Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 448

Thema: Schiri-Thread

  1. #61
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.418
    und wenn du nochmal ziehst?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #62
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von goethe
    und wenn du nochmal ziehst?
    Immer und immer wieder das gleiche. Eigentlich unerklärlich.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #63
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe den Zug jetzt inzwischen dreimal wiederholt und bin bei dieser Reihenfolge immer zum gleichen Ergebnis gekommen. Habt ihr zwischendurch vielleicht noch andere Aktionen durchgeführt?

  4. #64
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Polly
    Ich habe den Zug jetzt inzwischen dreimal wiederholt und bin bei dieser Reihenfolge immer zum gleichen Ergebnis gekommen. Habt ihr zwischendurch vielleicht noch andere Aktionen durchgeführt?
    Mal ja, mal nein. (Natürlich keine Kämpfe.) Trotzdem immer das gleiche.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #65
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Tja, ich kenne mich persönlich mit der internen Berechnung von Civ3 nicht detailiert aus. Wenn ihr nichts dagegen habt, könnte ich mal im öffentlichen Bereich anfragen, wie es zu solchen Situationen kommen kann, natürlich auf abstrakter Ebene ohne Details.

  6. #66
    ausgetreten
    Gast
    Wird wahrscheinlich das beste sein. Echt komische Angelegenheit o_O

  7. #67
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.418
    Wie groß ist denn der Unterschied? Hindert er uns tatsächlich am Weiterziehen? Oder kann man das unabhängig vom jetzigen Zug klären?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #68
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ich kann nicht für das Team sprechen, hätte aber nichts dagegen. Aus meiner Sicht wäre es da beste, das sauber auszudiskutieren. Ich hoffe aber, dass wir diese Zeit nicht angerechnet bekommen. In Kriegszeiten ist die Zeit nämlich ohnehin schon knapp.

    Da musst Du jetzt als Schiri entscheiden, wie es weiter gehen soll.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #69
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Der letzte Kampf ergibt bei mir (und Mace) keinen Sieg mit 3/4 HPs sondern nur 1/4. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #70
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.418
    Zitat Zitat von zocka
    Der letzte Kampf ergibt bei mir (und Mace) keinen Sieg mit 3/4 HPs sondern nur 1/4. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.
    Ich würde das aber in Kauf nehmen, wenn es dadurch weiterginge. Sieg ist Sieg.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #71
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von goethe
    Ich würde das aber in Kauf nehmen, wenn es dadurch weiterginge. Sieg ist Sieg.
    Ich würde es nicht tun. Stell Dir vor, die Situation wäre anders rum. Das wäre dann klarer Betrug. Und jetzt aus Fairness das schlechtere der beiden Ergebnisse zu nehmen, finde ich auch nicht korrekt. Das würden die anderen ganz sicher auch nciht tun. Außerdem ergibt sich auch ein wirklich beachtlicher strategischer Mehrwert mit 3 statt nur 1 HP. Und es gibt für mich keinen rationellen Grund, darauf freiwillig zu verzichten.

    Zweitens könnte es ein Hinweis auf ein kaputtes Save sein.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #72
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.418
    Ich meinte, dass ich mich gegen ein Votum des Schiris nicht wehren würde, auch wenn wir mit dem "schlechteren" Ergebnis weitermachen müssten.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #73
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von goethe
    Ich würde das aber in Kauf nehmen, wenn es dadurch weiterginge. Sieg ist Sieg.
    Naja die 1er Einheit könnte der Krieger Problemlos plätten.
    Aber mir ist im Grunde genommen auch egal, welches der Ergebnisse genommen wird, einzig beänstigend fänd ich die tatsache, dass auf unterschiedlichen Rechnern unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden.
    Dies könnte ohne irgendwem was dabei andichten wollen ein extremes Cheatpotential haben.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #74
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Da Zeri momentan abgemeldet ist und ich nicht weiß, wann Poly oder Prometheus mal hier rein schauen, werde ich jetzt eine alleinige Entscheidung treffen und die lautet:

    1. Die Zuguhr wird bis zur Klärung des weiteren Vorgehens gestoppt. (Könnt ihr das selber als Team einstellen? Habe mich mit der Zuguhr noch nicht beschäftigen müssen.)

    2. Ich werde einen öffentlichen Beitrag schreiben, dass die Zuguhr vorübergehend ausgesetzt wurde und anmerken, dass es sich dabei nicht um einen Regelverstoß handelt (bevor Gerüchte aufkommen).

    3. Ich werde erstmal intern nach der Meinung der anderen Schiedsrichter nachfragen. Wenn sich da heute niemand mehr meldet, werde ich spätestens um Mitternacht eine öffentliche Diskussion anregen.

    Die öffentliche Diskussion werde ich allerdings nur anregen, wenn von hier keine Gegenstimmen ertönen. Es könnte ja durchaus sein, dass im Laufe der Diskussion Informationen ans Tageslicht kommen, die Rückschlüsse auf eurer Spiel zulassen. Beispielsweise: Der Zufallsgenerator kann verrückt spielen, wenn ein Leader geboren wird oder ähnliches.

    Dann sollte jetzt erstmal die Zuguhr gestoppt werden.

  15. #75
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    @goethe: Okay.

    @mace: Entweder enormes Cheatpotenzial oder kaputtes Save. Das wären beides sehr unangenehme Neuigkeiten, in der Tat.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •