Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 177

Thema: Absturz trotz Patch 1.09

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von ultrafox-1
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von tb9477
    Den Artikel habe ich gelesen, aber hilft mir irgendwie auch nicht wirklich weiter.
    Sorry, der Artikel gibt nicht unbedingt eine Hilfestellung. Da hast Du recht. Er zeigt aber deutlich, das die Grafikkartentreiber oft schuld sein können. Und glaub ja nicht, das die Hardwarehersteller alles an Fehler veröffentlichen!

    Zudem: Es ist ja nicht das erstemal, das gewisse Hardwarekombinationen und Spiele nicht zusammen kompatibel sind. Und da sind nicht immer die Programmierer der Spielehersteller schuld!



    Zitat Zitat von lovegam
    Bei mir lief Civ4 erst besser nachdem ich ich die Grafiktreiber komplett sauber entfernt habe und dann wieder neu draufgespielt habe.
    Das ist das nächste große Problem. Oftmals hinterlassen Treiber (Grafikkarten, Drucker usw.) schrott beim deinstallieren. Beim Neuinstallieren der Treiber bleibt der Schrott und es funktioniert weiterhin nicht korekt!




    Zitat Zitat von Matthias73
    Ich glaube nicht mehr, dass irgendwelche Treiber oder Grafikkarten schuld sind, sondern eher die Programmierung des Spiels an sich...
    Drivercleaner hab' ich auch schon benutzt, hat genausowenig bewirkt wie eine komplette Neuinstallation des Systems...
    Wenn Du Pech hast, liegt es an deiner Hardwarekombination (und/oder in Verbindung mit den Hardwaretreiber). Hatte ich vor Jahren bei einem Spiel auch gehabt.




    Zitat Zitat von tb9477
    Polly, sag mal, läuft bei Dir Civ4 fehlerfrei? Wenn ja, erzähl mal, was für eine Wunderkiste Du da hast. ...
    Ich bin zwar nicht polly, aber ich habe:

    1. Rechner:
    Athlon XP 2800+
    Mainboard Jetway N2PAP Ultra nForce2
    256 MB RAM
    Readon 9200 SE
    Windows ME

    Mit diesem Rechner von meinem Kindern habe ich ohne Abstürze CIV4 gespielt (Mit Standartkarte bei 1024x768 Auflösung). Keine Grafikprobleme!
    Einzige Problem war, das ich ein starkes Ruckeln bekam (bei ganze Erde aufgedeckt, framerate von 1-2), wenn ich über die Wolkendecke zoome (dabei sind deutlich starke Festplattenbewegungen zu verzeichnen ... na ja, nur 256 MB). Bis in die Neuzeit dauerte es auch etwas länger, bis die KI fertig war. Große Karten nach einiger Zeit nicht spielbar!

    2. Rechner:
    Den neuen Aldi-Rechner MD8800 von Medion
    Intel D830 Dual-Core
    1 GB Ram
    Geforce 6700 (Aufgeborte 6600GT mit TV Anschluß)
    Windows XP Home

    Keine Grafikfehler, keine Abstürze. Große Karten mit vielen KI gut spielbar bis in die Neuzeit.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Zico
    Registriert seit
    05.11.05
    Ort
    Landau/Germany
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Polly
    Das war ein offizieller Patch.
    und wieso steht der nicht unter der offiziellen deutschen civilization4 seite?
    Es kann nur Einen geben!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von ultrafox-1
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Zico
    und wieso steht der nicht unter der offiziellen deutschen civilization4 seite?
    Weil die ihre Page nicht pflegen bzw. sehr langsam sind ....

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Zico
    Registriert seit
    05.11.05
    Ort
    Landau/Germany
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von ultrafox-1
    Weil die ihre Page nicht pflegen bzw. sehr langsam sind ....

    also, dann ist das ganze von 2kgames der reinste witz. auf service legen die scheinbar wirklich nicht viel wert. ich meine den patch auf den server zu stellen und diesen dann zu verlinken, sollte doch wirklich kein problem sein.
    Es kann nur Einen geben!

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Polly
    riesige Karte gespielt?
    Nein, normal.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von holm
    Registriert seit
    04.01.02
    Beiträge
    54
    hi,

    ich hab auch das btd und das reboot-problem!
    egal welche mapgröße, welche grafikconfig, irgendwann machts *zack* und reboot

    System:
    AMD64 3200+
    1 gb RAM
    Geforce 6800

    was mich wundert, die Grafikkarte wird extrem heiss beim spielen, das ist imho auch der Grund für den reboot.
    warum die so heiss wird weiss ich nicht. oc etc hab ich ausgestellt. nichtmal bei stundenlangem Q4 zocken wird meine Grafikkarte so heiss!

    was mir auch aufgefallen ist: die meisten user die hier diese probs haben, haben einen AMD64 - obs da inkompatibilitäten gibt?

    ansonsten kann ich mich nur anschliessen - civ4 ist schlampig programmiert. Für das bissel 3dgefunzel solche hardwareansprüche, soviele bugs und solche systemprobleme, das ist echt rekordverdächtig.
    Q4 läuft bei mir in high quality (und sieht immens geil aus) ohne sowas zu veranstalten.

    und ich frage mich, ob ich von firaxis schadenersatz fordern kann, wenn bei den ständigen reboots mal meine Platte oder mein RAM draufgeht, oder meine Grafikkarte den Hitzetod stirbt

    geiles spiel isses zwar, aber der Spass ist mir schon vergangen inzwischen.

  7. #52
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wenn deine Grafikkarte zu heiß wird, solltest du mal über einen neuen Kühler nachdenken. Civ4 hat sicherlich keine Option "Grafikkarte auf heiß stellen" eingebaut.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von holm
    Registriert seit
    04.01.02
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Polly
    Wenn deine Grafikkarte zu heiß wird, solltest du mal über einen neuen Kühler nachdenken. Civ4 hat sicherlich keine Option "Grafikkarte auf heiß stellen" eingebaut.
    ich hab einen extra Silencer für das Ding, der eigentlich sehr gut kühlt.
    "Anspruchsvollere Games" wie D3, Q4 etc laufen ohne dieses Problem.
    Es ist ausschliesslich bei Civ4. Ich denke schon dass eine unsauber programmierte Engine zu Überhitzung führen kann. Vor allem weil auch bei minimalen Details dieses Problem auftaucht. Experte bin ich aber auch nicht, was das angeht. Das nächst bessere wär dann ne Wasserkühlung
    Aber Wakü für Civ4? Ist nicht gesagt dass das dann auch hilft. Und billig auch nicht!

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Cethegus
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86

    Probleme Patch 1.09

    Bei mir hat Patch 1.09 sämtliche vorhandenen Spielstände unspielbar gemacht. Texte waren nur noch in Englisch zu lesen. Nach Neuinstallation ging überhaupt nichts mehr, die Deutsche Sprache war unbekannt. Quintessenz: hätte ich doch bloß vorher mal ins Forum geschaut... Watt mokt je nu?
    Auch die bereits -rein vorsichtshalber- gefertigte Sicherheitskopie der Erstinstallation ließ sich nicht mehr korrekt laden.


    System: P4 - 3,2 GHz, 1GB RAM, GeForce 6600 GT

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Mike500
    ... Dann habe ich aus einer Mischung von Frust und Angst vor'm nächsten Absturz nicht mehr weitergespielt.
    Solltest Du aber, wenn auch nur, um herauszufinden, ob das denn einmalig war oder reproduzierbar ist...

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Polly
    Das muss deine selektive Wahrnehmung sein, denn die Forumsstatistik sagt etwas anderes. Laut Umfrage läuft das Spiel bei ungefähr 50% nun besser und "nur" bei 11% schlechter. Das ist zwar keine Befriedigung für die 11%, aber von "in die Hose gegangen" kann man wohl nicht reden. Es wurden allerdings offensichtlich noch nicht alle Schwierigkeiten behoben.
    ich kann schlecht abstimmen, da weder mit noch ohne patch mein civ4 keinen mucks mehr sagt. früher lief es mal, aber seit einiger zeit nicht mehr (aufhänger direkt nachm laden einer karte, mit oder ohne mods - alles egal. alles ausprobiert -> ab in die versenkung.), obwohl nichts am rechner hardware- oder softwaremäßig geändert wurde.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.04
    Ort
    Da wo ich grade bin.
    Beiträge
    61
    Wie ich schon bei der Abstimmung beschrieben habe sind trotz Patch immer wieder mal Abstürze drinn so ca. 1 -1,5Std. Grafikfehler oder extrem Zeitlupe kommt häufiger vor hab ich aber über die Windowstaste ziemlich gut in Griff bekommen. Wenn mal wieder nichts zu erkennen oder alles einzufrieren scheint per Windowstaste aufs Desktop und dann wieder ins Spiel, funzt eigentlich immer.
    Und die Abstürze...? Na ich nehms inzwischen einfach mit Humor. Hab grade bevor ich rein schaute ein ewig anstrengenden Krieg mit den Römern gegen Deutschland und Griechenland geführt und letztendlich hab ich sie geplättet. Dann is mir die Kiste abgeschmiert und i hatte vergessen zu Speichern. Hab auch keine Lust das noch mal durch zu Zocken aber was solls 's kommt immer 'n neues Game und 'n neuer Krieg. Scheen is es nich aber sich aufzuregen bringt auch nix. CIV3 hab i noch aber ****** auf die Abstürze i zock weiter.

    Ach ja der eigentliche Grund zu schreiben war ja ein ganz anderer. Ich hab mal im Hintergrund ein Speichertester laufen lassen und gesehen das immer wenn der Rechner "einfriert" oder die Grafik absolut Hammer mäßige Fehler rein haut der freie Speicher im roten Bereich also weniger als 5% war. I werde demnächst mal 'n Gig dazu stecken(z.Z 1GB) vielleicht liegt es echt daran.
    Hass ist nur ein schreiendes Gehirn, das vor Schmerz zu denken vergisst.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Vetinari
    Registriert seit
    22.03.04
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    16
    Also Leutz...
    Ich hatte gleichfalls Probs, angefangen bei Sound bis hin zur Grafik. Lezteres konnte ich durch abschalten der Wunderfilme "fixen". Seit dem Patch ist das gottlob nicht mehr nötig . Es läuft bei mir, endlich . Nur jedesmal wenn ein Wunderfilm gestartet wird, hakt es kurz. Ansonsten kann ich jetzt genießen.

    Allerdings habe ich bis jetzt auch nur Karten bis maximal Standard-Größe gespielt.

    Und in der Gesamtschau: wenn man von 11% Fehlerquote ausgeht... dann ist das eigentlich schon schlecht . Wir haben (in großer, großer Firma) grade vor ein paar Wochen unseren Haus- und Hoflieferanten wegen 5% Fehlerquote bei Neu-PCs über die Klinge springen lassen. Ernsthaft. Mann stelle sich vor: 11% aller neuen Häuser sind nicht bewohnbar. 11% einer Fahrzeugserie springt schon ab Werk nicht an.

    Ein rundenbasiertes Spiel, dass mit einer 3D-Grafik mehr Ressourcen frist/fordert und mehr Probs verursacht als aktuelle Shooter? Das Spiel kam einige Wochen zu früh raus. Wohl um Age of Empires III noch abzufangen. Und der Kunde ist der unfreiwillige Betatester.

    Damit das nicht falsch verstanden wird: das Spiel ist geil
    Aber: Es kam zu früh und die Fehler muß ein Großteil der Kundschaft ausbaden

    Mein System:
    Athlon XP 2400*
    1,5 GB Ram
    GF 5700 LE
    Sound on board (Asrock K7V88)

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowlinator
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    27
    Na dann ist ja nur zu hoffen das sich dieses Vorziehen als einen Rohrkrepierer entpuppen wird. Wissen werden wirs nicht, den die gutmütigkeit und Belastbarkeit von Civ-Spielern ist so hoch, dass sie wahrscheinlich in Zehn jahren noch an ihrem System rumdoktoren um das Spiel zum laufen zu bringen (Achtung den neusten Prozessortreiber installieren! ) Wir hatten da mal einen Vergleich mit Autos... Und ja eine Autofirma wäre mit solchen Qualitätsmängeln pleite gegangen.

    Ich hoffe das sich diese Strategie für 2k Games nich ausgezahlt hat und viele das Spiel zurückgegeben haben, die Kunden sich lange zeit daran erinnern.
    Aber davon gehe ich nicht aus denn, BSE z.B gibt es ja nicht mehr ... Ach und Tutsies und Hutus sind doch neue Klamotenlabels bei H+M
    DÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRRRRRR

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Bowlinator
    (Achtung den neusten Prozessortreiber installieren! )
    Gehäusetreiber nicht vergessen!

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •