Seite 56 von 228 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 3419

Thema: Story-Talk

  1. #826
    Epidemaïs
    Gast
    ich will wieder eine RTW-BI Story machen und diesmal durchziehn, aber welches Volk würdet ihr denn am liebsten beim Unterga...äh...Aufstieg zusehn?

  2. #827
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Langobarden.

  3. #828
    Epidemaïs
    Gast
    da müsste man wieder es so verändern, dass man alle spielen kann, aber dieses sch*** Vista kann das irgendwie nicht. aber vllt schaff ich es, dass ich bei einem anderen XP-Computer das änder, auf dem USB-Stick drauf geb und bei meinen Vista dann spiel. Ich werde sehn....

  4. #829
    Epidemaïs
    Gast
    ich könnte auch die Alemannen nehmen, wie käme das an?

  5. #830
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Irgendwie haben wir zur Zeit eine HoI2 Story Inflation

  6. #831
    Registrierter Benutzer Avatar von GFM Pascalovic
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    747
    ist doch schoen *-*
    "Die Hauptsache ist, dass der Geist der Sache erfasst wird und nicht die bloße Form!."

  7. #832
    Primo Victoria Avatar von Inner Circle
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Bei dir in der Nähe
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Irgendwie haben wir zur Zeit eine HoI2 Story Inflation
    Wie wärs mit nem Co-Op AAR?
    Meine AAR´s
    Mao´s Schizophrene Freunde - ein Rotchina Coop AAR

    Hearts of Iron 3 - Q3 2009 YAY!!!
    ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ

    "Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!"

  8. #833
    Registrierter Benutzer Avatar von GFM Pascalovic
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Inner Circle Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit nem Co-Op AAR?
    ich währ schon ma dabei
    "Die Hauptsache ist, dass der Geist der Sache erfasst wird und nicht die bloße Form!."

  9. #834
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von GFM Pascalovic Beitrag anzeigen
    ich währ schon ma dabei
    Daran hab ich auch schon gedacht.

    Meine Idee war folgende:

    Der erste nimmt zwei Würfel(W6) und würfelt die Summe der Augen gibt die Anzahl der zu Spielenden Monate an (Man kann bei Friedenszeiten einen Multiplikator einfügen). Nachdem er seine Monatsanzahl gespielt hat wird gespeichert und eine Bericht geschrieben. Im Bericht wird das Save eingefügt. Nun kommt der nächste (der zuerst ruft oder nach festgelegter Reihe). Würfelt, spielt und berichtet. Bis zum Ende des Spiels.

    Als Titel dachte ich eigentlich an sowas wie "Stalin ist Schizophren" oder "Hitlers Multiple Persönlichkeiten". Demokratien gehen da schlecht da man dann zwei Schizophrene Präsidenten nacheinander hätte (Einer ist schon merkwürdig). Diktaturen sind da irgendwie einfachen. Am einfachsten wäre es eine Monarchie zu spielen

    Aber man müsste sich auf das Spiel einigen, ich wäre nämlich für Armageddon

  10. #835
    Primo Victoria Avatar von Inner Circle
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Bei dir in der Nähe
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Daran hab ich auch schon gedacht.

    Meine Idee war folgende:

    Der erste nimmt zwei Würfel(W6) und würfelt die Summe der Augen gibt die Anzahl der zu Spielenden Monate an (Man kann bei Friedenszeiten einen Multiplikator einfügen). Nachdem er seine Monatsanzahl gespielt hat wird gespeichert und eine Bericht geschrieben. Im Bericht wird das Save eingefügt. Nun kommt der nächste (der zuerst ruft oder nach festgelegter Reihe). Würfelt, spielt und berichtet. Bis zum Ende des Spiels.

    Als Titel dachte ich eigentlich an sowas wie "Stalin ist Schizophren" oder "Hitlers Multiple Persönlichkeiten". Demokratien gehen da schlecht da man dann zwei Schizophrene Präsidenten nacheinander hätte (Einer ist schon merkwürdig). Diktaturen sind da irgendwie einfachen. Am einfachsten wäre es eine Monarchie zu spielen

    Aber man müsste sich auf das Spiel einigen, ich wäre nämlich für Armageddon
    Ich stimm den Vorschlag 100% zu! Ich hatte zwar ne andere Vorstellung aber deine ist viel besser

    Momentan laufen hier AAR´s mit Diktaturen/Monarchien aber wie wäre es mit Nat.China?

    Ich wäre auch dafür Armageddon zu nehmen...

    Soll auch mit einer Mod gespielt werden oder nur Vanilla Armageddon?

    und wie soll das mit den Würfeln funktionieren wollen wir nicht stattdessen einen Zeitraum festlegen, zb. 6 Monate in Firedenszeiten und 3 Monate in Kriegszeiten...

    Auch sollten einige Regeln festgelegt werden, zb. das derjenige, der an der Reihe ist nicht einfach allen den Kireg erklärt...
    Meine AAR´s
    Mao´s Schizophrene Freunde - ein Rotchina Coop AAR

    Hearts of Iron 3 - Q3 2009 YAY!!!
    ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ

    "Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!"

  11. #836
    Registrierter Benutzer Avatar von GFM Pascalovic
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    747
    das is ja alles schoen und gut ..

    mein vorschlag währe einfach einer fängt 36 an , am 1 januar 37 is der nächste dran usw...

    und in sachen krieg koennten wir dann abstimmungen laufen lassen ...

    ja nat china is nich schlecht blos die doffen japaner haben soviele schiffe ^^

    aber mir solls recht sein
    "Die Hauptsache ist, dass der Geist der Sache erfasst wird und nicht die bloße Form!."

  12. #837
    Epidemaïs
    Gast
    also um nochmal zu meiner geplanten Story zu kommen:

    ich habe mir überlegt welche Völker ich denn nun noch nie gespielt und welche interessant wären. Dabei bin ich auf 3 Völker gestoßen:

    Alemannen (will ich aber eigentlich nicht so gerne)

    Burgunder (wäre mein asoluter Favorit, da sie im Norden starten, ich mit denen viele Völker in der Nähe hab um diese anzugreifen und schöne Schlachten zu liefern)

    Langbarden (wurde schon einmal von Sarim vorgeschlagen, aber ich würde eher die Burgunder nehmen, da ich gerne neben den Sachsen starten würde.)

    nun, da ich in meine Story einen Ältestenrat einabaue, d.h. dass jeder Mitleser entscheiden kann, auf welche Stadt ich als nächste ziehen soll, vorausgesetzt ich habe keinen Auftrag mehr und es soll z.B. nicht so sein, dass der erste Vorschlag heißt: Erobere Rom. ich hoffe jetzt ist alles klar

    ...nein ist es doch noch nicht:

    Welches von den obengenannten Völker, möchte denn das Forum der Rat sein?

  13. #838
    Registrierter Benutzer Avatar von GFM Pascalovic
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    747
    nimm die burgunder


    und zu der HOI storry irrwie muesste ich mir dann noch armageddon installiern

    hab nämlich nur doomsday drauf xD
    "Die Hauptsache ist, dass der Geist der Sache erfasst wird und nicht die bloße Form!."

  14. #839
    Primo Victoria Avatar von Inner Circle
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Bei dir in der Nähe
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von GFM Pascalovic Beitrag anzeigen
    nimm die burgunder


    und zu der HOI storry irrwie muesste ich mir dann noch armageddon installiern

    hab nämlich nur doomsday drauf xD
    du weisst dass Armageddon ein kostenpflichtiges Addon ist und keine Mod...

    @Epidemais: nimm die Burgunder!
    Meine AAR´s
    Mao´s Schizophrene Freunde - ein Rotchina Coop AAR

    Hearts of Iron 3 - Q3 2009 YAY!!!
    ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ

    "Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!"

  15. #840
    Epidemaïs
    Gast
    mh muss wohl die Alemannen nehmen, da es nicht funktioniert wenn ich es änder, dass man alle Völker spielen kann muss ich speichern. Doch dann kommt sone meldung, dass dieses scheiß Vista nicht speichern kann. Story wird also mit den Alemannen gestartet und könnte noch etwas dauern (~2Tage) bis ich es eröffne, da ich grad etwas viel zu tun hab. (ja ich weiß es sind Ferien. )

Seite 56 von 228 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •