Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 115 von 115

Thema: Saladins kaiserliche Marathon-Kulturinsel oder: Wie ich lernte die Religion zu lieben

  1. #106
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Polydeukes
    Das bestreite ich, never niemals hätte einer dieser beide KI ein Weltraumrennen gewonnen.....
    wenn du es sagst wird es schon stimmen! habe in meienen spielen aber bisher andere erfahrungen gemacht.....siehe auch mal hier
    Zitat Zitat von Polydeukes
    Plötzlicher Sinneswandel? Einige dieser Dinge hast du mal vehement bestritten
    welche bitte?
    Geändert von civ2fan (16. Januar 2006 um 18:54 Uhr)

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von civ2fan
    ... mögliche Siege in deinem Spiel siehe Anhang!
    Wenn du auf Immortal auf Kultursieg spielst, brauchst du das Weltraumrennen gar nicht einschalten. Wie soll das funktionieren? Munsa hat sich schon mal so um 1800 abgesetzt,
    darauf hab ich echt keinen Bock mehr wenn ich auf Kultursieg spiele.
    10 Stunden Hardcoregaming und dann kurz vorm Ziel haut einer ab, was hab ich den entgegenzusetzen wenn ich auf Kultursieg spiele. Richtig, rein gar nichts

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von civ2fan
    wenn du es sagst wird es schon stimmen! habe in meienen spielen aber bisher andere erfahrungen
    Nicht schon wieder zündeln, der Rauch hat sich doch verzogen. Wenn du es nicht glaubst dann spiels mal ab 1050 nach. Dann wirst schon sehen wer den techlead hat und vorallem wie gross der Abstand permanent ist.

  4. #109
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    edit.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Hey mein neuer post ist verschwunden oder nie angekommen
    Hmm und was hab ich da geschrieben

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    Schön das es Polly gibt. Polly vermittelt immer so schön zwischen den Streithähnen. (Kommentar zum Pollykommentar auf Seite 2)

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von t@nkfrank Beitrag anzeigen
    Schön das es Polly gibt. Polly vermittelt immer so schön zwischen den Streithähnen. (Kommentar zum Pollykommentar auf Seite 2)
    erstenes ist es seite 3 und 2. wer bitteschön gräbt so ein spiel ? ich hab mich schon gewundert, wo auf einmal eine so lange unbekannte story herkommt. nun hab ich mich umsonst gefreut. was lernt man daraus? richtig, tote threads bleiben tot, solange man nichts besseres außer spam zu schreiben hat

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von civ2fan Beitrag anzeigen
    also hier der beweis für die selbstgründung der 3 religionen:

    vier savegames.den initialgibt es oben! 4 weitere saves mit spionen um sehen zu können was der andere erfoscht.

    4000 v. - Stadt gebaut- Schwemmland bewirtschatet. - In hütte fand sich fischen- krieger losgeschickt - in weiterer hütte 26 gold! - frühzeitig die forschung von 80% auf 90% erhöht!

    3360 v. Buddismus wird gegründet - 5 runden bevor der Inka die Meditation erfoschte. Er hat auch Starttech Mystik! Die anderen Forschen am Bergbau (japan) und am Rad (Persien) - > weiter polytheismus erfoscht. stadt inzwischen größe 2 - weiter nur schwemmland bewirtschaftet!

    2660 v- Poytheismus erforscht - Hinduismus gegründet! 11 Runden vor dem inka! Japan forscht Steinmetz - Persien Bergbau -> forsche steinmetz wechsele zwischendurch zu worker bau-
    Hi Leute. Hab diese Story gar nicht bemerkt bis jetzt. Zuerst ist natürlich zu sagen, dass man bei aller Kritik sachlich bleiben sollte. Diese Anpampen ist total unnötig, Threadtitel hin oder her.

    Nichtsdestotrotz finde ich es ebenfalls etwas merkwürdig mit den Relis. Dass nach den ersten drei Relis die KI anscheinend nicht mehr auf Reli geht, klärt ja schon einiges, aber das war bestimmt auch civ2fan unbekannt.

    Was mich aber wundert ist, dass auf Kaiser, wo die KI gleich zwei Städte hat und allein dadurch schneller forschen kann, plus natürlich die Kaiser-Boni, die Hyäne, obwohl sie auch Mystik hat langsamer bei Meditation ist. Wie kann das denn sein? Als ich mein erstes Kaiserspiel gemacht hab, kamen die ersten Aha-Erlebnisse doch dadurch, dass die ganzen frühen Wunder und Relis so verdammt schnell gebaut/gegründet wurden, dass mein erster Gedanke war "Na klar, wie soll ich das denn schaffen???"

    @Civ2fan
    Das soll jetzt kein Angriff sein! Vielleicht hast du auch einfach nur den Fehler gemacht, zuwenig Bilder zu posten bzw. so viele Zeitsprünge zu machen, so dass man das Fortschreiten der Geschehnisse, deine Bauvorhaben/Forschung etc. gar nicht verfolgen kann. So wundere ich mich z. B. wie du die Sixtinische Kapelle in dem einen Screenshot so "stark" schon gebaut hast und Damaskus gerade erst gegründet hast. Da frag ich mich gleich, wann war der Siedler fertig, hast du zwischendurch von Siedler auf Sixtinische gewechselt, oder wie? Vielleicht liegt da einfach das Problem...

  9. #114
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    @Polydeukles

    Zuerst einmal muss ich Dir in Bezug auf die Einstellungen Recht geben.
    Diese lassen mMn den gefühlten SG deutlich sinken.
    Da dies aber nie zur Debatte stand, frage ich mich doch, woher Du Dir das Recht herausnimmst, hier Forumsspieler an den Pranger stellen zu wollen?
    Dies wurde zwar nun schon ausführlich diskutiert und ich bin auch nicht der Rächer der Enterbten, trotzdem möchte ich Dich mal zu einem unserer Succession Games (SG´s) einladen.
    Hier plane ich in naher Zukunft ein Spiel auf Kaiser mit Blakes Better AI Mod und Standardsettings. Da kannst Du dann allen zeigen, wie es "richtig" gemacht wird....
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  10. #115
    King of Mithril Hall
    Registriert seit
    24.12.03
    Beiträge
    178
    Ist euch eigentlich bewusst, dass dieser thread ein Jahr alt ist? Da oben steht Jänner 2006, nicht 2007.
    Ich will meinen Palast zurück!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •