Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 115

Thema: Saladins kaiserliche Marathon-Kulturinsel oder: Wie ich lernte die Religion zu lieben

  1. #76
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Schönes Spiel, Schöne Bilder!!! Mir hats gefallen

    civfan: lass dich bloß nicht von irgendwelchen dämlichen kommentaren hier beirren!!!
    Seit wann herrscht hier übrigens ein Umgangston den man sonst nur aus z.b. WarCraft Foren kennt? Und warum in aller Welt muss man sich in einem Storyforum rechtfertigen, was für Einstellungen man vornimmt??? Was ist das für ein Mist?
    Seine Einstellungen stehen im ersten Post ganz vorne, warum lest ihr dort weiter wenn ihr eh nur zu meckern habt? Anstatt froh zu sein dass sich jemand überhaupt die Arbeit macht. Man kann mit seiner Zeit nämlich auch anderes anfangen.
    Ich z.b. hab hier bis jetzt noch keine Story über einen Kultursieg gelesen. Mir sind die Einstellungen sowas von schnurzpiepegal. Ich hätte das auch gelesen wenns auf Kriegsherr gewesen wäre.

    Einige hier scheinen das Spiel so gut zu beherrschen, dass die KI vor lauter Respekt schon kapituliert wenn sie nur das Spiel betreten.
    Jenny Was A Friend Of Mine

  2. #77
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Lai
    die unterstellte selbstverliebtheit bezieht sich weniger auf den schreibstil denn auf den in "bild-dir deine meinung!" manier gehaltenen thread name.

    ich stimme polydeukes mal voll zu mit dem was er schreibt.

    wenn ich nicht so faul wäre würde ich mal fix ne story auf gottheit oder so posten.
    "Lai-oder wie er als Gottheit der KI das fürchten lehrte"
    ich kündige dann in der spielbeschreibung an hier und da ein paar änderungen per weltenbauer vorzunehmen, und argumentiere dann, wenn mir dies einer vorwirft, damit das ich das ja von anfang an bekannt gab.

    das wäre der nächste logische schritt
    Ok! Endlich mal jemand der auf der Sachebene bleibt. habe mich ja schon zur genüge beleidigen lassen müssen.

    Zum Titel:

    Wenn er reißerisch erscheint, so war dies nicht wirklich meine absichtlich. Ich wollte lediglich den Schwierigkeitsgrad, die Insellage, den Leader und das Spielziel direkt auf den Titel holen. Ein bischen auffallen sollte er aber schon. Reißerisch wirkt er aber in meine Augen aber nicht. Im Titel findest du kein einziges reißerisches oder wertendes Adjektiv und ich würde meine Threadtitel auch nicht wertend!

    Der zweite Teil des Titels: "oder wie ich lernte die Religion zu lieben" ist eine Anspielung auf den Film "Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu Lieben" von Stanley Kubrick aus dem Jahre 1964! und bezieht sich halt darauf, das das Spiel sehr Religionslastig war.


    Zum Spiel:

    Es ist klar, das das Spiel sich von einem gewöhnlichen Spiel unterscheidet. Auf diese Unterschiede habe ich direkt am Anfang hingewiesen.
    Auch war es nie meine Absicht mit der Story als Held darzustehen. Es war einfach ein nettes kleines Spiel, bei dem der Gewinner, anders als einige meinen, keineswegs von Anfang an feststand. CIV 4 ist halt ein Spiel bei dem vieles möglich ist und die KI hat, wie ich fand, gut auf ihre Insellage reagiert. Die KI hatte quasi die ganze Zeit den Techlead. Wäre ich dem Kyros nicht Punktemäßig davon gezogen und hätte ich nicht den Konfuziansimus bekommen, wären der Inka und Tokugawa wohl über mich herfefallen. Kyros hatte später praktisch die ganze Zeit Krieg mit Tokugawa oder dem Inka. Ich war jedenfalls heil froh das ich nicht Opfer der KI war.

    Zum Weltenbauer:

    Was natürlich Änderungen im Weltenbauer während des Spieles angeht, so gilt dies allgemein wohl als Cheating. Eine solche Story wäre dann schlicht langweilig zu lesen, weil ja klar ist, das der Sieg durch Modifikationen während des Spieles erreicht wurde.

    Mit gesonderten Einstellungen zu starten finde ich jedoch Legitim, da diese Einstellungen beim Spielstart möglich sind und danach nicht mehr geändert werden können!

    @shiver: Danke für die Blumen!!! In der Tat habe ich mich doch sehr über die agressivität und unflätigkeit einiger mitglieder in diesem forum gewundert.
    Geändert von civ2fan (05. Januar 2006 um 23:41 Uhr)

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von civ2fan
    1.
    Ich wollte lediglich den Schwierigkeitsgrad, die Insellage, den Leader und das Spielziel direkt auf den Titel holen.

    2.
    Der zweite Teil des Titels: "oder wie ich lernte die Religion zu lieben" ist eine Anspielung auf den Film "Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu Lieben" von Stanley Kubrick aus dem Jahre 1964! und bezieht sich halt darauf, das das Spiel sehr Religionslastig war.
    1. Schuster bleib bei deinen Leisten ( vielleicht des Kaisers neue Kleider)

    2. Darauf hab ich die ganze Zeit gewartet civ2fan, jetzt zieht er noch den armen Kubrick aus der Kiste. Ein Spitzenfilm, an den sich dein thread nicht im Entferntesten anlehnen
    sollte. Womit wir beim Thema wären dein Thread ist effekthaschend, aufreißerisch,selbstgefällig,selbstverliebt also steht er in genauem Gegensatz zum Leben und Wirken von Stanley Kubrick. Aber es scheint ja sowieso Hopfen und Malz verloren, denn wer sich der Öffentlichkeit in dieser Form stellt, muß eben mit harscher Kritik rechnen, vorallem bei der riesigen Diskrepanz zwischen Aufmachung und Leistung.

  4. #79
    soläuftdas Avatar von Nittel
    Registriert seit
    15.11.05
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    154
    Der Kontinuumstransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät!
    Und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen!

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Hotkey
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51
    Mir persönlich hat der Thread bis zu den ersten flamern gut gefallen. Einfach albern das sich hier jemand Rechtfertigen muss.
    Greets

    ['ju:nien] Hotkey

  6. #81
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Hotkey
    Mir persönlich hat der Thread bis zu den ersten flamern gut gefallen. Einfach albern das sich hier jemand Rechtfertigen muss.
    Mir gefällt er immernoch. Ist doch interessant sowas zu verfolgen!

  7. #82
    Zeitreisende Avatar von blitzkrieg
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    50

    zwinker

    Zitat Zitat von civ2fan
    @lupo und Blitzkrieg

    ....immer her mit den Spielberichten. Ich lese sie alle sehr gern!

    Wagt es aber bloß nicht 3 religionen zu gründen! ;-)
    .... Naja eigentlich wollte ich mal versuchen möglichst viele Religionen zu gründen... :-)
    Aber ich werde höchstens als Adeliger spielen, sonst ist das ganze nach zwei Screenshots schon vorbei.
    Ich übe ja noch... :-)

    Gruß von
    blitzkrieg

  8. #83
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von blitzkrieg
    ....
    Ich übe ja noch... :-)

    blitzkrieg

    ... tun wir das nicht alle!!!

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von civ2fan
    also wenn du so das Maul aufmachst will ich ein savegame/replay deines Kultursieges sehen. von dir habe ich hier jedenfalls noch keine Story gelesen
    hab mal ein paar saves für dich gepostet Kultursiege auf Kaiser mit und ohne Allianz
    Hier der Thread
    http://www.civforum.de/showthread.ph...679#post861679

    @civ2fan Und jetzt Schweigen im Walde. wenn du jetzt schon anderen Tipps gibst dann kannst du auch mal einen richtigen Kaisersieg posten. Deine Tatik funktioniert vielleicht auf Adliger oder nur mit 3 Gegner ohne Barbaren. Ich hab mein Maul aufgerissen und Wortgehalten. Jetzt bist du am Zug, ich will Beweise das Du Kaiser draufhast.
    Geändert von Polydeukes (08. Januar 2006 um 14:49 Uhr)

  10. #85
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von BL4DE
    Es ist auch auf Adelig nahezu unmöglich und mit extremem Glück verbunden Buddhismus UND Hinduismus zu gründen denn eine andere Ziv erforscht eigentlich immer die zugehörige Tech.
    Stimmt nicht. Wenn man eine forschungstechnisch gute Startposition und Mystik hat, ist das überhaupt kein Problem, da die KI offenbar immer auf Buddhismus geht. Die Situation ist am Anfang ja noch recht überschaubar, d.h. mit einer guten ersten Stadt kriegt man den vor der KI. Dann geht man auf Hinduismus, und da sich städtemäßig noch nicht viel geändert haben dürfte, kriegt man den auch. Zumindest bis Prinz funktioniert das. Anders wäre es, wenn je eine KI auf Buddhismus und eine auf Hinduismus forschen würde. Dann wäre man chancenlos - selbst wenn eine oder beide keine Mystik haben.

    Und zum Rest:
    "Saladins kaiserliche Marathon-Kulturinsel oder: Wie ich lernte die Religion zu lieben"
    Saladin, Kaiser, Marathon, auf Kultur gespielt, Insel, auf Religionen setzend: ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt. Die Einstellungen stehen im ersten Post - wer's nicht mag, soll weiterblättern
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  11. #86
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Polydeukes
    @civ2fan Und jetzt Schweigen im Walde. wenn du jetzt schon anderen Tipps gibst dann kannst du auch mal einen richtigen Kaisersieg posten. Deine Tatik funktioniert vielleicht auf Adliger oder nur mit 3 Gegner ohne Barbaren. Ich hab mein Maul aufgerissen und Wortgehalten. Jetzt bist du am Zug, ich will Beweise das Du Kaiser draufhast.
    Oh man...einfach peinlich.

  12. #87
    soläuftdas Avatar von Nittel
    Registriert seit
    15.11.05
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Polydeukes
    Jetzt bist du am Zug, ich will Beweise das Du Kaiser draufhast.
    Meinste Dir geht´s dann besser?
    Der Kontinuumstransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät!
    Und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen!

  13. #88
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Post

    Zitat Zitat von Polydeukes
    (...) jetzt zieht er noch den armen Kubrick aus der Kiste. (...) effekthaschend, aufreißerisch,selbstgefällig,selbstverliebt also steht er in genauem Gegensatz zum Leben und Wirken von Stanley Kubrick. (...)
    Kubrick ist ein ziemlicher Depp, nur damit das nicht in Vergessenheit gerät. Der Typ und sein armer A-Bombenfilm...da muss man schon ein ziemliches Feuilleton-Luder sein, um den abzufeiern.
    Geändert von Trader (10. Januar 2006 um 16:11 Uhr) Grund: Ich bin ein Tippfehler-Luder

  14. #89
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Man kann zu Kubricks Werk stehen, wie man will; ihn als Deppen zu bezeichnen zeugt von Ignoranz.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  15. #90
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Malv Roeller
    Man kann zu Kubricks Werk stehen, wie man will; ihn als Deppen zu bezeichnen zeugt von Ignoranz.
    In der Tat gebe ich mir große Mühe das "Leben und Werk" von Otze Kubrick zu ignorieren. Besonders diesen Film:

    Zitat Zitat von wikipedia
    Lolita ist ein amerikanischer Spielfilm von Stanley Kubrick aus dem Jahre 1962. Er basiert auf dem gleichnamigen 1958 erschienenen Roman von Vladimir Nabokov, der wegen seiner literarischen Struktur und des tabuisierten Leitthemas (sexuelle Obsession) als schwer verfilmbar gilt. Kubrick kommentiert seinen Film: "Wenn Lolita ein Misserfolg geworden ist, dann nur, weil das Erotische fehlt."
    Meiner Ansicht nach eine Wi.xvorlage für alte Männer.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •