Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 135

Thema: Auf der Suche...

  1. #31
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Gegen etwas Rollenspiel hab ich nix
    Teamspeak passt da aber irgendie nicht zu
    Bei 8 oder mehr Teilnehmern wäre ich für eine große Karte, ansonsten stimme ich Mittel zu.

    Dass ein Spiel mit vielen Teilnehmern spätestens im Mittelalter entschieden ist, bezweifle ich, denn menschliche Spieler sollten klug genug sein, sich gegen den überlegenden Gegner zusammenzuschließen

  2. #32
    PBO Avatar von Kenshin1986
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von AdmiralDan
    Gegen etwas Rollenspiel hab ich nix
    Teamspeak passt da aber irgendie nicht zu
    Bei 8 oder mehr Teilnehmern wäre ich für eine große Karte, ansonsten stimme ich Mittel zu.

    Dass ein Spiel mit vielen Teilnehmern spätestens im Mittelalter entschieden ist, bezweifle ich, denn menschliche Spieler sollten klug genug sein, sich gegen den überlegenden Gegner zusammenzuschließen

    Bei teamspielen ist ts sehr hilfreich grad was militär und forschung angeht!!!

    Ok wenn du dich mit nem anderen gegen einen überlegenen gegner zusammen schliest dann schneidest du dier doch ins eigene fleisch weil deine forschung und entwicklung doch auch weider darun leidet dann können die anderen wieder aufholen deshalb niemals einen gegner angreifen der stärker ist ud wenn du zu 8spielst dann sin irgendwann 1 oder mehr spieler tehcnologisch oder militärisch irgendwann so weit hinten dran das es denen auch keinen spaß mehr macht oder nicht!!!

    Da bleibt nunmal nur die möglich keit sich durch schlaue Kriegsführung ne stadt zu hollen

    MFG Ken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord-GER
    Registriert seit
    10.12.05
    Beiträge
    8
    Ähnliche Diskussionen hab ich schon in einem anderem Spiel erlebt. Das Ergebnis dort lautet: Die einen spielen so, die anderen so und das bis heute, obwohl 3 Jahrelang "Überzeugungsarbeit" von beiden Seiten geleistet wurde. Man könnte sich ja auch mal fragen, warum ich den Thread aufgemacht habe...

    Letztendlich kann man nur sagen: Entweder man spielt mit uns oder man lässt es halt sein. Klingt komisch, ist aber so.

    Zu Darkcivilization: Wenn du uns zu unserer Sichtweise gratulierst, müssen wir ja das gleiche sagen. Ebenso tolle Einstellung. Hoffe du bekommst dein Internet bald, um uns tatkräftig zu unterstützen. Bald ist ja Weihnachten vielleicht hat der Weihnachtsmann ja nen Router im Sack.



    PS: Hab auch nen Headset
    Geändert von Lord-GER (14. Dezember 2005 um 00:16 Uhr)

  4. #34
    PBO Avatar von Kenshin1986
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Lord-GER
    Ähnliche Diskussionen hab ich schon in einem anderem Spiel erlebt. Das Ergebnis dort lautet: Die einen spielen so, die anderen so und das bis heute, obwohl 3 Jahrelang "Überzeugungsarbeit" von beiden Seiten geleistet wurde
    Lord mit dieser Aussage gebe ich dier vollkommen Recht sie ist auch einleuchtend!!!

    Gewinnen ist zwar nicht alles aber jeder hatt einen Weg wie er diesen am besten erreicht

    ICh und MarkyMark haben vieleicht ne andere sicht weise abre um das mal klar zu stellen es ist nicht bösse oder irgendwie angreifend gemeint sondern nur eine Diskusion

    Ich habe jetzt auch schon liga spiele gemacht mit der Sonderegelung die ersten 150Runden ist kein Krieg erlaubt, ist auch ne möglichkeit das spiel nach hinten zu verschieben un d es spannender zu machen weil nach 150Runden kann man keinen rush mehr gross machen daher der gegner sich ja acuh schon aufgebaut hatt

    MFG Ken

  5. #35
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Endgültige Spieldaten+Zugang

    Zitat Zitat von Lord-GER
    Schreibts bitte hierhin und wuestenfuchs schreibt dann um 18:30 Uhr das Ergebnis hin, da ich vor 20:30 Uhr nicht zu Hause bin.
    Ich stimme für Donnerstag!
    Hi Leute!

    Lord-Ger hat mir gestern den Auftrag gegeben, das Game zu organisieren, da er bis 20:30 Uhr unterwegs sein wird.

    Wir haben uns gestern für 2 mögliche Startdaten entschieden, nun ist der Donnerstag 15.12. um 21 Uhr von allen gewählt worden und somit werden wir an diesem Datum starten.

    Ablauf:
    20:45- 20:50 sollen sich bitte alle im Spiel-Start Fenster(siehe Zugang zum Game unten) einfinden, damit wir noch letzte Feintunes einstellen können, so haben wir auch noch kurz Zeit verlorene Spieler im ICQ zu suchen um schliesslich pünktlich um 21 Uhr anfangen zu können.

    Zugang zum Game:
    Spielname: Spielecke
    Passwort: Diplomatie

    Bisherige Teilnehmer:
    1 Lord-Ger
    2 K1ckEM
    3 Wuestenfuchs
    4 Zhanior
    5 Admiral Dan
    6 Chris82
    7 Lexon
    Geändert von wuestenfuchs (15. Dezember 2005 um 13:56 Uhr)

  6. #36
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    es gibt viele Möglichkeiten!
    Ist ja das großartige an CIV4, es muß jeder wissen, was er gerne mag oder nicht.

    Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, meide ich aber große Spiele (Standard - Huge ) bzw. spiele diese nur in LAN-Meetings oder Single-sessions, und nutze die Zeit lieber, um ein wenig die Liga zu organisieren bzw. nette Ideen für Turniere zu finden.

    CIV macht auf Tiny, Duell super viel Spaß und geht ja auch mit 4-5 Leute und die Spiele enden(!) meistens auch in einer späteren Epoche. Mit ffa Regel fühlt sich niemand benachteiligt. Diplogames spiele ich aber auch gerne (mit AIs).

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    28
    Morgen,

    eine Sache zum Spiel:

    Ich weiss nicht was ihr für rechner habt, aber meinen treibt es bei grossen karten,
    in der moderne mit vielen einheiten doch in die knie. (ruckelig, halbstündige abstürze)

    Welche grösse wollt ihr spielen, ich finde "mittel" reicht mit bei 8-10 leuten auch noch.

  8. #38
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Morgen Chris, normale Karte wäre schon ok, da wir bis jetzt ohnehin nur 6 Spieler sind. Ich würd sagen normale Karte=> max. 8 Spieler..könnte mir vorstellen, eine normale Karte mit 2 Kontinenten zu wählen, pro Kontinent wären dann 4 Spieler, das könnte hinhauen.

  9. #39
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Das Spiel soll trotz wie in Beitrag #1 ablaufen..das soll hier noch gesagt sein..


    Geändert von wuestenfuchs (15. Dezember 2005 um 13:42 Uhr)

  10. #40
    theoretisch Mensch Avatar von Zhanior
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    irrelevant
    Beiträge
    1.171
    Ich habe nicht vor, mich "einfach mal so" irgendwo zu registrieren.
    Disziplin sollte auch so vorhanden sein, andernfalls ist das ohnehin ein Armutszeugnis...
    Falls das ganze also über irgendeine dubiose "Civ-Liga" laufen soll, war's das für mich, bitte aus der Liste streichen.
    "How much harm does a company have to do before we question its right to exist?" - Paul Hawken

  11. #41
    viribus unitis Avatar von Lexon
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    116
    Hi Leute!

    Also sollte es kein Liga Spiel werden würd ich gerne auch heut Abend mitmachen, bin eher ein Spieler der Diplomatie den Krieg vorzieht,
    aber wenn ich angegriffen werden sollte dann werde ich mich auch bis zur letzten Eh wehren! (hoffe nur soweit kommt es nicht)
    Zitat:

    Es ist der Der beste Civ Spieler der es am meißten genießt!

    Was nützt es einem alle anderen Civs auszulöschen
    um so ein MP Spiel zu gewinnen wenn dann keiner mehr da ist es zu bemerken?!

  12. #42
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ich schließe mich Zhanior an. Ich mache gerne mit, aber bei dieser Liga werde ich mich nicht registrieren.
    Wenn das also so ein Ligaspiel wird, könnt ihr mich auch streichen.

  13. #43
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    nur aus Interesse:
    wie kommt eure (aus dem Wortlaut erkennbare) ziemlich starke Abneigung
    gegen die Liga zustande?

  14. #44
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ich fühle mich nicht angesprochen, da in meinem Wortlaut keine Abneigung zu erkennen ist.

  15. #45
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Also, kein Ligaspiel. Sorry Leute, hatte gedacht es wär ne gute Idee .

    Also es bleibt alles beim alten. Heute abend 21 Uhr Spielbeginn, ab 20:50 Uhr könnt ihr euch in der MP Lobby einfinden..

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •