Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Revolution!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    114

    Revolution!

    Hi,

    wie ist es möglich eine kulturelle übernahme der städte zu verhindern? schon klar, durch bau von tempeln, klostern usw. Nur was mach ich mit einer frisch erobererten stadt? bei ihr verschwindet der eigene kulturelle einfluss ja sofort nach ihrer eroberung. in der zeit ist es noch nicht möglich etwas zu bauen, erst wenn die übernahme komplett erfolgt ist. dann ist es meist schon zu spät und die stadt ist eine insel im anderern reich und somit großen kulturellen druck ausgesetzt. dann gibts gleich wieder eine revolte um ins andere reich eingegliedert zu werden? also kann wieder nichts gebaut werden. wie können revolutionen niedergeschlagen werden wenn sie schon im gange sind???

    und noch eine paar fragen aus dem multiplayer-bereich, nur schaut da anscheined keiner rein um mir zu helfen deswegen probiere ich es hier......

    --------------------------------
    hallo,

    ich brauche hilfe.....!

    - hat jemand von euch schon eine partie im hot seat modus gewinnen können? irgendwie ist dies bei mir nicht möglich, es wird eine wahl für den diplomatie-sieg abgehalten und ich bekomme auch die für den sieg erforderlichen stimmen. nur das spiel geht danach normal weiter.

    - wie kann ich die mods im hot-seat modus verwenden, ich kapier es einfach nicht??

    - und wie ist es möglich auf der normalen weltkarte im hot seat modus zu spielen???

    danke für die hilfe

    ----------------------


    danke

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    67
    Gehe mal im Stadtbildschirm mit der Maus über die Nationaliätenanzeige, da steht wie wahrscheinlich eine Revolte ist, wenn nicht, dann gibt es in naher Zukunft keine.
    Du kannst mit Einheiten, die in der Stadt stationiert sind diese Wahrscheinlichkeit soweit reduzieren bis eine Revolte auszuschließen ist. Wieviele Einheiten du in die Stadt bringen musst, hängt vom gegnerischen kulturellen Druck ab und evtl auch von der Größe der Stadt. Glückliche Gesichter, eigene Kultur und Luxusgütern helfen natürlich auch, eine Revolte schon im Keim zu ersticken.

    Wie man Revolte verkürzen kann, weiß ich nicht.

  3. #3
    theoretisch Mensch Avatar von Zhanior
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    irrelevant
    Beiträge
    1.171
    Wenn eroberte Städte zum vorherigen Eigentümer überlaufen, hast Du ein anderes Civ IV...
    Eroberte Städte laufen nämlich nie zur vorherigen Nationalität über.
    Wenn Du willst, dass Deine eroberten Städte einen größeren Einfluss haben und nicht nur "Inseln" im Feindesland sind, musst Du eben die umliegenden gegnerischen Städte auch noch erobern/schleifen - überlaufen wird Deine "Inselstadt" aber nicht.

    Zum Multiplayer kann ich Dir leider nichts sagen.

    Grüße
    "How much harm does a company have to do before we question its right to exist?" - Paul Hawken

  4. #4
    ich wurde registriert Avatar von Fatzke
    Registriert seit
    18.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Zhanior
    Wenn eroberte Städte zum vorherigen Eigentümer überlaufen, hast Du ein anderes Civ IV...
    Grüße
    Oder er hat das häkchen bei der entsprechenden option gemacht

  5. #5
    kafkaesk Avatar von fryx|harry
    Registriert seit
    01.08.05
    Beiträge
    291
    wenn du eine bestimmte stadt haben willst (wegen resourcen zB) dann solltest du die zerstörung naher feindstädte auch miteinberechnen (ausser, du hättest gerade einen grosse künstler zur hand, der dir ne kulturbombe in der stadt platziert). das nimmt den kulturellen druck. wenn du eine grössere eroberungskampagne planst, dann versuche einfach, gleich die ganze civ zu erobern, dann hast du keine kulturellen probleme mehr.

  6. #6
    theoretisch Mensch Avatar von Zhanior
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    irrelevant
    Beiträge
    1.171
    Gegen die jahrhunddertealte Kultur der nahen Feindstädte helfen meist auch keine großen Künstler, das ist zumindest meine Erfahrung
    Wenn er die Option aktiviert hat, muss er sie eben entweder deaktivieren oder wenn er damit spielen will, wie bereits gesagt die umliegenden Städte auch noch einnehmen.
    Denn gegen die lange aufgebaute Kultur ist auf "normalem" Wege erfahrungsgemäß nichts zu machen.

    Grüße
    "How much harm does a company have to do before we question its right to exist?" - Paul Hawken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    114
    also folgendes ist da passiert.....

    ich (rom) eroberere Bombay von den indern. bombay ist grenzstadt zu schanghai (china). nach der eroberung wird bombay vom chinesichen kulturgebiet ganz eingeschlossen. bis es sofort nach der übernahme-revolte, schon wieder revoluzzert und zum chinesischen reich gehören will. nur hab ich mit dem chinesen keinen krieg und das möchte ich auch nicht.

    nun, was mache ich?
    hatte nie die chance was zu bauen, da eine revolution nach der anderen statt findet. den chinesen angreifen will ich nicht, sonst verliere ich den krieg gegen ghandi. eine kulturbombe habe ich leider nicht. die möglichkeit mit der option "kultur übernahmen an-aus" kenne ich, möchte es aber damit spielen. bei den anderen civs konnten revolten durch militäreinheiten beendet werden, bei civ 4 geht das anscheinend nicht mehr. keiner eine idee wie ich eine revolution schnell beenden kann??

    weiß jemand etwas zum den multiplayer fragen?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    67
    nach der eroberung wird bombay vom chinesichen kulturgebiet ganz eingeschlossen. bis es sofort nach der übernahme-revolte, schon wieder revoluzzert und zum chinesischen reich gehören will. nur hab ich mit dem chinesen keinen krieg und das möchte ich auch nicht.
    Was du da machen kannst, habe ich schon geschrieben. Solltest du evtl. mal lesen und ausprobieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •