Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 115

Thema: Saladins kaiserliche Marathon-Kulturinsel oder: Wie ich lernte die Religion zu lieben

  1. #46
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    also hier der beweis für die selbstgründung der 3 religionen:

    vier savegames.den initialgibt es oben! 4 weitere saves mit spionen um sehen zu können was der andere erfoscht.

    4000 v. - Stadt gebaut- Schwemmland bewirtschatet. - In hütte fand sich fischen- krieger losgeschickt - in weiterer hütte 26 gold! - frühzeitig die forschung von 80% auf 90% erhöht!

    3360 v. Buddismus wird gegründet - 5 runden bevor der Inka die Meditation erfoschte. Er hat auch Starttech Mystik! Die anderen Forschen am Bergbau (japan) und am Rad (Persien) - > weiter polytheismus erfoscht. stadt inzwischen größe 2 - weiter nur schwemmland bewirtschaftet!

    2660 v- Poytheismus erforscht - Hinduismus gegründet! 11 Runden vor dem inka! Japan forscht Steinmetz - Persien Bergbau -> forsche steinmetz wechsele zwischendurch zu worker bau-

    2140 -> Steinmetz erforscht - Worker fertig - Baut verbesserung- persien foscht Bronze - japan mystik!! - Inka Tierzucht - Stonehenge steht bald!

    1680-> Monotheismus erfoscht - Stonehenge steht- Persinen forscht Meditiation - Japan Bronze - Inka Bergbau! -> baue an Pyras - > forsche bergbau........


    ich hoffe es hat sich jetzt geklärt!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #47
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Lupo
    Wenn das aber nich die Idee vom Story-Forum is, dann laß ich das natürlich.
    Doch, genau darüber würden sich gewiss etliche freuen. Auch Just-for-fun-Spiele können ruhig hier gezeigt werden, es ist ja schließlich kein Hall-of Fame-Forum, sondern ein Storyforum.

  3. #48
    hektomanisch Avatar von Raketenmann
    Registriert seit
    15.11.05
    Beiträge
    146
    @civ2fan
    laß dich nich vollquatschen :>

    mir hat das lesen spaßgemacht, gerade weil ich normalerweise anders spiele!
    das tolle am storyforum ist doch, daß man spielweisen und starteinstellungen sieht, die man selbst so nicht wählen würde.

  4. #49
    soläuftdas Avatar von Nittel
    Registriert seit
    15.11.05
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Lupo
    Hatte mal angedacht meinen nächsten Prinz-Versuch reinzustellen, um dann (je nach dem wie es läuft) ein paar Tips zu bekommen. Wenn das aber nich die Idee vom Story-Forum is, dann laß ich das natürlich.
    Hau rein Lupo, ich bin dabei
    Der Kontinuumstransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät!
    Und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen!

  5. #50
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ich möchte hier auch noch meinen Senf dazugeben; Gratulation an den Fredersteller, hast das schön gemacht

    An die Zweifler: Ist ja euer Recht eure Meinung kundzutun, aber die Art und Weise finde ich nicht ok

    Ansonsten muss ich sagen dass ich nie auf Kultursieg spiele, es aber sehr interessant ist, dies mal anzuschauen.

    Also Dank an civ2fan, weiter so.

  6. #51
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Raketenmann
    @civ2fan
    laß dich nich vollquatschen :>

    mir hat das lesen spaßgemacht, gerade weil ich normalerweise anders spiele!
    das tolle am storyforum ist doch, daß man spielweisen und starteinstellungen sieht, die man selbst so nicht wählen würde.

    Danke für die Blumen! Jeder der schon mal ne Story erstellt hat weiss wieviel arbeit das ist!

    Ich hätte aber nicht gedacht binnen eines tages als cheater und geltungsüchtiger vollversager beleidigt zu werden. Das ist ja schließlich ein Storyforum und keine Nachmittagstalksow! Es leben die Trolls!

  7. #52
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Was is denn hier los?

    Seit wann wird man hier als Storyposter vollgepöbelt wenn irgendwem das gepostete Spiel nicht spannend oder oder von den Einstellungen her schwierig genug war?

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Im Norden von Deutschland
    Beiträge
    430
    @Ail:
    Genau das wollte ich auch sagen, nur du warst schneller, mist .
    Es kann einfach net angehen:
    Da macht sich ein Spieler die Mühe und postet das Spiel für die Allgemeinheit, ha t ein bisschen Glück und wird sofort blöd von der Seite angemacht.
    @ Zweifler:
    Macht ihr es doch erstmal besser!
    Ihr meint es wäre super easy und die Einstellungen ein Klacks?
    Na dann warte ich mal gespannt auf eure Spielberichte.
    Mfg

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    58
    tja, der rauch hat sich verzogen und alles ward gut...

    danke für die story und unterm strich auch für die ermutigungen, auch als kleines lämpchen mal 2 tage seines lebens zu posten...

    was wir nicht mehr klären wollten: wer war jetzt genau geltungssüchtig?

  10. #55
    hektomanisch Avatar von Raketenmann
    Registriert seit
    15.11.05
    Beiträge
    146

  11. #56
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Post Wie wärs mit nem leisen "Sorry!" Herr Polydeukes?

    Zitat Zitat von Polydeukes
    Gegner: 3
    Kartengröße: klein
    Meersepiegel: hoch
    Ein Spieler pro Insel
    Keine kleinen Inseln
    Keine Barbaren
    Schwierigkeit Kaiser
    Spiellänge: Marathon

    PAH Das soll ein Sieg. Hättest ja gleich ohne Gegner spielen können
    Wenn du es nicht schaffst auf Kaiser einen Kultursieg zulanden, dann lass es einfach.(...)
    P.S. Die grösste Schande ist aber aus so einer nichtswürdigen Leistungen einen Riesenthread zu machen.

    @Polydeukes:
    Jetzt könntest Du Größe zeigen und Dich kurz entschuldigen. Zweifel äußern okay, aber bitte mit Stil. Wir sind hier ja nicht im Diplo-Menü von Civ1.

    @civ2fan:
    Sehr schöne Idee dieses Spiel. Werde es auch mal probieren und Dir beweisen dass es noch besser und schneller geht...bin schließlich GELTUNGSSÜCHTIG!

    @all:
    Die öffentliche Spiel-Sektion ist geil. Bitte weiterhin jeden plattmachen, der uns den Spaß daran verderben will!

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von civ2fan
    Warum regst du dich so über das Spiel auf? Bereits im ersten Thread sind die Settings beschrieben.Wenn dir diese Leistung als nichtswürdig erscheint warum ließt du überhaupt den Thread?

    Das ich mit meiner Strategie auf einer standard Karte keinen Erfolg gehabt hätte weis sich selbst. Aber nur weil es alles so einfach aussieht heißt es übrigens nicht, dass das Spiel auch einfach war. Ich habe mit ähnlichen Settings als Elisabeth solche Spiele schon verloren, da ich nicht genung Kultur produzieren konnte.

    Spiele mal rein auf Kultursieg und du wirst wissen wovon ich rede! Die KI spielt zwar nicht auf Kultursieg aber im Endgame hatten Tokugawa und der Inka bereits einige Raumschiffteile fertig! Außerdem ließen sie UN wahlen abhalten. Das heißt hätte ich nur 4 Relis abbekommen wäre es sehr eng geworden. Natürlich habe ich Krieg geführt! Habe doch Nagasaki erobert.

    Ich habe nie behauptet ich würde Kaiser beherschen! Die beiden anderen
    Siege waren einmal als Römer auf der 18 Civ Earth Map und als OCC auf einer
    Duell Map! An übersteigertem Geltungsbedürfnis leide ich sicher nicht! Aber
    du vieleicht. bei der ganzen Arbeit die du dir machst die Anderen darüber aufzuklären wie "nichtswürdig mein Spiel war"

    Die Intention dieses Threads: naja mir hat das Spiel einfach spass gemacht
    und ich habe mich erst hinterher entschlossen es zu veröffentlichen und aus den Savegames die Screenschots gezogen! Ich fand es außerdem toll, zu sehen was man erreichen kann, wenn man sich auf die Religion konzentriert.

    Natürlich ist es richtig dass ich ein paar Einstellungen zu meinen gunsten
    verändert habe. Steht doch wie gesagt alles im ersten Thread! Keine Barbs. Inselkarte. Daraus ergibt sich halt ein anderes Spiel! Ist halt keine standard Karte! Aber was willst du mir damit vorwerfen?

    @civ2fan Zum ersten mal sorry für die Polemik von heute morgen
    Deinen Thread hab ich gelesen wegen der tollen Headline "Saladin... oder wie lernte..."
    Also tut mir wirklich leid aber Titel hat wesentlich mehr versprochen als er gehalten hat.
    Wenn du selbst behauptest dass dieses Spiel nicht einfach war, dann finde ich dass nicht in Ordnung. Die ganze Spielmechanik ist bei so wenigen KI-Gegner einfach im *****. Das du bei ähnlichen Einstellungen schon verloren hast und zwar weil du nicht genügend Kultur produzieren kannnst ist ein weiterer Beweis dafür dass du lieber auf niedrigeren Stufen üben solltest. Es ist ein ehernes Vorhaben uns zu zeigen was man durch die Konzentration auf die Religionen erreichen, darauf ist nämlich seit dem 26. Oktober niemand gekommen. Natürlich hast du ein paar Einstellungen zu deinen Gunsten verändert, nein du hast die ganze Spielmechanik bzw. das komplette Spiel ad absurdum geführt. Deine anderen beiden "Siege" auf Kaiser interessieren mich auch
    die Bohne.(Geltungsbedürfniss übrigens tolle Argumentation Ich geltungsbedürftig nee du )
    Spiele mal rein auf Kultursieg und du wirst wissen wovon ich rede!
    Der Satz ist wohl aus deinem Mund die Oberhärte, von dir brauch ich bestimmt keine Tipps. Im Gegensatz zu dir hatte ich ja schon echte Kultursiege auf Kaiser
    und eine plausible Erklärung warum du auf Kaiser spielst hast du auch noch nicht gegeben, denn es ist nur zu offensichtlich dass du solange an den Einstellungen
    herumgebastelt bist du es endlich geschafft hast Einstellungen zu finden die es dir ermöglichen ein Spiel auf Kaiser kulturell zu gewinnen. Die Spielmechanik mit komischen
    Einstellungen aushebeln, dann einen RiesenkaiserKulturThread aufzumachen dessen
    einzigen Aussage räumliche Isolation+keine Barbaren+wenige Gegner=viele Religionen=toller Kultursieg. Dass Ganze ist auch ohne deine komischen Einstellung möglich, genau dass regt mich auf
    Geändert von Polydeukes (05. Januar 2006 um 17:19 Uhr)

  13. #58
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von Polydeukes
    und eine plausible Erklärung warum du auf Kaiser spielst hast du auch noch nicht gegeben, denn es ist nur zu offensichtlich dass du solange an den Einstellungen
    herumgebastelt bist du es endlich geschafft hast Einstellungen zu finden die es dir ermöglichen ein Spiel auf Kaiser kulturell zu gewinnen. Die Spielmechanik mit komischen
    Einstellungen aushebeln, dann einen RiesenkaiserKulturThread aufzumachen dessen
    einzigen Aussage räumliche Isolation+keine Barbaren+wenige Gegner=viele Religionen=toller Kultursieg. Dass Ganze ist auch ohne deine komischen Einstellung möglich, genau dass regt mich auf
    Muss man sich bei dir vorstellen und beweisen, dass man gut genug ist auf Kaiser zu spielen? Du hast ganz merkwürdige Vorstellungen. Sieh ein, dass jeder Civ spielen kann wie er will. Dass viele Interesse an Stories haben, egal ob derjenige besser oder schlechter spielt als du. Ignoriere einfach alle, die mit dir einfach nicht mithalten können.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von jack-itb
    Muss man sich bei dir vorstellen und beweisen, dass man gut genug ist auf Kaiser zu spielen? Du hast ganz merkwürdige Vorstellungen. Sieh ein, dass jeder Civ spielen kann wie er will. Dass viele Interesse an Stories haben, egal ob derjenige besser oder schlechter spielt als du. Ignoriere einfach alle, die mit dir einfach nicht mithalten können.
    Ich behauptet von mir aber bestimmt nicht ein sehr guter oder überragender Spieler zu sein.Ich kritisiere auch nicht die Spielstärke von civ2fan, sondern die textliche Aufbereitung (lies doch mal zwischen den zeilen).Jeder soll auf seine Art glücklich werden. Na schön wer sich selbst in Tasche lügen will soll es machen, dieses dann aber noch öffentlich in einem
    Riesenthread zu machen . Ignorieren würd ich solche threads gerne, aber der Threadtitel lautet:
    Saladins kaiserliche Marathon-Kulturinsel oder: Wie ich lernte die Religion zu lieben
    der weckt ein Haufen Erwartungen und hält nichts
    er sollte lauten
    Saladins kaiserliche Marathon-Einstellungsinsel oder: Wie ich lernte die KI aushebeln
    Ich fordere Qualität nicht Quantität
    P.S. gab es da nicht einen Spruch wer die Wahrheit spricht sollte stets....

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von BL4DE
    Registriert seit
    02.01.06
    Beiträge
    68
    Nein man muss beweisen das man Kaiser spielen KANN wenn man es so angibt.
    Polydeukes hat vollkommen recht. Die K.I. baut zu jedem Siedler eine Einheit und in jeder Stadt mindestens einen weiteren Verteidiger. Wenn der Spieler dazu nicht gezwungen ist hat der einen mehr als unfairen Vorteil.
    Versuch mal Kaiser auf einer Terra- oder Pangeamap mit Barbaren und du weisst wie schwer dann ain Kultursieg ist.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •