Umfrageergebnis anzeigen: Wollt Ihr SORT ein Raumpatrouille Orion Unterforum?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jau Admins, kommt mal schnell in die Hufe damit!

    7 46,67%
  • So eilig ist das nicht, richtet das zusammen mit dem MoO-Unterforum ein

    1 6,67%
  • Nein, das brauchen wir nicht

    7 46,67%
  • Ist mir egal

    0 0%
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wollz Ihr SOFORT ein Raumpatrouille Orion Unterforum?

  1. #1
    Dr. Marbuse
    Gast

    Wollz Ihr SOFORT ein Raumpatrouille Orion Unterforum?

    Ich bin seit einiger Zeit Gast in diesem Forum, was mir auch reichte. In der Quasselecke war ich fast nie, weil mich die News zu Civ III herzogen. Habe heute aber zufällig reingeschaut und da mußte ich unbedingt Mitglied werden, um mal meine Meinung zu dieser unsäglichen Unterforums-Diskussion loszuwerden.
    Ich kann gar nicht verstehen, daß sich hier einige so maßlos darüber aufregen, wenn es hier bald ein oder mehrere sinnvolle neue Unterforen geben sollte! Diese Leute sind doch endweder ultrakonservativ oder sehen wegen Civilization den Rest der Welt nicht mehr! Mir persönlich ist das Forum ja schon fast zu civlastig, das kann ich gar nicht alles lesen. Und es wird mit Sicherheit genug zu Civilization bleiben, wenn es neue Unterforen gibt.
    Ihr Administartaoren solltet Euch deshalb von den paar Nörglern nicht beirren lassen und neue Wege gehen. Ich finde es auch toll, daß Ihr das 'Volk' mitentscheiden laßt. Danke schön.
    Für Master of Orion kann ich mir persönlich nicht erwärmen, dehalb habe ich da für Enthaltung gestimmt. Ich möchte aber einen Vorschlag aus der Diskussion herausgreifen: ein Raumpatrouille Orion Unterforum wäre schon sinnvoll!
    Die Raumpatrouille ist natürlich kein Spiel, was sich aber mit entsprechender Lobby ändern könnte (Wozu sind schließlich Internet-Communities da?), und ich halte eine Umsetzung als rundenbasiertes Strategiespiel auch nicht für undenkbar.
    Die Raumpatrouille ist aber vor allem KULT! Und vor allem ist es eine der ganz wenigen deutschsprachigen SciFi-Legenden, die schon deshalb von einem deutschen Webring unterstützt werden sollte. Zu amerikanischen SciFi-Serien gibt es genug Unterstützung und selbst der Master of - hat anders als die Raumpatrouille - Orion eigene Foren. Es würde deshalb endlich eine große Lücke im Internetangebot geschlossen.
    Los, Leute, enttäuscht mich nicht! Ich wette, es gibt hier mindestens 50 Leute die ein Raumpatrouille-Unterforum sofort wollen! Bevor die Frogs das ganze Universium übernehmen laßt uns ein Raumpatrouille Orion Unterforum schaffen!

  2. #2
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Willi, Du sollst doch nur einen Nick nehmen

    Falls es doch nicht Willi war wozu sollten wir das denn brauchen? Was hat Raumpatrouille Orion mit Runden-Strategie zu tun
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  3. #3
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Bevor hier wieder die alte Diskussion im neuen Thread beginnt, wollte ich nur anmerken, das niemals jemand davon gesprochen hat "mehrere sinnvolle Unterforen" einzurichten.

    Es ging immer nur um das MoO-Forum.

  4. #4
    Dr. Marbuse
    Gast
    Original geschrieben von Chris
    Willi, Du sollst doch nur einen Nick nehmen
    Willi scheint doch so abgefahren, der wird am Ende noch gegen die Raumpatrouille stimmen und die Frogs unterstützen! Aber ansonsten gilt: wo er Recht hat, hat er recht! Mit den Unterforen liegt er daneben, aber Orion ist klasse!

  5. #5
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Original geschrieben von Jennifer
    Es ging immer nur um das MoO-Forum.
    Und ich dachte damals, es ging nur um ein SMAC Forum..
    ***Hier könnte ihre Werbung stehen!***

    Sind wir heute nicht genau die Menschen, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben?

  6. #6
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Original geschrieben von FDJ2

    Und ich dachte damals, es ging nur um ein SMAC Forum..
    stimmte ja auch

  7. #7
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Nu ja, aber das zeigt doch, dass es eben doch weiteren Unterforen die Pforten öffnet..
    ***Hier könnte ihre Werbung stehen!***

    Sind wir heute nicht genau die Menschen, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben?

  8. #8
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    wie gesagt, es gibt schon zwei andere Threads zu dem Thema, in denen dies alles schon drinsteht ... man muss nicht alles hundert Mal wiederholen

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Asterix
    Registriert seit
    28.03.01
    Ort
    Klein Bonum / Gallien
    Beiträge
    4

    Ich weigere mich, abzustimmen

    Kann nicht jemand diese unsinnige Umfrage (und am besten gleich auch die genauso unsinnige MoO-Umfrage) löschen????

  10. #10
    Imperialist
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    68
    Raumpatroille Orion ist das beste, da hat der Mabuse ganz recht!
    Ich hatte Lust jedem Panda eine Kugel durch den Kopf zu jagen, der nicht ficken wollte um seine Art zu retten.
    Ich hatte Lust die Ablaßventile von Öltankern zu öffnen um all die französischen Strände zu ersticken, die ich nie sehen würde.
    Ich hatte Lust Rauch zu speien.

  11. #11
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Original geschrieben von Der_Zorn_Gottes
    Raumpatroille Orion ist das beste, da hat der Mabuse ganz recht!
    Aber auch nur damit.

    Sag' mak, Chris, willst Du mich beleidigen? Glaubst Du ernsthaft, mir könnte was zu "civlastig" sein?

    Und ob ich hier überhaupt abstimme muß ich mir noch gut überlegen...
    Civven und civven lassen ...

  12. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich bin ja fast geneigt, die erste Umfrageoption auszuwählen. Der Thread ist zum Schreien.

  13. #13
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    Raumpatroille Orion ist das beste
    BLASPHEMIE!!! STAR TREK ist das BESTE



  14. #14
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895


    Man kanns auch übertreiben. Geschlossen.
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •