Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: MoO2 - Taktische Kämpfe

  1. #1
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004

    MoO2 - Taktische Kämpfe

    So, jetzt will ich aber alles von euch wissen

    Mit welcher Schiffskombination greift ihr am liebsten an? Legt ihr mehr Wert auf Beamer, Raketen, Bomber oder Spezialfähigkeiten?

    Bombadiert ihr einen Planeten lieber aus oder nehmt ihr ihn ein?

  2. #2
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Ich nehme am liebsten Todessterne, bei denen die Hälfte mit Planetenvernichtern bestückt ist, ein Viertel voll mit Plasmakannonen, ein Fünftel mit Jägern, Bombern und Torpedos und der Rest mit Spezialausrüstung wie dem Warpfeldzerstörer und Stasisfelder.

    Die Planeten übernehjme ich dann am liebsten mit Mind Control, außer sie sind arm, dann werden die Planeten zerstört und nachher wieder aufgebaut.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  3. #3
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Immer alles voll mit Todesstrahlen, Disruptoren und nicht zu vergessen Sternenkonvertern - die Waffen sind einfach am effektivsten IMO
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  4. #4
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    neutron blaster
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  5. #5
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Todesstrahler & Sternenkonverter sind SEHR uneffektiv, von dem Masse/Schaden Verhältnis.

    Meine zwei wichtigsten Agriffsschiffe sind diese:

    Korvette (oder wie es nochmal heisst, die drittkleinste Schiffsklasse) mit
    Massdrivern, Heavy Mount, Armor Piercing, Autofire
    Class 3 Shield
    Battle Scanner
    Shield Condensor

    Ist an soich mein erstes richtiges Angriffsschiff, normalerweise sind damit meine Nachbarn Toast, sofern sie nicht gerade die Rocketbase und gute Raketen haben. Anfangs reicht meist eins von den Schiffen um einen Planeten ohne Verluste zu erobern. Später werden die noch mit EMP bzw Lightning Shield ausgestattet um gegen Jäger/Raketen auch tauglich zu sein.

    Im Endgame habe ich dann

    AUCH ne Korvette (ich mag die kleinen, vor allem wenn sie die doppelte Anzahl Todessterne/Titanen vom Gegner in einem Zug plattmachen ) mit
    Disruptoren, Heavy Mount, Autofire
    Damper Shield
    VIELEN specials, als wichtigste:
    hyper-x-condensators
    achilles device
    structural analysator
    phase cloaking device

    Dank Phasendeckung greifen sie IMMER als erste an (es sei denn der Gegner hat es auch, aber das ist mir bei den PC-Gegnern noch nie vorgekommen), mit HyperX können sie in der ersten Runde zweimal feuern und mit Structural und Achilles machen sie SEHR viel Schaden.

    Und wenn sie mal nicht gleich alles vom Bildschirm putzen haben sie noch Trägheitsaufhebung und solche Spässe drin das sie meist damit, Admiral und Schiffsklassenbonus einen Verteidigungswert von 200+ haben. Und sollte ich mal dringend neue brauchen kann ich sie auf fast allen meinen Welten in 2-3 Runden produzieren

  6. #6
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Was vor dem Balance-Patch, der Kreativ auf 8 gesetzt hat, noch eine sehr starke Waffe war: Die Plasma-Kanone. Danach wurde ihre Grösse aber recht erhöht, was sie erhablich schwächer gemacht hat.

  7. #7
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    eieiei...
    was werden das denn für dicke geräte
    ich mach meißt so früh massacker ,daß ich noch nichmal weiß was das alles überhaupt genau ist...
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  8. #8
    Bärentöter Avatar von The Rock
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    115
    Original geschrieben von The Dark Force

    Die Planeten übernehjme ich dann am liebsten mit Mind Control, außer sie sind arm, dann werden die Planeten zerstört und nachher wieder aufgebaut.
    wie funzt das eigentlich mit mind control?
    "Wenn Sie denken Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch Ausgedrückt" Alan Greenspan

  9. #9
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Du musst ne Rasse haben die "Telephatie" als Fähigkeit hat (von denr vorgegeben sind das nur die Elerianer), dann gibts neben "Invade","Bombard" auch ein "Mind Control", damit ünermimmt man einen Planeten komplett ohne Kampf & konvertiert gleich auch alle Einwohner sofort.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Lunarius
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    7
    Ist doch alles ganz einfach....
    Man hat gegen ende ja sowie so alles was man zum Überleben brauch.
    Dann ziehe ich los mit 2 - 3 Todessternen bewaffnet mit 1 Stellar Konverter, Hyper-x, Battle Pods (Bringen 600 mehr Space ), Phasing cloak, Time Warp Faciliator und der rest des Platzes wird mit Phasern gefüllt...

    Und da der gegner sehr gerne wieder Kolonisiert wenn man alles wechbombt, Zerstöre ich die Welt von ihm ganz einfach so hat der Gegner mit der Zeit keinen Ort mehr wo er noch kolonisieren kann
    Durch die Ühasing cloak beginnt man. Durch das Hyper-x feuern die Phaser 2x und der Sternenkonverter pfeffert auch noch ordendlich rein. Wichtig ist das mann sich nicht bewegt. nachdem mann dann alles gefeuert hat und noch seine bewegung über hat. beendet man die Runde nun der Trick durch den Time Warp ist man danach noch einmal direkt drann. Nun lässt man die 2.e Runde einfach vergehen ohne auch nur eine Sache zu machen und siehe da wenn der Gegner drann ist bist du wieder komplett getarnt. Klappt aber soweit ich weiss nur beim PC gegner. Auf jeden Fall ist damit jede Schlach geschlagen. so hat zb. ein Schiff Antaran attakiert und gewonnen ohne nur einen Treffer zu kassieren

    Euer Bewsucher von moogame.de und Fleißiger Spieler von D4O

  11. #11
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Was auch immer recht praktisch war - wie hieß das nur, bin immer so vergeßlich - jedenfalls kann man dadurch einen zusätzlichen Spielzug am Ende der Runde ausführen Der Platz für Waffen reduziert sich zwar um ca. die Hälfte aber mit fortschreitender Tech ist auch ein anwachsen des Verhältnisses erkennbar; außerdem bewegt sich ein Schiff so doppelt so weit
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von andreasgraetz
    Registriert seit
    04.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45
    Ja also am Anfang bau ich nur Cruiser mit Raketen... Die besten die ich hab, mit allen mods, aber nur 2 Schüsse) so passt mehr rein ist am Anfang echt die beste Taktik, denn selbst wenn das Kruppzeug draufgeht, ham sie ohnehin schon gefeuert... ansonsten zieht man sie einfach zurück...

    Ansonsten kann man seit dem patch auch sehr gut mit Fighter Bays spielen, da die Jäger nicht gleich bei jeder Detonation draufgehen...

    Später (ab Neutronen Blaster, Battle Scanner und vielleicht auch nen ordentlichen Computer) nehm ich dann nur noch Beam Weapons, Jäger und Raketen verlieren ztusehens an Bedeutung (wg. Lightning shield, etc.)

    Lieblingswaffe: Death Ray, auch wenn der leider nicht modifizierbar ist und somit der Disruptor am Ende die beste Waffe darstellt.

    Auf keinen Fall Stellar Konverter serienmäßig, die machen zuwenig Schaden im Verhältnis zum Platzbedarf... Feindliche Planeten nehm ich grundsätzlich ein, nur die schlechten (Small, poor, etc.) werden mittels Konverter weggepustet und dann mit Artificial Planet tech wieder Zusammengebastelt...
    iam finem fac dicendi

  13. #13
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Sehr frueh.

    Schnelle Frigates um Sternenbasen einzunehmen - da kann man recht
    schnell 1-3 Gegner aus dem Spiel kippen.

    Dann Nuke Cruiser

    Dann schnelle Neutron Blaster / Transporter BBs, Mercurite BBs,
    Assault Shuttle BBs zum Antarianer jagen

    Später Plasma Cannon Doomstar - der schrottet die Antarianer in
    einer Runde und hat noch 40 Cannons uebrig.

  14. #14
    Planet Devestator Avatar von Blackwing
    Registriert seit
    20.02.02
    Ort
    Limbach-Oberfrohna
    Beiträge
    16
    Normalerweise baue ich Hauptsächlich Titanen
    Waffen: etwa 50% der Schiffe mit heavy Mount Todesstrahlen
    etwa 30% mit Heavy Mount Plasmakanonen
    Für Antaraner benutze ich Fangschiffe: 5Traktorstrahlen XX Enterfähren; Autom. Rep.-einheit; Truppenkapsel; Transporter; Gefechtskapseln
    Und meistens ein paar Trägerschiffe mit den momentan besten Jäger.

    Ausrüstung: Gefechtskapseln
    wenn verfügbar Dämmpferfeld+Reflektorfeld
    Automatische Reperatureinheit
    Schwere Panzerung/ Verstärkter Rumpf

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    *ausgrab*

    ich fand die disruptoren / ion-cannon kombo ganz cool

    immer wenn meine 40 Titanen auf nen bildschirm voller doomstars trafen gab das ein fest...
    mit den disruptoren gezielt die frontschilde runterballern und dann mit ein paar Ion-Treffern durch Systemkollaps zum explodieren bringen
    da gabs zwar n mittelchen gegen, aber oft hatten die KIs das nich
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •