Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rules.ger - Weltwunder

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.05
    Beiträge
    4

    Rules.ger - Weltwunder

    Hallo Leute, ein Newbie im Forum, Moin moin - also aus dem Norden -
    Spiele Civ2 seit einigen Jahren, habe aber - ja, ähm gewissermaßen riesen Respekt vor Herrschern und Gottheiten - da überlebe ich gerade 4 Runden - wie macht Ihr das? Naja, das ist gar nicht das Thema.

    Irgendwie habe ich das früher besser gekonnt, die Rules.Ger usw. zu ändern.
    Musste erst Stunden googlen um überhaupt wieder zu verstehen wie das ging.

    Meine Frage:

    Ich möchte quasi Spionagesatelliten haben, diese hatte ich mir früher als Einheit gebastelt, hatten aber riesige Probleme, habe denen 99 Bewegungspunkte gegeben, 0 Angriff, 99 Verteidigung, da die immer von den gegnerischen Einheiten - wie bescheuert - angegriffen wurden - obwohl sie ja nur die Landkarte aktualisieren sollten und quasi eigentlich nicht als Einheit auftauchen sollten.
    Also das Thema ist begraben, eine Einheit kann ich nicht für die Aufgabe nutzen.
    Also meine neue Idee:
    das ganze als immer wieder kaufbares Weltwunder zu bauen, so wie Apollo-Programm, sodaß die Landkarte immer aktualisiert wird.
    Nun habe ich mich in alle Dateien wieder eingefunden, finde aber keinerlei Programmierung für eben diese Option - anzeigen der gesammten Landkarte -
    Im Übrigen schaffe ich es noch nicht einmal ein benutzerdefiniertes Weltwunder zu bauen - geht das gar nicht?
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    IM Übrigen, gibt es Probleme mit CIV2 ( Multi + normal ) und Win 2000?
    nur das Multiplayer kann ich spielen, sonst gibt es Fehlermeldungen.

    Also vielen Dank,fals ich dieses Thema falsch zugeordnet habe - bitte verzeiht, ich habe schon Stunden in diesem Forum gesucht und gelesen.
    Gruß Keuleeule

  2. #2
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Unter civ2 gibts keine frei programmierbaren Wunder
    alles was man machen kann ist für die vorhandenen Wunder, deren Eigenschaften slotgebunden gleich sind, Fortschritte für Baubarkeit ab/ Veralten sowie Preis, Name und Unterhalt ändern.

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von keuleeule
    fals ich dieses Thema falsch zugeordnet habe - bitte verzeiht, ich habe schon Stunden in diesem Forum gesucht und gelesen.
    Okidoki, verschoben zum Scn-Design. Eine Frage hab ich auch: Ist dein "ich hab schon Stunden gesucht und gelesen" als Kritik (= zu unübersichtlich hier) oder als Lob (= sooo viel zu lesen) zu verstehen?

    Zum Thema hat Thoddy wohl alles Entscheidende gesagt. Vieles geht einfach nicht, da ist Kreativität gefragt. Dafür ist Szenariodesign in Civ2 noch einfach und übersichtlich.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.05
    Beiträge
    4
    Eine Frage hab ich auch: Ist dein "ich hab schon Stunden gesucht und gelesen" als Kritik (= zu unübersichtlich hier) oder als Lob (= sooo viel zu lesen) zu verstehen?
    Hallo erstmal, naja über Kritik oder Lob gleich im zweiten Post zu sprechen ist ja nun schwierig. Das ist hier wie in einem neugebauten großen Flughafen, man muss sich erstmal auskennen, wo der Abflug und wo die Ankunft ist, und dann kommen Terminal 1 bis 4.
    Will heißen um sich auszukennen muss man ersteinmal die Forumssprache interpretieren können, PBEM -z.B. und die Verkehrsschilder finden und suchen können.

    Zu diesem Thema beispielweise habe ich mich z.B. vorher gefragt das meine geplante Konfiguration eher in ein KOnstruktionsforum gehört - also eher in SCN wohl. Aber ein SCN will ich ja gar nicht. Und im zweifelsfall geh ich da hin, wo jeder schaut...
    Also vielen Dank fürs "Geschiebe".

    Kritik ist also gar keine angebracht, wenn man als "USER" einsteigt freut man sich über Infos, und nimmt viel Zeit mit...

    Allerdings habe ich "Rules.GER" in die Suche eingegeben und habe ehrlichgesagt nur "Schrott" bekommen... Aber das kann ja gerne an mir liegen.
    Dafür waren die gefundenen Beiträge trotzdem klasse. Von Strategieen wie die Städte ganz dicht aneinander bauen bis zur Gerüchteküche des Forums...

    Also vielen Dank für die rasche Antwort, schade, das ich keine Weltwunde einfügen kann.
    Wie sieht das aus mit einem Technologie Fortschritt? Kann man dem als Ereignis eine Aktualisierung der gesammten Landkarte programmieren?
    ALso viele Grüße, Keuleeule
    Geändert von keuleeule (15. Dezember 2005 um 11:18 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.05
    Beiträge
    4

    Rules.GER

    Anders gefragt, wer weiß wie das Apollo-Programm die gesamte Landkarte sichtbar werden lässt ?
    Gruß
    Keuleeule

  6. #6
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Ich denke, das ist nicht in der rules.ger sondern im Quellcode verankert. Irgendwo da steht, das Wunder Nr. xy hat die und die Wirkung.
    Thoddy hats im Grunde gesagt. Man kann nur auf konkrete Sachen wie Baukosten, Name etc Einfluss nehmen. Alles andere ist im Quelltext verankert. Mit den Technologien verhält es sich gleich. Man kann ihren Namen ändern, Vorraussetzungen, wann was wählbar ist, aber die Effekte bleiben die selben, kann man also nicht ändern.
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.05
    Beiträge
    4
    Danke für die Antwort Hexenhammer,
    tja, schade auch...
    Ich werd mich trotzdem ein wenig ins Forum einlesen,
    Gruß Keuleeule

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •