Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 250

Thema: GreenMod (Wald anpflanzen und andere Änderungen)

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von MokVi
    PS.: Könntest Du in Deinen Dateien dokumentieren, was die einzelnen Werte bewirken? Musst ja nicht alles verraten, was Du Dir erarbeitet hast, aber solche Sachen wie der Stadtabstand oder die Anzahl der möglichen Wunder könnte sich dann jeder ohne viel Aufwand abändern. --- OK, mit suchen und rudimentären Englischkenntnissen findet man es auch so.
    Also als ich den GreenMod getestete habe (zugegeben nicht die letzte Version) gab es eine Textdatei wo alle Änderungen drin standen. Dort stand auch in welcher Datei und an welcher Stelle die Änderung war.

  2. #92
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    huhu frontbrecher , wirst du nun diese ganzen lost zeugs rein nehmen ? , also ich finde deine arbeit hier wirklich gut und würde mich freuen wenn das lost zeug noch mit rein kommmt und über haupt das schön kompliziert und umfangreich alles wird,

    also meine besten anfeuerungen hast du ...


    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  3. #93
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Also die besagte Textdatei, in der alle meine Änderungen drin stehen (jede Kleinigkeit) und in welcher Datei ich sie vornham. Die gibts natürlich immer noch. Eine 7KB grosse Textdatei, die ist eigentlich nur für mich gewesen, da man schon mal vergißt was man geändert hat... das gibt sonst ein böses erwachen wenn eine neue Civ4 version rauskommt. Aber auch für andere Modder ist die nützlich, jedes Mod sollte sowas haben, es ist die Mühe Wert.

    Und ich werde sicher nicht alles von Lost Units und Lost Wonders nehmen. Die Mine ist ne nette Idee, aber nutzlos, der Zeppelin sieht grauenhaft aus, Der Freibeuter konnte da Siedler befördern, Krebsheilung als Weltwunder ... Weltwunder sind bedeutende und außergewöhnliche Bauwerke der Geschichte.

    Ich bin mit vielem da nicht einverstanden, "neue Einheiten und Wunder um jeden Preis" - Nein Danke.

    Mein Mod sollte eine Verbesserung sein, Neues kann da nicht schaden, aber Überflüssiges und Unfaires kommt bei mir nicht rein. Außerdem fehlen bei ihm alle Übersetzungen außer für Deutsch und Englisch. Klar, komplexe texte kann man schlecht mit nem Onlineübersetzer übersetzen, aber die Einheiten und Gebäudenamen, die gehen, das habe ich in meinem Mod auch für ger,en,esp,fr,ita.

    Ich habe erst mal die Civpedia Beschreibungen (eng & ger) für meine Ressourcen hinzugefügt, ich glaube ich habe das auch ewas übertrieben (zu viel). Und es sind wieder mal ein paar neue deutsche Übersetzungen für original civ4 texte dabei.

    Die 2.0 Version kommt freitag und dann gibts auch 2 neue Einheiten und es geht wieder alles, die 1.9er war ja schrecklich "unfertig", sorry.
    Geändert von Master Lexx (05. Januar 2006 um 19:23 Uhr)
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  4. #94
    ist da! Avatar von Das Alien
    Registriert seit
    05.01.06
    Ort
    Oderwitz
    Beiträge
    2
    Erst mal Hallo, bin neu hier!
    Ich find deinen Mod super! Hatte auch noch keine probleme.
    Mal ne Frage: Kannst du irgendwie die Einstellungen für einen automatisierten BT ändern? Denn die sind irgendwie zum
    Ach so die Verteilung von Schwefel ist bei mir nicht so richtig gut, hab schon viele spiele gehabt da war fast keins vorhanden, aber z.B. Eisen ist meiner Meinung zuviel da! Ist das bloß Zufall? Oder mach ich was falsch?

  5. #95
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Wie soll ich denn die Einstellungen für autom. BTs ändern bzw was?
    Und Schwefel gibts genausowenig wie Kupfer, darin liegt ja der Sinn und zwekc der Sache. Also nur Ein alle Zwei Spieler. Sollte so verteilt sein wie Öl und Eisen.
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  6. #96
    ist da! Avatar von Das Alien
    Registriert seit
    05.01.06
    Ort
    Oderwitz
    Beiträge
    2
    Naja wie weiß ich leider nicht! Man könnte dafür sorgen das die BT nur das bauen was man vorgibt für eine Stadt (z.B. nur Hütten), aber das ist bestimmt nicht zu machen!
    Das ist manchmal komisch mit den ressourcen, aber ist ja Zufall wo die auftauchen!
    Als zusätzliche Ressource könntest du ja noch Erdgas ins Spiel reinbringen! könnte auf dem Land und in den Meer vorkommen, Erforschung: mit Elektrizität wird es Sichtbar. Später dann mit Gaskraftwerk als alternative zum Kernkraftwerk!

  7. #97
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Version 2.0 ist raus. Stimmt, die worker AI kann man nicht ändern.

    Ich versuche gerade eine zweite Spezialeinheit für jede Civ zu machen, hat jemand Ideen? Ich habe schon die Zero für Japan, einen jetfighter für America und nen Reiter für ne andere Civ. Ich durchsuche dafür gerade andere Mods nach Minicons und neuen Skins.

    Kennt jemand sonst noch deutsche Civ4 Seiten, wo ich mein Mod posten kann?
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  8. #98
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    voll klar für die dt. die Bismark das größe schlachtschiff, seiner Zeit ,wenn du mich fragst...

    das war zu seiner zeit der seereißer schlecht hin....

    auch wenn es dann ziehmlich schnell versenkt wurde aber das hatte mit was anderen zu tun...

    die hatten einfach pech normaler weise wäre das schiff 100 jahre alt geworden....

    ----
    was ich noch toll finden täte ist wenn du als irgend eine zukunfts tech auch Battle Mech's rein nimmst für alle nationen jetzt aber , ich find die dinger einfach zu megaKrass...
    ---------

    spiele gerade deinen vers.2.0 seit 12h und mir gefällt er echt gut....aber das mit den inq. hab ich nicht wirklich gerafft , hatte zum glück vor her gespeichert , also ich hab ihn benutzt den war ein neues gebäude da was nur -4 glückliche bürger brachte , den dachte ich mir was ******* , nur nach teile , also lese ich in civlek also f12 nach und sehe eigendlich sollte der +1 produktion bringen ? mhh war nichts zu sehen eher -1 prod., hab ich da was über sehen ...oder hat der irgend wie ne religion weg genommmen ? erinne mich schwach so was gelesen zu haben ...


    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  9. #99
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Die Bismarck
    Die kann mann nicht als größtes sehen, modernstes ja, aber wir haben ja auch gesehen was die Schiffe zu der Zeit ausrichten können (Bismarck und Yamato), nähmlich gar nichts ...


    Für die deutschen ist meiner Meinung die "preußische Infantrie" am besten geeignet und dafür gibt es auch schon ein Model ...
    Ansonsten vielleicht noch gotische Ritter, oder Deutschritter ...

    England den "Man o War" wieder reinnehmen ...

    Russland die Stalinorgel, oder T34 ...

    Spanien die Ulane ...

    Italien die prätorianische Kavallerie, oder eine Einheit aus Byzanz ...

    fällt mir jatzt noch was ein
    Der der immer Recht hat.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von BL4DE
    Registriert seit
    02.01.06
    Beiträge
    68
    Deutschland die Bismarck ist schon keine schlechte Idee. Dann aber limitiert auf eine Einheit, schliesslich war das Ding auch ohne Konkurenz auf der Welt.
    Die Engländer haben Quantität über Qualität gelten lassen. Mit genügend Luftabwehr wäre die Bismarck wahrscheinlich ein Grund für den Sieg des "1000jährigen Reiches" gewesen. In diesem Sinne dann auch wieder gut das sie abgesoffen ist ...

  11. #101
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von BL4DE
    Dann aber limitiert auf eine Einheit, schliesslich war das Ding auch ohne Konkurenz auf der Welt.
    Die Engländer haben Quantität über Qualität gelten lassen. Mit genügend Luftabwehr wäre die Bismarck wahrscheinlich ein Grund für den Sieg des "1000jährigen Reiches" gewesen. In diesem Sinne dann auch wieder gut das sie abgesoffen ist ...
    Ihr solltet nicht soviel auf die Propagnda hören und das sage ich, obwohl ich ein starker Patriot bin ...

    Und zu "einer", habt ihr da nicht die Tirpitz vergessen
    Der der immer Recht hat.

  12. #102
    blub blub Avatar von blub
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    117
    hm als deutsche vielleicht ordensritter als besondere ritter. aufjedenfall eine eiheit die früher ins spielvergnügen eigreifen kann.marine naja u-boot aber eigentlich ist dtl kein marineland. die langen kerls als besonders gute kanonen eiheit ist auch nicht verkehrt.

  13. #103
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    ich denke auch , das wohl so ne deutsch ritter besser sind , wegen der zeitkonstanze , damit man auch bissel früher schon ne speziale einheit hat, würde ja bei den deutschen den zwei sein in einer zeitera....

    also ich bin jetzt doch auch für diese ritter bei den dt.

    ------------------------------------------------------

    so was anderes , ich hab das erste mal diese abriß trupp versucht aber ausser das in der stad bei gebäude (stadt wird abgerißen sthet , passiert nichts ?... muss man irgend was beachten ? bei diesen stadt abriß ?
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  14. #104
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Also der Inquisitor sollte -4 Glücklich für 10 Runden geben, dafür gibts dann aber auch ne Religion winiger in der Stadt, selbst schuld, wenn da nur die eigene Religion ist.

    Also Ritter? Kreuzritter oder was? Preussische Infantrie gibts schon? Mit neuem Skin? WO?

    Und den Abrißtrupp, also ich halte es nicht aus, sendet mir euren Save, das wäre nett, ich kann euch auch nen link geben, wo ihr den hochladen könnt. Einfach PM zu mir, irgendwie muß ich den Fehler ja mal finden.

    Danke

    Bye
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  15. #105
    blub blub Avatar von blub
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    117

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •