Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 135

Thema: Auf der Suche...

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord-GER
    Registriert seit
    10.12.05
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Kenshin1986
    ZITAT WÜSTENFUCHS::Ich verstehe dich total Lord-Ger...finde auch der sinn ist nicht so schnell wie möglich alle auszulöschen, ich mein das Game bietet soo viel mehr..ich liebe es wenn es realistisch zu un her geht, also ich würd gern bei dir mitmachen und ich hab auch noch nen anderen zocker der genauso denkt..gutgut, echt gut


    Frühe kriege sind doch realistisch was war den in der stienzeit oder im mitelalter da gabs genügend kreige zwischen völkre und religionen


    MFG Ken
    Da sagt doch keiner was dagegen, Kriege zu führen, ich will nur kein Spiel wo alle drauflosstürmen mit dem einzigen Ziel, seinen Nachbarn sofort von der Erdscheibe (später im Verlauf des Spiels Erdkugel ) zu verbannen.

    Und wenn du sagst: "Und wenn eine civ nur forscht und wunder baut oder sehr kulturel ist welche chance habe ich dann noch um das spiel zu gewinnen????ICh behaubte mal nur Krieg!!!!" kann ich nur sagen, da hast du recht, aber ich glaube da sind schon son paar Jahre gespielt oder bis einer einen Kultursieg hinkriegt? Ich als Noob brauch da nen paar Jahrtausende.

    Also Wuestenfuchs und K1ckEM fahren schon mal auf meiner Linie, beiden stimme ich 100 %ig zu. 2 von denen ich schon mal weiß, das sie für sowas gut geignet sind. Es gibt auch einige die adden mich in ICQ schreiben nur nix und sind nicht online. Die kann ich nur bitten mal ein Kommentar hier abzugeben, damit nicht nur die ganze Zeit über son feines game gesprochen wird, sondern das es auch mal in die Tat umgesetzt wird.

  2. #17
    bts-fanatic Avatar von K1ckEM
    Registriert seit
    26.01.04
    Beiträge
    316
    mir geht es eher um die art und weise wie man civ spielt. ich persönlich nehm mir gern zeit, plan alles genau und versuch wirklich, fast etwas rollenspielerisch in mein staatsoberhaupt zu tauchen... je nach strategie die ich fahre

    ich kenns eben auch das viele leute gerne einen dauerkrieg haben, aber damit mmn einen großteil des spielpotentials gar nicht nutzen. runde möglichst schnell druchgezockt, ohne hingabe, nur zack zack gewinnen. ich verliere gerne wenn ich dafür ein richtig gutes spiel habe!!!

    aber zum glück kann jeder civ so spielen wie er es mag. eines der tollen dinge an diesem spiel
    "the things you own end up owning you!" - T.D.

  3. #18
    PBO Avatar von Kenshin1986
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    135
    Ich würde auch gerne im mp mal nen weltraum oder kultur Sieg schaffen nur das geht einfahc nicht auser mann spietl immer Freiden!!

    DAher ich einer bin der oft zur Wafe greift kann ich euch eins sagen wenn ich in die Statistik schaue udn sehe dort nicht das ich deutlich mehr habe als die anderen dann werde ich auch nicht angreifen Wenn mann angreift dan gelich richtig das gegner schwere verluste erleidet und das ist nunmal nicht sehr leicht..voralem im späteren spiel verlauf wird es imemr schwerer gegner zu vernichten!!

    Wenn ihr mall ein spiel machen WOllt komplet ohne krieg also imemr freiden wehre ich acuh mal dabei wehre mal interesant zu sehen ob ich so auch was reisen kann

    MFG Ken

  4. #19
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von K1ckEM
    mir geht es eher um die art und weise wie man civ spielt. ich persönlich nehm mir gern zeit, plan alles genau und versuch wirklich, fast etwas rollenspielerisch in mein staatsoberhaupt zu tauchen... je nach strategie die ich fahre
    Endlich einer wie ich!!!

    Zitat Zitat von K1ckEM
    ich kenns eben auch das viele leute gerne einen dauerkrieg haben, aber damit mmn einen großteil des spielpotentials gar nicht nutzen. runde möglichst schnell druchgezockt, ohne hingabe, nur zack zack gewinnen.
    echt, Du hasts mehr als erfasst , vor allem hast Du in einem Punkt Recht, kommt mir manchmal so vor als würde ich gegen Supercomputer zocken , die die Runde z.T. innerhalb von 5-10 Sekunden beenden..Wo bleibt da die Strategie, das anschauen des eigenen Landes, das erarbeiten von Angriffsplänen, der Statistiken, die Wahl der Technologie und auch die Diplomatie unter den Spielern?

  5. #20
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Kenshin1986
    Wenn ihr mall ein spiel machen WOllt komplet ohne krieg also imemr freiden wehre ich acuh mal dabei wehre mal interesant zu sehen ob ich so auch was reisen kann
    Das wollen wir gar nicht Kenshin , wir wollen ein realistisches Spiel, in dem man halt eben auch Krieg führt, aber eben nicht 6000 Jahre Krieg..wir wollen auch das Spiel mehr geniessen , dafür muss man eben auch etwas mehr Zeit aufwenden und Spiele sind nicht innerhalb von 2 Stunden entschieden..

  6. #21
    bts-fanatic Avatar von K1ckEM
    Registriert seit
    26.01.04
    Beiträge
    316
    @wuestenwuchs, lord-GER und alle die lust haben

    also jungs, WANN ?

    vorschlag: donnerstag abend?
    "the things you own end up owning you!" - T.D.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord-GER
    Registriert seit
    10.12.05
    Beiträge
    8
    Also um mal voran zu kommen:

    Wann passt es bei euch am besten:

    Mittwoch 14.12 um 21:30 Uhr bis 23:30 Uhr
    Donnerstag 15.12 um 21 Uhr bis 23 Uhr

    ????

    Schreibts bitte hierhin und wuestenfuchs schreibt dann um 18:30 Uhr das Ergebnis hin, da ich vor 20:30 Uhr nicht zu Hause bin.

    Spielname wird "Spielecke" sein, Passwort: Diplomatie

    Ich stimme für Donnerstag!

  8. #23
    theoretisch Mensch Avatar von Zhanior
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    irrelevant
    Beiträge
    1.171
    Donnerstag wäre bei mir besser, wenn auch beide Tage diese Woche nicht optimal sind.
    Es sollte aber dennoch klappen.

    Grüße
    "How much harm does a company have to do before we question its right to exist?" - Paul Hawken

  9. #24
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Mittwoch passt mir besser. Donnerstag geht aber auch

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    28
    Nabend,

    bin auch sehr gerne mitdabei!

    Leider geht diese Woche nur Donnerstag bei mir!

    Melde mich nochmal, wenns konkret für einen Tag wird.

    cya

  11. #26
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453

    WoW Leute wie ich!

    @Lord-GER, Wuestenfuchs, K1ckEM:
    Ich bin sooo was von eurer Meinung!!!

    Civilization zu spielen ist mehr als gewinnen!
    Also für mich ist es das tollste meine Städte zu planen sowohl den Standort, den Namen, die Art (Wissenschaft, Militär..) usw.
    Ich versuche eine richtige Zivilisation zu schaffen und richtig Tiefe reinzubringen! Das mit dem RP-Charakter das ihr erwähnt habt stimmt echt!

    Je realistischer das Spiel desto besser finde ich! Das beinhaltet meiner Meinung nach Bündnisse Krieg Kultur frieden Wissenschaft Planung.... und nicht nur Gewinnen!!! Wer von euch hat das noch gesagt:

    Wenn man ein gutes Spiel hat dann verliert man auch mal gerne!

    Ich stimme zu, das ist genau meine meinung!!

    Ich würde so gerne bei euch mitspielen! Aber ich hab noch keinen Internetanschluss in meiner Wohnung, aber sobald ich einen habe komme ich auf euch zurück! versprochen!
    Ich bin zwar erst seit civ3 dabei und hab auch noch keine MP erfahrung aber ich habe civ3 teilweise ewig gespielt monatelang ein spiel!
    Ich werde mal meine ICQ Nummer posten wenn ich sie finde, ich hab in meiner alten wohnung noch internet bin aber nur am wochenende dort.

    Echt jungs, großes Kompliment für eure Sicht des Spiels!

  12. #27
    bts-fanatic Avatar von K1ckEM
    Registriert seit
    26.01.04
    Beiträge
    316

    Post

    also ich kann am mittwoch nicht, donnerstag wär ich dabei!!! schade das du erst erst ab 21 uhr kannst lord. naja. wir anderen können ja schonmal abcheggen das die session auch fehlerfrei läuft... gibt ja immer das ein oder andere problem

    Zitat Zitat von DarkCivilization
    Echt jungs, großes Kompliment für eure Sicht des Spiels!
    ha find ich ja gut das hier so viele ähnlichdenkende sind! :-) meld dich einfach per icq (meine zb steht im profil) wenn du internet hast!

    ja dann können wir ja gleich klären was für ne karte etc wir spielen wollen oder? und vielleicht können wir das ja wirklich bischen rollenspielerisch angehen wie genau müsste man besprechen... ich könnte mir da was mit den religionen vorstellen, also ähnlich wies die ki macht

    also ich wär für ne mittlere größe (je nach mitspielern) mm kontinente am liebsten, klima etc. zufällig, spieloptionen standart. was denkt ihr?

    oh und habt ihr alle headsets? macht gleich mehr spass damit!

    na da freu ich mich doch schon tierisch auf unsere erste runde oh ne auflistung wer jetzt am donnerstag, 21 uhr im gamespy-spiel Spieleecke, passwort Diplomatie mitspielt.. ich mach mal eine, zu oder absagen bitte hier posten!

    oh, und welche leader wollt ihr spielen?

    Bisher angemeldet:
    • LordGer
    • Zhanior
    • K1ckEM
    • AdmiralDan
    • Chris82
    "the things you own end up owning you!" - T.D.

  13. #28
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja okay. Als alter CIV Veteran, der inzwischen auch nicht mehr soviel Zeit hat, bin ich eher ein Anhänger von kenshin. Aus einem einfachen Grund, die meisten Spiele sind schon bis in den Mittelalter entschieden oder vorentschieden. Aus dem Grund werden schnell lange Spiele uninteressant (zum. für mich) bzw. für was 20 Stunden spielen, was man schon im Mittelalter entschieden hat. Wenn man die 20 Stunden hat, okay macht vielleicht spaß seinen Sieg zu geniessen, nur das kann man nicht von allen verlangen. Wenn man techmäßig überlegen ist, nutze den Vorteil für einen militärischen Sieg, von mir erst mit Panzer. Aber das ewig sich rausziehende....nun denn wer zuviel Zeit hat.

    Meine Freundin würde nach so einem Spiel sofort mit mir Schluß machen, und praktisch gesehen, ist die Taktik am Anfang, man kann auch defensiv spielen, die entscheidende.

    So gesehen bin ich ein Freund schnellerer CIV Runden, weil man dort auch lernt effizient zu spielen ohne das irgendwas in CIV fehlt (es ist trotzdem das selbe Spiel). Man sieht auch das CIV sehr schnell voranschreitet grade in Team Spielen, der Wechsel in Epochen ist auch bei einem -schnellen Spiel- möglich

  14. #29
    PBO Avatar von Kenshin1986
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von MarkyMark
    So gesehen bin ich ein Freund schnellerer CIV Runden, weil man dort auch lernt effizient zu spielen ohne das irgendwas in CIV fehlt (es ist trotzdem das selbe Spiel). Man sieht auch das CIV sehr schnell voranschreitet grade in Team Spielen, der Wechsel in Epochen ist auch bei einem -schnellen Spiel- möglich

    Jungs beantwortet mir mal eine frage bitte ganz erlich !!!
    wo ist der unterschied ob ich dich nach 200Runden mit schwertkämpfer oder nach 500 mit schiespulver überrenne und du verloren hast???


    ICh an meiner stelle würde mir denken toll jetzt habe ich nach so langer zeit verloren dann hätten die des auch gleich am anfang machen können was hatt es mir dann gebracht länger zu spielen???? ich habe genau soviel spaßß ob ich nach 50Rudnen verliere oder nach 500 weil ich immer damit rechne angegriefen zu werden oder selber einen angreife gerade das macht ja das spiel sospannend weil mann nie weis was passiert ,Sonst könnte ich genau gegen die KI spieln und nur auf freiden stellen dann kann ich in ruhe siedeln!!!

    Es ist einfach so das es so gut wie unmglich ist in einem MP auser mit eroberung oder Vorherschat zu gewinnen

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und wie gesagt würde mal gerne ne runde mit euch spielen zum zeigen wie ich das genau meine!!!


    MFG Ken

  15. #30
    theoretisch Mensch Avatar von Zhanior
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    irrelevant
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von Kenshin1986
    wo ist der unterschied ob ich dich nach 200Runden mit schwertkämpfer oder nach 500 mit schiespulver überrenne und du verloren hast???

    ICh an meiner stelle würde mir denken toll jetzt habe ich nach so langer zeit verloren dann hätten die des auch gleich am anfang machen können was hatt es mir dann gebracht länger zu spielen???? ich habe genau soviel spaßß ob ich nach 50Rudnen verliere oder nach 500
    Es gibt keinen Weg zum Erfolg; Erfolg ist der Weg.
    "How much harm does a company have to do before we question its right to exist?" - Paul Hawken

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •