Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Fernsehsprüche

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Natürlich ... und die Häfte der ersten Staffel der neuen Enterprise-Serie
    Wie ist die neue Serie denn so? Ich habe bisher kaum Berichte darüber gelesen, weil ich noch nichts von der Story mitkriegen will. Die Serie sollte ja vollkommen anders sein, als die vorherigen, stimmt das denn? Und ist sie eher actionlastig wie Voyager, oder sind da etwas tiefsinnigere Geschichten wie früher?

    Och Arne, sowas ist doch viel interessanter als die Intelligenz von Leuten, die sogar fähig sind, englische Bücher zu lesen...
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  2. #32
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    ähm, versteh ich dich richtig. Du hast keine Berichte gelesen, weil du nichts von der Story mitbekommen willst, fragst mich aber wie sie ist? *g*

    Ich weiß nicht, ob ich das nach zehn Folgen schon sagen kann. Sie spielt ungefähr 2150, das sollte nichts Neues sein. Die Vulkanier und die Menschen sind sich noch sehr argwöhnisch und misstrauisch gesinnt. Gefahren lauern überall, jeder kleinste Kontakt mit fremden Planeten kann tödliche Viren an Bord holen. Gebeamt wird nur Material, weil die Dinger noch zu unsicher sind.
    Die Enterprise hat noch keine richtigen Waffen. Probleme werden mit Diplomatie erledigt. Gelegentlich fallen an Bord sogar noch die Schwerkraftgeneratoren aus (als der Captain unter der Dusche stand ).

    ...

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Ja, hast du, wenn ich Vorabberichte gelesen habe, habe ich meistens die erwischt, die die spannendsten Stellen schon verraten haben.
    Deshalb mache ich das bei Filmen/Serien die mich wirklich interessieren nicht mehr. Ich weiß, klingt unlogisch, aber dann bleibt wenigstens noch eine Überraschung.
    Und ich hab dich gefragt, weil ich einfach mal einen Eindruck von jemandem der die Serie schon kennt, haben wollte.

    Die Grundstory von der neuen Serie kenne ich auch schon, daran ist man einfach nicht vorbeigekommen, aber ich kenne noch keine Einzelheiten über die Charaktere und die einzelnen Folgen.

    Aber klingt schon mal ganz gut, das neue Konzept, hoffentlich kommt die Serie bald mal, bin sehr gespannt da drauf.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  4. #34
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ich hab mich echt geärgert, weil ich von B5 die ersten Staffeln überhaupt nicht gesehen habe, erst kurz bevor die Schatten auftraten, hab ich es regelmäßig gesehen. Hoffe, es kommt bald komplett in Wiederholung, sonst wird doch jeder Müll zigmal wiederholt, da könnte man ja auch mal was vernünftiges bringen
    Vor einiger Zeit kam ja der Pilot auf RTLII glaube ich. Ich hatte mich schon gefreut und gedacht:"Naja dann werden se wohl demnächst die Serie wiederholen." Aber nichts war.
    Aber inzwischen hab ich glaub ich gar nicht mehr so den Bock drauf.
    Salem 'Aleikum

  5. #35
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Deshalb mache ich das bei Filmen/Serien die mich wirklich interessieren nicht mehr. Ich weiß, klingt unlogisch,
    Finde ich gar nicht, dass das unlogisch klingt. Ich mach das meistens bei Büchern so. Also ich lese nicht das was hinten drauf steht, weil die da meistens eh schon 3/4 der Story erzählen.
    Salem 'Aleikum

  6. #36
    I´m a field negro Avatar von MalcolmX
    Registriert seit
    06.10.01
    Beiträge
    146
    kennt jemand space 2063? fand ich gar nicht so schlecht... hätt aber deutlich besser sein können aber ging! bin aber nicht der so große sf-fan!
    By any means necessary

  7. #37
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Original geschrieben von MalcolmX
    kennt jemand space 2063?
    Space 2063 hat auch gerockt, leider hab ich die nie so richtig zu Ende gesehen *denk*, weil die Folgen immer irgendwann spät in der Woche kamen...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    Original geschrieben von Shaft

    Finde ich gar nicht, dass das unlogisch klingt. Ich mach das meistens bei Büchern so. Also ich lese nicht das was hinten drauf steht, weil die da meistens eh schon 3/4 der Story erzählen.
    jup und am allerschlimmsten ist das bei videos wenn du die vorschau siehst kennst du schon den ganzen film ( auch im kino
    )
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  9. #39
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Original geschrieben von Chris
    Space 2063 hat auch gerockt, leider hab ich die nie so richtig zu Ende gesehen *denk*, weil die Folgen immer irgendwann spät in der Woche kamen...
    Macht nix, in der letztes Folge sind fast alle gestorben

  10. #40
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Space 2063

    ...fand ich ziemlich Klasse. Dabei sah es nach dem Pilotfilm nach purer US Heldensoße aus - nette Jungs und Mädels zeigen fiesen Aliens, wo´s langgeht

    Glücklicherweise hat sich Space (zumindest teilweise) davon wegentwickelt, bes. da die Charaktere alle ihre Brüche aufwiesen, was auch glaubhaft rüberkam. Außerdem mochte ich die düstere Atmosphäre.
    Der Schluss kam mir irgendwie "unfertig" vor, als ob weitere Fortsetzungen geplant, aber nicht verwirklicht worden waren...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Space 2063...
    Hat mir auch sehr gut gefallen. Die Charaktere fand ich auch sehr gut, besonders den "Tank", wie hieß er noch, Cooper oder so...

    Ja, die düstere Atmosphäre war auch sehr schön, paßt ja auch zu dem Autorenpaar von dem die Serie kommt (Glen Morgan + James Wong), die beiden haben auch einige der besten Akte X Episoden geschrieben.

    Hab leider auch nicht alle Folgen gesehen, in der Mitte fehlen mir ein paar.

    Soweit ich weiß, sollte die Serie anfangs wirklich länger sein, es waren noch mehr Staffeln geplant, aber aus irgendeinem Grund wurde die Serie dann doch plötzlich abgesetzt, und halt schnell irgendein Schluß entwickelt.
    Ich glaube, das hatte irgendwas mit dem Budget zu tun, die einzelnen Episoden waren viel zu teuer, und deshalb wurde das dann beendet, bin mir aber nicht mehr sicher.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  12. #42
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Space 2063 - Above and Beyond. Das war echt gut! Ab und zu was wirr, aber gut! Und ich fand's auch einigermassen realistischer als z.B. Star Trek wo alles nur liebe nette Jungs sind.
    Die letzte Folge war doch die, wo der Transporter von Jaegern attackiert wurde und nur Nathan ueberlebte, oder? Hiess die nicht "Semper fides" - Immer treu ?
    Urgestein.

  13. #43
    O==()<><><><><><> Avatar von Gott Asim
    Registriert seit
    24.05.01
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    159
    Ich fand B5 sehr gut und hab fast alle Folgen gesehen.
    An sonsten ist Fernsehen nur ne Notlösung. Es kommt doch fast nur Müll im Fernsehen. Da guck ich lieber mal n' DivX-Video bevor an TV verblöde. Ich meine 22 und n' ganzes Englischbuch.......nicht schlecht
    Gewalt erzeugt Gegengewalt

  14. #44
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ja space 2063 kenn ich auch noch. Ich weiß noch ganz genau damals auf VOX immer Sonntags um viertel nach neun glaub ich. Dann kams mal irgendwann auf Pro7, aber die haben sie dann glaub ich irgendwann abgebrochen, weil s nicht so lief wie s sollte. Da hats mir aber auch nicht mehr so gefallen, aber als ich das das erste mal gesehen hab fand ich es voll genial.
    Über den schluus damals hab ich mich auch geärgert. Als die letzte Folge zu ende war hab ich eigentlcih gedacht, es nächste woche wseiter aber da kam nichts und ich war sehr verwundert.
    Salem 'Aleikum

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •