Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 108

Thema: Wie bekomme ich den Patch 1.52 unter Win98 oder WinME zum Laufen?

  1. #31
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Oder einfach mal in den Spieloptionen wie Grafikeinstellungen bischen rumprobieren. Ich kann seid dem Patch nicht mehr mit hohen Details spielen.
    Sig sauer

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Rinozerus
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Deutschland, NRW, Aachen
    Beiträge
    14
    Ach wie ist das herrlich, dass ich keine Probleme hab!!
    Dabei sein ist alles, gewinnen ist eine ganz andere Sache! :)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Oder einfach mal in den Spieloptionen wie Grafikeinstellungen bischen rumprobieren. Ich kann seid dem Patch nicht mehr mit hohen Details spielen.
    DAS habe ich auch Ausserdem kann ich mit jetzt nicht mehr schnell speichern/laden (stürzt ab)
    Wenn es die neue Option "Automatisierte Bautrupps holzen keine Wälder ab" nicht gäbe würde ich auf den Patch sogar verzichten...

    @Rino
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  4. #34
    integrationsunwillig Avatar von Skraal
    Registriert seit
    07.02.03
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    102
    Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

    CIVILIZATION4 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul MSVCR71.DLL bei 0167:7c3428fa.
    Register:
    EAX=012af3ff CS=0167 EIP=7c3428fa EFLGS=00010286
    EBX=90cc1000 SS=016f ESP=012af2d0 EBP=00c9e804
    ECX=00bd7b60 DS=016f ESI=90dc2000 FS=5fdf
    EDX=82022d78 ES=016f EDI=90cc1000 GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:
    8a 06 83 c6 01 3a c2 74 0a 84 c0 75 f3 5e 5b 5f
    Stapelwerte:
    012af304 90cc1000 00000000 0069faab 90cc1000 00bd7b60 06303020 06335e00 00c9e804 00bad374 7c3478e7 00000004 7c3416b8 04510010 00000000 00c9ae68
    Auch die Neuinstallation der Datei hilft nichts, und sie wurde beim Patch auch nicht verändert.
    Ich habe auch DirectX aktualisiert, aber auch das half nicht.
    Habe Win98SE.

    Wirklich schlimm daran ist, daß ich auch nach Deinstallation und Neuinstallation CivIV garnicht mehr spielen kann - weder ungepatcht noch mit 1.08 oder 1.09, und das obwohl vorher alles reibungslos (wenn auch etwas langsam) lief.

    Hatte noch nie einen so schlimmen Civilization Cold Turkey wie dieser Tage.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von carnival creatio
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    604
    Also, äh...

    die Neuinstallation war zwar heikel und buggy, hat aber letztlich gefunzt.

    Probier das nochmal und lass mich wissen, welche Fehlermeldungen...

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Zayxus
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1.581

    Post Civ4 mit Win98SE - Beiträge im Forum - Emotion oder Sachlichkeit?

    Zitat Zitat von Skraal
    ...
    Habe Win98SE.
    ...
    Hatte noch nie einen so schlimmen Civilization Cold Turkey wie dieser Tage.

    Also nun reicht es!



    Zitat Zitat von Rashil
    Windows ME wird ebenfalls von Firaxis nicht unterstützt.
    Unterstützte Betriebssysteme sind
    - Windows 2000 Service Pack 1 oder höher
    - Windows XP Home oder Professional mit Service Pack 1 oder höher PLUS Internet Explorer 6.0 oder höher

    Tut mir leid, aber an der Stelle kann dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch Firaxis helfen. Da im letzten Patch einige Änderungen für Verbesserungen der Performance vorgenommen wurden gehe ich persönlich davon aus, dass eine Funktion der Bibliotheksdatei msvcr71.dll angesprochen wird die nur durch die oben genannten Systeme unterstützt werden.

    Einzige Alternative ist dann wieder auf die Version 1.0 oder 1.09 zu gehen.

    Bitte um Schliessung des Themas!

    Schönen Tag noch!

    ______


    Für alle, welche diesen Beitrag noch lesen könnten, eine Ergänzung als Reaktion auf einige der folgenden Beiträge:

    1) Ich hoffe sehr, dass Leute von Firaxis hier nicht mitgelesen haben, siehe ersten Beitrag dieses Themas oder das Zitat oben, oder gewisse Sätze wurden schlicht ignoriert. Deswegen bat ich um die Schliessung des Themas.

    2) Mir würde es auch gefallen, wenn Civ4 mit Win98SE laufen würde. Nur hätte ich darauf verzichtet, eine Lösung hier im Forum zu erfragen, und ich hätte mich an den Hersteller des Programms gewendet. Dennoch danke ich allen, welche nun privat eine Lösung gesucht haben, nachdem andere darum gebeten haben.
    Geändert von Zayxus (30. Dezember 2005 um 20:29 Uhr) Grund: Reaktion auf Kommentare zu Leuten, welche darum bitten, ein Thema zu schliessen.

  7. #37
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Zayxus
    Also nun reicht es!

    Bitte um Schliessung des Themas!
    Muss man das jetzt verstehen ? Was soll das ?

    Ich sehe keinen Grund, das Thema zu schließen. Es gibt Leute, die hier auf eine Lösung ihres Problems hoffen.
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  8. #38
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Quietsche
    Muss man das jetzt verstehen ? Was soll das ?

    Ich sehe keinen Grund, das Thema zu schließen. Es gibt Leute, die hier auf eine Lösung ihres Problems hoffen.
    Er hat sich nur ein klein wenig darüber echauffiert das eben in diesem Thread Probleme von Leuten diskutiert und behandelt werden, deren Lösung schon in diesem Thread stehen!

    Eben ein bisschen GEREIZT
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  9. #39
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Nagash
    Er hat sich nur ein klein wenig darüber echauffiert das eben in diesem Thread Probleme von Leuten diskutiert und behandelt werden, deren Lösung schon in diesem Thread stehen!
    Hier steht noch keine Lösung für unser Problem. Das Problem ist:

    Win 98 + Civ4 + Patch 1.52 funktioniert nicht.

    Jemanden, der vorschlägt,

    a) auf XP umzusteigen oder
    b) Civ4 wegzulegen, da es offiziell nicht Win98 unterstützt oder
    c) Patch 1.09 wieder zu nehmen

    halte ich für einen Klug*******er, denn diese Vorschläge stellen erstens keine Problemlösung dar und zweitens wären wir auf so etwas auch alleine gekommen.

    Man hat schließlich seine Gründe, Win98 zu nehmen und dann möchte man auch die Segnungen des neuesten Patches haben. Meinem Spielstil käme Umweltschutz mit Medizin sehr entgegen und Performanceverbesserungen begrüßte ich natürlich auch.

    Und bevor sich weitere Klug*******er melden: Nein, ich will mein Spiel nicht inoffiziell modden.
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  10. #40
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Gut, du möchtest deinen alten Diesel also mit Superbenzin betreiben. Das ehrt dich, aber es wird dich nicht weiterbringen, alle Mechaniker für Klugsch... zu halten, die dir erklären, daß das nicht vorgesehen ist.


  11. #41
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Quietsche
    Hier steht noch keine Lösung für unser Problem. Das Problem ist:

    Win 98 + Civ4 + Patch 1.52 funktioniert nicht.

    Jemanden, der vorschlägt,

    a) auf XP umzusteigen oder
    b) Civ4 wegzulegen, da es offiziell nicht Win98 unterstützt oder
    c) Patch 1.09 wieder zu nehmen

    halte ich für einen Klug*******er, denn diese Vorschläge stellen erstens keine Problemlösung dar und zweitens wären wir auf so etwas auch alleine gekommen.

    Man hat schließlich seine Gründe, Win98 zu nehmen und dann möchte man auch die Segnungen des neuesten Patches haben. Meinem Spielstil käme Umweltschutz mit Medizin sehr entgegen und Performanceverbesserungen begrüßte ich natürlich auch.

    Und bevor sich weitere Klug*******er melden: Nein, ich will mein Spiel nicht inoffiziell modden.
    was willst du denn von uns hören?
    es gibt nun mal nur diese drei Möglichkeiten.
    Win98 User können doch froh sein, dass Civ4 überhaupt auf ihrem PC läuft. Wenn das Betriebssystem eigentlich nicht unterstützt wird, kann man doch nicht erwarten, dass alles problemlos läuft
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  12. #42
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Quietsche
    Hier steht noch keine Lösung für unser Problem. Das Problem ist:

    Win 98 + Civ4 + Patch 1.52 funktioniert nicht.

    Jemanden, der vorschlägt,

    a) auf XP umzusteigen oder
    b) Civ4 wegzulegen, da es offiziell nicht Win98 unterstützt oder
    c) Patch 1.09 wieder zu nehmen

    halte ich für einen Klug*******er, denn diese Vorschläge stellen erstens keine Problemlösung dar und zweitens wären wir auf so etwas auch alleine gekommen.

    Man hat schließlich seine Gründe, Win98 zu nehmen und dann möchte man auch die Segnungen des neuesten Patches haben. Meinem Spielstil käme Umweltschutz mit Medizin sehr entgegen und Performanceverbesserungen begrüßte ich natürlich auch.

    Und bevor sich weitere Klug*******er melden: Nein, ich will mein Spiel nicht inoffiziell modden.
    Nur ruhig Blut ..., mein post war völlig wertfrei ...

    Obwohl ich gerne mal die Grüne für Win98 im 21.Jahrhundert hören würde!

    Ne ok ...
    NUR ..., wenn scheinbar von offizieller Seite Win98 als Plattform ausgeschrieben wird welche nicht unterstütz wird, ist JEGLICHE Kritik a lá "Ich will aber, da ..." hinfällig!
    Du kannst ja auch nicht sagen "Ich will mit meinem Auto aber auf Fahrradreifen fahren ..."

    Und wenn das Spiel trotzdem, obwohl Firaxis es scheinbar nicht angibt, unter Win98 lief --> Dann hattest du Glück!
    Ich glaube dir das es sch****e ist, und ich würde dir da wirklich gerne helfen but i've absolutly no idea how to fix this problem!

    Nur ist es eben von vornherein ausgeschlossen worden!
    Denke bitte nicht das ich dich irgendwie abwürgen wollte oder kritisiert habe ..., ich "mußte" nur einfach den Aggro-Post kommentieren ...

    Ich hoffe wirklich du bekommst es wieder zum laufen ...
    --> Trotzdem muß ich nochmal fragen ... --> Wieso bitte Win98?
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  13. #43
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Commander Bello
    Gut, du möchtest deinen alten Diesel also mit Superbenzin betreiben.
    Der Vergleich passt einfach besser ...
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  14. #44
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Commander Bello
    Gut, du möchtest deinen alten Diesel also mit Superbenzin betreiben. Das ehrt dich, aber es wird dich nicht weiterbringen, alle Mechaniker für Klugsch... zu halten, die dir erklären, daß das nicht vorgesehen ist.
    Ich habe regelrecht auf schlechte Vergleiche gewartet, wirklich selbst überlegt, ob ich einen bringe. Aber wenn Du schon damit anfängst:

    Es geht hier darum, dass die Biodieselfirma die Zusammensetzung ändert, so dass er nicht mehr in einem normalen Diesel funktioniert. Selbst wenn sie schon vorher betonte, dass es nicht für einen normalen Diesel vorgesehen ist, funktionierte es.

    Und zweitens ist auf die Frage: Wie bringe ich meinen Diesel mit diesem geänderten Kraftstoff zum Laufen, "Bau einen neuen Motor ein" die falsche Antwort.

    Tut mir leid, wenn ich einen patzigen Eindruck mache, aber aus der Position von Leuten, bei denen es wunderbar funktioniert, gibt es einfach hunderte einfache Problemlösungen für die Idioten, die nicht klarkommen. Und dann lässt man sie nicht mal darüber diskutieren, sondern bittet auch gleich fettgedruckt um Threadschließung.
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  15. #45
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Nephisto
    was willst du denn von uns hören?
    Gar nichts, wenn es nicht zur Problemlösung beiträgt. Wir sind ja noch in der Suchphase. Ich habe zum Beispiel in einem anderen Forum mal die Lösung gefunden, dass nach der Deinstallation eines Programms die und die Dateien im Windows-Ordner liegenbleiben, die einen Start von Civ4 verhindern. So etwas ähnliches erhoffe ich mir hier auch.

    Zitat Zitat von Nagash
    Nur ruhig Blut ..., mein post war völlig wertfrei ...
    Ich habe Deinen Post auch nicht kritisiert oder als wertend hingestellt, mich störte nur die Idee, dass schon Lösungen da wären.

    Zitat Zitat von Nagash
    NUR ..., wenn scheinbar von offizieller Seite Win98 als Plattform ausgeschrieben wird welche nicht unterstütz wird, ist JEGLICHE Kritik a lá "Ich will aber, da ..." hinfällig!
    Du kannst ja auch nicht sagen "Ich will mit meinem Auto aber auf Fahrradreifen fahren ..."
    Ich habe immer versucht zu vermeiden, mich als fordernd hinzustellen. Weil ich weiß, dass es offiziell nicht unterstützt wird.
    Eure Vergleiche hinken alle unter der Hinsicht, dass es vorher ja lief. Wir reden nicht von Civ5, sondern von einem Patch.

    Zitat Zitat von Nagash
    Wieso bitte Win98?
    Wenn man sich keinen Komplettrechner kauft, hat man XP einfach nicht. Und so ist es zu teuer. Zum zweiten möchte ich ein funktionierendes System eigentlich nicht für ein Spiel ändern.

    Ich bin gespannt, ob schon wieder mehrere Antworten meinen Beitrag unaktuell erscheinen lassen...
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •