Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: hütte vs mine vs windmühle vs baunerhof

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Lomex
    Registriert seit
    01.09.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von MatzeHH
    Das ist schon richtig. Ich meinte das aber in Bezug darauf, daß geplünderte Hütten sehr lange bräuchten, bis sie wieder lukrativ sind. Da sie aber beim Plündern nicht ganz abgerissen werden, dauert es dann doch nicht so lange, bis sie wieder das Maximum an Gold bringen.

    Matze
    Wenn du im Truppenverband plünderst z.B. 5 Einheiten zusammen, geht für jede Einheit die sich im Verband befindet die Ausbaustufe eins nach unten. Sprich, du findest nicht mal mehr ein Strasse vor.

  2. #17
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    @Zhanior
    Ok, aber dazu muss man erstmal Repräsentation haben. Dann hat man aber immer noch 3 Bevölkerung für einen Spezialisten, während man dafür auch 3 Hütten haben kann, was deutlich besser ist. Später sind Spezialisten sicherlich eine Option oder wenn man sich per Wunder darauf spezialisieren kann, wie Pyramiden etc. ,aber ansonsten kann man am Anfang nicht ohne Hütten spielen denke ich. Ich hab das mal ausprobiert und es klappte nicht wirklich gut, hatte jedoch auch keine Reprensentation. Aso und wenn du so spielst, dann wirste sicherlich Kastensystem benötigen sonst kannste gar keine Spezialisten machen, dh dann ist auch nix mit Sklaverei.

  3. #18
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Lomex
    Wenn du im Truppenverband plünderst z.B. 5 Einheiten zusammen, geht für jede Einheit die sich im Verband befindet die Ausbaustufe eins nach unten. Sprich, du findest nicht mal mehr ein Strasse vor.
    Klar, aber ich habe noch nicht erlebt, daß die KI das macht.

    Matze

  4. #19
    Bürgermeister Avatar von thx001
    Registriert seit
    12.01.04
    Ort
    Im Süden Deutschlands; Civ5-DG: Hansestadt Erfurt
    Beiträge
    155

    Idee

    Zitat Zitat von MatzeHH
    Klar, aber ich habe noch nicht erlebt, daß die KI das macht.

    Matze
    Aber ich...
    Der Gegner-Stack hat mir mal schwupps 3 Felder ruiniert... Also alles wieder von vorn... That´s life.

    Grüße,
    thx001

  5. #20
    blub blub Avatar von blub
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    117
    ich habe in meinen ersten civ runden so oft helis bei mir im hinterland gehabt die alles aber wirklich alles platt gemacht haben. dagegen war afghanistan in der moderne.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.06
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Effray
    @Aso und wenn du so spielst, dann wirste sicherlich Kastensystem benötigen sonst kannste gar keine Spezialisten machen, dh dann ist auch nix mit Sklaverei.
    ich denke es ist kein problem mal eben ne bibo oder nen markt zu bauen.
    ich schaffs fast nie alle möglichen spezialisten auch wirklich auszubilden.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von MatzeHH
    Das ist schon richtig. Ich meinte das aber in Bezug darauf, daß geplünderte Hütten sehr lange bräuchten, bis sie wieder lukrativ sind. Da sie aber beim Plündern nicht ganz abgerissen werden, dauert es dann doch nicht so lange, bis sie wieder das Maximum an Gold bringen.

    Matze
    Wirst du nur von einer Einheit angegriffen? 4 Einheiten räumen eine Gemeinde in einer Runde ab. Ende freies Gelände

  8. #23
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Polydeukes
    Wirst du nur von einer Einheit angegriffen? 4 Einheiten räumen eine Gemeinde in einer Runde ab. Ende freies Gelände
    Ich sagte nicht, daß ICH das nicht tun würde, nur daß mir das bei der KI noch nicht vorgekommen ist. thx001 sagte aber schon, daß er das bereits erlebt hat.

    Matze

  9. #24
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von MatzeHH
    Ich sagte nicht, daß ICH das nicht tun würde, nur daß mir das bei der KI noch nicht vorgekommen ist. thx001 sagte aber schon, daß er das bereits erlebt hat.

    Matze
    hatte gerade 5 KI Hubschrauber in meinem Land, die einen ganzen Landstrich in reine Natur verwandelt haben. Nett
    Ok

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.06
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von woffu1
    hatte gerade 5 KI Hubschrauber in meinem Land, die einen ganzen Landstrich in reine Natur verwandelt haben. Nett
    wär witzig wenn die noch dschungel pflanzen könnten

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von wurm23
    Registriert seit
    26.08.05
    Beiträge
    188
    Ich liebe die Helis zum Plündern.

    Eine Infantrie mit Wald und Gesundheit.
    Eine Infantrie mit Stärke.
    Eine Kavelerie (oder Panzer).
    Und zwei Helis machen ordentlich rabatz.

    Ich plünder 4 mal und lasse die Ki aus der Stadt kommen. Mit Luft- und Seeunterstützung führt man eine gewinnbringenden Krieg.

    Das Wichtigste ist - die Einheiten werden besser und die Ki schlechter.


    wurm

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.06
    Beiträge
    31
    Windmühlen sind dann nützlich wenn man z.b. philosophisch ist und voll auf spezialisten für grosse Persönlichkeiten gehen will. Daher max Nahrung = Max Spezialisten

  13. #28
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    So ein Trupp wär bei mir nach einer Runde Schrott. 100 Kampfpanzer die machen ordentlich Rabatz.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von der_kahn
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Sternzeit 20153.6
    Beiträge
    272

    Was bauen: Mine oder Windmühle, Werkstatt oder Sägewerk

    Was ich mich frage, ist ob man später Sägewerke bauen kann, obwohl man vorher den Wald abgeholzt hat. Macht ja keinen Sinn Ich baue eigentlich meist Minen, wenn ich 4 Hämmer produzieren kann - sonst später Windmühlen. Ich bin mir aber nicht immer sicher, ob ich Werkstatt oder Sägewerk bauen soll. Das gleiche gilt auch bei Bauernhof vs. Wassermühle. Hütten baue ich meist auf den Felder, die bereits ein Gold haben. Grundsätzlich hängt es wohl davon ab, ob man wachsen möchte (Nahrung) oder produzieren (Hammer) Später , wenn eine Stadt an die Wachstumsgrenze gelangt ist, führt optimieren meist nicht sehr weit.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Random_Phantom
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Effray
    So ein Trupp wär bei mir nach einer Runde Schrott. 100 Kampfpanzer die machen ordentlich Rabatz.
    Mit weltenbauer spielen ist langweilig

    ernsthaft:
    in welcher stufe spielst du??

    ich hab auf prinz nichmal annähert so viele...max. 20.... auserdem kom ich meistens erst garnicht dazu kampfpanzer zu bauen, denn bis dahin bin ich schon platt (bzw. hab die Deutschen und spar mir die paar mark)
    Zitat: Der Landwirtschaftsminister lies die Bauern zusammenkommen, denn die Schweine frassen zuviel
    (Volksmund)

    Zitat: "Maenner leben vom Vergessen - Frauen vom Erinnern."
    (Thomas Eliot)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •