Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Terrorisieren!!!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.01
    Beiträge
    81

    Terrorisieren!!!

    Ich war sehr positiv überrascht, als ich bemerkte, dass es am Anfang einen grossen Vorteil bringt, wenn man mit Spearmen angreift und nicht mit Offensiveinheiten.
    Jetzt fragt ihr euch natürlich, was ich damit sagen will. Defensiveinheiten zum Angriff?!?!
    Das habe ich erfolgreich mit den Deutschen gemacht. Ich bin ins Land eingedrungen und habe alle Stadtverbesserungen regelmässig zerstört. Sobald ein Arbeiter zu sehen war, habe ich mir den geschnappt. Wenn der Gegner angreift, wehre ich ihn ganz gut ab. Ich habe es sogar schon mal so weit gebracht, eine recht grosse (antike) Armee des Gegners mit 1!!! Einheit quer über die Karte zu locken... zu seinem Leidwesen waren seine Truppen im entscheidenden Moment irgendwo in der Pampa.
    Während der Gegner durch diese Terrormassnahmen nicht mehr zu Potte kahm, konnte ich in aller Seelen Ruhe mein Reich vergrössern und dann:
    Eine lange Strasse zu den Deutschen, mehrere Swortsmen und ab durch die Mitte! Zu Erobern war leider fast nichts mehr, so sehr wie der Feind sein Volk ausgeblutet hatte.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    236
    gute Idee, früher Speeri als "Stachel im Fleisch" des Nachbarn.

  3. #3
    Keulenfuchtler Avatar von Darthie
    Registriert seit
    20.01.02
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    21

    Zum Thema...

    Zum Thema Straße sei gesagt, das ich auf großen Maps meistens ne Eisenbahn ins innere Land meines gegners baue (Frieden vorausgesetzt) und nebenbei ne nette Armee aufbaue.
    Der Punkt wo meine Eisenbahn von meinem Reich in das des gegners abbiegt befestige ich mit Festungen und Abwehreinheiten, damit wenn er die Eisenbahn nutzt um zu mir zu kommen erstmal eins auf die Omme bekommt
    Einem schnellen und gezieltem Vormarsch steht somit nix im wege
    Wenn es Beck's ist, kann man es trinken...

  4. #4
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483

    Re: Terrorisieren!!!

    [QUOTE]Original geschrieben von Todesbote
    [B]Ich war sehr positiv überrascht, als ich bemerkte, dass es am Anfang einen grossen Vorteil bringt, wenn man mit Spearmen angreift und nicht mit Offensiveinheiten.

    ich bau fast ausschließlich spearmen weil die den vorteil haben, daß du die bis auf mech. infantrie upgraden kannst.
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  5. #5
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967

    Re: Zum Thema...

    Original geschrieben von Darthie
    Zum Thema Straße sei gesagt, das ich auf großen Maps meistens ne Eisenbahn ins innere Land meines gegners baue (Frieden vorausgesetzt) und nebenbei ne nette Armee aufbaue.
    Der Punkt wo meine Eisenbahn von meinem Reich in das des gegners abbiegt befestige ich mit Festungen und Abwehreinheiten, damit wenn er die Eisenbahn nutzt um zu mir zu kommen erstmal eins auf die Omme bekommt
    Einem schnellen und gezieltem Vormarsch steht somit nix im wege
    Nur kann man die Eisenbahn im Territorium des Gegners nicht benutzen, ausser man hat einen Wegerechts-Pakt. Und wenn man den hat, kann man seine Armee auch so ganz bequem im Herzen des Gegners platzieren und dann zuschlagen...
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  6. #6
    Keulenfuchtler Avatar von Darthie
    Registriert seit
    20.01.02
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    21

    jo

    oder aber als einfache Nachschubroute die neue Einheiten direkt nach Bau an die Front bringen
    Wenn es Beck's ist, kann man es trinken...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Tigger
    Registriert seit
    27.12.01
    Ort
    Europe
    Beiträge
    91

    Re: Terrorisieren!!!

    Original geschrieben von Todesbote
    Ich habe es sogar schon mal so weit gebracht, eine recht grosse (antike) Armee des Gegners mit 1!!! Einheit quer über die Karte zu locken... zu seinem Leidwesen waren seine Truppen im entscheidenden Moment irgendwo in der Pampa.
    Wird dir das ganze nicht zu leicht wenn du die Schwächen der KI so konsequent ausnutzt?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    236
    ... ne, wenns zu leicht wird, kann man einen Level höher gehen, solange, bis es nicht mehr zu leicht ist. Solche Tricks werte ich als intelligenten Umgang mit der gegebenen Situation innerhalb der gegebenen Regeln.

    Ist Deity allerdings zu leicht, müßte man mods spielen.

  9. #9
    Ich bin's doch nur... Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    643

    Re: Terrorisieren!!!

    Original geschrieben von Todesbote
    Ich war sehr positiv überrascht, als ich bemerkte, dass es am Anfang einen grossen Vorteil bringt, wenn man mit Spearmen angreift und nicht mit Offensiveinheiten.
    .
    ich war sehr negativ überrascht, als meine spearmen - als offensiveinheiten benutzt - selbst gegen barbaren-warrior verlieren... meine erfahrung: spearman sind ungeeignet zum angreifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •