Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 250

Thema: GreenMod (Wald anpflanzen und andere Änderungen)

  1. #166
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Madycrazy
    Noch ne kleine Frage, in welcher Datei kann man einzelne Siegbedingungen abschalten ?
    Du kannst dir hier die Definitionen anschauen:
    "Spielordner\Assets\XML\gameinfo\CIV4VictoryInfo.xml"

    Abschalten kannst du die, indem du vor Spielbeginn die einzelnen Optionen deaktivierst; geht über Einzelspieler->Partie vorgeben
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  2. #167
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Also ich mache immer "eigenes spiel erstellen", da kann man alle Siegbedingungen ausschalten.

    Civforum Info:
    Lost Units Mod Thread hat 10.081 Besichtigungen und 90 Posts
    GreenMod Thread hat 9.005 Besichtigungen und 165 Posts

    Kann es wirklich sein, daß ich der zweitbeste deutsche Modmacher bin?
    In Sachen Besichtigungen bin ich ja schon froh, daß ein paar hier reinschauen, da der Titel GreenMod nicht viel aussagt und eher nach öko Mod klingt.
    Die Besichtigungen bei Lost Units kommen sicher nur davon, daß eben viele sowas wie neue Einehiten gerne sehen, aber Lost Units ist wirklich nicht das Optimum an Qualität. Ich meine ja nur, daß der Zeppelin grauenhaft aussieht und der Vorteil von Gold/Silber/Juwelen nach Optik das besiedelen von anderen Kontinenten ermöglicht. Da ist einiges nicht so schön.

    Bald werde ich dem Konkurrenz machen mit meinem 2. neue Spezialeinheit Mod, schließlich haben die da alle neue Skins und sehen anständig aus!

    Auf civfanatics.com siehts ähnlich aus:
    Lost Units Mod Thread hat 15,367 Besichtigungen und 62 Posts
    GreenMod Thread hat 9,726 Besichtigungen und 95 Posts

    Aber da gibts ja auch noch ganz andere Mods, die es schon länger gibt und deshalb bekannter sind. Spitzenreiter:
    Fall from Heaven Thread hat 83,201 Besichtigungen und 1,827 Posts
    Da bin ich nur auf Platz 22 hinsichtlich der Besichtigungen. Fall from Heaven will meine Resourcen übernehmen.
    Tja bezüglich neuer Bonusresourcen bin ich einfach unschlagbar :-)!

    Das ist nur ne kleine Info, es ist KEIN Grund hier sinnlose Posts reinzusetzen!
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Beiträge
    44
    nope, keine ahnung wieso

    aber sobald 1.09 drauf ist und man schon marble mods oder so installiert hat und den neuen patch draufhaut fehlen entweder die fonts für die Menüschriften oder aber Mods laufen nicht richtig wie bei deinem wo gar keine Einheiten befehle mehr da waren. Und auch ein leeren des Caches hatt da nichts gebracht.

    Madycrazy

  4. #169
    blub blub Avatar von blub
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    117
    so hab jetzt mein erstes spiel mit 202 auch fertsch.
    läuft ganz gut. manchmal werden kampfanimationen nicht richtig dargestellt oder einheiten fliegen über die karte. ka ob das am mod liegt. ist auch nicht so wichtig.
    mich würde vielmehr interessieren ob es möglich wäre ein paar sachen zu adden.

    habe da ein paar ideen.

    1.) eisenbahn mit der erschließung von uran/kraftwerk oder elektrizität bauen zu können.
    2.) 2-3 felder brücken bauen zu können.sollen auch zerstörbar sein.
    3.)oder alternativ einen 2-3 felder tunnel (nur am exit zerstörbar)
    4. worker können schiffbare kanäle bauen.(panamaähnlich)

    mfg
    blub

  5. #170
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Blub, hey du bist wohl ein grosser Fan? Finde ich toll!

    Das mit Kampfanimationen und Einheiten über Karte laufen ist ein civ4 Bug.

    Also das mit Eisenbahnen war nie ein problem für mich, man muß nur Kohle haben, und wenn man keine hat, Krieg führen bzw provozieren.

    Über Tunnel hatte ich auch schon nachgedacht, sogar fertiggestellt, aber wider gelöscht. Würde so aussehen wie Eisenbahnstrecken im Wasser.

    Das mit dem Kanal ist ne gute Idee, ich habe da ja schon etwas nachgeholfen. Früher mußte man seine Stadt direkt an der schmalen Stelle des Kontinents bauen damit die Schiffe durch die Stadt ins andere Merr konnten, jetzt kann man da etwas nachhelfen, da man ja zur Not 2 Wasserfelder (eins in jeder Richtig) anbauen kann und so 3 Felder als Durchfahrt für Schiffe erhält.

    Ich könnte bestenfalls die Abrißtruppe das machen lassen, und es müsste lange dauern, das wäre eine Möglichkeit. Land zu Wasser dauert 30 Runden zur Zeit, ich könnte den Abrißtrupp an beliebiger Stelle das bauen lassen können und zwar mit 60 Runden. Damit wird verhindert daß man alles mögliche zu Wasser macht. Ich denke das wirds in der nächsten Version geben. Und soweit ich weiß, wenn man eine Modernisierung abbricht, bleibt sie dennoch zu x% fertiggestellt, so daß man auch mal unterbrechen könnte.

    Städte auf Hügeln kann man abreißen, ich habe es noch nicht geschafft diesen alten Bug bei mir zu reproduzieren.
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  6. #171
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    sag mal master lexx, was hälst du eigendlich vom Octavians Civ II - Revival - Modifikation, also ich finde das mit den partisanen wirklich klasse , ich habe das damals geliebt, es ist einfach wahnsinnich realistisch, kannst du das nicht noch bei dir mit ein bauen ...

    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    43

    weltwunder

    hallo @master lexx,

    ich spiele zur zeit den neusten mod. nur die video`s der neuen weltwunder laufen nicht. nur blaues fenster. woran liegt das?

  8. #173
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    sorry, die wunder filme waren redundant. civ4 wurde dahingehen schlecht programmiert, für wunderfilme muß ich in den xml den pfad ab civ4 angeben. und da sich der name meines mods ständig ändert mit jeder version, müsste ich das jedes mal mitändern, nein danke.

    Das heißt, die Pfade für die neuen Wunder müsste ich jedes Mal extra ändern. Also gibts keine Filme mehr für meine Wunder. Wenn das so wichtig wäre die alten civ3 Filme zu sehen, dann kann ich mir auch die Mühe machen, aber ich glaube das interessiert die wenigsten. Dafür wird aber auch das Mod um 2 mb kleiner!
    Geändert von Master Lexx (23. Januar 2006 um 17:00 Uhr)
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    43
    soll das heißen es gibt keine wunderfilme in deinen mod? oder änderst das in der nächsten oder übernächsten, überübernächten...?

  10. #175
    Bibamus Avatar von cu200
    Registriert seit
    28.12.05
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    87
    hab dann jetzt gestern s erste mal den Mod probiert.
    Lässt sich durch die erhöhten Techkosten schon gänzlich anders spielen. Bin früher immer sofort auf Mystik - Hinduismus. AI hat immer auf Buddismus. Hab also immer recht zeitig ne Reli bekommen. Irgendwie klappt das jetzt nimmer. AI entdeckt immer beide Relis (außer ich spiel nur gegen nicht spirituelle Gegner). Außerdem hat man am Anfang des Spiels recht schnell keine Bauoptionen mehr. Also Axtkämpfer baun und gleich wieder vernichten weils sonst irgendwann zu teuer wird. Ab wohlstand ist das freilich hinfällig.
    Aber ich finds schon geil - endlich sind meine Städte zeitnah gut ausgebaut.

    Ein Problemchen hab ich aber noch. Wollte umbedingt mal terraformen. Hatte aber sowohl beim Abrisstrupp als auch beim Arbeitsboot kein Button dafür. War aber direkt neben der Stadt und nur 1 Feld vom Wasser entfernt bzw. war schon ne Küstenstadt und ich wollte noch n bisken mehr Land. Gibts da irgendwie noch ne Tech die man braucht oder nen anderen Trick?

  11. #176
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    @cu200: die KI geht nicht immer auf Buddhismus! Es scheint so, daß die durchaus unterschiedliche Ziele haben, zwecks Religion. Hinduismus zu erforschen dauert schlichtweg nur länger als Buddhismus. Wenn du Pech hattst waren da 2 spirituelle KIs und jede hat sich für eine andere Tech entschieden. Da hilft nur eines, du mußt mit Tech Mystik anfangen (Huayna bsp hat mystik und ist Finanz/Agress). Falls du die ersten beiden Relis nicht bekommt, kannst du noch auf Judentum gehen, wenn du geziehlt dahin forscht kann praktisch nichts schiefgehen. Oder eben die Gründungstadt der Wunschreligion einnehmen.

    Zwecks Terraform braucht man noch Tech Eisenbahn. Und das muß dann ein paar Runden von einem Bürger bearbeitet werden (in Stadt).
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  12. #177
    25Pieces Avatar von Renegat
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    Lower Austria
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von cu200
    ....... Außerdem hat man am Anfang des Spiels recht schnell keine Bauoptionen mehr. Also Axtkämpfer baun und gleich wieder vernichten weils sonst irgendwann zu teuer wird. Ab wohlstand ist das freilich hinfällig.....
    Das geht auch einfacher: der Stadt irgendeinen Bauauftrag geben, dann die Stadt markieren (daraufhin sieht man die Bauliste im linken unteren Fenster) - einfach den Bauauftrag links anklicken sodass nichts mehr drinsteht - voilá - die Stadt baut nix mehr........

    lg Timberwolf

  13. #178
    Bibamus Avatar von cu200
    Registriert seit
    28.12.05
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Renegat
    Das geht auch einfacher: der Stadt irgendeinen Bauauftrag geben, dann die Stadt markieren (daraufhin sieht man die Bauliste im linken unteren Fenster) - einfach den Bauauftrag links anklicken sodass nichts mehr drinsteht - voilá - die Stadt baut nix mehr........

    lg Timberwolf
    weiß zwar jetzt nicht ganz genau wie du das meinst, aber ich werd das mal probieren wenn ich das Spiel vor mir hab.

  14. #179
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Okay, ich werde versuchen eine Spezialbau Sache einzufügen, also +10% kultur/gold/forschung, die von anfang an verfübar ist. (nächste version)
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  15. #180
    Bibamus Avatar von cu200
    Registriert seit
    28.12.05
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    87
    @Renegat

    hab das gestern mal probiert. Funzt wirklich. Da zockt man das spiel nun schon 2 Monate ununterbrochen und entdeckt immernoch was neues

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •