Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: Neue Probleme mit Patch 1.52

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    2
    Hi Master

    Ich verstehe Deinen Frust schon, ging mir ja genau gleich, ich wollte ja auch niemanden dazu nötigen sich neue Hardware zuzulegen.
    Ich finde auch dass CIV4 noch nicht ganz ausgereift ist, trotzdem wollte ich weitergeben wie sich die Problematik für mich lösen liess.

    Übrigens die X850 Pro bekommt man in der Schweiz sehr viel günstiger (umgerechnet ca. ¤ 240.- und RAM ist offensichtlich im Moment hier auch billiger zu haben.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    14
    Also sollen wir uns jetzt jedes mal, wenn wir uns ein Spiel für 40¤ zulegen gleich noch mal 200 - 300¤ für Hardware ausgeben?

    Ich weiss schon, dass du das nicht so meinst, aber man muss es doch auch mal so sehen: Meine Grafikkarte ist jetzt zwar fast 2 Jahre alt, wird aber immer noch zwischen 80 und 100¤ gehandelt. Und es kann ja wohl niemand erwarten, dass man sich alle 2 Jahre eine neue Grafikkarte für 200 - 300¤ zulegt.
    Ist ja auch bei Civ nicht das Problem, es scheint ja auch Leute zu geben, die mit einer geforce mx440 keine Probleme haben...

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Master_Lu
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    28
    Ich finde es bloß schade, dass ein wirklich geniales Spiel wie Civ4 durch so viele Problemchen ziemlich unattraktiv wird. Ich habe die 50¤ für das Spiel ausgegeben, weil ich langanhaltenden Spielspaß haben wollte, bis jetzt ist das allerdings nur bedingt möglich. Ich frage mich vor allem, auf welchen Systemen die Programmierer ihre Resultate testen, jedenfalls glaube ich nicht, dass das auf kleinen "Allerweltsrechnern" geschieht...

    Patch 1.52 kam überraschend, war auch sicherlich eine Verbesserung gegenüber vorherigen Versionen, aber vielleicht hätte man noch eine Autosave-Funktion nach jeder Runde einbauen sollen.... (ich habe noch nie vorher sooo oft Autosavespielstände geladen). Und hoffentlich wird weiter gepatcht, bis das Spiel dann mal auch bei der breiten Basis läuft (erinnert mich irgendwie an eine Firma aus Gütersloh namens Ascaron, bei denen Patches zur Daueraufgabe gehören....).

  4. #19
    Baron Avatar von steph
    Registriert seit
    28.05.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    Patch 1.52 kam überraschend, war auch sicherlich eine Verbesserung gegenüber vorherigen Versionen, aber vielleicht hätte man noch eine Autosave-Funktion nach jeder Runde einbauen sollen....
    Das kann man aber soweit ich weiß zumindest in der INI Datei ändern.
    Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen., Albert Einstein

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Was auffällig ist, ist dass hier eigentlich (fast?) nur von ATI-Grafikkarten die Rede ist. Zufall, oder System?

    PS: Ich hab hier nur mal reingeschaut, da ich schauen wollte, ob man inzwischen "sicher" die Anforderungen hochschrauben kann. Da ich bis jetzt nur mit groß/9 Civs gespielt habe, und ich bis jetzt noch keinen einzigen Absturz, Grafikfehler, usw. hatte, macht Civ4 nämlich Spaß. Dabei hab ich auch kein Übersystem (siehe Sig)
    AMD Ryzen 7 3700X, Asus Rog Strix B450-F Gaming, 32 GB DDR4-3200
    MSI GTX 1660 Ti Gaming X 6 GB, Windows 10 Pro (64 Bit)
    Samsung SSD 970 PRO 1 TB (NVMe)
    Samsung SSD 860 EVO 2 TB (SATA)
    Samsung SSD 860 QVO 4 TB (SATA)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Ich habe eine ATI Radeon 9800 Pro mit 256 MB und bisher keine Probleme gehabt. Die Performance könnte besser sein, aber meine CPU ist auch noch etwas schwachbrüstig, da wird bald nachgerüstet. Abstürze hatte ich bisher keinen einzigen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von BigJoe
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Der_Donnervogel
    Was auffällig ist, ist dass hier eigentlich (fast?) nur von ATI-Grafikkarten die Rede ist. Zufall, oder System?

    PS: Ich hab hier nur mal reingeschaut, da ich schauen wollte, ob man inzwischen "sicher" die Anforderungen hochschrauben kann. Da ich bis jetzt nur mit groß/9 Civs gespielt habe, und ich bis jetzt noch keinen einzigen Absturz, Grafikfehler, usw. hatte, macht Civ4 nämlich Spaß. Dabei hab ich auch kein Übersystem (siehe Sig)
    Ich auch nicht, noch keinen Absturz. Aber einmal fing es deutlich an zu ruckeln. Erklärung: CPU-Temperatur lag bei 55°C, die CPU-Drosselung auf 50% setzte ein. Belüftung optimiert -> Effekt weg. Vielleicht bekommen manche Systeme einfach ihre "Hitze"?

  8. #23
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Also, ich zock auf nem Laptop, 1,8 gig Centrino, 512 MB-Ram, Ati Radeon 9700 Mobility, und ich hab soweit keine Probs, sofern ich mich auf kein AA und mittlere Details beschränke, dann kann ich auch riesige Karten bis zum bitteren Ende spielen - auch wenn die Ladezeiten z.T. eklig werden.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Master_Lu
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    28
    Das mit den CPU-Temperaturen ist noch eine relativ interessante Sache. Gibt es eigentlich Programme, die man in Windows im Hintergrund laufen lassen kann und die die Temperatur aufzeichnen?

  10. #25
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Es würde mich nicht wundern, wenn die ATI-Treiber Grund für manche Probleme sind.
    Das ist doch in letzter zeit oft so, dass Spiel A nur mit dem neuesten Treiber funktioniert, Spiel B nur mit der vorherigen Version stabil läuft usw...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von bridse
    Man muss sich mal vor Augen führen, um was für ein Spiel es hier geht. Wir reden hier nicht von einem Next-Generation-Super-3d-Shooter, sondern von einem zugegebnenermaßen sehr schönen rundenbasiertem Spiel. Meine 9600 XT leistet mir bei allen anderen (aufwendigeren) Spielen beste Dienste, ich kann jeden Shooter zumindest auf mittleren Details Spielen.
    Na diese Behauptung würde ich mal in Frage stellen.
    Ich glaube nicht unbedingt, dass die Karte sich für Shooter wie Quake 4 etc. eignet. Auch den Vergleich mit dem Aufwand finde ich wage. Sicherlich sind die Anforderungen für die Darstellung von Texturen bei Civ 4 im Vergleich zu Quake 4 viel geringer aber bei einer riesigen Worldmap entstehen leider auch ne Menge Daten, die dargestellt werden wollen.

    War das Thema nicht eigentlich "Neue Probleme mit Patch 1.52." ?

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Master_Lu
    Das mit den CPU-Temperaturen ist noch eine relativ interessante Sache. Gibt es eigentlich Programme, die man in Windows im Hintergrund laufen lassen kann und die die Temperatur aufzeichnen?
    SpeedFan regelt - bei mir auch die Luefter...

    np: Rekid - Tranzit (Microsolutions To Megaproblems)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Master_Lu
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    28
    Habe gerade nochmal eine interessante Beobachtung gemacht, die ich hier keinem vorenthalten will:

    aus Frust, dass Civ nicht mehr auf dem Laptop lief, habe ich es dort nochmal neu installiert und siehe da, es lief und lief und lief OHNE Grafikkartenfehlermeldung und ohne zu ruckeln. Gespielt habe ich besagtes Save (Earth 18 Civs) im Jahr 2021, Weltkarte komplett aufgedeckt und es klappte alles. Bin gespannt, ob es beim nächsten Mal starten noch vernünftig läuft oder ob es dann wieder Fehlermeldungen gibt.

    Bis dahin erstmal schöne Grüße und ein schönes Wochenende.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Master_Lu
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    28
    Habe gerade nochmal versucht Civ IV auf dem Laptop zu starten. Es ruckelt wieder wie die Hölle und es gibt auch wieder die Abstürze mit der typischen Grafikkartenfehlermeldung.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    4

    Neue Probleme mit Patch 1.52

    Kann das gleiche sagen wie meine Vorgänger bei mir kommt allerdings erschwerend hinzu das CIV 4 plötzlich nicht mehr mit meinem AVG Antivirus läuft und die Keirio Firewall auch Probleme macht. Zudem spiele ich bis ca. 16-17 Jahrhundert bei abgeschalteter Firewall und Virusscanner Problemlos und flüssig, dann wirds extrem hakelig und irgendwann dann innerhalb dieser 100 Jahre stürzt das Spiel dermaßen ab das XP immer versucht einen Problembericht nach Microsoft zu senden.
    Hardware
    AMD 64 3000+
    Realtek Soundchip mit neuestem Treiber
    Direct X 9.0C von der Civ CD
    GForce 5700 mit 256MB
    1024 MB Arbeitsspeicher
    160GB Harddisk
    Andere Spiele die ohne Probleme laufen AGE of Empire, Need for Speed Most wanted, Brothers in Arms Earned in blood
    habe alle neuen Windows updates und Virusscanner updates installiert, selbst die Keiro Firewall ist auf dem neuesten Stand.
    Ich weiß nicht mehr weiter, spiele das Spiel schon seit Civ1 und habe aller Versionen gespielt aber die Probleme wie hier hatte ichnoch nie
    Hat jemand irgend eine Idee, ich wäre sehr dankbar
    Gruß
    Michael

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •