Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 380

Thema: Europa Barbarorum - Mod für RTW 1.5

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Außerdem muss du aufpassen, dass du keine frische Rekruten mit erfahren Kämpfern vergleichst.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Einheiten der zweiten Reform besser sind. Die Unit-Cards kann ich jetzt aber nicht mehr finden...

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    @Kermit
    Es mag sein, dass es u.a. Vorteile im Nahkampf durch die Schwerter gibt, aber der Vorteil wird für mich durch die daraus resultierenden Nachteile gegen Reiterei aufgehoben. Die Triarii werden aber definitiv schlechter und damit sinken die Kampfwerte der besten Einheit.

    Ich habe es jetzt nicht genau im Kopf aber die Verteidigungswerte sinken bei allen drei römischen Infanterieeinheiten soweit ich weiß. Zudem steigen die Ausbildungskosten und die Umrüstung der Kasernen benötigt auch entsprechende Mittel. Mir erscheint es daher überhaupt nicht sinnvoll.

    @flame
    Natürlich habe ich die Werte von "frischen" Rekruten verglichen.

  3. #168
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich hab die Römer nicht gespielt, bist du wirklich sicher? Der Umstieg von Schwert auf Lanze bringt ne Menge.
    Hast du mal in einer eigenen Schlacht die Versionen gegeneinander antreten lassen?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Aktualisierte "Unit List" jetzt verfügbar:

    http://forums.totalwar.org/vb/showthread.php?t=116325

    Gruß!
    Ich boykottiere Empire TW / CiV wegen der zwingenden Onlineaktivierung bei der Installation und der möglicherweise nur über Steam erhältlichen Patches.

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Danke für den Link! Eine sehr hilfreiche Seite.

    Und tatsächlich haben die Principes nach der Reform im Angriff etwas schwächer, dafür haben sie aber eine bessere Rüstung und eben ein Schwert.

    Die Triarrier sind dagegen noch schlechter geworden. In meiner römischen Kampagne habe ich die auch kaum genutzt.

    Ein weiterer Vorteil der Reform ist es, dass die Einheiten nun in ganz Italien ausgebildet werden können.

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Danke für den Link! Eine sehr hilfreiche Seite.

    Und tatsächlich haben die Principes nach der Reform im Angriff etwas schwächer, dafür haben sie aber eine bessere Rüstung und eben ein Schwert.

    Die Triarrier sind dagegen noch schlechter geworden. In meiner römischen Kampagne habe ich die auch kaum genutzt.

    Ein weiterer Vorteil der Reform ist es, dass die Einheiten nun in ganz Italien ausgebildet werden können.
    Die Triarri sind das Rückgrat meiner Armee, da sie an Schlüsselpositionen den feindlichen Ansturm solange aufhalten, bis die Hastati oder Principes den Feinden in die Flanken oder den Rücken fallen können. Eine sehr gute Einehit, die schon so manchen General vom hohen Ross geholt hat.

    Aber es geht ja auch noch weiter. Teilweise haben die späteren Legionen eine noch schlechtere Verteidigung bei gleichem Angriff. Mag sein, dass sie die ein oder andere Fähigkeit dazu bekommen, aber so richtig freuen kann ich mich auf die Einheiten nicht. Die Rüstungsentwicklung kann sich doch aus der frühen Republik nicht derart verschlechtert haben.

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Was brauche ich für EB?

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Einen Computer.

    Die Frage ist doch jetzt nicht ernst gemeint.

  9. #174
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    RTW 1.5 und .net-Framework sollten auch vorhanden sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Kann ja sein, dass ich irgendwelche Zusatzpatches brauche. Systemvorraussetzungen sollen auch happig sein.

  11. #176
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Naja, es ist eben scriptgestützt.
    Die Txt-Dateien sind riesig und der Start dauert seeeeeeehr lange.
    Denk nicht, dein Rechner wäre abgestürzt.
    Ansonsten läuft es recht flüssig.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #177
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Jo, dagegen lied die Demo von ETW richtig schnell
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Unterstützt EB Mehrkernprozessoren?

  14. #179
    enemene... Avatar von Denebola
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    1.960
    RTW leider nicht, dadurch EB auch nicht. EB ist ja "nur" ein Mod der die Spielmechanik ändert...

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Brauche ich die englische oder die deutsche Version von Rome oder ist das egal?

Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •