Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Eigenes Bild erst ab 200 Beitägen? - das ist schade

  1. #31
    Angelika
    Gast
    Da hast Du ja auch recht, SCDARS, ich bin ganz Deiner Meinung. Nur finde ich ebenfalls, daß ich genauso "dazugehöre." Was ich eigentlich zeigen möchte hiermit ist: Auch wenn ich vor allem in der Quasselecke poste, heißt dies noch lange nicht, daß es mir nicht um Civ ginge. Wieso bin ich schließlich hier? Wenn ich nur einfach quasseln wollte, könnte ich mir genausogut ein völlig anderes Forum suchen. Mir geht es ebenso sehr um Civ wie allen anderen hier.

    Jede/r hat seine / ihre Gründe, weshalb er / sie hier und nich dort postet. Bei mir liegt es z. B. daran, daß ich mich nicht für sonderlich versiert in Taktikfragen halte (ich spiele IMMER aus dem Bauch raus!) und mir daher nicht anmaßen möchte, anderen Neulingen im Forum gute Tipps oder Ratschläge zu geben. Klar könnte ich auch in den anderen Foren posten was das Zeug hält. Ohne viel zu sagen (wie das schon genügend Leute praktizieren.) Gerade das hat wohl eher was mit dem jeweiligen Charakter oder Temperament der / des Einzelnen zu tun. Ich will aber nicht, sondern ich lese lieber.... bis ich denke, ich hab wirklich mal was beizutragen.

    So jedenfalls geht es mir persönlich. Und es soll lediglich zeigen, daß man nicht immer alles über einen Kamm scheren darf. So wie mir (oder ähnlich) geht es sicher auch noch anderen Leuten hier.

  2. #32
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    ich verstehe auch nicht, was die ganze Aufregung soll, nur weil da ein Bild in der Ecke trohnt. Ich für meinen Teil wusste überhaupt nicht, dass man mit 200 Posts ein eigenes Bild hochladen konnte und musste erst darauf aufmerksam gemacht werden.

    Und wieso sollte nur derjenige das Recht haben ein Bild auszuwählen "der sich einen Namen macht"?
    Sollten wir nicht aufhören ständig irgendwelche Grenzen zwischen den Newbies und den Alteingesessenen zu ziehen?
    Dies ist ein öffentliches Forum und viele "Newbies" verhalten sich wesentlich rücksichtsvoller und vorbildlicher als so mancher alter Hase.

    Bilder erhöhen den Individualitätsfaktor und helfen weiterhin zwischen den Usern zu unterscheiden, sind also eine echte Hilfe.

    Wer viel spamt um seine Postinganzahl zu erhöhen (und bis auf ein paar Einzelfälle, die mir hier im Forum auffallen, kommt das kaum vor - innerhalb dieses Threads ist das eher Absicht und verweigert sich nicht einer gewissen Selbstironie), der kann durch einen Admin auch schnell wieder all seine Postings verlieren - das ist kein Problem und somit auch kein Argument.

    Wer Angst hat nicht auf die 200 Postings zu kommen, sollte sich vielleicht mal von seinem Podest hinab begeben und die vielen Fragen von Newbies beantworten, die täglich ihren Weg hierher finden. Manche bekommen tagelang keine Antwort, weil sich anscheinend viele denken: "ach, such doch selbst, das stand schon mal irgendwo." Auf diesem Wege ist man hilfsbereit, unterstützt den eigentlichen Sinn dieses Forums (die Information) und bekommt seine 200 Postings spätestens in einem Monat zusammen.
    Geändert von Jennifer (31. Januar 2002 um 11:29 Uhr)

  3. #33
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Wer viel spamt um seine Postinganzahl zu erhöhen (und bis auf ein paar Einzelfälle, die mir hier im Forum auffallen, kommt das kaum vor - innerhalb dieses Threads ist das eher Absicht und verweigert sich nicht einer gewissen Selbstironie), der kann durch einen Admin auch schnell wieder all seine Postings verlieren - das ist kein Problem und somit auch kein Argument.
    Es ist aber unbestreitbar so, dass in einigen dieser Einzelfälle nur im Hinblick auf die Grenze von 200 Posts unsinnige oder völlig überflüssige Posts verbreitet wurden... Wieso sollen sich Moderatoren die Mühe machen, diese Symptome zu bekämpfen, wenn es möglich ist, diesem Treiben das Ziel und den Boden zu entziehen?
    Und dass 200 Posts auch und vor allem durch Hilfsbereitschaft zu erlangen sind, kann man den schwaren Schafen leider nicht vermitteln...

    P.S: Habe schon vor der letzten Antwort einstweilen Avatar und alten Namen aufgegeben... Das "(Veteran)" im Stile von Civ2 bezog sich noch auf die Zeit, als ich eine Legion als Avatar hatte, und sollte keineswegs arrogant angehaucht sein Im übrigen halte ich ein gewisses Kriterium zur Unterscheidung, ob ein eigener Avatar als Wappen geführt werden darf, mit Verweis auf Chris:
    Stell Dir doch mal vor, jeder der mittlerweile über 1250 Mitglieder würde ein eigenes Bild haben wollen - das dürfte gut Speicherplatz beanspruchen - zumal es ja nicht sicher ist, daß jeder sich hier nochmals blicken läßt, nachdem seine Frage(n) beantwortet wurden - also sieh es als Belohnung für Deine Treue
    einfach für nötig. Es geht keinesfalls darum, "newbies" auszugrenzen, die ja immerhin aus den Standard-Avataren wählen dürfen, sondern einfach die Funktionalität des Forums sicher zu stellen und Netz-Ressourcen zu sparen...

  4. #34
    Angelika
    Gast
    Kleine Zwischenfrage:

    Liegt das selbstgewählte Avatar nicht mehr auf meinem persönlichen Webspace? Ich kann da eine Beeinträchtigung der Funktionalität nicht entdecken.

    Original geschrieben von Jennifer
    Wer Angst hat nicht auf die 200 Postings zu kommen, sollte sich vielleicht mal von seinem Podest hinab begeben und die vielen Fragen von Newbies beantworten, die täglich ihren Weg hierher finden.
    Kein Kommentar. :o Ich denke, auch, ich habe meinen Standpunkt nun ausreichend deutlich gemacht. ... Entspannen, zurücklehnen und einfach schauen, welche Entscheidungen in desem Punkt getroffen werden.

  5. #35
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Original geschrieben von SCDARS
    Es geht keinesfalls darum, "newbies" auszugrenzen, die ja immerhin aus den Standard-Avataren wählen dürfen, sondern einfach die Funktionalität des Forums sicher zu stellen und Netz-Ressourcen zu sparen...
    In allen Ehren, aber die Lösung dieser Probleme solltest du den Admins überlassen. Die wissen ganz genau, wann die Funktionalität dieses Forums gefährdet ist.

    Wieviele von den 1250 Usern haben denn über 200 Posts? Wenn ich ganz gutmütig schätze, komme ich vielleicht auf 200 Personen. Der Speicherplatz aller Bilder beträgt somit ungefähr 1 MB (!).

    Original geschrieben von SCDARS

    Es ist aber unbestreitbar so, dass in einigen dieser Einzelfälle nur im Hinblick auf die Grenze von 200 Posts unsinnige oder völlig überflüssige Posts verbreitet wurden... Wieso sollen sich Moderatoren die Mühe machen, diese Symptome zu bekämpfen, wenn es möglich ist, diesem Treiben das Ziel und den Boden zu entziehen?
    Du sprichst von "einigen dieser Einzelfälle" - das bedeutet für mich, das man diese "einigen dieser Einzelfälle" wohl an einer Hand abzählen kann. Nun willst die Regelung der Bilder für alle ändern, weil sich vielleicht 5 Personen daneben benommen haben?
    Ich denke, da ist es für die Moderatoren eher weniger Mühe, den 5en einmal gut zuzureden als die Regeln des Forums zu ändern.
    In einer Woche wird sich niemand mehr für ihren Spam interessieren (das tu ich schon heute nicht - man kann sowas auch ignorieren) und die Threads werden irgendwo im Untergrund verschwinden.

  6. #36
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Frieden?

    Wieviele von den 1250 Usern haben denn über 200 Posts? Wenn ich ganz gutmütig schätze, komme ich vielleicht auf 200 Personen. Der Speicherplatz aller Bilder beträgt somit ungefähr 1 MB (!).
    Ich bezog mich bei meiner Anmerkung ja auch auf Chris' Szenario, dass sich 1250 User je einen eigenen Avatar wünschen - wie aus dem Kontext klar sein sollte --- und davon, dass die Funktionalität jetzt schon gefährdet ist, schrieb ich nirgendwo etwas...

    In einer Woche wird sich niemand mehr für ihren Spam interessieren (das tu ich schon heute nicht - man kann sowas auch ignorieren) und die Threads werden irgendwo im Untergrund verschwinden.
    Ich erinnere mich da beispielhaft an ein topic aus dem Civ2-Bereich, auf das du selbst eingegangen bist, weil dort jemand mit 5 nichtssagenden Sätzen, die in 5 Beiträge verpackt waren und nicht die geringste Hilfe boten, ein tatsächlich neues Mitglied verunsichert hat... Ich habe inzwischen dem Hilfesuchenden eine PM geschickt, weil ich in solch einen Thread einfach nicht mehr posten wollte... Mich stört es durchaus, wenn durch zweifelhafte Aktionen neue Mitglieder verstört werden...

    Ich hoffe, dass sich aus dieser Sachfrage keine Auseinandersetzung entwickelt

  7. #37
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004

    Re: Frieden?

    Original geschrieben von SCDARS
    Ich erinnere mich da beispielhaft an ein topic aus dem Civ2-Bereich, auf das du selbst eingegangen bist, weil dort jemand mit 5 nichtssagenden Sätzen, die in 5 Beiträge verpackt waren und nicht die geringste Hilfe boten, ein tatsächlich neues Mitglied verunsichert hat... Ich habe inzwischen dem Hilfesuchenden eine PM geschickt, weil ich in solch einen Thread einfach nicht mehr posten wollte... Mich stört es durchaus, wenn durch zweifelhafte Aktionen neue Mitglieder verstört werden...
    Da gebe ich dir vollkommen Recht, deswegen hatte ich mich ja auch gemeldet. Allerdings hatte dieser User zu diesem Zeitpunkt schon über 200 postings und hätte somit genau das gleiche getan, wenn man die Bildergrenze anheben oder umstrukturieren würde. Spam kann halt niemand verhindern, es sei denn, man editiert oder löscht jeden Beitrag.

    Original geschrieben von SCDARS

    Ich hoffe, dass sich aus dieser Sachfrage keine Auseinandersetzung entwickelt
    Wieso sollte es??

  8. #38
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    Hat sich erledigt
    Geändert von Philipp (31. Januar 2002 um 15:53 Uhr)


  9. #39
    Angelika
    Gast
    Bei allem guten Willen, Sheep, aber was Du hier bringst ist schon heiß:

    Erst trittst Du mit Deinem Verhalten diese unsägliche Avatar-Diskussion hier los mit dem Ergebnis, daß sich einige Leute dazu entschließen, ihr selbiges freiwillig und als Zeichen aufzugeben, dann fragst Du doch glatt dreisterweise einen von diesen Leuten nach seinem Avatar und zum guten Schluß editierst Du diese Frage dann noch weg. Es wird langsam... ach, ich sag besser nix mehr.

  10. #40
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    Wo habe ich dazu aufgerufen


  11. #41
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    ihr selbiges freiwillig und als Zeichen aufzugeben
    lol, was fürn quark...

    ich war schon/bin in einigen foren member und kann daher beurteilen das die spam quote hier im CW-forum recht gering ist. die avatare bleiben natürlich, auch die obergrenze von 200 post ist imho ok. man könnte noch einführen, dass man nach beispielsweise 6 monaten membership automatisch einen custom-avatar nehmen kann (aber auch egal).

    btw, custom-avatare sollten immer einmalige images sein, ansonsten bräuchte man sie ja nicht.

    btw2, wer in einem von mir moderierten forum zuviel spammt, wird abgeschoben (gelle, baron )

  12. #42
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    (gelle,baron)
    gelle


  13. #43
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    btw3, wenn man ALLES was so offtopic und als spam in die themen-foren gepostet wird, radikal bekämpfen würde, wäre hier nix mehr los...

    bisschen smalltalk (in grenzen) ist durchaus geduldet.

    @ baron: wir beide kommen schon klar, oder?

  14. #44
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    Ich denke schon


  15. #45
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Mir ist es unbegreiflich wieso es Neid erzeugt wenn auch Leute die noch nicht so lange dabei sind ihr eigenes Bildchen haben dürfen. Schafft die Dinger ganz ab, dann ist Ruhe im Karton.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •