Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 115

Thema: Saladins kaiserliche Marathon-Kulturinsel oder: Wie ich lernte die Religion zu lieben

  1. #61
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Polydeukes
    @civ2fan Zum ersten mal sorry für die Polemik von heute morgen
    Deinen Thread hab ich gelesen wegen der tollen Headline "Saladin... oder wie lernte..."
    Also tut mir wirklich leid aber Titel hat wesentlich mehr versprochen als er gehalten hat......


    Wenn du selbst behauptest dass dieses Spiel nicht einfach war, dann finde ich dass nicht in Ordnung. Die ganze Spielmechanik ist bei so wenigen KI-Gegner einfach im *****. Das du bei ähnlichen Einstellungen schon verloren hast und zwar weil du nicht genügend Kultur produzieren kannnst ist ein weiterer Beweis dafür dass du lieber auf niedrigeren Stufen üben solltest. Es ist ein ehernes Vorhaben uns zu zeigen was man durch die Konzentration auf die Religionen erreichen, darauf ist nämlich seit dem 26. Oktober niemand gekommen. Natürlich hast du ein paar Einstellungen zu deinen Gunsten verändert, nein du hast die ganze Spielmechanik bzw. das komplette Spiel ad absurdum geführt. Deine anderen beiden "Siege" auf Kaiser interessieren mich auch
    die Bohne.(Geltungsbedürfniss übrigens tolle Argumentation Ich geltungsbedürftig nee du )
    Spiele mal rein auf Kultursieg und du wirst wissen wovon ich rede!
    Der Satz ist wohl aus deinem Mund die Oberhärte, von dir brauch ich bestimmt keine Tipps. Im Gegensatz zu dir hatte ich ja schon echte Kultursiege auf Kaiser
    und eine plausible Erklärung warum du auf Kaiser spielst hast du auch noch nicht gegeben, denn es ist nur zu offensichtlich dass du solange an den Einstellungen
    herumgebastelt bist du es endlich geschafft hast Einstellungen zu finden die es dir ermöglichen ein Spiel auf Kaiser kulturell zu gewinnen. Die Spielmechanik mit komischen
    Einstellungen aushebeln, dann einen RiesenkaiserKulturThread aufzumachen dessen
    einzigen Aussage räumliche Isolation+keine Barbaren+wenige Gegner=viele Religionen=toller Kultursieg. Dass Ganze ist auch ohne deine komischen Einstellung möglich, genau dass regt mich auf

    oh man is das trollig:

    - auf welcher schwierigkeitsstufe ich das spiel angehe ist immer noch meine sache.

    -welche einstellungen ich nehme auch

    -ich habe nie behauptet es sein ein ganz tolles spiel

    - das wort "ähnliche" einstellungen impliziert, dass wenn du auf ner insel keine relis abkriegst du wahrscheinlich verlierst... oder sehe ich das falsch?

    -wie ich die spielmechanik ad adsurdum geführt haben soll weiß ich nicht. schließlich sind es alles LEGITIME einstellungen

    - also wenn du so das Maul aufmachst will ich ein savegame/replay deines Kultursieges sehen. von dir habe ich hier jedenfalls noch keine Story gelesen

    -einzigen Aussage räumliche Isolation+keine Barbaren+wenige Gegner=viele Religionen=toller Kultursieg -> war das nicht mein spielziel?
    Geändert von civ2fan (05. Januar 2006 um 18:34 Uhr)

  2. #62
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von BL4DE
    Nein man muss beweisen das man Kaiser spielen KANN wenn man es so angibt.
    Polydeukes hat vollkommen recht. Die K.I. baut zu jedem Siedler eine Einheit und in jeder Stadt mindestens einen weiteren Verteidiger. Wenn der Spieler dazu nicht gezwungen ist hat der einen mehr als unfairen Vorteil.
    Versuch mal Kaiser auf einer Terra- oder Pangeamap mit Barbaren und du weisst wie schwer dann ain Kultursieg ist.
    na und? Euer sportlicher Ehrgeiz scheint zu gross zu sein. Denk dir einfach: "Der schafft ein Standard-Kaiserspiel ja gar nicht" und schliesse den Thread wieder. Ich wiederrum freue mich auch solche Stories zu lesen und störe mich nicht an der Verwendung des Wortes Kaiser in diesem Spiel. Fertig.

  3. #63
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von BL4DE
    Nein man muss beweisen das man Kaiser spielen KANN wenn man es so angibt.
    Polydeukes hat vollkommen recht. Die K.I. baut zu jedem Siedler eine Einheit und in jeder Stadt mindestens einen weiteren Verteidiger. Wenn der Spieler dazu nicht gezwungen ist hat der einen mehr als unfairen Vorteil.
    Versuch mal Kaiser auf einer Terra- oder Pangeamap mit Barbaren und du weisst wie schwer dann ain Kultursieg ist.

    musst du mir nicht erzählen! ich spiele normalerweise standardeinstellungen. auf kaiser versuche ich daher meist einen vorherschaftssieg! also wo genau ist das problem? ich habe im ersten thread die einstellungen EXPLIZIT beschrieben. also weiss doch JEDER was ihn erwartet oder etwa nicht?


    zum thema ob ich kaiser spielen KANN..... beweisen MUSS ich niemanden was.....außerdem pfeift ihr ja auf beweise...... ich sage da nur religion......
    Geändert von civ2fan (05. Januar 2006 um 18:41 Uhr)

  4. #64
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    thumpsdown

    Zitat Zitat von Polydeukes
    Ich behauptet von mir aber bestimmt nicht ein sehr guter oder überragender Spieler zu sein. (...) Ich fordere Qualität nicht Quantität
    P.S. gab es da nicht einen Spruch wer die Wahrheit spricht sollte stets....
    Sprachlich ist das Spiel sehr ansprechend dargestellt. Natürlich lobt sich der Spieler in seiner Darstellung, aber er hat ja auch gewonnen. Was Die Kritik von Polydeukes an der Überschrift betrifft: Auch falsch!

    Denn die Überschrift kündigt eine blumige und selbstverliebte Geschichte an und genau das wird auch geliefert. Angesichts der Mühe die solche Posts machen kann von jedem Forumsteilnehmer erwartet werden, dass er sich über den Inhalt VOR dem Lesen informiert und nicht hinterher wegen Zeitverschwendung nölt.

    Und schließlich: Der Stil der Forumsbeiträge von Polydeukes ist viel zu aggressiv. So wist er nie ein guter Civ-Spieler. Aber vielleicht ein guter Starcraft-Rusher. Dafür viel Erfolg.

  5. #65
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Trader

    @civ2fan:
    Sehr schöne Idee dieses Spiel. Werde es auch mal probieren und Dir beweisen dass es noch besser und schneller geht...bin schließlich GELTUNGSSÜCHTIG!

    freue mich schon auf den spielbericht, denn besser geht es schließlich immer!

  6. #66
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von civ2fan
    freue mich schon auf den spielbericht, denn besser geht es schließlich immer!
    Nun ja...äh...ich spüre da eine fiese Grippe...DVD-Probleme...war im Urlaub...save läßt sich nicht hochladen...Du verstehst?

    Aber vielleicht reicht es ja mal für eine Geschichte, in der ich öffentlich als Häuptling einen Römer-rush versaue...da lernt zwar keiner was, aber alle haben was zu lachen.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von civ2fan
    - auf welcher schwierigkeitsstufe ich das spiel angehe ist immer noch meine sache.

    -welche einstellungen ich nehme auch

    -ich habe nie behautet es sein ein ganz tolles spiel

    -wie ich die spielmechanik ad adsurdum geführt haben soll weiß ich nicht. schließlich sind es alles LEGITIME einstellungen

    - also wenn du so das Maul aufmachst will ich ein savegame/replay deines Kultursieges sehen. von dir habe ich hier jedenfalls noch keine Story gelesen

    -einzigen Aussage räumliche Isolation+keine Barbaren+wenige Gegner=viele Religionen=toller Kultursieg -> war das nicht mein einziges spielziel?

    Zitat Zitat von BL4DE
    Nein man muss beweisen das man Kaiser spielen KANN wenn man es so angibt.
    Die K.I. baut zu jedem Siedler eine Einheit und in jeder Stadt mindestens einen weiteren Verteidiger. Wenn der Spieler dazu nicht gezwungen ist hat der einen mehr als unfairen Vorteil.
    Versuch mal Kaiser auf einer Terra- oder Pangeamap mit Barbaren und du weisst wie schwer dann ain Kultursieg ist.
    Blades Meinung unterschreib ich vorbehaltlos.
    1. Es ist deine Sache welche Schwierigkeit du wählst genau Adliger eben
    2. Spielmechanik ad absurdum siehe Bladezitat + Diplomatie zwischen den KI funktioniert mangels Tauschmasse und Gegnern nicht mehr
    3. Legitim nicht alles was recht ist auch billig
    4. Ja ich bin viel zu faul ein solch Riesenstory um ein windiges Spiel zu machen
    5. tolles Spielziel der KI die Möglichkeit zu gewinnen entziehen und selbst triumphieren
    6. Du kannst alles so machen wie du willst nur verschon uns dann bitte mit gefakten Kaiserspielthreads Lieber 10 gescheiterte Versuche als ein gefakter Sieg.

    P.S. Nen Save könnt ich echt mal uploaden muss aber neu spielen weil ich vorgestern
    neu installieren musste (endlich ne neue Platte)

    @civ2fan Danke für also wenn du so das Maul aufmachst will ich ein savegame/replay deines Kultursieges sehen. von dir habe ich hier jedenfalls noch keine Story gelesen jetzt hab ich wieder Motivation

  8. #68
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Trader
    Sprachlich ist das Spiel sehr ansprechend dargestellt.....

    Denn die Überschrift kündigt eine blumige und selbstverliebte Geschichte an und genau das wird auch geliefert.
    habe mir echt überlegt ob ich den "ich" erzähler wirklich wählen soll. wegen der narzismuskomponente und so!!!

    ich hätte auch schreiben können saladin macht dies und das.......
    fand es aber fad! Außerdem gilt frei nach Loui XIV: le joueur c ´est moi!

    Ganz schrecklich und langweilig finde ich die man form (man grüdet mekka....)!!!!

    nein dann doch lieber ein schöner zwangslaufig etwas selbstverliebter "ich" erzähler....

  9. #69
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Polydeukes

    P.S. Nen Save könnt ich echt mal uploaden muss aber neu spielen weil ich vorgestern
    neu installieren musste (endlich ne neue Platte)

    schon klar.............................

    hast du etwa kein backup gemacht. also ich kopiere beim plattenwechsel meine altdaten immer auf die neue platte......
    Geändert von civ2fan (05. Januar 2006 um 19:12 Uhr)

  10. #70
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Polydeukes
    Blades Meinung unterschreib ich vorbehaltlos.

    6. Du kannst alles so machen wie du willst nur verschon uns dann bitte mit gefakten Kaiserspielthreads Lieber 10 gescheiterte Versuche als ein gefakter Sieg.
    gefaked wars ja wohl nicht. ich habe schließlich alle einstellungen angegeben!

    BTW: wo stehten diese regeln geschrieben? also wenn es dir nicht passt das jeder reinstellen kann was ER will mach doch ein eigenes forum auf! dann kannst du als mod jeden post kontrollieren und was dir nicht passt fliegt raus........

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von civ2fan
    schon klar..............................
    Typisch den ganzen thread lang auf Beweise pfeifen aber dann selbst
    Zeigt nur was du für einer bist ein Widerspruch in sich
    Ich fang jetzt an und hoff mal das ich spätestens übermorgen nen Save posten kann,
    denn im Gegensatz zu deinem pseudospielchen ist es eben nicht sicher das ich auf Kaiser
    gewinn wenn ich auf einen Kultursieg spiele. Das ist eben sauschwer, aber davon hast du ja keine Ahnung
    Geändert von Polydeukes (05. Januar 2006 um 19:23 Uhr)

  12. #72
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    So, ich spiele jetzt mal hier den Mod.

    Dieses Forum ist für Stories gedacht, gleichgültig mit welchen Einstellungen, welchem Schwierigkeitsgrad oder welchen Modifikationen. Wenn jemandem eine Story nicht gefällt, so kann er sie gerne überlesen. Kritische Fragen sind auch okay, aber Debatten über Manipulationen oder Cheats bitte ich anderweitig zu führen. Wenn sich die Diskussionen hier nicht bald beruhigt, scheue ich nicht davor zurück, sie rauszutrennen.

  13. #73
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von Polly
    Wenn sich die Diskussionen hier nicht bald beruhigt, scheue ich nicht davor zurück, sie rauszutrennen.
    Hat ja eh schon dazu geführt, dass einige denken, sie dürften erst ne story posten, wenn sie mindestens blind Kaiser gewinnen. Ich hätte da als mod schon längst eingegriffen, wenn auf einmal einer meint die Regeln fürs Forum festlegen zu wollen.

  14. #74
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    wäre auch dafur einige antworten zu streichen. insbesondere die, die unflätige und fiese bemerkungen enthalten. ansonsten wäre ich über eine rückkehr zur sachebebe sehr dankbar.

    diese persönlichen unterstellungen gehn mir mw auf den SACK!!!!

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    die unterstellte selbstverliebtheit bezieht sich weniger auf den schreibstil denn auf den in "bild-dir deine meinung!" manier gehaltenen thread name.

    ich stimme polydeukes mal voll zu mit dem was er schreibt.

    wenn ich nicht so faul wäre würde ich mal fix ne story auf gottheit oder so posten.
    "Lai-oder wie er als Gottheit der KI das fürchten lehrte"
    ich kündige dann in der spielbeschreibung an hier und da ein paar änderungen per weltenbauer vorzunehmen, und argumentiere dann, wenn mir dies einer vorwirft, damit das ich das ja von anfang an bekannt gab.

    das wäre der nächste logische schritt

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •