich habe da mal eine Frage:

    Ich möchte in den Vereinten Nationen als Generalsekretair Vorschläge machen. Ist dies überhaupt möglich? Und wenn ja wie?

    Vielen Dank
    Metty

  2. #2
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Wenn du Generalsekretaer bist, dann kommt alle paar Runden die Auswahlliste der Resolutionsvorschlaege automatisch, davon kannst du dann einen Vorschlag zur Abstimmung aussuchen.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.05
    Beiträge
    16
    Aber um Generalsekretär zu werden, musst du erst einmal gewählt werden. Dazu benötigst du ein gutes Ansehen bei der Mehrzahl der anderen Nationen. Sonst wählen die einen anderen. Dabei ist es egalwerdie Vereinten Nationen gebaut hat.
    Hmmm, Puuh

  4. #4
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Nicht ganz, der Erbauer der UN hat zumindest die Nominierung sicher.
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Capt.
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    87
    Also ich hät da auch mal ne Frage, ich habe die Vereinten Nationen in meinem spiel gebaut, bin also immer nominiert, was bringt es eigentlich, wenn ich eine Resolution vorschlage ??? Ok wenn ich jetzt den Atomwaffensperrvertrag anklicke stimmen alle meistens immer zu, also hat sich mein Vorschlag durchgesetzt, das ist mir schon klar. Wenn ich jetzt aber ein paar Runden abwarte, wird wieder neu gewählt, ich bekomme wieder die meisten Stimmen und darf nun wieder ne Resolutionen vorschlagen. Muss ich nun wieder den Atomwaffensperrvertrag anwählen oder zählt der noch immer, da ich ja wieder gewählt worden bin ???
    Da hät ich noch ne Frage, hat schonmal irgendjemand einen diplomatischen Sieg erreicht ??? Wenn ja wie macht ihr das ??? Mir fehlen da immer nur so 20-30 Stimmen. Und was würde dieser Sieg bringen ??? Spielende ???

    MFG Capt.

    Bedanke mich schon im vorraus für die ein oder andere Antwort.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    48
    Der Sieg würde zu einer schlichten, demotivierenden kurzen Textmeldung führen, dass Du das Spiel gewonnen hast.

  7. #7
    Komintern-Chefstratege Avatar von V. I. Lenin
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von f4b
    Der Sieg würde zu einer schlichten, demotivierenden kurzen Textmeldung führen, dass Du das Spiel gewonnen hast.
    Diplomatiesieg und UN sind wirklich elendig implementiert. So elendig, dass ich nach meinen ersten paar Civ4-Spielen, die diplomatische Siegoption entnervt deaktiviert habe.

  8. #8
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Zitat Zitat von Capt.
    Muss ich nun wieder den Atomwaffensperrvertrag anwählen oder zählt der noch immer, da ich ja wieder gewählt worden bin ???
    Eine verabschiedete Resolution ist gültig unabhängig davon wer den Vorsitz hat.
    Wenn der A-Waffen Sperrvertrag beschlossen ist erscheint (falls du Vorsitzender bist) beim nächsten Mal die Abstimmungsoption ihn wieder aufzuheben.
    nicht zynisch werden?!

  9. #9
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von zer0her0
    Wenn der A-Waffen Sperrvertrag beschlossen ist erscheint (falls du Vorsitzender bist) beim nächsten Mal die Abstimmungsoption ihn wieder aufzuheben.
    Hmm, dann habe ich bisher irgendwas falsch gemacht. Wenn ich mich nicht täusche, galten bei meinen letzten Games die Abkommen auf Gedeih und Verderben; will sagen, sie liessen sich nicht auflösen, obwohl ich UN gebaut und Abkommen vorgeschlagen und durchgedrückt habe.

  10. #10
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    man kann ja bereits angenommene resolutionen wieder zur wahl stellen und dadurch bestünde die möglichkeit, daß sie diesmal abgelehnt wird. das meint zer0her0 mit aufheben (zumindest versteh ich das so...)
    der nachteil ist, daß die blöde ki trotzdem immer für die resolution stimmt.....ich hab schon x-mal versuch, den a-waffnsperrvertrag zu fall zu bringen, nix da. die sind ja schlimmer als gandhi
    was mir noch aufgefallen ist: man kann ein noch so gutes verhältnis zu einer ki haben, wenn die bereits am raumschiff arbeiet, kann man den diplosieg vergessen, denn genau diese ki wird nie für einen stimmen, da sie ja sonst verlieren würde! das ist mir mit viktoria so ergangen. wir hatten ein super verhältnis (+19 oder so), jedoch arbeitete sie bereits am raumschiff. da es immer auf ihre stimme ankam, hab ich dieses spiel verloren, weil sie ihr blödes raumschiff gebaut hatte.....aber so gesehen, gar nicht mal so blöd
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  11. #11
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Auch das Stimmverhalten ist doch nicht blöd. Wenn sie vorher dafür waren, warum sollten sie die Resolution dann plötzlich wieder aufheben wollen?
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  12. #12
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    das stimmverhalten an sich nicht, aber das die resolution nicht aufgehoben wird, wenn mans braucht ist das blöde
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  13. #13
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Es ist ja auch nicht einzusehen, warum ALLE Nationen IMMER gegen Atomwaffen sind. Zumal diese kaum Schaden anrichten.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  14. #14
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Malv Roeller
    Es ist ja auch nicht einzusehen, warum ALLE Nationen IMMER gegen Atomwaffen sind. Zumal diese kaum Schaden anrichten.
    jetzt al im ernst wer will schon wirklich kernwaffen! auf der erde haben 189 von 192 Staaten diesen vertrag unterzeichnet....inkl. der bombenbesitzer, die sich das reicht eingeräumt haben die dinger weiterzu bauen

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von oecher
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    805
    Und? - Im wirklichen Leben hält sich ja auch keiner dran; jedenfalls manche nicht...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •