Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: E-Mail-Dienste und PBEM - Probleme

  1. #1
    sucht das Glück Avatar von Rossi
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Rhein/Main
    Beiträge
    1.331

    Mad E-Mail-Dienste und PBEM - Probleme

    Aus aktuellem Anlass folgendes:

    Gestern dauerte die E-Mail-Zustellung eines Spielstandes geschlagene 11 Stunden, was natürlich ärgerlich für alle Mitspieler ist, da praktisch ein Tag dadurch verloren ging. Absender war eine T-online-Adresse, meine Account ist auf web.de.

    Ich möchte mal die PBEM-"Gemeinde" fragen, ob es bei Euch auch schon derartige Zustellprobleme gab. Gibt es in dieser Hinsicht immer wieder auffällige E-Mail-Dienste, bei denen Mails für mehrere Stunden stecken bleiben?
    Sollte man meinem Mitspieler oder mir sogar nahe legen, den Account zu wechseln?

    Bislang war mir die Zustellgeschwindigkeit immer wurscht, aber das war vor PBEM und Civ4.

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    T-Online "glänzt" immer wieder mal durch lange Lieferzeiten bei Mails. Mails von meiner Freundin, die gleichzeitig von T-Online und GMX abgeschickt wurden, kamen von T-Online teilweise mit über 8 Stunden Verspätung an.

    Ich würde mir für PBEMs einen Account bei GMX oder Web.de zulegen, dort geht es meiner Erfahrung nach schneller.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    sucht das Glück Avatar von Rossi
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Rhein/Main
    Beiträge
    1.331
    Schlechte Erfahrungen mit T-online-Account also.
    Können das auch andere bestätigen?

  4. #4
    Damischer Roter Avatar von manoeuvres
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    München
    Beiträge
    5.767
    Klar deshalb bin ich auch zu alice gewechselt
    Ein Herz für den FC Bayern München

    Hängt die SM solang der Uli noch geht.....


    Nur noch 25130 Mitglieder überleben, dann bin ich die Nummer 1

  5. #5
    Jesper Portus
    Gast
    Neues Problem. Wer kennt diese Fehlermeldung:

    Zitat Zitat von Acidemon
    bei mir kommt "Der gewählte Spielstand ist geschützt, um den Ausgangszustand der Dateien im Modordner überprüfen zu können.", und dann haut es mich wieder raus (kann das save nicht öffnen).

    hab ich da was nicht richtig kapiert?
    Und das nach dem der zweite Spieler in 4000 BC das Spiel an den Dritten gibt. 2 und 3 haben den neusten Patch.

    Hilfe!

  6. #6
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Ich hatte das Problem noch nie, aber wahrschienlich sind auf den beteiligten Rechner unterschiedliche Mods installiert. Daten im CustomAssets sind dabei egal, aber im originalen Installationsordner darf der Ordner Assets nicht verändert sein.

    Sammelt mal die Daten, wer welche Modifikation installiert hat. Dabei sind alle Veränderungen wichtig. Abhilfe hilft hier wohl nur die Neuinstallation oder das reinkopieren der Originaldatei(en).

    Oder hat der Spielersteller die neue Cheatoption in den Optionen angeklickt? Gibt das Probleme? Die wurde meines Wissens für SP konzipiert.

    Aber vielleicht weiss noch jemand anders etwas ?

  7. #7
    Jesper Portus
    Gast
    Ich habe keine, Was Acidemon hat weis ich nicht, werde nachfragen.

    Und JA: Der Ersteller hat die Cheatoption angeklickt!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Luked
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    1.221
    cheatoption würde ich im PBEM nicht benutzen. gibt nur Probleme. Haben bei einer meiner PBEMs auch Probleme gehabt und ich konnte es vom Spielleiter nicht öffnen. Dann habe einfach ich das Spiel neu aufgemacht, dann hat es auch funktioniert
    PBEM15 - PBEM23 - PBEM33 - PBEM56 - PBEM57 - PBEM69 - PBEM71

    Für PBEM 56 übernehme wieder ich

    ausgeschieden: PBEM32 - PBEM9

  9. #9
    Jesper Portus
    Gast
    Danke.

  10. #10
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    nein die cheatoption ist nicht angeklickt da es damit im MP immer probleme gibt, der Jesper hat keine ahnung

    Cheats sind also erlaubt.

  11. #11
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Scheine ja nicht der einzige zu sein der PBEM-Probleme hat. Nur kann ich anstellen was ich will, ich kriegs nicht direkt aus dem Spiel gesendet, Alttabbe mich immer zum Donnervogel und sende von da. Nichtunbedingt umständlich, jedoch etwas nervig auf Dauer.

    Könnte es eventuell sein das der Virenscanner hier einen Strich durch die Rechnung macht? Ist Kaspersky. Das hab ich noch gar nicht berücksichtigt.

    Was Versendezeiten betrifft hatte ich mit T-Online allerdings noch keine Probleme. Kam bisher immer direkt. Nur da hat man wohl ehr keinen Einfluß drauf.

  12. #12
    Jesper Portus
    Gast
    Ups. Hab doch was drauf: Den Deutsch-Patch. Erfahrungen damit?

  13. #13
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    hab den deutsch patch auch... darum lassen wir ja cheats erlaubt.

    übrigens hab eben versucht das save von acidmon zu laden komischist allerdings das ich es beimladen nicht finde obwohl ich im richitgen ordner bin

  14. #14
    Jesper Portus
    Gast
    Ich hab ein neues Spiel angelegt. Mal sehen, ob das von Acid geöffnet werden kann.

    Bei mir liegt es immer im richtigen Ordner. Hm.
    Geändert von Jesper Portus (09. Februar 2006 um 09:08 Uhr)

  15. #15
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    So weit ich weiss hatte web.de neulich einige "Verzögerungen". Ich kam einen Tag garnicht an mein Fostpach.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •