Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Neue Probleme mit Patch 1.52

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.06
    Beiträge
    4
    Also mit der Graka-Belüftung seh ich kein Problem, die saugt die Luft von hinten, nicht von unten ein, die Kühlrippen sind auch 100%ig von Staub befreit, weitere Karten setze ich nicht ein, nur ne USB erweiterungskarte (Ich war zu blöd das Mainbord mit USB2.0 zum laufen zu kriegen, hab dann die Karte gekauft und bei deren Einstellung gecheckt wie mans beim Mainboard einstellt... jetzt hab ich 15 USB2.0 Ports )

    Gestern mal wieder Civ geladen und spielbereit stehen gelassen (mach ich öfters, ich fahr den Rechner schnell hoch und verschwinde schnell zum Duschen ins Bad) da hatte ich zum ersten mal nen "Bluescreen", aber einen nur blauen, ohne Windoof-text drauf...nach Neustart lief das Spiel dann aber wieder Problemlos

  2. #47
    Märzrevoluzzer Avatar von crizzz
    Registriert seit
    29.11.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    78
    Yitat von driverone
    Ich finde das Spiel ist einfach bei der Speicherbehandlung schlampig programmiert.
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Ich hätte eigentlich gedacht das dieses Problem in der Version 1.52 behoben ist. Es gab doch diesen "Harkonnen-Patch" der das Speicherproblem bei den meisten Nutzern behoben hatte. Es ist also nicht unmöglich das "Memory leakage" zu beheben. Was ein cleverer Harkonnen als engagierer Halbprofi kann sollte eine Firma mit Vollprofis erst recht können !

    Hatte Fireaxis doch vollmundig angekündigt:
    v1.52 is a major upgrade to Civ IV and includes numerous optimizations for memory usage that should help performance on all machines .....
    Wenn ich mich recht entsinne wollte Harkonnen doch seinen Patch Fireaxis/2K anbieten (habe ich zumindest in einen Threat gelesen), aber wahrscheinlich wurschteln die erst einmal weiter rum..........
    Ich kann es natürlich gut verstehen wenn es User gibt, die keine inoffiziellen Patches auf Ihren Rechner installieren wollen, ich hätte auch ein wenig bedenken mir den "Harkonnen-Patch" zu installieren würde es aber doch wahrscheinlich versuchen. In den entsprechenden Threats hört man zumindest nur gutes über den Patch.
    Aber zum Glück läufts bei mir ohne größere Probleme

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Caesium
    Dafür gibts aber im BIOS meist eine Schutzfunktion, die ab einer bestimmten Messtemperatur den Rechner automatisch abschaltet.
    Ist schon klar. Leider kann ich die Funktion bei mir nicht nutzen, da der Lüfter am Anfang ausgeschaltet bleibt und erst beim Windowsstart aktiviert wird. Bis dahin bereitet bei eingeschalteter Schutzfunktion der akustische Alarm mir erstmal Kopfschmerzen. Aber genug Offtopic.

    Die Speicherbehandlung ist wirklich extrem schlecht. Aber darüber habe ich mich ja schon ausgelassen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    4

    Mad

    Zitat Zitat von crizzz
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Ich hätte eigentlich gedacht das dieses Problem in der Version 1.52 behoben ist. Es gab doch diesen "Harkonnen-Patch" der das Speicherproblem bei den meisten Nutzern behoben hatte. Es ist also nicht unmöglich das "Memory leakage" zu beheben. Was ein cleverer Harkonnen als engagierer Halbprofi kann sollte eine Firma mit Vollprofis erst recht können !

    Hatte Fireaxis doch vollmundig angekündigt:

    Wenn ich mich recht entsinne wollte Harkonnen doch seinen Patch Fireaxis/2K anbieten (habe ich zumindest in einen Threat gelesen), aber wahrscheinlich wurschteln die erst einmal weiter rum..........
    Ich kann es natürlich gut verstehen wenn es User gibt, die keine inoffiziellen Patches auf Ihren Rechner installieren wollen, ich hätte auch ein wenig bedenken mir den "Harkonnen-Patch" zu installieren würde es aber doch wahrscheinlich versuchen. In den entsprechenden Threats hört man zumindest nur gutes über den Patch.
    Aber zum Glück läufts bei mir ohne größere Probleme
    seit kurzem versuche ich es mit nem Memory Cleaner und siehe an ich schaffe es 100 jahre weiter, und nach ca. 10 Neustarts sogar bis zum Weltraumsieg: Na Klasse soll das so ständig weitergehen??

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    4
    Somit ist es also kein Wunder das immer mehr PC Spieler sich Konsolen kaufen, vielleicht ist aber genau dieses ja von den Game Programierern gewünscht damit man nicht immer mehrer Kompilierungen auf verschiedenen Standarts tätigen muß. Ich weiß CIV4 gibts nicht für Konsolen, aber wer weiß was nicht ist kann ja durchaus noch werden, oder???

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Aramis1103
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    3
    alls fan von alle civ-spielen konnte ich natürlich auch nicht auf teil 4 verzichten,allso gekauft installiert und abgeschmiert,patch 1.09 drauf und wieder abgeschmiert,movie ausgeschaltet und läuft bis auf ein paar kleine bugs soll noch besser werden also patch 1.52 drauf und alle alten probleme wieder da klasse,alles platt gemacht neu installiert mit patch 1.09 und movie aus läuft.Aber trotzdem oder gerade deshalb ist dies mein letztes civ-spiel das ich mir zugelegt habe,noch nie habe ich soviel pfusch gesehen außer vielleicht noch bei fußballmanagerspielen.Danke ihr programierer oder was immer ihr seid.Viele grüße an alle geschädigten

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    2
    Hi, habe genau das gleiche Problem, wenn ich Civ4 spiele wird irgendwann der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr, der Rechner steht komplett, keine Fehlermeldung oder so, Monitor schaltet ab, weil ken Signal mehr anliegt, da hilft dann nur noch Neustart.

    Patch 1.52 ist installiert, nicht besser, selbes Problem wie bei 1.09.

    Habe auch die Ati 9600 und habe verschiedene Treiber ausprobiert von 5.9 bis 6.1, keine Änderung.
    Soundblaster Live hab ich auch mit den letzten aktuellen Treibern von Creative (sind allerdings schon älter) und auch mit den bei XP vorhandenen Treiber getestet.Keine Änderung.

    RAM 1GB, Auslagerungsdatei ist 2304MB groß.
    Energiesparoptionen abgeschaltet.
    Prozessor Athlon XP 2600+
    Board MSI nforce2 Ultra400
    Nichts übertaktet.

    Habe bei keinem anderen Spiel Probleme und auch sonst nicht im Arbeitsbetrieb, nur bei Civ4.

    Fange langsam an zu verzweifeln, hoffe es findet sich eine Lösung.

    Habe AA auf 0 und auch mittlere Grafikauflösung oder geringere Auflösung bringt nichts, immer stürzt Civ4 ab, mal eher, mal später. Sound hab ich mal deaktiviert, auch keine Besserung.
    Alle anderen Programme wie z.B. Antivirenprog hab ich abgeschaltet, nix besser!

    Was kann man noch tun? Gibt es mittlerweile eine Lösung?

  8. #53
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von karpatenhund
    Hi, habe genau das gleiche Problem, wenn ich Civ4 spiele wird irgendwann der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr, der Rechner steht komplett, keine Fehlermeldung oder so, Monitor schaltet ab, weil ken Signal mehr anliegt, da hilft dann nur noch Neustart.

    Patch 1.52 ist installiert, nicht besser, selbes Problem wie bei 1.09.

    Habe auch die Ati 9600 und habe verschiedene Treiber ausprobiert von 5.9 bis 6.1, keine Änderung.
    Soundblaster Live hab ich auch mit den letzten aktuellen Treibern von Creative (sind allerdings schon älter) und auch mit den bei XP vorhandenen Treiber getestet.Keine Änderung.

    RAM 1GB, Auslagerungsdatei ist 2304MB groß.
    Energiesparoptionen abgeschaltet.
    Prozessor Athlon XP 2600+
    Board MSI nforce2 Ultra400
    Nichts übertaktet.

    Habe bei keinem anderen Spiel Probleme und auch sonst nicht im Arbeitsbetrieb, nur bei Civ4.

    Fange langsam an zu verzweifeln, hoffe es findet sich eine Lösung.

    Habe AA auf 0 und auch mittlere Grafikauflösung oder geringere Auflösung bringt nichts, immer stürzt Civ4 ab, mal eher, mal später. Sound hab ich mal deaktiviert, auch keine Besserung.
    Alle anderen Programme wie z.B. Antivirenprog hab ich abgeschaltet, nix besser!

    Was kann man noch tun? Gibt es mittlerweile eine Lösung?
    Wende dich doch mal an die Hotline, bzw. den Support.
    Vll. haben die ja mittlerweile profundere Kenntnisse über ihr eigenes Spiel als am Anfang; die antworten eigentlich ziemlich schnell.
    Wenn du Erfolg haben solltest, so sag doch bitte, waorn es lag.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  9. #54
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Shakka
    Es würde mich nicht wundern, wenn die ATI-Treiber Grund für manche Probleme sind.
    Das ist doch in letzter zeit oft so, dass Spiel A nur mit dem neuesten Treiber funktioniert, Spiel B nur mit der vorherigen Version stabil läuft usw...
    Habe Civ 4 auf nem P3,2 Ati x800xt, 2 GB Ram - nem Laptop mit centrino, 512 GB +Ati x700 und nem alten AMD System 512 GB mit Ati 9700 laufen.
    D.h. 3 unterschiedliche Rechner, - und es läuft auf allen Systemen flüssig und ohne Abstürze, schon seit 1.0. Natürlich jeweils unterschiedliche Auflösung und unterschiedliches AA etc.
    Habe auf keinem der Rechner einen aktuellen Grafiktreiber, auf dem P3 ist Radeon 5.09, auf dem Laptop und dem AMD sind noch ältere Treiber.
    Habe bei anderen auch aktuellen Shootern damit 0 Probleme, hatte nur mal Probleme mit nem neueren 5.11 Treiber, den ich damals wieder gekickt habe. Seitdem habe ich diesen Grafiktreiber-Update -Wahn nicht mehr mitgemacht.
    Mein Tip: Versucht es wirklich mal mit nem alten Treiber.
    Das Spiel ist zwar 3D, aber die Engine ist nicht soo hardwarefordernd, läuft ja auch auf alten Rechnern, muß man halt die Optionen ein bisschen runterschrauben.
    Das Spiel frißt aber gerade bei großen Karten Artbeitsspeicher ohne Ende, damit es flüssig läuft sollte man bei großen Karten > 1 GB haben.
    Ok

  10. #55
    Märzrevoluzzer Avatar von crizzz
    Registriert seit
    29.11.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    78
    Habe auch die Ati 9600 und habe verschiedene Treiber ausprobiert von 5.9 bis 6.1, keine Änderung.
    Soundblaster Live hab ich auch mit den letzten aktuellen Treibern von Creative (sind allerdings schon älter) und auch mit den bei XP vorhandenen Treiber getestet.Keine Änderung.
    Wenn Du hier mal durch die verschiedenen Foren blätterst wirst Du feststellen das relativ viel Leute Probleme mit Rechnern haben die über eine eigene Soundkarte verfügen.

    Es wäre auf jeden Fall einen Versuch Wert die Soundkarte zu deaktivieren oder noch besser einfach mal auszubauen und dann CIV auszuprobieren. Es gibt natürlich keine Garantie, hat aber schon in mehr als einigen Fällen geholfen.

  11. #56
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von crizzz
    Wenn Du hier mal durch die verschiedenen Foren blätterst wirst Du feststellen das relativ viel Leute Probleme mit Rechnern haben die über eine eigene Soundkarte verfügen.

    Es wäre auf jeden Fall einen Versuch Wert die Soundkarte zu deaktivieren oder noch besser einfach mal auszubauen und dann CIV auszuprobieren. Es gibt natürlich keine Garantie, hat aber schon in mehr als einigen Fällen geholfen.
    Wenn dem wirklich so sein sollte, sollte man denen von Firaxis die Hammelbeine lang ziehen...
    Vll. kömmen die beim nächsten Patch auf den Trichter, den Sound besser zu programmieren.
    Obwohl, ich hatte mal testweise den Sound deaktiviert, da hatte ich immer noch die gleichen Probleme, bei mir lags eher nicht an der Soundkarte.
    Das einzige, das mir bezüglich Soundkarte aufgefallen ist, ist, dass die meisten Probleme haben, wenn ihre Karte von Creative ist...
    Vll. ist der Treiber von Creative mist?
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    39
    @karpatenhund

    Du hast zu deinem glück eine fast identische rechnerzusammenstellung wie ich

    Das prob ist mit ziemlicher sicherheit der ati grafik treiber bzw. die karte.
    Deinstallation des alten treibers erst über software dann noch mit mit dem ati deinstallationstool (gibts auf deren seite) und schließlich neuinstallation des treibers (ein 5er reicht die machen eh nix mehr an den alten karten), wobei das control center weggelassen werden kann.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •