Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Ist BeBro undemokratisch, berechnend oder beides?

  1. #1
    Wilma21
    Gast

    Ist BeBro undemokratisch, berechnend oder beides?

    Ich bin etwas irritiert.
    Da hat ein Akademiker eine Umfrage getartet, ob wir ein Raumpatrouille Orion Forum wollwn. Ich hätte natürlich dagegen gestimmt, weil ich wegen Civilization II hier bin. Aber der Mensch konnte seine Wette , daß da mindestens 50 Leute dafür sind, . und ich meine Stimme - nicht einlösen, weil BeBro die Abstimmung nach 5 Stunden und 17 Minuten schloß!
    Ich frage mich warum.
    In den gut fünf Stunden hatten 8 Leute für das Unterforum gestimmt. Mit ein bißchen Dreisatzrechnung und unter Berücksichtigung der Tatsache, daß in aufeinanderfolgenden Stunden an einem Werktag weniger als 20 unterschiedliche Leute in der Quasselecke lesen, war doch offensichtlich, daß wesentlich mehr Leute in zwei Tagen für ein Raumpatrouille-Forum gestimmt hätten, als für ein Master of Orion Forum und der Akademiker seine Wette gewonnen hätte.
    Ich frag Dich BeBro: warum sollte der seine Wette nicht gewinnen dürfen? Weil DU lieber ein Master ofOrion Forum als ein Raumpatrouille Forum hast? Das ist wohl auch der Grund, warum die eine Abstimmung überall in den Foren angekündigt wurde, die Abstimmung für MoO von keinem Besucher der Quasselecke übersehen werden konnte und die andere Abstimmung unterdrückt wurde.
    Demokratisch ist das nicht.
    Berechnend ist das schon.
    Man kann das sogar manipulierend nennen.
    Und mit Civilization hat das nichts zu tun!

  2. #2
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654

    Re: Ist BeBro undemokratisch, berechnend oder beides?

    Soll das'n Joke sein?

    Original geschrieben von Wilma21
    Und mit Civilization hat das nichts zu tun!
    Du hast recht - Raumpatrouille Orion hat nix, aber auch nix mit einem Spiel, geschweige denn einem rundenbasierten Strategiespiel zu tun...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  3. #3
    Wilma21
    Gast

    Bringen wir es auf den kleinsten gemeinsamen Nenner

    Und was hat Muh mit Civilization zu tun?
    Ist auch was, mit dem sich Menscghen beschäftigen!

  4. #4
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654

    Re: Bringen wir es auf den kleinsten gemeinsamen Nenner

    Original geschrieben von Wilma21
    Und was hat Muh mit Civilization zu tun?
    Ist auch was, mit dem sich Menscghen beschäftigen!
    ???
    Meinst Du MoO? Wie bereits ausgiebig zur Sprache gebracht wurde ist MoO auch ein rundenbasierendes Strategiespiel, was ich bei Raumpatrouille Orion irgendwie vermisse - außerdem ist das hier doch in erster Linie ein Spielforum, oder?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #5
    Wilma21
    Gast

    Re: Re: Bringen wir es auf den kleinsten gemeinsamen Nenner

    Original geschrieben von Chris
    [B außerdem ist das hier doch in erster Linie ein Spielforum, oder? [/B]
    Ich bin nicht hier, weil das ein Spielforum ist, sondern weil ich Civilization total geil finde.
    Wenn Du Foren zu anderen Spielen suchst? Soll ich Dir da ein paar Tips geben?
    Aber besser wäre es, Du würdest Dich hier mal umschauen. Dann würdest Du nichts anderes spielen wollen!!!

  6. #6
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    hi wilma, kann es sein, dass du die "Master of Orion Forum" diskussionen zwar gesehen aber nicht gelesen hast?
    informiere dich doch erstmal hier und hier bevor du so einen thread wie diesen hier aufmachst.

    oder bist du gar ein fake

    btw, administrative entscheidungen haben nichts mit demokratie zu tun. die "machtverhältnisse" hier im forum hast du bei registrierung akzeptiert. wenn du dich mal in diversen foren im i-net umschaust, wirst du feststellen, dass es hier sehr locker, tolerant und sogar demokratisch zugeht...
    Geändert von TresXF (26. Januar 2002 um 10:47 Uhr)

  7. #7
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von Wilma21
    Ich bin etwas irritiert.
    Da hat ein Akademiker eine Umfrage getartet, ob wir ein Raumpatrouille Orion Forum wollwn. Ich hätte natürlich dagegen gestimmt, weil ich wegen Civilization II hier bin. Aber der Mensch konnte seine Wette , daß da mindestens 50 Leute dafür sind, . und ich meine Stimme - nicht einlösen, weil BeBro die Abstimmung nach 5 Stunden und 17 Minuten schloß!
    Ich frage mich warum.
    In den gut fünf Stunden hatten 8 Leute für das Unterforum gestimmt. Mit ein bißchen Dreisatzrechnung und unter Berücksichtigung der Tatsache, daß in aufeinanderfolgenden Stunden an einem Werktag weniger als 20 unterschiedliche Leute in der Quasselecke lesen, war doch offensichtlich, daß wesentlich mehr Leute in zwei Tagen für ein Raumpatrouille-Forum gestimmt hätten, als für ein Master of Orion Forum und der Akademiker seine Wette gewonnen hätte.
    Ich frag Dich BeBro: warum sollte der seine Wette nicht gewinnen dürfen? Weil DU lieber ein Master ofOrion Forum als ein Raumpatrouille Forum hast? Das ist wohl auch der Grund, warum die eine Abstimmung überall in den Foren angekündigt wurde, die Abstimmung für MoO von keinem Besucher der Quasselecke übersehen werden konnte und die andere Abstimmung unterdrückt wurde.
    Demokratisch ist das nicht.
    Berechnend ist das schon.
    Man kann das sogar manipulierend nennen.
    Und mit Civilization hat das nichts zu tun!
    Die ganze Mühe - wofür eigentlich?

    Ob die "Raumpatrouille" Umfrage von Befürwortern oder Gegnern gewonnen worden wäre, ist letztendlich ziemlich egal, da es ein solches Forum hier in keinem Fall geben wird. Während es bei SMAC und MOO klare Parallelen zur Civ Reihe gibt, wirst du mir doch wohl nicht ernsthaft erzählen wollen, das eine alte SciFi Serie hier etwas zu suchen hat.

    Unter diesem Aspekt (schließlich sollte man auch als Poster hier wissen, das dies ein Games und kein TV Forum ist) war die Umfrage reiner Spam - und damit reif fürs Nirvana.

    Das du mir hier gewisse Haltungen unterstellst, obwohl du offensichtlich neu in diesem Forum bist, und wir noch nie direkt miteinander diskutiert haben, sagt in meinen Augen eher mehr über dich, als über mich aus.
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  8. #8
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004

    Re: Re: Re: Bringen wir es auf den kleinsten gemeinsamen Nenner

    Original geschrieben von Wilma21

    Aber besser wäre es, Du würdest Dich hier mal umschauen. Dann würdest Du nichts anderes spielen wollen!!!
    Ich glaube, die Entscheidung was andere Menschen gerne spielen wollen, solltest du ihnen selbst überlassen.

    Civ2 war genial, aber nach 5 Jahren Civ2 spielen, will man sicher auch mal etwas anderes spielen.

  9. #9
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384

    Blöde Frage an Willima.

    Wenn du bloß und ausschließlich wegen Civ hier bist, warum liest du dann im Quasselforum wo ja zu allem aber nicht zu Civ etwas steht?

  10. #10
    Wilma21
    Gast
    Original geschrieben von BeBro
    Ob die "Raumpatrouille" Umfrage von Befürwortern oder Gegnern gewonnen worden wäre, ist letztendlich ziemlich egal, da es ein solches Forum hier in keinem Fall geben wird. Während es bei SMAC und MOO klare Parallelen zur Civ Reihe gibt, wirst du mir doch wohl nicht ernsthaft erzählen wollen, das eine alte SciFi Serie hier etwas zu suchen hat.

    Unter diesem Aspekt (schließlich sollte man auch als Poster hier wissen, das dies ein Games und kein TV Forum ist) war die Umfrage reiner Spam - und damit reif fürs Nirvana.

    Das du mir hier gewisse Haltungen unterstellst, obwohl du offensichtlich neu in diesem Forum bist, und wir noch nie direkt miteinander diskutiert haben, sagt in meinen Augen eher mehr über dich, als über mich aus.
    Vielleicht stimmt Ihr Euch mal ab? Micha tat so, als ob dieses Forum eine demokratische Veranstaltung sei und die Administratoren nichts anderes wollen, als den Stimmungen der Benutzer nachzugehen. Naja, war ja vielleicht nicht ernst gemeint.
    Ich finde, wie gesagt, das weder Muh noch die Raumpatrouille hier eine eigene Rubrik verdienst hätten, weil beides nichts mit Civ zu tun hat.
    Wenn "reiner Spam" ein Grund wäre, ein Thema oder eine Umfrage abzuwürgen, dürfte es weder die Quasselecke, noch da Muh-Forum (das ist bis jetzt zu 95% Spam pur) noch mehr als 50% der Themen in cen anderen Bereichen geben. DAS kann es also nicht gewesen sein.
    Und was es sonst gewesen ist? Außer den Gründen, die ich nannte, fallen mir ehrlich keine ein. Aber wahrscheinlich hätte ich das erst nach 681 Beiträgen sagen dürfen.

    @Varus: ich hatte das Pech, das ein Beitrag von mir nach hier verschoben wurde.

  11. #11
    Angelika
    Gast
    Was soll denn eigentlich der ganze Unsinn hier???

    Original geschrieben von Micha
    Wir versuchen lediglich auf die Stimmungen der User einzugehen und um diese auszuloten sind wir auf Meinungsumfragen angewiesen. Ihr habt doch selber verlangt, dass mehr Demokratie und Abstimmung ins Forum gebracht wird (garnichtsolange her, die SMAC-Sache). Und sobald wir das versuchen ists auch wieder nicht richtig?
    Bei aller Liebe und gutem Willen: Eine Selbstverpflichtung, alle Umfragen von UserInnen direkt und unkritisch in die Tat umzusetzen, kann ich hier nicht herauslesen. Im Gegenteil: Den aufrichtig guten Willen dazu. Und das ist mehr, als wir alle uns wünschen dürften. Wenn ich mich recht entsinne, hat genau das Bebro auch schon an anderer Stelle gesagt. Also Willi äh... Wilma, ich würd einfach mal sagen: Laß es gut sein.

  12. #12
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von Wilma21
    [B]Vielleicht stimmt Ihr Euch mal ab? Micha tat so, als ob dieses Forum eine demokratische Veranstaltung sei und die Administratoren nichts anderes wollen, als den Stimmungen der Benutzer nachzugehen.
    Wo steht, dass wir damit unsere eigenen Entscheidungen nicht mehr fällen dürfen? Und die haben wir nun im Fall von MoO gefällt, NACHDEM wir die Stimmungen der User ausgelotet haben UND uns abgestimmt haben.

    Ich finde, wie gesagt, das weder Muh noch die Raumpatrouille hier eine eigene Rubrik verdienst hätten, weil beides nichts mit Civ zu tun hat.
    Fein. Im Fall von Raumpatrouille sind wir uns einig, im Fall von MoO nicht - wo ist das Problem? Du klingst, als ob das Forum dein Privatbesitz wäre, an dem niemand rühren darf.

    Wenn "reiner Spam" ein Grund wäre, ein Thema oder eine Umfrage abzuwürgen, dürfte es weder die Quasselecke, noch da Muh-Forum (das ist bis jetzt zu 95% Spam pur) noch mehr als 50% der Themen in cen anderen Bereichen geben.
    Mods und Admins entscheiden, was sie schließen und was nicht. Es gibt keine Betriebsanleitung zum Moderieren eines Forums. Wenn dir das nicht passt, tuts mir herzlich leid.

    DAS kann es also nicht gewesen sein. Und was es sonst gewesen ist? Außer den Gründen, die ich nannte, fallen mir ehrlich keine ein.
    Und weil dir keine einfallen, hältst du es für eine gute Idee, mit Unterstellungen zu arbeiten, die nichts anderes als beleidigend sind? Wie würde es dir gefallen, wenn ich dir so einfach irgendwelche niedrigen Beweggründe für die Erstellung dieses Threads unterstelle? Hast du mal überlegt, inwieweit Beschreibungen wie manipulativ und berechnend auf dich selbst zutreffen könnten, wenn du nix als Unterstellungen zu bieten hast?

    Aber wahrscheinlich hätte ich das erst nach 681 Beiträgen sagen dürfen..
    Schön wärs, aber manche lernens eben nie...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  13. #13
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Original geschrieben von Wilma21
    Aber wahrscheinlich hätte ich das erst nach 681 Beiträgen sagen dürfen.
    Das habe ich ja jetzt erst gesehen.

    Was darf man denn so ab 681 Postings so alles sagen was man vorher nicht durfte?

    In einem Punkt gebe ich Dir aber recht, das MoO Forum ist bisher ein echtes Spawnfestival.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  14. #14
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Original geschrieben von Hadrian

    In einem Punkt gebe ich Dir aber recht, das MoO Forum ist bisher ein echtes Spawnfestival.
    Nu seid mal nicht so wertend, das Forum ist ja auch schon GANZE 5 Stunden online.

  15. #15
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Original geschrieben von Jennifer

    Nu seid mal nicht so wertend, das Forum ist ja auch schon GANZE 5 Stunden online.
    Ja, hat mich auch gewundert was ihr da so alles in der kurzen Zeit euch zurecht gespawmt habt.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •