Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Neue PBEMs (für mehr Leben in der Bude)

  1. #1
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871

    red face Neue PBEMs (für mehr Leben in der Bude)

    Dieser Thread richtet sich in erster Linie an SMAX-MP-Newbies, die daran interessiert sind den Multiplayer-Modus kennenzulernen, um nicht immer gegen die berechenbare kI spielen zu müssen.
    Ich denke so an das Starten von etwa 1-3 neuen PBEMs mit jeweils 3-4 Spielern, wobei das reine Funspiele werden sollen, um ein bestmögliches Reinschnuppern für MP-Anfänger zu gewährleisten. Spätere Ligaspiele nach der Einführung in den MP-Bereich sind aber dennoch erwünscht.
    Einige Vorraussetzungen für eine Teilnahme an den PBEMs sind jedoch:
    • Zuvelässigkeit: Regelmäßiges Ziehen ist Pflicht, wobei ein Zug pro Tag optimal wäre, ein guter Richtwert würde imo so in etwa 5 Züge pro Woche entprechen. Wichtig ist auch, dass man sich abmeldet, falls man länger nicht ziehen kann. Die Organisation eines Ersatzspielers bei längeren Pausen (Urlaub Arbeit etc.) wäre schön, ist aber kein Muss.
    • Versionsgleichheit: Gepatchte Version + das Verwenden der modifizierten Dateien alpha.txt bzw. alphax.txt und angels.txt, zu finden in der Bibliothek.
    • Es gelten die Ligaregeln, auch nachzulesen in der Bib.


    Anzumerken ist noch, dass die Anfänge bei PBEMs oft sehr langweilig sind und es erst nach den ersten Kontakten bzw. ca. nach 40-50 Runden interessanter wird. Dies könnte man mit einer TCP/IP-Session beschleunigen, falls Interesse besteht.

    Okay, gezielt ansprechen tue ich jetzt einmal Prof. Jiggles, die wilde Kommandantin Doris und den Schrifsteller Frederick Steiner (ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel ). Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr Interesse ein Spielchen zu starten? SMAX habt ihr doch alle. Polly hatte schon einmal zugesagt hierbei mitzumachen und meine Wenigkeit (bin auch noch Halb-Newbie) wäre auch mit von der Partie. Des weiteren sind natürlich auch alle anderen angesprochen, mitzuwirken. Bei JIG, Cmdr. D. und FS ist mir eben aufgefallen, dass sie ab und an im SMAC-Forum aktiv sind, aber noch nicht im MP-Bereich.
    Also, meldet euch und spielt mit.

    PS: Thread bewusst zuerst hier eröffnet, um mehr Feedback zu erhalten, kann zu gegebener Zeit ja in den MP-Bereich verschoben werden.
    Geändert von ramsis (19. Dezember 2005 um 23:58 Uhr)
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  2. #2
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Hier herrscht ja wirklich reges Interesse.
    Na ja, Leute anzuwerben war noch nie meine Stärke, zum Glück verdiene ich mein Geld mit etwas Anderem.

    Vielleicht meldet sich ja noch wer, nächstes Jahr.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich bin immer für ein Spielchen zu haben.

    Irgendwie war dieser Thread an mir vorbei gegangen.

  4. #4
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    An mir auch, daher verschiebe ich ihn erstmal in den Multiplayerbereich
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #5
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Hab ich auch nicht bemerkt.

    Ab dem neuen Jahr hätte ich schon Lust und 5 Züge die Woche krieg ich auch hin, aber Mitte-Ende Februar zieh ich in ne andere Stadt, da könnte schon ne längere Pause auftreten.
    Aber vielleicht kann dann ja ein anderer meinen Murks ausbessern.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  6. #6
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Hallo,

    ich wäre mit dabei. Allerdings erst ab Januar ... bin ab 28.12.-02.01 nicht im Lande.

    cya

  7. #7
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.926
    Also nächstes Jahr könnt ich mich auch für ne nette MP-Partie zu Verfügung stellen.
    Aber wohl erst mal nur eine, um zu sehen, ob das was für mich ist. 5 Züge die Woche sollte klappen. Ne Stunde am Abend kann ich eigentlich immer entbehren.

  8. #8
    ich bin anders, du auch? Avatar von DjGilles
    Registriert seit
    26.11.02
    Beiträge
    361
    ist noch ein platz frei?

    ich spiele "das kollektiv", damit ihr es gleich wisst.
    FEAR & LOATHING IN VIENNA

  9. #9
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Bei mehr als vier Leuten würde ich eine Aufteilung in zwei Spiele empfehlen, sonst ist das Spiel schon vor Beginn gescheitert.

  10. #10
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Also dann 2 3er-Spiele.

    Spiel 1:
    • Polly
    • Frederick
    • Commander D.


    Spiel 2:
    • ramsis
    • KelRess
    • DjGilles - Yang



    Ich schlage vor, dass sich jeder noch zusätzlich zu seiner eigenen Gruppierung eine Wunsch-KI aussucht, weil man die Comp-Gegner bei der Einrichtung des Spieles nicht auf Zufall stellen sollte, damit Aliens ausgeschlossen werden. Somit wären 6 Plätze belegt, der 7. wird auf Zufall gelassen.

    Wenn dann alle einverstanden sind, können wir extra Save-Threads für jedes PBEM aufmachen. Evtl. kommt ja noch jemand dazu.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  11. #11
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

  12. #12
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Passwörter für etwaige Ersatzspieler/bei Spielerausstieg bitte an eine Person Eures Vertrauens
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  13. #13
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.926
    Also, ich würd wohl die Spartaner nehmen.
    Als KI hätt ich dann gerne die Miriam drin. (wenn die keiner Spielen will)

  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich würd gern bei einem der beiden (oder auch bei beiden ) Spiele noch mitmachen. Bin eigentlich ein zügiger Spieler, so dass ich kaum verzögernd wirke

    Iss denn noch ein Platz frei
    Würde dann wieder gerne die Kybernetiker spielen.
    Sig sauer

  15. #15
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Würde dann wieder gerne die Kybernetiker spielen.
    Schon wieder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •