Umfrageergebnis anzeigen: Wokst du?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    17 28,33%
  • Nein

    26 43,33%
  • Ich will mir einen Wok zulegen

    7 11,67%
  • Was ist ein Wok?

    10 16,67%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Der Wok-Thread

  1. #31
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Theseus
    @Polly: Und?
    Nach Verhandlungen mit meiner Freundin gibt es das Essen erst am Montag, da wir beide übers Wochenende nicht da sind und gestern und heute schon verplant war.

  2. #32
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Naja, auf echt chinesisch ist das ja auch eher ein Frühstück aus den Resten von gestern
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  3. #33
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ein halbes Jahr später kann ich übrigens sagen: Es hatte gut geschmeckt.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    rofl

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Chinesisch
    Arabisch
    Japanisch
    etc. pp


    Es lebe die europäische Küche
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  6. #36
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Wok... die erfüllst langsam immer mehr Klischees des Grünenwählers.
    Das besondere an einem Wok ist die Art, wie die Hitze in ihm verteilt wird. Kann man in keinem Fall mit einer Pfanne vergleichen. Wenn sie ein bestimmtes Ergebnis haben will, dann muss selbst Angie Merkel einen Wok bennutzen...

    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Wok ist lohnt aber wirklich nur wenn man auch einen entsprechenden Gasbrenner hat. Sonst kann man die meisten Wokgerichte auch in einer Pfanne oder Kasserolle bereiten, muß dann aber damit leben, daß man die richtigen Temperaturen eh nicht erreicht.
    Es gibt auch "Plattenwoks". Die sind unten flach aber innen rund - und das sit essentiel für die Verteilung der Hitze. Mann muss aber auch bei denen aufpassen. Es gibt die massiven (meistens so eine Art Gusseisen), die die Hitze gut leiten. Es gibt aber auch billigere mit einem hohlen Kern oder mit einem kern aus einem anderen Material - die sind IMO glatte Geldverschwendung. Für einen guten Plattenwok muss man mit ca. 100 - 120 Euro rechnen.

    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Hat jemand noch ein paar Lieblingsrezepte zu vergeben?
    Für ganze Rezepte fehlt mir jetzt die Zeit, aber das wichtige am Wok ist ja - wie bereits gesagt - die Hitze. Woks sind dazu da um Fleich oder Gemüse extrem schnell zu erhitzen ohne es lange zu Kochen. Und das ist IMO der hauptfehler, den viele Leute machen. Sie braten ihr Fleisch und ihr Gemüße kurz an und lassen es dann fünf Stunden in der Brühe oder Soße kochen. Dazu braucht man keinen Wok, da kann man genau so gut einen Topf von Oma oder 'ne Pfanne nehmen.

    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Chinesisch
    Arabisch
    Japanisch
    etc. pp


    Es lebe die europäische Küche
    Döner, Pizza, Schnitzel? Ich kann ja noch verstehen, dass Europäer von einer "asiatischen" Küche reden - aber wenn sie anfangen von einer europäischen Küche zu reden kommt mir doch das Schmunzeln.

    @Polly: Wie geht's der Hardware.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  7. #37
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Das besondere an einem Wok ist die Art, wie die Hitze in ihm verteilt wird. Kann man in keinem Fall mit einer Pfanne vergleichen. Wenn sie ein bestimmtes Ergebnis haben will, dann muss selbst Angie Merkel einen Wok bennutzen...
    Dank Mitbewohner habe ich jetzt auch mal richtig lecker essen aus'm Wok bekommen. Saulecker...

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Döner, Pizza, Schnitzel? Ich kann ja noch verstehen, dass Europäer von einer "asiatischen" Küche reden - aber wenn sie anfangen von einer europäischen Küche zu reden kommt mir doch das Schmunzeln.

    @Polly: Wie geht's der Hardware.
    Die einheitliche europäische Küche gibt's natürlich nicht, ich rede auch von den verschiedenen Richtungen in ihrerer Gesamtheit. Dazu zähl ich vorallem die berühmte italienische Küche mit Pizza, Pasta etc., die französische, die mediterrane aber auch die süddeutsche Küche. Natürlich einzelne regionale Spezialitäten wie Raclette und Fondue sind auch nicht zu vergessen. (Mann, ich krieg Hunger )


    Und btw ist der Döner bekanntlich eine türkische Spezialität, also alles andere als ein klassischer Teil von Europa.
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  9. #39
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen

    Und btw ist der Döner bekanntlich eine türkische Spezialität, also alles andere als ein klassischer Teil von Europa.
    ... türkische Spezialität die zum ersten mal in Berlin auftauchte... zumindest in der Semmel, also Dönerkebab.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  10. #40
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Döner :cz:
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    ... türkische Spezialität die zum ersten mal in Berlin auftauchte... zumindest in der Semmel, also Dönerkebab.
    Wo er zuerst auftauchte, ist s.....ehr egal. Wichtig bleibt doch, zu welcher Küche man es zählt. Ansonsten könnten, wie ich mal gehört habe, Pasta-Gerichte auch zum kulturellen China gezählt werden.
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •