Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: MM: der Mod für längeres Spiel, mehr Forschung, Gebäude und Einheiten

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.05
    Beiträge
    17
    Die nächste Version mit ein wenig Zukunft wird noch ein wenig warten müssen. Ich muss mich erstmal in die Veränderung / Ergänzung der Grafiken einarbeiten.

    Den Einbau der Sonarbojen habe ich verworfen, obwohl die Idee super ist. Aber da ich keinen Weg kenne, die KI zu deren klugem Einsatz zu bewegen, lass ich es erst mal.

    Als nächstes will ich

    - die von CTP bekannten Weiterentwicklungen der Geländeverbesserungen einbauen: neues Bergwerk, weiterentwicklete Farmen u.ä..

    - die neuen Einheiten und Gebäude von den 'alten' grafisch unterscheidbar machen

    - ein paar neue Techs in die Zukunft setzen

    - noch ein paar Einheiten und Techs für die Zukunft gestalten

    Das Alles wird eine Weile dauern...

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.05
    Beiträge
    17
    neue Version 2.1 ist online....

    siehe ganz oben

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505

    thumpsup

    *zieh runter* ... 98,99 .... 100 !! Ja!!!
    jup, werds gleich morgen ausprobieren - mein Feedback ist dir sicher!

    Danke schon mal im Voraus
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.05
    Beiträge
    17
    So: neue überarbeitete Version ist online.
    (Download im ersten Thread)

    das komplette readme:


    Michas Mod - Version 2.2 (kompatibel zu Civ4: 1.61
    ****************************************************************************************** ***********************
    ****************************************************************************************** ***********************

    Installation:

    Datei in das Civ4 - Mod - Verzeichnis entzippen und dabei alle Pfadangaben übernehmen

    ****************************************************************************************** ***********************

    was verändert dieser Mod:


    Das Spiel wird insbesondere durch die Nutzung der Geschwindigkleit Dynastik länger und vor allem in den späten Jahren (> 2000) gibt es noch was zu forschen und zu bauen. Raumschiff- und Zeit -

    Siege werden erheblich erschwert.

    Die Reichweiten der neuen späten Einheiten sind insbesondere auf große und riesige Maps zugeschnitten.

    ****************************************************************************************** ***********************

    - Inlandsberater: einer der vielen Berater aus der Community wurde integriert (vor allem mit Sortiermöglichkeit nach Anzahl restlicher Bau-Runden - ich kenne leider den konkreten Urheber nicht,

    den ich hier würdigen könnte)

    - Smiley - und Nointro - Mod sind integriert


    ****************************************************************************************** ***********************

    - Hubschrauber und Fusionspanzer können auch Flachwasser überqueren

    ****************************************************************************************** ***********************
    neue Zivilisationen

    - Österreich (hier aus dem Forum) mit (etwas abgeschwächten) Gebirgsjägern
    - Irland (aus dem civfnatics Forum)
    - Aragorn (aus dem civfnatics Forum)

    ****************************************************************************************** ***********************

    - neue Spielgeschwindigkeit dynastisch:

    - Space- Race erheblich aufwendiger (Raumschiffbauten aufwendiger)
    - deutlich mehr Spielrunden
    - deutlich langsamere Forschung
    - langsameres Bauen von Gebäuden
    - etwas langsameres Bauen von Einheiten
    - etwas langsameres Bewirtschaften von Geländefeldern

    ****************************************************************************************** ***********************

    - neue / modifizierte Forschungen

    - mechanisierte Landwirtschaft -> benötigt Maschinenbau, ermöglicht Landwirtschaftsmaschinen
    - Stadtplanung -> ermöglicht ÖPNV und Individualverkehr, benötigt Verbrennungsmotor und Fließband
    - Kernreaktor -> ermöglicht atomgetriebene Aegiskreuzer, Schlachtschiffe, Transporter und Flugzeugträger, benötigt Kernkraft
    - Brennstoffzellen -> ermöglicht Angriffs - U- Boot, benötigt Ökologie
    - intelligente Materialien -> ermöglicht Power - Fregatte, benötigt Gentechnik, Robotertechnik und Kernreaktor
    - Stealth - Technologie -> ermöglicht Stealth - Jagdbomber, benötigt Glasfasertechnologie
    - Kernfusion -> ermöglicht Fusionskraftwerk, benötigt Glasfasertechnologie und Kernreaktor
    - Fussionsmotor -> ermöglicht Raumschiffmotor, benötigt Kernfusion
    - Laserwaffen -> ermöglicht Fusionspanzer und Levithian
    - E Commerce -> ermöglicht E Comm - Zentrum

    ****************************************************************************************** ***********************

    - neue Gebäude

    - Landwirtschaftsmaschinen -> + 4 Nahrung, benötigt mechanisierte Landwirtschaft
    - Trainingslager (1 pro 4 Kasernen möglich) -> Erfahrung bei neuen Einheiten in dieser Stadt, benötigt Militärwesen
    - ÖPMV -> Glück und Gesundheit, benötigt Stadtplanung
    - Indiviualverkehr -> Glück und Krankheit, benötigt Stadtplanung
    - Freizeitpark -> Glück, benötigt Plastik
    - Roboterfabrik -> mehr Produktion, benötigt Robotertechnik und Strom
    - Fusionskraftwerk -> gibt Strom ohne Atomunfall - Risiko
    - E Comm - Zentrum

    ****************************************************************************************** ***********************

    - neue / veränderte Einheiten

    - generell wurden ÖL und Uran als Energielieferant getrennt (Zerstörer etc. fahren nicht mehr mit Uran!)
    - Kavallerie kann zu Panzern aktualisiert werden
    - schwerer Panzer -> benötigt Plastik, nur etwas stärker als der normale Panzer, kann aber Geländeverteidigung nutzen
    - schwerer Kampfhubschrauber -> schneller und stärker als der normale Helikopter, benötigt Glasfasertechnologie, kann Flachwasser überfliegen
    - zu allen Seeeinheiten kommen atomgetriebene Varianten hinzu: schneller, mehr Ladung, stärker, benötigen Kernreaktor und Uran
    - Power - Fregatte -> kann 3 Jäger aufnehmen, vereinigt Zerstörer- und Schlachtschiff - Fähigkeiten
    - Jagd - U- Boot -> der Gegner der Power - Fregatte -> noch stärker
    - Stealth Jagdbomber -> größere Reichweite, stärker, kann Einheiten bis auf 25% dezimieren und auf Trägern oder Power - Fregatten stationiert werden, benötigt Stealth - Technologie
    - Fusionspanzer -> schneller Angriffspanzer, kann Flachwasser überqueren und dort Schiffe angreifen
    - Levithian -> langsamer Verteidigungspanzer
    - Spionagetrawler -> langsam und schwach, kann aber weit sehen

    ****************************************************************************************** ***********************

    - Raumschiffänderungen

    - der Raumschiffmotor benötigt jetzt die Forschung Fusionsmotor und kann damit erst sehr viel später entwickelt werden

    ****************************************************************************************** ***********************

    empfohlene Einstellungen

    Dauer: dynastisch
    Größe: größer als riesig
    Anzahl Civs: 6 bis 11
    Landtyp: Inseln, Archipel oder custom continents
    getestete Schwierigkeitsgrade: Kriegsherr bis König

    Einstellungen:
    Technologiehandel ausschalten
    Zeitgewinn ausschalten

    den Rest nach persönlichem Geschmack....

  5. #20
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Hallo

    ich bin neu hier im Forum und hab mich auf der suche nach guten mods hier mal angemeldet.

    Das Mod von Minimax gefällt mir sehr gut.

    Ich würde nur gerne wissen ob das mod Warlords kompatibel ist, oder ob das update dazu in Arbeit ist bzw wann man damit Rechnen kann.

    MfG
    Geändert von Kontrollator (27. Februar 2007 um 08:29 Uhr)

  6. #21
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Kontrollator
    Hallo

    ich bin neu hier im Forum und hab mich auf der suche nach guten mods hier mal angemeldet.

    Das Mod von Minimax gefällt mir sehr gut.

    Ich würde nur gerne wissen ob das mod Warlords kompatibel ist, oder ob das update dazu in Arbeit ist bzw wann man damit Rechnen kann.

    MfG
    Zitat Zitat von Minimax
    (...)
    Michas Mod - Version 2.2 (kompatibel zu Civ4: 1.61
    (...)
    Diese Mod ist daher nur zu Vanilla 1.61 kompatibel. Evtl. bringt Minimax den ja mal auf Warlords, aber spielen können wirst du die Mod nicht unter Warlords, aber weiterhin unter Vanilla.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.05
    Beiträge
    17
    @Caesium + Kontrollator

    Richtig: Vanilla 1.61

    Warlords besitze ich noch gar nicht - und kann deshalb auch keine Kompatibilät herstellen. Habe gerade nicht sooo viel Zeit und teste gerade ein kleineres Update - werde mir aber die Warlords mit Sicherheit noch besorgen. Nur habe ich bis dahin null Ahnung wieviel Aufwand die Anpassungen mit sich bringen werden...

    @Kontrollator

    Schön, dass es Dir gefällt! Danke!

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Killah Anubiz
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    48
    Hab folgendes Problem:Hab den Mod geladen und drauf getan,wie hier beschrieben.Er findet es auch unter "Mod Laden" und dann steht ich muss das Spiel neustarten um den Mod zu laden."OK" er bricht das alte Spiel dann auch ab aber ladet es nicht neu?Woran kann es liegen?

  9. #24
    moddet Avatar von Bernd_das_Brot
    Registriert seit
    08.12.06
    Beiträge
    306
    Bei den großen Mods heißt es erst mal warten

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Killah Anubiz
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    48
    Hab ich probiert doch dann kommt "Sid Meiers Civilization 4 hat ein Problem festegestellt und muss beendet werden ...bla bla"....Hab das Spiel andererseits auch recht neu gekauft und vielleicht muss was aktualisiert werden?Wie mach ich das,falls nötiog?Danke
    Geändert von Killah Anubiz (19. August 2007 um 23:50 Uhr)

  11. #26
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Warten ist hier völlig sinnlos

    Wie man an der letzten Aktivität im Profil erkennen kann ist der user Minimax verschollen und keiner weiss ob er jemals wiederkommt.

    Aber dieser thread wird aus einem ganz anderen grund eingehen in die anahlen der civforumgeschichte

    Dieser thread enthält nämlich meinen allerersten post

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Killah Anubiz
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    48
    Naja,vielleicht hat auch noch wer anderer ne Antwort auf mein Problem

  13. #28
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Hä? Minimax hat doch am 14. August erst noch geantwortet... ^^
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  14. #29
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Taurec Beitrag anzeigen
    Hä? Minimax hat doch am 14. August erst noch geantwortet... ^^
    jaja

    14. August 2006 19:58

  15. #30
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Arghhhhhhh.... Bin ich bliiiiind...
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •