Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 135

Thema: Auf der Suche...

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord-GER
    Registriert seit
    10.12.05
    Beiträge
    8

    Post Auf der Suche...

    nach MP-Mitspielern. Bin komplett neu was MP in Civ IV angeht und suche hier nun Spieler, die bereit sind, mehrere (ja genau mehrere ) Spieltage zu spielen, d.h. um abends (ganz wichtig) 21 Uhr anzufangen und 2-3 Stunden zu spielen oder auch weniger, wie es bei jedem so ungefähr passt, nur halt abends. Rush-spiele, wo nach einem abend schluss ist, hab ich keine Lust drauf, da spiel ich lieber alleine gegen den Comp. Aber wenn ich mir vorstelle, mit mehreren menschlichen Mitspielern über einen längeren Zeitraum zu zocken, wäre das einfach nur zu geil.

    Würde also heißen (am besten per ICQ oder TS, wobei ich keinen eigenen TS-Server habe) sich mit so vielen Spielern wie möglich zu verabreden und dieses Spiel über mehrere Tage zu zocken. Klingt komisch, ist aber so.
    Vielleicht entsteht dadurch ja eine kleine nette Spielgemeinschaft, die sich immer mal wieder trifft, um längere Spiele zu absolvieren. Soll also nicht heißen, das Krieg nicht erwünscht ist, nur ich denke nicht das das der Sinn von Civ ist sofort alle zu bekämpfen, sondern das im laufe des Spiels sich erst Feindschaften und Freundschaften bilden sollten und es nicht nach dem Motto geht "ich mach euch alle am besten in den ersten 4000 Jahren platt". Wie gewonnen wird ist mir egal, darauf kann man sich ja noch einigen.

    Ich hoffe und wünsche mir (ja ist denn heut schon Weihnachten) das sich jemand meldet.

    Grüße Lord-GER (wer zum Teufel hat Lord als nickname für sich beansprucht )
    Geändert von Lord-GER (20. Dezember 2005 um 00:11 Uhr)

  2. #2
    PBO Avatar von Kenshin1986
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    135
    Hi lord ich antworte einfach mal in ner kleinen allgemeinheit!!

    Es gibt schon einige spielgemeinschaften wie z.b die civ liga oder wie die clans die es schon gibt das sind schöne und spassige gemeinschaften

    Leute zu finden sit kein Problem dafür gibt es ja icq um sich zu verabreden was auch meist sehr spontan geht..

    Zu dem thema rushen mann kann ja auch regeln ausnamachen das mann erst ab einem bestimmten jahr angreifen darf oder so

    Würde auch gerne máll ne party mit spieln wehre mal ne abwehselung weil die meisten spiel immer vor kommunismuss beendet sind

    Habe dich mal im icq geadet dann können wir ja mal was ausmachen!!

    MFG Ken

  3. #3
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ich verstehe dich total Lord-Ger...finde auch der sinn ist nicht so schnell wie möglich alle auszulöschen, ich mein das Game bietet soo viel mehr..ich liebe es wenn es realistisch zu un her geht, also ich würd gern bei dir mitmachen und ich hab auch noch nen anderen zocker der genauso denkt..gutgut, echt gut.

  4. #4
    theoretisch Mensch Avatar von Zhanior
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    irrelevant
    Beiträge
    1.171
    In aller Kürze:
    Ich bin auch MP-Neuling und hätte auch Interesse.

    Grüße


    Edit: Achja, ICQ: 203-433-721, aber bitte mit einem vernünftigen Betreff bei der Anfrage, sonst landet das direkt im Spam-Bereich.
    Geändert von Zhanior (12. Dezember 2005 um 00:49 Uhr)
    "How much harm does a company have to do before we question its right to exist?" - Paul Hawken

  5. #5
    bts-fanatic Avatar von K1ckEM
    Registriert seit
    26.01.04
    Beiträge
    316
    da schlies ich mich doch mal 100%ig an... icq 42548832 , einfach anschreiben
    "the things you own end up owning you!" - T.D.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord-GER
    Registriert seit
    10.12.05
    Beiträge
    8
    Hört sich doch schon einmal ganz gut an, hab schon nen paar ICQ adds erhalten, darf aber gerne noch mehr werden , so das man in den nächsten Tagen beginnen kann mal ein Spiel auf die Beine zu stellen.

    Vielleicht sind die die mich geaddet haben ja morgen abend online so das man schon mal nen bißchen quatschen kann , ich konnte heute leider nicht online sein.

  7. #7
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Da mach ich auch gerne mit !
    ICQ: 83557784
    Bisher liesen die Civ-Teile sich ja leider nicht so gut online spielen
    Hab dich mal in ICQ angeschrieben, Lord
    Ich spiele Civ seit dem Erscheinen von Teil 1, also Vorsicht

  8. #8
    PBO Avatar von Kenshin1986
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    135
    ZITAT WÜSTENFUCHS::Ich verstehe dich total Lord-Ger...finde auch der sinn ist nicht so schnell wie möglich alle auszulöschen, ich mein das Game bietet soo viel mehr..ich liebe es wenn es realistisch zu un her geht, also ich würd gern bei dir mitmachen und ich hab auch noch nen anderen zocker der genauso denkt..gutgut, echt gut


    Frühe kriege sind doch realistisch was war den in der stienzeit oder im mitelalter da gabs genügend kreige zwischen völkre und religionen


    MFG Ken

  9. #9
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ok, klar, es wär mir aber neu, dass es nach dem Mittelalter nur noch eine Zivilisation gab auf der Erde, das hab ich gemeint .

    Zur besseren Verständlichkeit:
    Kriege gehören zum Game, ganz verständlich, ich hab auch Spass daran, Kriege gegen andere zu führen..jedoch kann es nicht sein, dass es nur Kriege gibt und gar keinen Frieden zwischendurch, das ist doch nicht normal..ich denke, es sollte ein balanciertes Spielerlebnis sein, auch im MP..ich verstehe, dass auf einer Duell-Karte in einem 1v1 kein realistisches Spiel möglich ist. Da gibts Krieg bis einer aufgibt..

    ..Ich will einfach mal ein MP zocken, in dem man auch in neuere Zeitalter schreitet und es immer noch 5 menschliche Spieler gibt, die voll im Game sind, man Diplomatie machen kann, Weltwunder erbauen kann und natürlich auch Kriege geführt werden..Civ ist eben eine Simulation der Weltgeschichte und nicht ein Ego-Shooter aus der Vogelperspektive

  10. #10
    PBO Avatar von Kenshin1986
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    135
    Dafür gibs 2Möglichkeiten

    1.Alle haben so gutes militär das keiner ne stadt erobern oder zerstören kann
    2.oder mann einigt sich drauf wieder freiden zu schliesen!!

    Zu2:wenn wir Krieg hatten und wir schliesenn frieden dann baue ich militär um dich von hinten anzugreifen wo du es nicht denkst und sowas ist dann auch weider gemein!!

    ICh hatte vor 2 Tagen ein sehr schönes spiel 2vs2 und wir kammen bis zum ersten Panzer und hatten aber die ganze Zeit kleinere Kämpfe und keine hatte ne übermacht weil sich jeder zu verteidigen wusste
    Das war ein shcönes langes Kriegs Spiel*gg*

    Kreig gehört zu dem spiel und in einem 1vs1 ist halt klar das früh vorbei ist bei einem 2vs2 ist das halt anderst

    MFG Ken

  11. #11
    bts-fanatic Avatar von K1ckEM
    Registriert seit
    26.01.04
    Beiträge
    316
    Zitat Zitat von wuestenfuchs
    ..Ich will einfach mal ein MP zocken, in dem man auch in neuere Zeitalter schreitet und es immer noch 5 menschliche Spieler gibt, die voll im Game sind, man Diplomatie machen kann, Weltwunder erbauen kann und natürlich auch Kriege geführt werden..Civ ist eben eine Simulation der Weltgeschichte und nicht ein Ego-Shooter aus der Vogelperspektive
    *sniff* das haste jetzt aber schön gesagt
    "the things you own end up owning you!" - T.D.

  12. #12
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Civ ist aber nicht die reale Welt, weil es (fast) allen Spielern ums "gewinnen"
    geht und da sind Kriege manchmal unumgänglich, um nicht ins Hintertreffen
    zu geraten. Real gibt es auf der Welt so etwas wie "gewinnen" nicht wirklich!?

    Und was gehört alles zu aggressiven Handlungen?
    Ist ein "zusiedeln" mit einem kreativen Herrscher ein aggressiver Akt?
    Das Wegschnappen einer Bonusdorfes oder Weltwunders, das Handeln mit
    Feinden?

    Wenn man Jahre lang im Krieg wahr, wird im normalfall nie Frieden geschlossen
    werden, soweit es einen Überlegenen gibt. Das ist auch realistisch.

  13. #13
    PBO Avatar von Kenshin1986
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Orkati
    Wenn man Jahre lang im Krieg wahr, wird im normalfall nie Frieden geschlossen werden, soweit es einen Überlegenen gibt. Das ist auch realistisch.
    Eine sehr Weise ausage auser mann kann irgendwas als Triput zahlen Wie Forschung oder massen an gold oder sogar einer stadt


    Und wenn eine civ nur forscht und wunder baut oder sehr kulturel ist welche chance habe ich dann noch um das spiel zu gewinnen????ICh behaubte mal nur Krieg!!!!

  14. #14
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    ja, das schöne ist aber, dass verteidigen deutlich einfacher ist.
    So sollte es öfters zu Situationen kommen, in denen niemand überlegen ist,
    da schließ ich auch gerne Frieden (wahrscheinlich mit der Intention von
    Kenshin oben ).

    Also ich finde man sollte sich zumindest eine relativ gute Verteidigung aufbauen,
    das geht am Anfang nur mit Einheiten, später auch mit evtl. Bündnissen usw.

    Aber das Schwierige bei solchen Spielen wie in #1 beschrieben ist zu sagen,
    wo die Grenze ist. Was ist erlaubt, was nicht. Das muss genau definiert
    werden, sonst gibt es spätern nur Streit/Ärger...

  15. #15
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Wenn Diplomatie versagt gibt es eben Krieg.

    Was ich eigentlich schade finde ist, dass man ja im MP viel mehr Möglichkeiten auf Diplomatie hat, diese aber gar nicht nutzt, man kann ja über alles reden(natürlich nicht im Diplomatie-BSchirm, sonder live über den ingame chat), live. Z.B. könnte man ja aushandeln, dass Spieler A Spieler B diese und diese Stadt überlässt, falls der andere damit Frieden schliessen würde für xxx Runden. Das meine ich meine lieben Leute, oder man könnte ausmachen, dass Spieler A dem 5 Bautrupps rüberschickt für eine gewisse Zeit oder dass Spieler A Spieler B die nächsten 3 Techs abgibt, falls der andere für eine gewisse Zeit friedlich bleibt..oder viele andere Möglichkeiten, Euch würden sicher noch mehrere einfallen.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •