Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: Lohnt sich noch ein Projekt?

  1. #16
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die Karte ist fertig. Zumindest ist sie ausgefüllt. So ganz zufrieden bin ich aber noch nicht damit. Vor allem das Land der Menschen ist eine einzige, leere Ebene. Das sieht irgendwie langweilig aus, trotz aller Versuche.
    Städte habe ich auch schon platziert, aber mir fehlen, wie man vielleicht sehen kann, noch ein paar Namen. Ich habe übrigens folgende Verteilung:

    Menschen/Mogg-Goblins: 12 Städte
    Elfen/Volrath: 9 Städte
    Soltari/Dauthi: 7 Städte
    Meervolk/Thalakos: 5 Städte
    Waldelfen/Verräter: 3 Städte
    Wetterlicht/Remasuri: 1 Stadt

    Zumindest von der Zahl her ist es ausgeglichen.

    Da Screenshots seltsamerweise größer sind als Karten selbst, biete ich nun die Karte zum Download an. Sie ist spielbar, da ich sämtliche Ressourcenkosten vor Salpeter entfernt habe. Auch die Allianzen habe ich schon eingestellt. Zum Bewässern wird auch ab Keramik kein Frischwasser benötigt.

    Soviel erstmal. Ich werde sie gleich testen.



    Nachtrag: Nun habe ich es gespielt. Zusätzlich zu den obigen Bedingungen habe ich noch alle Geländefelder gleichgemacht, nun bringen sie nämlich 2N/2S/2W. Dazu kommen noch Boni durch Bearbeitung...

    Naja, ich habe die Soltari gespielt, in der jetzigen Version vertreten durch die Deutschen (und damit leider ohne Spezialeinheit). Die Soltari haben eigentlich die Aufgabe, gegen die Dauthi nordwestlich von ihnen zu kämpfen. Leider sind die Thalakos dazwischen, ein neutrales Völkchen. Mit ihrer Entscheidung steht und fällt dieser Krieg. Und so startete ich das Szenario...

    Das Erste, was mir auffiel, war die Siedelei. Ich habe auf der Karte nicht alle Flächen genutzt, und so begann ein Wettlauf um die unverteilten Gebiete. Eine sehr gute Sache...
    Ansonsten spielte ich kulturell/defensiv. Meine Südgrenze, für die ja meine Verbündeten zuständig waren, vernachlässigte ich vollkommen. Stattdessen hoffte ich, den Thalakos kulturell einige Städte abnehmen zu können. Es funktionierte nicht.
    Die Thalakos aber spielten ihre Rolle als Wildcard sehr gut. Sie schwenkten von einer Seite auf die andere. Meistens waren sie gegen mich. Leider ließen sie sich aber zu Ende dazu hinreißen, mir den Krieg zu erklären... Nun, die Ritter, die ich in Massen an meiner Grenze stationiert hatte, leisteten ihre Arbeit. Kurze Zeit später hatte ich meine Grenze eine ganze Stadtreihe vorgeschoben. Daraufhin gab ich den Thalakos die Möglichkeit, Frieden zu schließen, und presste ihnen dabei auch gleich drei Städte ab. Und das änderte alles...
    Die Städte waren am äußersten östlichen Rand, eine davon direkt vor einer Furt... und auf der anderen Seite waren die Dauthi. Ich schaffte meine Ritter, so schnell ich konnte, dorthin. (Leider durch den Wald)
    Leider gab in genau diesem Moment mein Verbündeter im Süden seinen Geist auf, das Portal färbte sich rot. Die Wetterlicht-Crew hatte aber noch einen Siedler auf meinem Gelände und tat das, was die AI wohl in solchen Situationen immer tut: Sie setzte sofort eine Stadt und erklärte mir damit den Krieg. Mist!
    Das Portal war von roten Horden eingenommen worden, und diese Horden strömten auch gleich in mein Gebiet. Schock! Dort im Süden hatte ich keine nennenswerte Verteidigung, und meine ganze Ritterarmee war im Norden bei der Furt. (Nein, nicht die Ganze... aber 20 Ritter bestimmt.) Ich stellte also im Süden schnell eine Armee auf, während ich im Norden endlich meinen ersten Truppenverband bekam. Eine meiner Städte wurde aber trotzdem erobert und niedergebrannt, und ich ließ Volraths Truppen weiterziehen, in der Hoffnung, dass sie den Weg erst zu meinem treulosen Verbündeten finden würden, und ich in der Zeit aufrüsten könnte. Sie taten mir den Gefallen...

    Hier habe ich geendet, als ich mir eine Karte ertauscht habe. So sieht das Spiel momentan aus:



    Ich selbst bin Blau und im äußersten Osten. Ich habe die Hälfte des Thalakos-Landes mir einverleibt und unerschlossenes Land besiedelt. Leider hat das auch in extremerer Form mein Gegner, die Dauthi, getan, sodass wir nun etwa gleichstark sind.(Die Dauthi sind hellrosa und Chinesen. Der dritte BP der Steppenreiter ist in Wald und Sumpf, wo wir kämpfen, tödlich!)
    Sonst hat sich eigentlich nur wenig getan, bis auf eine Ausnahme:
    Der große rosa Fleck im Süden sind nicht etwa meine Verbündeten, die Wolkenwald-Elfen, sondern das kleine Hilfsvölkchen der neutralen Waldelfen. Ich frage mich, wie sie es geschafft haben, so zu expandieren...
    Leider taten sie das aber auf Kosten meines Verbündeten, der nur noch eine Stadt sein Eigen nennt.
    Kurz: Momentan steht das Spiel schlecht: Zwar bin ich noch lange nicht am Ende, aber einer meiner wichtigen Verbündeten steht vor dem Aus, mein kleiner Helfer wird vermutlich nicht die nächste Runde überstehen...
    Deshalb habe ich geendet.

    Kurz: So, wie es momentan spielbar ist, hat es auch seinen Charme. Aber ich bin halt noch lange nicht fertig. ;-)

    Nachtrag Nummer 2: Ich habe weitergespielt. Volraths Angriff konnte ich stoppen und zurückwerfen. Es ist mir sogar gelungen, das Portal wiederzuerobern. Doch dann mischten sich die Moggs mit einem Dutzend Ritter ein. Da ich die Stellung da nicht halten konnte, zog ich mich zurück und gab die Stadt auf.
    Im Norden gelang es mir, die Furt entgültig zu schließen. Dort wacht nun ein Stack aus 5 Pikenieren und 2 Trebuchets in einer Festung im Wald darüber, dass dieser Weg verschlossen bleibt.
    Ich hatte außerdem einen weiteren Krieg mit den Thalakos. Nun gehören ihre beiden rechten Städte mir. (Sehr praktisch, diese Frontverkürzung.) Doch selbst mit Ritter-Truppenverbänden war es mir nicht möglich, ihre Hauptstadt zu erobern, und so schloss ich Frieden.
    Momentan werde ich sehr stark bedrängt. Volraths Truppen, Moggs und Dauthi in Massen. ich kann zwar bisher mein Gebiet ganz gut halten, aber ich fürchte, ewig wird es nicht mehr so weitergehen. Dann wird auch mein letzter Bundesgenosse Prügel einstecken müssen, und dann komme ich keinen Schritt mehr vorwärts.
    Ich glaube, das Spiel habe ich verbockt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Ghaldak (28. Dezember 2005 um 22:26 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #17
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Entschuldigt bitte meine Inaktivität. Ich hatte zum einen ein anderes privates Projekt, dass meine Aufmerksamkeit verlangt hat (Nein, kein Civ... Rollenspiel), und zum anderen spiele ich immer noch an diesem Testspiel.

    Dazu gibt es erst einmal dem weiteren Verlauf:
    Meine Vermutung von unten traf voll zu. Schon in meinem nächsten Zug wurden meinen beiden Bundesgenossen der Todesstoß gegeben. Inzwischen sind auch die Thalakos aus dem Spiel (Man könnte sagen, ich habe sie aufgesogen. ;-) ) und der Waldelf hat aus die letzte Stadt des Verräters gefressen.
    Technologisch ist das Spiel an seinem Ende: Artillerie und Flarak-Infanterie. Das macht die ganze Sache sehr defensiv. Und ich habe mich auch darauf eingestellt: Barrikaden auf Wald oder Hügelland, bestückt mit 6 - 10 befestigten Flaraks. Da kommt kein Gegner durch.
    Und langsam, ganz langsam, bin ich auch offensiv geworden: Mit meinem kompletten Vorrat an Artillerie und einer enormen Menge Infanterie habe ich dem Dauthi bereits zwei Städte abgenommen und auch gleich die Möglichkeit genutzt, das Osttor der Felsenburg zu schließen. (Dieses Szenario wird von seinen taktischen Möglichkeiten leben.) Nun belagere ich seine neue Hauptstadt, und meine Artillerie hat bisher nicht gereicht. Nun hole ich meine Truppenverbände zu Hilfe...
    (Kurz: Ich liebe dieses Spiel ;-) )

    Aber genug davon: Ich werde weiterarbeiten. Die ersten Veränderungen habe ich schon vorgenommen: Die Dauthi sind mit einem Meergraben von den Dal getrennt (diese Völker sollten nun wirklich keinen Krieg gegeneinander führen), und außerdem haben die Soltari nun undeutsche Namen. (Danke an Aragorn ;-) )
    Soweit die Front. Bald geht es weiter. Versprochen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #18
    Langschläfer Avatar von gidder
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    123
    kenn das szenario, hab auch ein paar karten gehabt! ich verstehe nicht wie du die remasuri, oder deren einheiten, angelegt hast! es geht doch darum, je mehr vorhanden umso stärker, aber wie kann man das machen? und haben die soltari/dauthi "unsichtbare" einheiten, wie zB. im szenario aventurien von waldläufer, schließlich sind es doch "spährische" (oder so ähnlich) Völker!! Bin jedenfalls schon gespannt auf das szenario, nur weiter so.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    @ Ghaldak:
    Klasse, dass sich noch jemand an ein Civ3 Projekt wagt!
    Das ganze soll doch ein Fantasy-Scn. werden, oder?
    Wenn ja dann kann ich dir den WH-Mod empfehlen, da gibt es massig Material für ein Fantasy Scn. Es ist sicher einfacher ein Fantasy-Scn. vom WH-Mod aus aufzubauen, als alles von der origanal c3c biq zunehmen.
    Im nachhinein würde hätte ich es bei meinem Aventurien-Scn. auch so gemacht!

    Vorallem brauchst du dann nicht alle Pedia-Texte, Einheiten, etc. neu einbauen. Du kannst einfach die Namen Werte etc. im Editor ändern.

    Am besten schaust du dir den Mod und andere Scn. mal an, da kann man sich viel abgucken!

    Zur Karte:
    Die Landschaft sieht wirklich noch etwas karg aus.
    Ich würde auch nicht die original C3C Geländegrafiken nehmen.
    Außerdem gibt es bei den Gelände noch viele Möglichkeiten wenn man die LM-Gelände nutzt. So kann man noch ein paar zusätzliche Grafiken einbinden oder auch bestimmte Städte stärken.
    Ähnlich verhält es sich mit Ressourcen-Grafiken. Arne hat in seinem SPOR-Scn. ein sehr stimmungsvolle Karte mit Ressourcengrafiken erzeugt!
    Kennst du schon diese Seite? GIDustin´s File Emporium
    Für Civ3 Modder Pflicht!

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.03
    Ort
    Im Oberland
    Beiträge
    67
    Ich werde sicher noch min. ein Jahr lang Civ3 spielen und nicht Civ4 kaufen. Civ4 läuft bei mir nicht. Und extra einen neuen Computer für Civ4 kaufen, das mache ich nicht.

    Das eben erst fertiggestellte Mod "Rise and Fall of the Rome Empire" gefällt mir sehr gut. Siehe Civ Fanatics Forums.

    Soviel dazu, ob sich neue Projekte noch lohnen.

  6. #21
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Entschuldigt bitte meine Inaktivität. Aber ich wollte erst mein Testspiel zu Ende spielen. Nicht umbedingt, weil es dem Projekt sehr gedient hätte, sondern eher aus persönlichem Ehrgeiz.

    Nun bin ich fertig. Ich habe gesiegt. Spielzeit: 32 Stunden und 57 Minuten. Und das bei automatisierten Bautrupps. Wow! (So lange habe ich bisher noch nie an einem Szenario gesessen. Nicht einmal ansatzweise.)

    Viel zu schreiben möchte ich aber nicht mehr: Langsam eroberte ich die Felsenburg, schließlich das Mogg-Vorland südlich des Tores. Das war es dann für Volraths Allianz.
    Anschließend stellte ich mich den Elfen, um meinem Verbündeten zuvorzukommen. (Das alte Problem: Dein fester Verbündeter greift ein Volk an, mit dem du ein Verteidigungsbündnis hast.) Ich machte den Fehler, auch die Meermenschen in diesen Krieg hineinzuziehen. (Ebenfalls Verteidigungsbündnis) Denn als ich schließlich Frieden mit den Waldelfen schloss, musste ich gegen die Meermenschen gehen, da sonst der Krieg nächste Runde neu begonnen wäre. Also machte ich mich mit den Waldelfen daran, die Meervolk-Gebiete unter uns aufzuteilen. Zum Glück schlossen dann die Waldelfen auch Frieden, denn sonst wäre das Land wirklich knapp geworden.
    Dann gewann ich. Kultursieg. Zu dem Welteroberungssieg hätten mir noch 5% Fläche gefehlt.

    Tut mir leid, wenn ich euch mit diesem Spielbericht gelangweilt habe. Werde demnächst weiterarbeiten.



    ich verstehe nicht wie du die remasuri, oder deren einheiten, angelegt hast!
    Remasuri plane ich so: Der Grund-Remasuri entspricht etwa einem normalen Krieger (1/1/1, 10 Schilde). Doch wird er im Verlauf des Techbaumes immer weiter verstärkt und durch stärkere Remasuri ergänzt, ohne dass seine Kosten sich ändern. Das heißt, am Ende hat er vielleicht 4/2/2 (2/0/1) mit Flak 2. Und kostet immer noch nur 10 Schilde.

    nd haben die soltari/dauthi "unsichtbare" einheiten
    Japp. Werden alle unsichtbar sein und auch alle Unsichtbare entdecken können.

    Vorallem brauchst du dann nicht alle Pedia-Texte, Einheiten, etc. neu einbauen. Du kannst einfach die Namen Werte etc. im Editor ändern.
    Dieses Szenario wird zwar Fantasy, aber keine Standard-Fantasy. Und außerdem habe ich ja noch eine ganze Menge Texte und Bilder von den Original-Karten, die ich einbringen möchte. Da bin ich also versorgt.
    Aber keine Sorge: Was die Einheiten selbst angeht, werde ich mich wohl eher mehr als weniger bei einigen Projekten bedienen müssen.

    Zur Karte: (...)
    Die Karte ist noch lange nicht fertig. Hatte nicht vor, allzu viel zu übernehmen.
    Aber hier stehe ich immer noch am Anfang.

    Kennst du schon diese Seite?
    Nein, noch nicht. Danke dir den Link.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (10. August 2009 um 20:08 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #22
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    40 Tage Pause. Ich muss mich wirklich schämen. Aber ihr kennt das doch: Da kommt dies, da kommt das, und irgendwas ist immer.
    Nun ja, was ich aber vor allem sagen wollte: Ich mache weiter. Und zwar auf die schlimmstmögliche Art und Weise.

    Momentan bin ich nämlich dabei, Einheiten umzusetzen. Das klingt vernünftig, bis man dazu sagt, dass diesmal kein handgerschriebener Zettel vor mir liegt, auf dem jeder meiner Schritte genau draufsteht: So etwas existiert nämlich noch immer nicht. Aus dem ganz einfachen Grund nämlich, dass ich mich mit meiner vollbebilderten, knallbunten Magic-Enzyklopedie nicht in die Uni-Bibliothek traue. Und wo anders kann ich schlecht arbeiten. (Auch zu Hause. Zu viel Ablenkung.)
    Aber momentan nehme ich mir noch die Helden vor (vollkommen konzeptlos, sei dazugesagt. Ein paar Einheiten habe ich nämlich noch auf der Platte, aber die meisten werde ich mir bei den Civfanatics ziehen, und da sind die auch nicht sortiert.). Helden, das heißt hier: Aufrüstbare Sondereinheiten. Jeder vermutlich in drei Stufen. (Außer Gerrard, dem Haupthelden, der bekommt 4.) Jede Stufe erhöht die Werte, gibt einen Lebenspunkt extra hinzu und manchmal auch ein paar neue Fähigkeiten. Der Screenshot zeigt, wie das mal aussehen soll. Ist zwar noch nicht viel, aber der Abend ist ja auch noch jung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #23
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Es geht weiter. Arbeit ist etwas Schönes.

    Was habe ich heute gemacht?

    1.) Nun sind es 5 Helden und 4 reguläre Einheiten. Mehr werden folgen.
    2.) Ich habe schon einige Ressourcen hinzugefügt: "Eisen" für einige Militäreinheiten. "Hoffnung" in der Nähe des Portals (Ist eine Bonusressource; d.h. die Möglichkeit, von hier zu verschwinden.), "Ratten" nahe Volraths Laboratorium (Nur für eine Einheit nötig.) und "Feuermagie". (Andere Magiesorten werden folgen.)

    Ich habe schweren Herzens noch eine weitere Entscheidung getroffen: Ich werde auf die offiziellen Manasymbole verzichten.
    Warum? Nun, weil sie bei jeder Gelegenheit darauf verweisen, dass sie an diesen Symbolen (wie auch am Top-Symbol) das Copyright haben. Und da ich schlicht und einfach fürchte, dass Wizards ein penibler Konzern ist, mit dem nicht zu spaßen ist, verzichte ich darauf.
    (Ja, ich weiß, dass ich immer noch kiloweise lizenziertes Material verwende. Aber dieses ist halt auch schon seine Jahre alt, und ich hoffe, dass dafür keine Kriege geführt werden. Was die Symbole angeht... *schauder und zurückzuck*)

    3.) Ich habe den Parteien endlich richtige Farben zugewiesen:
    Wetterlicht: Gelb, Menschen: Weiß, Wolkenwald-Elfen: Dunkelgrün, Soltari: Hellrosa.
    Volrath: Schwarz, Moggs: Hellbraun, Dauthi: Dunkelbraun, Remasuri: Grau.
    Meervolk: Dunkelblau, Thalakos: Hellblau, Verräter: Dunkelrot, Waldelfen: Hellgrün.

    4.) Für die Elfen habe ich schon eine schöne Stadtform gefunden. Brauche noch eine für die Irrealen (Soltari, Dauthi, Thalakos), die Menschen (Menschen, Verräter, Wetterlicht), die Goblins (Mogg) und für Volrath (Remasuri, Volrath). Fehlen noch die Meermenschen. Was soll ich aus ihnen machen? Goblins? (Oder Goblins und Volrath zusammenfassen und Meervolk etwas eigenes geben? Obwohl es nur eine neutrale Zivilisation ist?)

    5.) Ich habe mir mal ganz frech Aragorns HDR-Grafik ausgeliehen. Sie passt einfach zu Rath. Ob ich sie aber noch verändere, weiß ich nicht.

    Das war's erstmal. Screenshots werden angehängt. Vielleicht mache ich ja auch gleich weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #24
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Viel Zeit hatte ich heute nicht. Mein Bruder war lange hier am Rechner. Hat aber auch was Gutes: Er wird ab Samstag für zwei Wochen Ski-Fahren sein. Dann kann ich hier noch mehr Zeit investieren.

    Nunja, was habe ich gemacht? Ressourcen hinzugefügt. Zum Einen habe ich eine der Elfenstädte in "Eladamris Weinberg" umbenannt und dort auch gleich Pilzwein-Luxusgüter platziert. (Deswegen)

    Zum anderen habe ich nun sämtliche Magiearten vorbereitet. Fehlen nur noch jede Menge strategische Ressourcen... Bestien, Waldmenschen, Leder für die Elfen. Pferde, Engel und Pegasi für die Menschen. Und für die dunkle Seite sicherlich auch noch ganz viel. Hilfe.

    Zuletzt habe ich eine weitere Entscheidung getroffen: Statt einem (meist sehr kuren) Techbaum für jedes Volk werde ich wohl doch einen allgemeinen verwenden. Der aber natürlich sehr unterschiedlich aufgeteilt ist.
    Ist halt einfacher so. Und sorgt dafür, dass die Leute tauschen können.

    Screenshot gibt's auch wieder. Diesmal mit Ressies.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #25
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Etwas weiter auf dem Weg. Nun wollte ich mich endlich um den Techbaum kümmern. Wie schon erwähnt, wird es davon ja auch nur einen geben.

    Nun ja, leider musste ich nach der Hälfte merken, dass diese so schön groß wirkenden Zahlen gar keine so großen Abstände bringen. Das ist schlecht und verlangt von mir, dass ich mich darum noch einmal kümmere. Deshalb gibt es erstmal noch keinen Screenshot dazu.

    Wozu ich aber einen Screenshot bringen möchte, ist die zweite Sache, an der ich gearbeitet habe: An den Städten der Geisterwesen (Soltari, Thalakos, Dauthi). Es erscheint mir einfach passend.

    Die normalen Ruinen habe ich mir wieder aus dem HDR-Mod "geliehen", aber es war eine ganz schöne Arbeit, die Kleinsten mit Stadtmauern zu umgeben. Hoffe, sie ist mir halbwegs gelungen.

    Das war's auch für heute. Ich muss zu meiner Jugendgruppe. (Wenn die Simpsons vorbei sind. ;-) )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #26
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich bin fertig mit dem Technologiebaum. Gleich packe ich einen Screenshot dazu. Die Linien habe ich allerdings gerade mit Paint hereineditiert. Es kommen ja noch kiloweise Einheiten, Gebäude und Wasweißichnichtalles hinzu, und dann werde ich wohl ein paar Sachen wieder verschieben müssen.

    Was ihr aber im Moment schon sehen könnt, sind die Helden der Wetterlicht-Crew (oder besser gesagt: Die Hälfte davon.) Den Siedler müsst ihr euch auch gleich wegdenken. Der ist nur ein Platzhalter. Aber ich habe halt noch kein vernünftiges Modell für Gerrard, den Kapitän.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #27
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich möchte euch nicht langweilen. Trotzdem poste ich jetzt, weil ich ein wenig Zeit überbrücken möchte.

    Zwei wichtige Dinge habe ich hinzugefügt, und zwar in Gestalt zweier Städte.

    Die eine ist offiziell: Es gibt nämlich in Rath einen Wald namens Dunkelwald (Heartwood), in dem zwar nicht umbedingt Elfen, aber allerhand kriegsnützliches Getier streunert. Ich habe Eladamris Elfen deshalb eine neue Stadt gegeben, und zwar in dem Wald hinter den Soltari. Ein ziemlich abgelegener Außenposten also, der für einige wichtige Rohstoffe (Dryaden bisher, aber vermutlich noch mehr) benötigt wird.

    Die andere ist inoffiziell: Ich füge nämlich ein zweites Portal ein, dass sich in der Hand von Volrath befindet. Warum? Nun, ich habe vor, eine Siegbedingung "Flucht durch das Portal" hinzuzufügen (Im Grunde Raumschiffbau mit nur einem Wunder), und dafür braucht man einfach Zugang zum Portal. Und ich möchte es der Seite des Lichts nicht zu einfach machen. ;-)
    Das zweite Portal liegt zwischen Dauthi und Menschen, knapp außerhalb der Burgmauern. Das heißt, die Situation ist ähnlich: Von einem fernen Feind bedroht, und die Straße dorthin muss erst angelegt werden.

    Ich habe auch die ersten vier Gebäude eingefügt, alles Weltwunder. Drei davon sind stationär und haben kleine Effekte, produzieren aber auch Einheiten (Volrath halt). Das vierte Gebäude kann von allen errichtet werden, die die nötigen Rohstoffe haben (Schlachtrösser - nur bei den Menschen zu finden - und Schattenmagie - eben gerade da nicht zu finden), und tut nichts weiter, als eine Einheit zu erzeugen... die es dafür in sich hat.

    Und somit ist meine bisherige Bilanz: 20 Einheiten (davon einige in mehreren Stufen), 4 Gebäude (alles Weltwunder), 16 Technologien (kommen nur noch Trigger hinzu), 13 Ressourcen. Zum Teil bin ich etwas überdetailliert. Ein Beispiel:

    Elfische Scouteinheiten:

    Normaler Waldläufer: 1/1/2, 15 Schilde, 2 Felder Sicht, keine Unterhaltskosten, bewegt sich flüssig durch Wälder.
    Baubedingungen: Elfenvolk (Wolkenwald-Elfen, Waldelfen)

    Angeheuerter Aussteiger: 2/1/2, 25 Schilde, 2 Felder Sicht, keine Unterhaltskosten, bewegt sich flüssig durch Wälder, Blitzangriff.
    Baubedingungen: Elfenvolk, Ressource: Lichtbringer (die nur für diese eine Einheit benötigt wird.)

    Angeheuerte Dryade: 2/1/2, 25 Schilde, 2 Felder Sicht, keine Unterhaltskosten, bewegt sich flüssig durch Wälder, Blitzangriff, 1 Lebenspunkt zusätzlich, entdeckt Unsichtbare.
    Baubedingungen: Elfenvolk, Technologie: Ertais Wache, Ressource: Dryaden (nur für diese Einheit benötigt)

    Dazu muss aber gesagt werden, dass die Ressourcen ja auch Geländefeld-Boni bringen (+2, aufgeteilt je nach Art (bis auf eine Ausnahme)) und das auch nicht alle Völker so ein Kuddelmuddel haben werden (die Thalakos werden nur vier Einheiten haben: Einen kleinen Verteidiger, einen kleinen Angreifer, eine große Einheit (mit zusätzlicher Bautrupp-Funktion) und einen Siedler.
    Es hängt also immer davon ab, wie viel ich zur Verfügung habe.

    Naja, es ist spät. Morgen mache ich weiter.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #28
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich habe seit eineinhalb Wochen nichts gepostet. Doch dies heißt noch lange nicht, dass ich inaktiv bin. Es ist nur vielmehr so, dass neue Einheiten, neue Ressien, ein paar Gebäude und kleine Landveränderungen nichts sind, was vom Hocker reißt.

    Doch heute bin ich durch Zufall an die Völker gerasselt und möchte euch etwas vorstellen, was ich einbaue:
    Kleine Advisors im Diplomatie-Modus. Normalerweise sieht man bei jenen ihre Stimmung an ihren Gesichtszügen. Bei mir sieht man es am Wetter im Hintergrund: Eitel Sonnenschein, bewölkt und Sturm. Wird viel Arbeit.
    Aber zumindest das erste Bild hänge ich an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Schön, eine gute Idee!

  15. #30
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Sieht intressant aus. Bei den Fanatics hab ich so ein Civ4 Projekt gesichtet.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •