Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme im PbEM

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    2

    Probleme im PbEM

    Hallo Zusammen,

    Ich spiele schon seit Ewigkeiten begeistert Alpha Centauri (leider ohne AC, da ja nicht mehr erhältlich) und wollte jetzt auch endlich mal ein MP spielen.
    Mein Kollege hatte zuerst Probleme mit der CPU, die wir dank Eurer Tips hier im Forum aber zum Glück lösen konnten.
    Jetzt ist aber ein weiteres aufgetaucht:
    Ich starte ein Spiel, mache meinen Zug,speicher, schicke die sav-Datei per Mail weg...und der Kollege soll wieder mit meiner Gruppierung das gleiche Jahr spielen!?!
    Umgekehrt passiert genau das gleiche!Zwar hats auch schonmal eine Runde funktioniert, dafür ists dann in der nächsten Runde passiert.
    Meine Vorgehensweise ist leider so, daß ich Alpha und die Internetverbidung auf 2 verschiedenen Rechnern habe und die Datei mittels externer Platte hin und her bewege. aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen, oder?
    Kann mir wer erklären, wie wir mit der Save-Datei umzugehen haben, damit das nicht passsiert?

    Vielen Dank im Voraus,

    Beallwi

  2. #2
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Könnte es sein, dass du einfach die Runde nicht richtig beendet hast?
    Falls doch, tritt das mehrfach auf, also mit mehreren Speicherungen aus demselben Jahr, falls du das ausprobiert hast oder funktioniert es mal und mal nicht...
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    2
    Beendet habe ich die Runde schon richtig: Habe halt speichern und verlassen gewählt, wenn der nächste am Zug war! Ich habe garnichts probiert. Das Save was vom Kollegen kam hatte den Bug, sowie meins, daß ich zu ihm geschickt habe.
    Habe gestern später noch die MP-Threads gefunden und gelesen, wie ihr die Savegames voneinander trennt. Vielleicht lags am überschreiben der Sav-Datei, auch wenn mir das nicht wirklich einleuchten würde. Wir ahben mal ein neues Spiel gestartet...ich meld mich wieder, wenn das Problem weiterhin auftaucht.

    Grüße!

    Wäre übrigens sehr interessiert, mal bei Euch mitzuspielen! Auch gerne ein bißchen auf Rollenspiel. Habe allerdings nur SMAC, nicht AX :-(( Geht das überhaupt?

  4. #4
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Klar, hier wird auch SMAC gespielt, wenn wer dabei ist, der nur SMAC hat.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •