Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Korruption

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.05
    Beiträge
    198

    Korruption

    Spiel Civ nur mal ab und zu. Hab aber jetzt nach längerer Zeit mal wieder Lust drauf. Möcht euch aber vorher mal n paar Nubfragen stellen.

    Ein Grund warum ich keine höheren Schwierigkeitsgrade durchgespielt habe(mein bestes war bisher Prinz) ist das mich die, auch im Vergleich zu CivII hohe Korruption so nervt das ich recht bald keinen Bock mehr hab und aufhör. Vor allem weil auch Gerichte die sie ja in CivII immerhin halbierten scheinbar kaum was bringen.
    Wie werdet ihr mit Korruption fertig. Gibt es vielleicht nen Patch der die Situatuon verbessert? Ich spiele ohne addons überleg mir aber Conquests zu holen.

    Noch ne Frage die mich schon länger beschäftigt. Wie kann ich im Nachhinein ne Botschaft in nem Land einrichten wenn ich gleich nach Erfindung der Schrift aus Geldmangel darauf verzichtet hab?

  2. #2
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also 1.
    Kauf die Conquests. Dort ist die Korruption nicht so schlimm(find ich zumindest).
    Und dort kann man indem man auf das S in der rechten unteren Bildschirmecke klicken um Botschaften zu bauen. Wie das nochmal ohne Addons ging, weis ich nicht mehr so genau. Glaub auf den Stern deiner Hauptstadt klicken oder so
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  3. #3
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    c3c kaufen, suchfunktion benutzen und in der war academy , vor allem hier und hier nachschauen

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von Sarim
    Und dort kann man indem man auf das S in der rechten unteren Bildschirmecke klicken um Botschaften zu bauen. Wie das nochmal ohne Addons ging, weis ich nicht mehr so genau. Glaub auf den Stern deiner Hauptstadt klicken oder so
    Jep, am Besten auf den Stern rechts vom Namen deiner Hauptstadt mit links doppelklicken. Dann öffnet sich das Menu.

    Korruption ist schon ein Ärgernis, würde aber auch vorschlagen, dass du dir "conquests" kaufst, das ist erstens besser und kostet jetzt auch wahrlich nicht mehr so viel. Musst aber drauf achten, alles richtig zu installieren, sprich
    civ3-->civ3patch-->conquests-->conquestspatch

    Im übrigen lässt sich in der Demokratie dann ganz gut leben mit der Korruption, wenn du Gerichte und Polizeistationen baust.
    Ansonsten hilft das gnadenlose Mittel, Kommunismus als Staatsform zu nehmen, was zusätzlich den Vorteil bringt, dass keine Unruhen wegen Krieges entstehen. Allerdings kann man dann nur noch poprushen.

    edit: Willkommen im Forum!

  5. #5
    Wir sind Kanzlerin! Avatar von Bluebox
    Registriert seit
    22.11.04
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    75
    Ich finde nicht, dass Korruption ein Ärgernis darstellt. Korruption und Verschwendung sind zwei Mechanismen, die die Expansion bremsen, man kann sie minimieren, aber nicht verhindern.

    Wenn Du mal ganz ohne Korruption spieln möchtest, kannst Du ein Szenario im Editor erstellen, bei em Du die Korruption ausschaltest. Dann hat aber auch die AI keine Korruption!
    Die Deutschen sind immer am gefährlichsten, wenn man als Zuschauer beginnt zu gähnen. Dann werden sie bald ein Tor schießen. Jorge Valdano

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Loopi
    Registriert seit
    10.05.05
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    5.617
    Zitat Zitat von robertinho
    Korruption ist schon ein Ärgernis, würde aber auch vorschlagen, dass du dir "conquests" kaufst, das ist erstens besser und kostet jetzt auch wahrlich nicht mehr so viel. Musst aber drauf achten, alles richtig zu installieren, sprich
    civ3-->civ3patch-->conquests-->conquestspatch
    Was passiert wenn ich die Reihenfolge nicht einhalte und nur

    civ3-->conquests-->conquestspatch

    installiere?

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Botschaft: Shift-E

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von Loopi
    Was passiert wenn ich die Reihenfolge nicht einhalte und nur

    civ3-->conquests-->conquestspatch

    installiere?
    Wozu sollte man das tun?

    Probiers halt aus.

    edit: Vielleicht bleiben einige bugs dann erhalten?
    Ein c3c patch behebt halt nur die Fehler von c3c und nicht die von civ3 pur.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.05
    Beiträge
    198
    Danke für die schnellen Antworten.
    Hät dann aber noch mal ne kleine Frage. Was bringt ein Fort das ich in Conquests mit so nem Kreuzritter errichten kann?

  10. #10
    religiöser Eiferer Avatar von Missionar
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    870
    Ein Fort kannst du auch mit normalen Bautrupps errichten. Die Fort der Kreuzritter unterscheiden sich davon nicht. Das Fort selber gewährt deinen Einheiten, die darin stationiert sind, einen Verteidigungsbonus. Dieser beträgt beim normalen Fort +50%. Baust du zusätzlich noch eine Barrikade (das ist nur mit Bautrupps möglich) erhälst du nochmal 50% Defensivbonus oben drauf. Zusätzlich zu den Defensivboni bekommen die Einheiten im Fort einen Kontrollbereich. Wenn eine feindliche Einheiten am Fort vorbeiziehen, werden sie automatisch unter Beschuss genommen.

  11. #11
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also wenn man Civ nicht patch und Conquests drüber instaliert, gibts Probleme mit den Verzeichnisnamen. Die Stimmen nicht überein. Anfangs gabs da wohl andere Verzeichnisse für die Einheiten, die dann aber später mit dem Patch eben "korrigiert" wurden. Mann kann von daher auch ohen Civ zu patchen Conquest instalieren, nur muss man dann jeden Ordner der mit C3C Ordnern nicht übereinstimmt manuell umbenennen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  12. #12
    religiöser Eiferer Avatar von Missionar
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    870
    Axo war ja ohne Conquest bei dir. Hm Kreuzritter gibt es aber nur bei Conquests Conquest lohnt sich auf alle Fälle zu holen. Ich habe das auch erst 2005 gemacht und finde es viel ausgereifter gegenüber dem rohen Civ3. Korruption ist wirklich erträglicher. Wenn du ein Gerichtsgebäude gebaut hast, dann merkst du es auch in der Stadt

  13. #13
    #Huegelparker Avatar von Fiasc0
    Registriert seit
    17.01.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Bluebox
    Korruption und Verschwendung sind zwei Mechanismen, die die Expansion bremsen
    GEnauso ist es. Aber um dem Ganzen ein Schnaeppchen zu schlagen habe ich einfach meinen Hauptkontinent alle Bauauftraege (Einheiten!) erledigen lassen.
    Mein Prinzip ist das jede neue Stadt eine starke Partnerstadt erhaelt. Neue Staedte gruende ich eigentlich auch nur um Resourccen zu sichern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •