Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Firaxis zu Firewall-Problemen

  1. #1
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Firaxis zu Firewall-Problemen

    Die Entwickler von Firaxis haben im eine wichtige Bitte zum Multiplayer-Betrieb des Programms (Übersetzung):

    Das Beitreten zu Multiplayer-Partien im Internet kann problematisch werden, wenn andere Teilnehmer eine Firewall einsetzen, die eingehende Verbindungsversuche blockiert. Nicht korrekt konfigurierte Firewalls können Neuankömmlinge vom Spiel ausschießen, weswegen es überaus wichtig ist, dass alle Spieler mit Firewall diese korrekt konfigurieren, um Civilization IV den Aufbau des erforderlichen Peer-to-Peer-Netzes zu erlauben.

    Wer eine Firewall-Software betreibt, z.B. diejenige von WindowsXP-ServicePack2, überprüfe deshalb bitte einmal, ob Civilization4.exe auch in der Ausnahmeliste der Firewall aufgeführt ist, so dass eingehende Nachrichtenpakete für das Programm akzeptiert werden. Die Firewall von WindowsXP-ServicePack2 kann diesbezüglich über Systemsteuerung - Windows Firewall - Ausnahmen geprüft werden. Bietet andere Firewallsoftware keine derartige Ausnahmeliste, so ist bitte Port 2056 für ein- und ausgehende UDP-Nachrichten des Programms zu öffnen.


    Quelle: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=153626
    Geändert von Shakka (06. März 2016 um 19:53 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  2. #2
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    hmm...das nützt bei uns irgendwie nicht.

    ein kumpel von mir und ich wollen gerne zusammen online spielen.
    das hat früher schon öfters geklappt (zwar nicht mit ihm, aber mit anderen) und jetzt scheint da irgendwie der wurm drin zu sein.

    er kommt bei mir gar nicht in die spiellobby (wenn ich hoste) und ich bei ihm nur ca. 3 sekunden, dann schmeisst es mich wieder in die hauptlobby zurück mit dem satz 'verbindung zum host unterbrochen'.

    wir haben beide sowohl firewallausnahmen als auch den port freigeschalten.

    ich benutze vista und civ (Bts) mit neuestem patch.

    jemand eine idee?
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    @ Acidemon:

    Kenne das Problem. Versucht es einfach ganz oft, startet auch mal beide gleichzeitig neu und solche Faxen. Bei meinem Kumpel und mir kommt es - scheinbar willkürlich - auch immer wieder vor, dass wir gegenseitig nicht in unsere Spiele kommen. Bei uns steht meistens "Verbundungsversuch zum Host" und nach einiger Zeit, bricht es dann ab.
    Wenn jemand weiß, wie man das Problem ein für allemal behebt, wäre ich auch interessiert. An manchen Abenden funktioniert es nämlich einfach gar nicht. FW-Einstellungen können es nicht sein. Die sind korrekt konfiguriert und werden, immer wenn es nicht klappt, auch deaktiviert, um auszuschließen, dass es daran liegt.
    "Wir brauchen keine Opposition. Wir sind schon Demokraten." - Franz-Josef Strauss

    "Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen." - Voltaire

    "Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit." - Aischylos

    "Gestern war der Teufel hier, genau hier. Und es riecht hier noch immer nach Schwefel" - Chávez

    Die EU-Verfassung und die Verfassung der Bolivarischen Republik Venezuela

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Nadus
    Registriert seit
    05.04.06
    Beiträge
    49
    Auch ich könnte Hilfe gebrauchen, seid ich meinen neuen Belkin Router habe funktioniert es nicht mehr habe eine ganze Latte von Ports freigegeben, nutzt aber nichts.
    Auch die Firewall des Routers zu deaktivieren bringt nichts

    Es hat nicht zufällig jemand nen (oder sogar den) Belkin N150?

    Alles Mist sag ich nur

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Es reicht auch UDP 2056-2117, mehr musst du für Civ4 eh nicht freigeben.

    Hast du am PC noch ne Firewall?
    Geändert von Frozen (22. September 2014 um 00:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •