Seite 13 von 26 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 380

Thema: Europa Barbarorum - Mod für RTW 1.5

  1. #181
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Das ist völlig egal. Im Grunde sind es ja sogar die gleichen Versionen, nur dass bei der deutschen halt noch Übersetzungsdateien dranhängen.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Danke, bin am runterladen.

  3. #183
    enemene... Avatar von Denebola
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    1.960
    .. das ist egal welche Sprachversion.

    Eins ist aber sicher: EB lohnt sich!

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Habs schon mal gespielt, aber da war mein Computer zu schwach. Jetzt folgt der zweite anlauf.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ich habe jetzt zur Einstimmung mal die Sabyn angespielt, und komme nicht wirklich zurecht. Sobald ich eine Stadt erobere, habe ich in der darauffolgenden Zeit etwas Geld, doch sinken die Einkünfte dann unweigerlich - warum?
    Ausserdem bekommen meine Generäle ständig miese Eigenschaften dazu, bspw höhere Unruhe oder geringere Moral.

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Jetzt habe ich mühsam meine Finanzen in Ordnung gebracht (alle Städte im Plus, aber eine gerät immer weiter ins Minus - keine Ahnung wieso ), da schließt sich mir plötzlich ungefragt Petra an, wo die Hälfte der Gebäude hin ist und die Stadt extrem Miese macht und mich dadurch ins Minus stürzt. Wie kann das sein???

  7. #187
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Jede Fraktion hat ihre eigenen Gebäudetypen, besonders auf die regierungsgebäude solltest du achten.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Meinst du mit Regierungsgebäude die Paläste, wo man unterschiedliche Typen bauen kann, oder die Stadtausbauten? Warum schließen sich mir Städte ungefragt an?

  9. #189
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    1. Ja.

    2. Städte, die mit der KI-Regierung unzufrieden sind revoltieren genau so wie sie es bei dir täten. Je nach Volksgruppe suchen sie dann auch bei einer artverwandten Regierung Schutz. Also eventuell auch bei dir. War mWn schon bei vanilla so möglich.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Danke.

    Gibt es irgendwelche Tricks, die Finanzen schnell zu steigern, die nicht aus Rome bekannt sind? Truppen sind ja enorm teurer.

  11. #191
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Truppen auflösen
    Neue Städte mit vorhanden Truppen erobern.
    Oder allgemein Schlachten kämpfen, da werden die Truppen in der Regel auch weniger.
    Und die befreiten Sklaven kannst du getrohst auflösen. Die sind viel zu teuer für das, was sie bringen sollten.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Danke.

    Gibt es irgendwelche Tricks, die Finanzen schnell zu steigern, die nicht aus Rome bekannt sind? Truppen sind ja enorm teurer.
    Der Klassiker hilft natürlich auch!
    Aber gerade für kleinere Fraktionen lohnt es sich plündernd durch die Länder des Feindes zu ziehen. Die Städte im Landesinneren sind meist weniger stark bewacht und mit 2-3 Spionen lassen sich die Tor schnell öffnen.
    Schöner Nebeneffekt; der Feind verliert wichtige Militärgebäude und kann nicht so schnell Elitetruppen ausheben. Gegen Arche Seleukeia und die Ptolemaio ist es meiner Meinung nach auch die einzige Möglichkeit zu bestehen.

  13. #193
    enemene... Avatar von Denebola
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    1.960
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Und die befreiten Sklaven kannst du getrohst auflösen. Die sind viel zu teuer für das, was sie bringen sollten.
    Ähm, wie meinst Du das genau mit "Sklaven" auflösen?? Welche Sklaven?

  14. #194
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    befreite Sklaven (freed slaves).
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    EB 1.2 Unit List Reloaded (v1.2)
    Jetzt auch mit den Karten der Ur-Version. Über deren Aktualität kann ich allerdings nichts sagen. Desweiteren fehlen einige Karten.
    In Planung ist eine Online-Version ohne Skripts, um höchste Kompatibilität zu erzielen.
    Danach folgt eine neue Version der 'Unit Compare' Anwendung mit tollen neuen Funktionen.

    EDIT:
    Die Online-Version kann unter dieser Adresse erreicht werden: http://europabarbarorum.heimstatt.net/ .
    Geändert von SirRethcir (02. Mai 2009 um 23:31 Uhr)
    Ich boykottiere Empire TW / CiV wegen der zwingenden Onlineaktivierung bei der Installation und der möglicherweise nur über Steam erhältlichen Patches.

Seite 13 von 26 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •