Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Überbevölkerung ??? wie bekomme ich die schnellstens weg ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    2

    unglücklich Überbevölkerung ??? wie bekomme ich die schnellstens weg ?

    eine banale Frage nur: Bei jedem Spielstart haben meine städte sofort Überbevölkerung und mindestens einen unzufriedenen Bürger. Wie kann ich denn diesen Kerl schnell zufrieden stellen ??

  2. #2
    HAWKI FOR EVER! Avatar von Hauptgefreiter
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    89
    Einfach die Nahrung klauen! Dann ist zwar Hungernot, aber die Überbevölkerung weg
    Ne, im Ernst, den Typen kann man garnicht zufrieden stellen!
    Doch, mit dem Global Theater oder wie das ding heißt, da haste garkeine wütenden Gesichter in der Stadt!
    Gruß HG
    Klagt nicht, kämpft!
    HAWK! Alles andere sind Kontainerschützen und Vorfeldbeleuchtung!

    Ich weiß zwar nicht, wie der dritte Weltkrieg geführt wird, aber im vierten kämpft man wieder mit Steinen und Knüppeln!!


    http://www.streitmacht.com

    vom Schützen zum General? STREITMACHT.COM das Kostenlose Militär Rollenspiel im Netz!

  3. #3
    theoretisch Mensch Avatar von Zhanior
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    irrelevant
    Beiträge
    1.171
    Einen "wirklichen" unzufrieden Bürger (also ein "Bevölkerungspunkt", der nicht arbeitet) bekommst Du nicht pro wütendem Gesicht sondern erst, wenn der Unzufriedenheitswert (wütende rote Gesichter) die Zufriedenheit (glückliche gelbe Gesichter) übersteigt.

    Grüße
    "How much harm does a company have to do before we question its right to exist?" - Paul Hawken

  4. #4
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Überbevölkerung ist die "Standard"-Anwort für Unzufriedenheit.
    Das kannst du nur mit Luxusgütern, Erhöhung der Luxusrate oder durch Bau von Gebäuden, die die Zufriedenheit erhöhen verringern
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  5. #5
    bts-fanatic Avatar von K1ckEM
    Registriert seit
    26.01.04
    Beiträge
    316
    genau. du bekommst einfach pro bürger +1 unzufriedenes gesicht. das ist normal und nicht zu verhindern. bin mir nicht sicher, aber ich glaub auch der schwierigkeitsgrad hat darauf auswirkungen
    "the things you own end up owning you!" - T.D.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    2

    Idee Überbevölkerung

    Zitat Zitat von Zhanior
    Einen "wirklichen" unzufrieden Bürger (also ein "Bevölkerungspunkt", der nicht arbeitet) bekommst Du nicht pro wütendem Gesicht sondern erst, wenn der Unzufriedenheitswert (wütende rote Gesichter) die Zufriedenheit (glückliche gelbe Gesichter) übersteigt.

    Grüße
    wenn ich dich richtig verstehe, haben die 1, 2, oder 3 unzufriedenen roten "Gesichter" noch keine negativen Auswirkungen, sondern erst die unzufriedenen "Bürger", welche ja jeden Arbeitseinsatz verweigern ....

    lg Leonardo

  7. #7
    bts-fanatic Avatar von K1ckEM
    Registriert seit
    26.01.04
    Beiträge
    316
    Zitat Zitat von Leonardo42
    wenn ich dich richtig verstehe, haben die 1, 2, oder 3 unzufriedenen roten "Gesichter" noch keine negativen Auswirkungen, sondern erst die unzufriedenen "Bürger", welche ja jeden Arbeitseinsatz verweigern ....
    genau
    "the things you own end up owning you!" - T.D.

  8. #8
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Leonardo42
    eine banale Frage nur: Bei jedem Spielstart haben meine städte sofort Überbevölkerung und mindestens einen unzufriedenen Bürger. Wie kann ich denn diesen Kerl schnell zufrieden stellen ??
    Um mal etwas auf deine Frage einzugehen ...

    Nimm die civic slavery und dann ..., genau getimed denn du bekommst für einen Produktions-Rush durch Bev auch 1nen Unzufriedenheits-Punkt (red face), schlachtest du deinen Bev einfach um deinen Bauauftrag abzuschließen!

    Stadtgröße 10 bspw. --> 3 streikende Bürger! (3 Unzufriedenheits-Punkte mehr als Zufriedenheits-Punkte)
    Abschließenen des bauauftrages kostet bspw. 4 Bev.
    .
    .
    .
    --> Stradtgröße 6 --> keine streikenden Bürger und 4 Unzufriedenheits-Punkte weniger, aber für 15 Runden einen Unzufriedenheits-Punkt zusätzlich, der aber nicht ins gewicht fallen dürfte da eben bereits 4 Unzufriedenheits-Punkte entfernt wurden!
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •