Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 380

Thema: Europa Barbarorum - Mod für RTW 1.5

  1. #316
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Denebola Beitrag anzeigen
    äääähm... was ist an deinem EB anders... los, sag ES.

    Ich hatte vor kurzem ja einen Komplettabsturz und alles neu installiert.
    Es ist jetzt allein für unser Pbem eingerichtet.
    Ich hoffe das hat sich auf das Spiel nicht größer ausgewirkt , aber für diesen einen Rundenwechsel sollte das eh egal sein.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #317
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Denebola Beitrag anzeigen
    .. das mit der KI kann ich nicht beantworten, ich decke die Karte nie auf.
    ich mach das bei normalen Spielen auch nicht. Aber bei reinem Spaßspiel, wo ich auch nicht auf gewinnen spiele, schau ich immer in gewissen Abständen nach, wie sich die Reiche entwickeln.

  3. #318
    Epidemaïs
    Gast
    kurzer Bericht von meinem Germanen-Spiel:

    einstweilen ging alles ganz rund. Ab und zu ein großes Gemetzel mit sehr vielen Verlusten bei Stadteroberungen angerichtet, aber ich kann mit den Germanen einfach noch nicht so gut umgehen. Wird aber schon besser.

    nun will ich Carradonum erobern...und habe bemerkt, dass es da eine Abwehrarmee gibt. Nun 2 Fragen...eigentlich 3:

    1.: kann ich das mit meine Armee schaffen? Ich weiß, dass Kermit/just/andere RTW-Könner das sicherlich schaffen, aber schafft man das auch, wenn man eher nicht so gut mit den Germanen umgehen kann?

    2.: was genau macht die Abwehrarmee? Einstweilen marschiert die immer umher und manchmal auch außer Reichweite von der Stadt. Wenn ich die beginn zu belagere...kommt der dann sofort zielstrebig als Entsatzer her?

    hier mal Bilderchen:

    meine Armee (Mein General mit 9 Sternen ist leider vor ein paar Runden umgekomen. Mit 69 kann man sich aber schonmal zur Ruhe setzen....jetzt hab ich einen Grünschnabel, der aber bei einem Hinerhalt einige Sterne bekommen würde)



    die gegnerische Armee:





    die Stadt:




    3.: Will jemand, dass ich in der Schlacht Fotos mache und reinstelle, wie ich untergegangen bin? ... oder vielleicht auch gewonnen habe. Man kann ja Wetten abschließen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #319
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    1.: kann ich das mit meine Armee schaffen? Ich weiß, dass Kermit/just/andere RTW-Könner das sicherlich schaffen, aber schafft man das auch, wenn man eher nicht so gut mit den Germanen umgehen kann?
    Hast du mal überlegt, deine Armee und den General erstmal an leichteren Zielen zusätzliche Erfahrung sammeln zu lassen?
    Sobald du dich traust könntest du versuchen erst die Stadt zu erobern und die stärkere Feindarmee an den Mauern zerschellen zu lassen. Gute Bogis mit viel Munition wären für Ausfälle hilfreich.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #320
    Epidemaïs
    Gast
    da gibst leider zur Zeit keine leichteren Ziele...bis auf die eine Stadt, wo keine Beschützerarmee da ist...aber die hat auch eine relativ große Garnison...was widerum bedeutet, dass ich einige Verluste hinnehmen muss und das vermutlich keinen Stern gibt.

    achja, ganz vergessen: in ca. 3 Runden ist in meiner Hauptstadt (Name ist unausprechlich) die bessere Kaserne fertig, wo ich dann auch Piken und gepanzerte Schwertis bauen kann. Warten und die andere Stadt angreifen?

    was ich mir auch überlegt habe ist, dass ich dem Gegner einen Hinterhalt stelle, sobald er sich wieder über den Fluss nach Süden begeben hat. Dann würde mein General laube ich um die 6 Sterne haben.

  6. #321
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Du könntest von Süden kommen und dich über die Brücken angreifen lassen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #322
    Epidemaïs
    Gast
    dann wäre da noch die Frage mit der anderen Beschützerarmee die da weiter südlich rumläuft und ne andere Stadt bschützt...müsst ich irgendwie hinbekommen, dass die eine im Norden und die andere im Süden ist und ich müsste im Winter kommen, weil ich da schnell bin als sie...aber keine schlechte Idee

  8. #323
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Du kannst zwar die Beschützerarmee besiegen, ABER sie wird dann wieder respawnen, solange du die Stadt nicht einnimmst. So als kleiner Tipp: Infiltrier die Stadt mit Spionen.?
    Das selbe Problem wirst du btw bei Noricum haben.
    Es KANN allerdings passieren, dass du nach der Einnahme belagert wirst von dieser Armee, also versuch dann, deine Truppen wieder aufzustocken mit Söldnern.
    Btw in Ascaudings müsstest du auch bessere Bogies, Baltische Grenzer, ausbilden können. Die helfen auch
    Ansonsten brauchst du die Elite-Infantrie auch nicht zwingend, die normalen sind eigentlich strak genug.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  9. #324
    Epidemaïs
    Gast
    danke für die Warnung...da hätt ich blöd dreingeschaut

  10. #325
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Die Germanen sind bis jetzt die einzige Fraktion, die ich bis zum Sieg geführt habe
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  11. #326
    Epidemaïs
    Gast
    ich einstweilen nur die Spanier

    aber ich spiel irgendwie nie auf Sieg. Immer nur Spaß und nie die Siegbedingungen anschauen. Mit den Germanen will ich nur irgendwann eine römische Armee in einen Hinterhalt locken und besiegen
    Geändert von Epidemaïs (21. Juli 2011 um 12:16 Uhr)

  12. #327
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das beste ist wirklich mit Spionen die Stadttore zu öffnen und erst erobern, dann belagern lassen und die Stadt verteidigen.
    Die Schwertkämpfer sind eigentlich schon recht stark. Wenn du den Gegner am Berghang bekämpfst, solltest du recht gute Chancen selbst gegen die Verteidigungsarmee haben.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #328
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Das beste ist wirklich mit Spionen die Stadttore zu öffnen und erst erobern, dann belagern lassen und die Stadt verteidigen.
    Die Schwertkämpfer sind eigentlich schon recht stark. Wenn du den Gegner am Berghang bekämpfst, solltest du recht gute Chancen selbst gegen die Verteidigungsarmee haben.
    genau das hab ich gemacht

    kleiner Bericht:

    das die Verteidigerarmee ein paar Runden vor der Stadt einfach stehen geblieben ist, hab ich beschlossen noch eine kleine Verstärkungsarmee für alle Fälle zu organisieren. So sahs dann aus:



    nochmal die gegn. Armee:



    zu meiner Verwunderung gab es sogar einen kleinen Hang und ich stand oben
    Aufstellung war recht simpel. Schwertis in die Mitte, Speere+General+schwere Schwertis nach links und die ap-Infanterie nach links. Alle Bogis nach hinten. (danke an McC...die Baltic-Bogis sind um einiges besser. Mehr, bessere Reichweite )







    der General von den Gegner war nicht der hellste und schickte seine Truppen alleine entgegen. Waren natürlich meinen Bogis komplett ausgesetzt. Die ersten 3 Truppen haben es nichtmal mehr zurückgeschafft



    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #329
    Epidemaïs
    Gast
    ...

    germanische Plänkler schafften es dann doch noch zu meiner rechten Flanke zu kommen, doch wurden recht umschön von meinen Soldaten begrüßt.



    anscheinend sah der General dann die Nutzlosigkeit seiner Angriffe und begann einen Sturm auf meine rechte Flanke. (natürlich mit schön 2 einzelnen Einheiten als Vorhut )



    Da der Druck aber immer größer wurde und die gepanzerten Einheiten langsam in den Kampf eingriffen, schickte ich meine linke Flanke zur Rechten.



    Das alles artete in einen undurchschaubaren Gemetzel aus



    meine Männe konnten aber leicht die Oberhand gewinnen und bereiteten sich auf den finalen Schlag gegen den General und 2 angeschlagene Einheiten vor. Erstmal wieder Formation einnehmen....

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #330
    Epidemaïs
    Gast
    ...und dann kamen die Verstärkungen



    gut der Rest war nur noch aufwischen. Gegnerischer General starb im Getümmel
    Für mich ein ganz guter Ausgang der Schlacht, wenn man die Erfahrung der Gegner miteinbezieht. Wobei es dank der Dummheit der KI recht einfach war.






    ...und dann....jetzt dürft ihr mal raten, was dann passiert ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •