Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 105

Thema: 20-K-Kulturgott :) die erste

  1. #46
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    danke für den Tip ich habs mal für alle sichtbar gemacht per ausschneiden des wertes aus 1440a.d. und aneinander reihen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Jo, das müsste doch für den Franzosen reichen. Zur Sicherheit kannst du ihm ja noch ein paar unbedeutende Städte schenken, in die er dann Kulturgebäude setzten kann.

  3. #48
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    fein dann werd ich mal weiter spielen und massig truppenverbände bauen die dann nur noch auf ihre befüllung mit panzern warten

  4. #49
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    1440 a.d. bemerk ich ausserdem noch dass der japaner verärgert ist !!!! :ohhhh und gpt zahlungen will er von mir auch nicht mehr als geschenk ich denke es gibt nur einen weg ich muß den araber opfern daher erkläre ich dem araber den krieg und schließe mit dem japaner einen bündniss gegen die araber somit bin ich sicher und der japaner hat ne beschäftigung - hoffentlich stellt der araber seine insel einfach zu !

    1440 a.d. tausche ich beim Franzosen ausserdem Eisen gegen Gummi+ 30gpt +225 gold

  5. #50
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    1530 a.d. der araber ist geschichte mein fehler ich hätte hinfahren müßen vor dem japaner und einfach dem araber seine stadt zustellen müßen den trick merk ich mir aber fürs nächse mal

  6. #51
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Kaaaarteeeeee, bitte
    Res severa verum gaudium

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von bischop
    1530 a.d. der araber ist geschichte mein fehler ich hätte hinfahren müßen vor dem japaner und einfach dem araber seine stadt zustellen müßen den trick merk ich mir aber fürs nächse mal
    Hab mich eh schon gewundert, dass du das nicht erwähntest.

  8. #53
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    hier noch ein paar bilder meine armee ist zwar noch klein aber sie wächst jede runde und dank constantinople erforsche ich die panzer tech sogarauf gottheit und mit diesen wenigen städten in nur 5 runden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Wenn du 100% Forschung hast, machst du ja wahrscheinlich ein Minus. Dann akzeptiert die KI keine GpT-Geschenke. Das hat aber nix zu sagen. Du kannst ja einfach die Forschung vor der Diplomatie runtersetzen.

  10. #55
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Wie kommst Du eigentlich zu den vielen "Off-Shore-Städten?"
    Habe ich etwas überlesen?
    Res severa verum gaudium

  11. #56
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Wenn du 100% Forschung hast, machst du ja wahrscheinlich ein Minus. Dann akzeptiert die KI keine GpT-Geschenke. Das hat aber nix zu sagen. Du kannst ja einfach die Forschung vor der Diplomatie runtersetzen.
    Ja das ist mir schon klar aber er wollte nicht mal wie ich 100 gold pro runde überschuß hatte welches geschenkt !!


    Zitat Zitat von corcampus
    Wie kommst Du eigentlich zu den vielen "Off-Shore-Städten?"
    Habe ich etwas überlesen?
    Überlesen ?? ich hab recht wenig gepostet das wird wohl eher der Grund sein

    mein ziel war es immer da zu sein wenn die KI sich bekriegt und in den Lücken des Kulturraums zusiedeln und per Bib rushen halt der KI wichtige felder wie das ÖL feld abgenommen

    allerdings ist meine ehemalige Kohlekolonie die mittem im Französichen(exrömischen)reich lag geflippt wie auch Ancyra mit der ich eigentlich die Japner städte unter druck setzen wollte ( sie liegt im Bereich der Luxus
    kolonie )

    Weggeflippt ist mir auch Philadelphia und damit mein 2. Kohlevorkommen

    allerdings ist auch eine stadt zu mir geflippt Viroconium ( im Bereich der eisen und Salpeterkolonie )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von bischop
    Ja das ist mir schon klar aber er wollte nicht mal wie ich 100 gold pro runde überschuß hatte welches geschenkt !!
    Hmm seltsam, das hatte ich glaube ich noch nie. Normalerweise nimmt die KI immer gerne Geschenke an, was aber nicht in jedem Fall sie daran hindert, in der nächsten Runde gleich anzugreifen.

  13. #58
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Ich bin nun im Jahre 1690 a.d. constantinopel hat fast 15000 Kultur und macht über 100 pro runde ich bin als einizger in der moderne hab aber leider die Raketen technik bekommen

    Meine armee ist nun kurz vor dem Angriff auf japan 50 Inf+ 50 panzer +40 Artellerie +30 kavellerie stehen bald bereit dazu noch 10 templer den hauptschlag sollen natürlich meine 4 Panzer TVs machen indenen aber auch 16 panzer gebunden sind

    mein Plan ist es per durchreise recht meine Truppen vor den entscheidenden Japanischen städten in stellung zu bringen und in einem Erstschlag mir den rücken frei zumachen sprich die 2 japanischen städte im norden von mir zu zerstören und aufjedenfall die hauptstadt sowie die 2 japnischen städte am rechten Rand zuzerstören somit hoffe ich eine klare front zu bekommen und dem japaner das Kreuz zubrechen.
    Zu diesem zwecke habe ich mit dem franzosen 1680 a.d. bereits ein Verteidigungsbündiss geschloßen und ihn und den Japaner 1670a.d. auf den ami gehetzt somit muß der franzose mit kämpfen ob er will oder nicht ausserdem hat ernicht mal ein durch reise recht mit dem japaner

    aber ich hab ja auch noch Techs zum abgeben an ihn also wird es schon klappen ich bin nun jeder Ki mindestens 4 techs vorraus

    Für diesen Krieg läuft 1695a.d. die Operation großes Heimweh an, denn ich muß all meine truppen heim holen und eben meine kolonien preisgeben denn anders denke ich kann ich dem japaner nicht her werden. wenn ich alles auf meinen heimatkontinent konzentriere müßte es schon klappen !!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (15. Dezember 2005 um 19:00 Uhr)

  14. #59
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    wir schreiben das Jahr 1695a.d. das jahr des großen Krieges

    meine vorbereitungen sind abgeschloßen die heimkehr der truppen hat per verschenktrick an die Franzosen einwandfrei geklappt

    mein plan war und ist es ja die japaner im schlaf zu überraschen und ihnen die möglichkeit einer 2.front zunehmen daher werden die 2 nordstädte der Japaner diese runde aufjedenfall fallen und auch kyoto wenn alles klappt!!

    mein plan ist es den trick auszunutzen das die KI nie die truppenverbände angreifft vorallem wenn eine stadt von mir leer steht sondern brav dorthin wander also werde ich Caeserea leer stehen lassen und es als köder benutzen wärend je 1 TV die städte mit beschützen wird die mögliche opfer dastellen !! damit sind allerdings zurzeit leider schon 4 tvs verplant allerdings wenn nagasaki fällt sieht das alles schon ganz anders aus !!

    daher plante ich kyoto leider erst später zuerobern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    wenn der TV in einer stadt steht wird er sehr wohl angegriffen, allerdings weiß ich nicht, ob eventuell eine ungeschützte stadt ein lohnenderes ziel für die KI darstellt, drauf vertrauen würde ich jedoch nicht...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •