Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 105

Thema: 20-K-Kulturgott :) die erste

  1. #76
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Wieso nicht?
    Wenn der erste die 80k überschreitet, ist ein Weltraumsieg auch noch möglich.
    Ich sehe 80k oder 20k als zwei verschiedene Siegmöglichkeiten.

  2. #77
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Das meine ich auch nicht:

    Ein Beispiel:

    Japan hat 70k und macht 3k/runde
    Frankreich hat 40k und macht 1k/runde
    =>wenn Japan 80k erreicht (4R) hat Frankreich schon 44k und somit den Sieg verhindert, da man zusätzlich zu den 80k auch doppelt soviel haben muss wie der 2.
    Aber einige Runden später (insgesamt 10R) hat Japan 100k und Frankreich 50k, somit hat Japan das Kriterium doppelt soviel Kultur wie Frankreich zu haben erfüllt und auch mehr als 80k.
    Soweit ich weiß gewinnt Japan aber trotzdem nicht.
    Und genau darum ging es hier doch, denn Japan hat die 80k Grenze schon lange überschritten, aber noch nicht gewonnen und ich glaube, dann können sie durch Kultur auch garnicht mehr gewinnen!
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  3. #78
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Achso meinst Du das
    Den Fall hatte ich noch nicht, keine Ahnung, wie das weitergeht. Da bishop gerade dabei ist, den Japaner zu stutzten, sollte er sich vielleicht noch eine Insel schnappen, um alle Zweifel auszuräumen.

  4. #79
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Ich meine zu erinnern, dass man mit später erreichten doppeltem Kulturpunkten noch gewinnen kann. Aber gan sicher bin ich auch nicht.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  5. #80
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Genau das war mein Grund die Japaner zustutzen zumindest ihnen all ihr städte aus der antike zunehmen und so ihren Kulturzuwachs so nach unten zufahren dass der kultursieg durch doppelt soviele Kulturpunkte wie der Franzose unmöglich wird!! ich weiß zwar gerade nicht wieviel kultur Japan noch zuzeit macht aber ich denke weniger als die Franzosen. Nächste runde kann ich es ja mal beobachten was sie noch pro runde bekommen der spitzen wert lag ja mal bei so um die 730 Kultur/runde das war direkt vor meinem einmarsch !!


    Vor einem Französischen kultursieg bin ich aber auch erst einmal sicher da diese nur etwas mehr als die hälfte der Japanischen kultur haben somit bräuchten sie auch mindestens 200 Kulturpunkte um das doppelte des japaners zuhaben

    Ein missgeschick ist mir allerdings in den letzten runden auch passiert es gab 1 runde unruhen in constantinople mea culpa ! Da ich nicht an die kriegsunzufriedenheit gedacht hatte

  6. #81
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    hier mal wieder ein paar bilder 1756a.d. ist der kontinent endlich mein und die japaner machen nur noch die hälfte ihrer kulturpunkte pro runde wenn überhaupt

    wie ihr sehen könnt schwenke ich 1756a.d. fast komplett auf zivile produktionsgüter um und löse um endlich die un bauen zukönnen mit dem wissenschaftler mein Forschungszeitalter aus ( wollte ich immer schon mal machen )

    japan macht noch 370 kutlutpunkte pro runde aber ich denke etwas kann ich ihnen noch weg nehmen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (17. Dezember 2005 um 16:41 Uhr)

  7. #82
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Könnte Paris mit 10k Kultur eigentlich auch deinen Sieg sperren oder geht das nur bei Gesamtkultur?

  8. #83
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Das Wissenschaftliche Zeitalter ist doch immernoch verbugt, oder?
    Soweit ich weiß scheint es zwar so, als erforsche man die Techs schneller, aber letztlich brauchen sie doch die gleiche Zeit.

    Und nein, bei einer Stadt zählt nur wer als erster 20k erreicht, egal wie weit die anderen sind.
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  9. #84
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    der wissenschafter hat die forschungszeit laut anzeige von 20 runden auf 15 oder 16 gesenkt

  10. #85
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Sehr schön, gab es noch viele Verluste bzw. was machst du mit den restlichen Truppen?
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  11. #86
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von Kassian
    Sehr schön, gab es noch viele Verluste bzw. was machst du mit den restlichen Truppen?
    ich hab noch einen TV verloren indem eine Japaner Stadt auf der insel nordöstlich des kontinents geflippt ist ansonsten hab ich nur noch mein einziges transportschiff verloren an dein japanisches u-Boot und eben noch die üblichen bomber verluste durch japanische flak und abfangjäger -- die restlichen truppen hab ich zur sicherheit behalten auch wenn das recht teuer ist-- ausser den Bautrupps die hab ich in meinen neuen städten angeschloßen da ich ja nun gefangene japaner hatte

    ABER SGEN WIR ES EINMAL SO DAS SPIEL IST ZUENDE 1812A.D. leider eine runde bevor ich die UN fertig hatte ja hätte ich nur als freitech Kernkraft und nicht die Raketentech bekommen wären noch 1-2 runden drinn gewesen

    hier noch ein paar Bilder zum Abschluß

    Ich denke der entscheidende Trick im Krieg gegen die Japaner war 2 Städte leer stehen zulassen als Lockmittel und so dem Japaner seine gesamten Kav in einer Runde zu vernichten und den Riesenstack mit über 100 units (bestehend aus Inf. Guerillia , Langbogen und Med. Infs ) mit den 35Artillerie 4 Runden lang auf diesen Stack einschießen konnte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    wenn ihr noch fragen hab schreibt ruhig

    hier noch das save wenn ihr mal rein schauen wollt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Wow! Glückwunsch bischop!


  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Loopi
    Registriert seit
    10.05.05
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    5.617
    Glückwunsch

  15. #90
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114

    Super Spiel
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •