Umfrageergebnis anzeigen: Wie schützt Du Dich im Internet? [MEHRFACHWAHL MÖGLICH]

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Firewall

    13 68,42%
  • Anonymizer

    4 21,05%
  • Filter-Software (Werbung, Cookies, Scripte etc.)

    2 10,53%
  • eMail-Verschlüsselung

    2 10,53%
  • Virenscanner

    13 68,42%
  • 2. (Nur-Internet) PC

    3 15,79%
  • Sonstiges

    2 10,53%
  • Gar nicht - Was soll schon passieren?

    3 15,79%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sicherheit im Internet?

  1. #1
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492

    Sicherheit im Internet?

    online sein, sicher sein?
    wäre doch mal interessant zu ermitteln, wie und ob ihr euch im internet ein wenig schützt.

    oder ist alles nur panikmache?

    vorschläge, tipps und tools sind natürlich erwünscht

  2. #2
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ich hab die Firewall von Zone Labs. Ist für den Privatgebrauch kostenlos und auch sehr gut. Sicherheitsrelevante Daten habe ich eh nicht auf der Festplatte, aber ich mag es nicht wenn ständig fremde Leute bei mir herum stöbern.

    ZoneAlarm gibt es hier:

    http://www.zonelabs.com/
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #3
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Zonealarm habe ich auch und bin soweit ganz zufrieden... Zusätzlich ist natürlich noch ein aktuelles Antivirenprogramm abgebracht, sowie eine akribische Überprüfung der Browsereinstellungen... Wer diese Programme und das Betriebssystem regelmäßig aktualisiert und dann noch auf Services wie von http://www.anonymizer.com/ zurückgreift (hab ich aber noch selbst nicht getestet), hat dann zwar immer noch keine Sicherheit, aber braucht sich zumindest keine Vorwürfe zu machen, weil er/sie sich zumindest um Sicherheit bemüht hatte ...

    Also ich glaube nicht wirklich an 100%ige Sicherheit, und nehme auch hin und wieder aus Bequemlichkeit Sicherheitsrisiken in Kauf, was sich schon an der Wahl eines MS-Betriebssystems zeigt...

  4. #4
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Ich wüsste gerne mal was es sonst noch für Firewalls gibt, die kostenlos sind, außer zonealarm
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich nutze die Norton Firewall + NAV und gelegentlich (wenn mir die Geschwindigkeitseinbußen mal nicht den letzten Nerv ziehen) einen anonymen Proxy.

  6. #6
    O==()<><><><><><> Avatar von Gott Asim
    Registriert seit
    24.05.01
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    159
    ähh......ich benutze auch zone alarm, doch hab ich jetzt eine zweite Installiert, welche Zone Alarm verbietet nach Hause zu Telefonieren. Ich hasse Spionage-Software !

    Hier mal ein Test: http://www.computerchannel.de/test/h..._PRG&katid=294
    Gewalt erzeugt Gegengewalt

  7. #7
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Bei verbitet Zone Alarm sich selbst, den Verkehr, aber ob es trotzdem noch Informationen sendet, weiß ich nicht. Ich bin damit zufrieden.
    Als Virenscaner kann ich AntiVir Personal Edition empfehlen. Es ist kostenlos, laut Chip, PC Welt ect. hat es eine gute Erkennungsrate und es ist ein Virenwächter eingebaut.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  8. #8
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Na dann teste ich mal eine der kostenlosen Firewalls, aber esafe, hat mir nicht gefallen, als ich das 2 monate hatte
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •