Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 20-K-Kulturgott III

  1. #1
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351

    20-K-Kulturgott III

    Das gibt s doch nicht, dass nur Bishop Kulturgott wird. Ein neuer Versuch (Archipel, 60% Wasser, nur Kultur- und Eroberungssieg möglich, Nomaden).
    Von den vier ersten Startposis schien mir Nr. 2 am besten.
    Zwar mussten die Babylonier noch bis 3900 v.C. wandern, bis sie Babylon gründen konnten und auch dann gibt s kein Süßwasser im Stadtgebiet. Dafür liegt Babylon am Meer, hat Vieh und nicht zuletzt konnte der Bautrupp schon 4000 v.C. in einer Hütte einen Erkundungskrieger entdecken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Mitspieler sind Hethiter, Engländer, Amis, Zulus und Römer. Damit kein anderes kulturelles Volk und nur eine Seefahrer-Nation.
    Gebaut werden 2 Krieger, 1 Lanze und dann der Koloss. Bei der Startposition ohne Flussbonis ist der Koloss Pflicht, ansonsten können die Babylonier wohl aufgeben.
    Im Jahr 2950 entdeckt ein babylonischer Krieger die Hethiter. Für Bestattungswesen rückt Mursilis 35 G und einen Bautrupp heraus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    aber diemal hast du hoffentlich alle siegarten zugelassen oder ??

    sonst wirds ja zuschnell zu langweilig

    ich z.b. hätte sonst niemal weitergeforscht nachdem ich panzer und bomber hatte aber die möglichkeit des UN sieges trieb mich

  4. #4
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Weiter, weiter, 2 Uhr morgens und es gibt kein Update... tztztz...
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  5. #5
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @bischop,
    nee, nur Kultursieg und Eroberung.
    2710 bedrohen zum ersten Mal Barbaren das babylonische Territorium. Sie werden aber vernichtend geschlagen.
    2350: Nachdem die Hethiter mein Gebiet entdeckt haben, erscheint es angebracht, sie mit 1 G/R zu besänftigen.
    2230: Mystik ist erforscht. Leider rückt Mursilis nicht das Alphabet raus. So verkaufen die Babylonier Mystik für Keramik und 53 G.
    2190: Der Koloss ist fertig gestellt.
    Die Babylonier bauen nun Lanze, Siedler, Lanze, Siedler und gründen bis 1675 zwei Städte. 1870 kann auch für 42 G und 7 G/R das halb erforschte Alphabet erworben werden.
    1625: In Zimbabwe wird das Orakel fertig gestellt.
    1525: Mursilis erpresst Gold.
    Babylon baut einen Couragh und bekommt einen Tempel und eine Kaserne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    1450: In London werden die Pyras fertig gestellt.
    1275: In Washington eröffnet der Artemistempel.
    1225: Babylonische Seefahrer nehmen endlich mit einer weiteren Zivilisation Kontakt auf, den Römern. Für Mystik gibt Caesar Steinmetzkunst, die halb erforschte Schrift und 54 G.
    1175 wird Ellipi gegründet.
    1125 besteht Kontakt mit den Engländern.
    1025 beginnen die Engländer als wahrscheinlich erste mit dem Mausoleumsbau und 1 Runde später auch mit dem Bau der Großen Mauer.
    Nachdem auch der Kontakt mit den Amis aufgenommen wurde, können die Babylonier zu einem Preis von 20 G und 10 G/R von Mursilis Philo kaufen. Caesar ist Philo immerhin Eisenverarbeitung und 161 G wert.
    In Babylon beginnt man mit dem Bau des Mausoleums als Vorbau zur GB.
    Nach London wird ein Botschafter gesandt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    950 beginnen die Amis als erste mit dem Bau der Hängenden Gärten und die Römer mit Zeus.
    925: Schreckensnachricht! Die Amis stellen das Mausoleum fertig. Damit scheitert mein GB-Vorbau.
    900: In Bapedi beginnt der Große Leuchtturm seinen Betrieb.
    850: Ein neuer bescheidener Nahrungslager-Vorbau für die GB wird in Angriff genommen.
    825 beginnen die Engländer gegen die Amis, 750 schließen sich die Römer den Feindseligkeiten gegen die Amis an.
    Auch schon 825 bekommt London die Große Mauer und Chicago die Hängenden Gärten.
    750: Literatur ist erforscht. Zudem kaufe ich Rad von Caesar.
    Die babylonischen Weisen errechnen das Jahr 210 v.C. als Fertigstellungstermin für die Große Bib. Ob es soweit kommt, liegt jetzt nur noch in der Hand der Götter. Immerhin führen 3Völker Krieg und die Hethiter haben einen riesigen Kontinent besiedelt und dementsprechend soweit sichtbar nur kleine Städte, die sich nicht zum Wunderbau eignen.
    710: Die Römer stellen die Zeusstatue fertig.
    690: Mursilis erpresst Literatur von mir und beginnt auch gleich einen GB-Bau. Nun entschließen sich die Babylonier, Literatur an alle bekannten Völker zu verkaufen. Von Lincoln bekommen sie Kartografie und 7 G/R, von Lisbeth Durchreise, 3 G/R und 9 G sowie von Caesar Durchreise und 59 G.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Held in Blau (22. Dezember 2005 um 21:15 Uhr)

  8. #8
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    nimm bei babylon von dem feld 41 den arbeiter weg und setz ihn auf 99
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  9. #9
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @Poly-Akryll,
    hast Recht, dann hätte Ellipi die Schildwiese nutzen können. Naja, inzwischen bin ich allerdings schon zig Runden weiter.

    Noch 670 beginnen Engländer, Amis und Römer mit dem Bau der GB.
    550 kann endlich Kontakt mit den Zulus aufgenommen werden. Ein paar Runden später macht sich ein Botschafter auf den Weg nach Zimbabwe. Die Zulus sind wie Römer und Engländer im Krieg gegen die Amis.
    530: Die Babylonier zahlen 7 G/R und 7 G für Durchreiserechte durch Hethitien. Was tut man nicht alles für eine gute Nachbarschaft.
    Eridu und Samarra werden gegründet.
    370: Für 15 G und ihr einziges Pelzvorkommen bekommen die Babylonier von Lisbeth Weihrauch und 6 G/R. Die Engländer beginnen bereits mit dem Bau der Tempelritterburg.
    In der Folgezeit schließen die Amis mit den Römern Friede, Hethitien tritt dagegen in den Krieg gegen die Amis ein.
    Die Babylonier verlängern die Durchreiseabkommen mit Engländern und Römern. Wein wird aus Hethitien importiert.
    210: Wer hätte das für möglich gehalten? In Babylon hat die Große Bib ihre Pforten geöffnet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Held in Blau (22. Dezember 2005 um 21:14 Uhr)

  10. #10
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Die AI baut das Ding zwar wirklich nicht gerne, aber 210 bc ist schon krass...
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •