Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Kultur bei Gründung einer Stadt

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    9
    steht eigentlich irgendwo, wieviel prozent einer stadt an welche religion glauben? Im Handbuch steht doch soetwas, aber im spiel hab ich es noch nicht entdeckt.

  2. #17
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Religionen sind nur binäre Schalter. Eine Religion ist in einer Stadt vorhanden oder nicht, Prozente gibt es da nicht. Du kannst dir nur im Religionsberater anschauen, wieviel Prozent der Weltbevölkerung an eine bestimmte Religion glauben.

  3. #18
    mich gibt es gar nicht Avatar von Gott
    Registriert seit
    27.07.05
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    181
    Aber wie errechnet sich diese Prozentzahl wenn nicht auf städtischer Ebene möglich ist?

    Oder wird einfach gesagt: Auf der Welt gibt es drei Städte. Die Stadt A hat 15 Einwohner und 5 Religionen a bis e, die Stadt B hat 12 Einwohner und 3 Religionen b bis c, die Stadt C hat 3 Einwohner und die Religion f. Jede Religion hat die selben Anteile in einer Stadt (Stadt C hat nur eine Religion, also sind 100% Anhänger, Stadt B hat 3 Religionen, also 33% der Bürger gehören je einer Religion an) und am Ende wird zusammengezählt. Also gibt es auf der Welt mit 30 Bürgern je 10 % bzw 3 Bürgern Anhänger der Religionen a und c, während die Religionen b bis d jeweils 7 Bürger bzw. 23,3 Periode % als Fans haben.

    Habe ich das richtig erfasst oder liege ich falsch?
    "Mein Zentrum gibt nach, mein rechter Flügel weicht zurück, die Lage ist ausgezeichnet, wir greifen an!"
    franz. General im Kampf gegen die Deutschen


    Zitat Zitat von Judicator
    Die schlimmsten Arschlöcher sind immer noch die, die sich selbst als Gott bezeichnen. Nazis sind wenigstens nur Herrenmenschen.

    kleinste religiöse Minderheit der Welt

  4. #19
    kafkaesk Avatar von fryx|harry
    Registriert seit
    01.08.05
    Beiträge
    291
    ich glaube irgendwo schon eine anzeige gesehen zu haben, wo vermerkt ist, wieviel prozent der bevölkerung einer stadt an welche religion glauben. spieltechnisch wärs ja irgendwo schon sinnvoll, zB wegen der unzufriedenheit beim krieg gegen glaubensbrüder, da müssen im prinzip nur die anhänger des jeweilige glaubens unzufrieden sein.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    9
    jetzt musst du dich nur noch dran erinnern wo?

  6. #21
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ich würde prinzipiell mal mit der Maus im Stadtbildschirm über sowohl die Religions- wie auch über das Kultursymbol gehen. Da gibt es auch weitere Hinweise.


  7. #22
    spielt auch Travian Avatar von Antman
    Registriert seit
    30.11.05
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    582
    Noch eine Anmerkung zur Kultur bei Religionen:

    Wenn man eine Staatsreligion hat, bringt auch nur diese in den Städten von alleine Kultur.

    Hat man keine Staatsreligion angenommen bringt jede in einer Stadt vorhandene Religion +1 Kultur, die Gründungsstädte jeder Religion +5, also zb in der Heiligen Stadt, die noch 2 weitere Relis hat gleich +7 Kultur!

    Ich schicke daher, wenn ich nicht kreativ bin, sehr gerne einen Missionar mit einem Siedler mit, damit ich nicht auf die eigene Verbreitung warten muß!

    Dies hat den zusätzlichen Vorteil, wenn man das dazugehörige Reliwunder hat, daß man so von 1 bis 3 Gold erwirtschaftet und so die Gründung einer neuen stadt das Budget nicht zu sehr belastet und die Kultur von selber wächst ohne was zu bauen!

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.06
    Beiträge
    545
    letztens habe ich beobachtet, dass ich in meinen Städten +2 Kulturpunkte bekomme für eine "freie Wirtschaft", obwohl ich noch garkeine Regierungswechsel vorgenommen habe und ich nach ganz am Anfang des Spiels stehe (ist mir kurz nach der Gründung meiner 2. Stadt aufgefallen, als die Kulturgrenze erweitert wurde). Die Stadt ist lediglich mit der Hauptstadt verbunden und hat sonst noch keine Gebäude.
    Weiss jmd, wodurch "freie Wirtschaft" hervorgerufen wird? ist das seit Warlords neu?

  9. #24
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Screenshot?

  10. #25
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das klingt nach dem Bonus für kreative Zivilisationen.

  11. #26
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Polly
    Städte produzieren im Allgemeinen generell keine Kultur, wenn du sie gründest.

    Anfangs sind die häufigsten Ausnahmen:

    1. Du hast eine kreative Ziv gewählt (gibt +2 Kultur)

    2. Du hast Stonehenge gebaut (gibt kostenlosen Obelisk = +1 Kultur)
    falls man kastensytem früh erhält, tut ein künstler auch sein übriges.

  12. #27
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    kann es sein dass sich religionen über fluss-/seeverbindungen viel schneller verbreiten als über strassen ?

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.06
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Polly
    Das klingt nach dem Bonus für kreative Zivilisationen.
    stimmt, Das hatte ich übersehen , nur ist meiner Meinung nach die Bezeichnung "freie Wirtschaft" etwas irreführend als Grund für die +2 Kultur.

  14. #29
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Konzertmeister
    stimmt, Das hatte ich übersehen , nur ist meiner Meinung nach die Bezeichnung "freie Wirtschaft" etwas irreführend als Grund für die +2 Kultur.
    Fast so gut wie Elektrizität

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.06
    Ort
    HH-City
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Polydeukes
    und am besten gründest noch ne Religion, denn Stadt ohne Religion wird meist zur heiligen Stadt (+4 Kultur wenn Staatsreligion)
    Das ist doch so nicht ganz richtig. Erstens bringen heilige Städte auch Kultur wenn man keine Staatsreligion hat, genauso wie normale Städte mit Religion, dann sogar bei allen Religionen. Bei Staatsreligionen bringt dann nur noch diese Kultur.

    Zweitens bringt eine heilige Stadt glaub ich 5 Kultur pro Runde oder?

    Edith sagt ich war ein paar Monate zu langsam und hätte bevor ich hier auf Klug******er mache den Thread zuende lesen sollen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •