Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 177

Thema: Absturz trotz Patch 1.09

  1. #31
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mein Spiel läuft tatsächlich einwandfrei. Ich habe seit der Installation vor einem Monat insgesamt einen btd-Absturz gehabt und das war gleich nach der Installation, als ich im Menü mit ALT+TAB die Anwendung gewechselt habe. Ich habe keine Wunderkiste sondern ein ganz normalen PC, der zugegebenermaßen ein wenig über dem Durchschnitts-PC liegen sollte, aber längst nicht mehr am oberen Ende zu finden ist.

    Athlon 2,8Ghz+
    2 GB RAM
    Geforce 6800 Ultra
    SB Audigy 4

    Auch bei den größeren Szenarios und der riesigen Weltkarte hatte ich keine Fehler. Allerdings sage ich gerne, dass ich persönlich lieber kleine Karten bevorzuge, weshalb ich riesige Karten nicht ausgiebig getestet habe.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    2

    Mad

    Hallo, also ich habe das selbe Problem mit den Abstürzen, nur dass es erst später im Spiel das heisst so mitte 20 Jh. wirklich oft auftrat (also ich hatte vorher auch schon mal n'absturz oder zwei, aber mitte 20 Jh. ist nach ca. 5 Runden wieder bluescreen oder freeze ausserdem ruckelt es extrem krass). Dann hab ich mir gedacht, na ok Patch drauf dann is alles gut. Es wurde aber nicht besser sondern eher schlechter..... Ich hatte schon einmal ähnliche Probleme, nicht mit Bluescreen aber freeze. Danach hatte ich den readon OMEGA driver installiert (danach liefen alle Spiele super). Nur jetzt das Civ 4 chrm chrm... Ich bin jetzt gerade dran das system zu defragmentieren usw. nur frage an euch: Soll ich den patch wieder draufmachen oder lieber auf der V 1.0 lassen? Wenn vielleicht sonst noch jemand ne idee hat bitte Posten!!! Noch zu meinem System:
    Inspiron 9100 (Dell notebook, mit breitbildmonitor (1680x1050) jett frag ich mich ob das etwas mit der Auflösung zu tun hat, aber das sollte doch eher nich sein oder?
    Ati readon 9700 (64bit)
    60gb hd
    512mb ram
    Creaive audigi 2 (extern)

  3. #33
    viribus unitis Avatar von Lexon
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    116
    Was ich mich die ganze Zeit schon Frage ist:

    Wieso muß ich als Endjuser eigentlich, meinen Computer wegen nur eines Games in vielen einstellungen total verändern bzw. runter drehen obwohl alle anderen Games darauf einwandfrei funktionieren!
    (ich kannte solche fehler von meinem PC vor CIV4 nicht und nein mein PC ist nicht übertaktet)

    Kommt bitte nicht damit das es an meinem Comp liegt, glaub wohl eher am programieren, mMn sollten die Programierer mal mit ATI und Nvidea
    sich nochmals genauer unterhalten bzw. beschäftigen!

  4. #34
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Du mußt überhaupt nichts, gib das Spiel einfach zurück.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #35
    viribus unitis Avatar von Lexon
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    116
    luxi68

    Auf diese Antwort hab ich jetzt gewartet!

    Wenn es nicht CIV4 wäre hätte ich es schon lange gemacht!

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowlinator
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    27
    Ich finde es nur so traurig den wir reden hier nicht von Doom 7 oder Unreal 12 sondern von einem Civ,

    Und ich hatte gehofft nochmal Alpha Centauri 2 zu sehen ...
    DÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRRRRRR

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von tb9477
    Registriert seit
    26.11.05
    Ort
    85402 Kranzberg
    Beiträge
    22

    Poison

    Wahnsinn, ich muss mal überlegen, ob es wirklich an meiner Kiste liegt. Vielleicht sollte ich wohl meinem Kasten 1GB zusätzlich spendieren. Vielleicht, mal sehen, gibt es auch eine neue Sound- und Grafikkarte dazu. Das wird mich aber wieder ein kleines Vermögen kosten.

    Allerdings bin ich dazu nicht bereit. Die Systemanforderungen (siehe Verpackung) habe um ein vielfaches übertroffen. Und jetzt wieder aufrüsten, nur für Civ4. Das geht mir irgendwie gegen den Strich. Auch die Tests in der PC Games oder Gamestar haben Test - Rechner, die viel schwächer sind, als meiner. Dort lief das Game. Lag wahrscheinlich daran, dass es eine Vorabversion war und nicht die Release - Fassung.

    Merkwürdigerweise. Auf meinem Notebook ist Civ4 spielfähig. Nur beim Beenden hackt es. Dass dauert ewig. Gelegentlich bleibt auch hier nur der RESET - Knopf.

    Athlon64 3200, Sockel 754
    1GB RAM Infineon, PC400 (2x512 MB)
    GeForce 6600GT, AGP, Gigabyte, N66-Series, 256 MB RAM
    ASUS K8V-X Board, Sockel 754
    HDD 1: 60GB Seagate P-ATA 133
    HDD 2: 250 GB Seagate S-ATA 1
    HDD 3: 120 GB Samsung USB 2.0
    Alle Platten als Wechselplattensystem ausgebaut!!!
    Plextor DVD PX130
    Plextor DVD - Brenner PX740 A
    Creative Soundblaster Live! Player 1024
    3,5 " Diskettenlaufwerk
    Iiyama 21" CRT 9021T Streifenmaske
    500 W Xilence Power Netzteil

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    66
    So, bei mir gab es exakt nach 2 Stunden 20 Minuten im Single-Player den ersten fatalen Absturz mit dem 1.09er Patch (neues Spiel angefangen - kein altes Savegame).

    Dabei wurde der Bildschirm komplett schwarz und nix ging mehr. Reboot war fällig. Dann habe ich aus einer Mischung von Frust und Angst vor'm nächsten Absturz nicht mehr weitergespielt.

    P4 2.6
    1 GB RAM
    ATI Radeon 9600XT
    alles neueste Treiber etc.

  9. #39
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    riesige Karte gespielt?

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    2

    YES!

    ALSO ICH MUSS SAGEN: bei mir hats geholfen. Ich hab gk treiber aktualisiert defrag gemacht usw. UND HABE DEN PATCH NICHT INSTALLIERT. Jetzt gings also mind. 1.5 h OHNE absturz, und der absturz war klein also es hat nur civ beendet. (ich musste kein reboot machen) hoffentlich bleibt das so... jetzt frag ich mich nur, soll ich den patch installieren? hmmmm....

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    8
    Würde mich auch mal interessieren bei wem der Patch bewirkt hat, daß CIV nicht mehr abstürzt bzw. nach wenigen Stunden in den "Zeitlupenmodus" geht...

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.02
    Beiträge
    98
    Ich spiele nur große Karten, und habe im Late Game eigentlich eher wenig Probleme, ok es stürzt mal ab wenn man die Minikarte bewegt, aber damit kann ich leben.
    System:
    AMD A64 3500+
    1Gb Ram
    Gf Ti 4200+
    Abit A7V Mainboard.
    Treiberversionen kann ich gerade nicht nachsehen, da ich mitm Laptop zu Hause bei meinen Eltern bin.

    Eure Probleme erinnern mich stark an Probleme mit nem billig Mainboard, das ich vor Jahren mal hatte...ihr habt doch nicht etwa da gespart? Ist imo einer der größten feheler - beim Mb zu sparen

  13. #43
    Baron Avatar von steph
    Registriert seit
    28.05.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    bei mir ist es ähnlich. Aber bei mir hängt es weiterhin von der Kartengröße ab. Alles größer als "Winzig" führt eher früh als spät zum total crash. Aber eine Sache muss ich dem Patch schon lassen: Ab und zu lande ich nur auf dem Desktop. Der Rechner bootet nicht jedesmal neu. Man muss sich auch über kleine Sachen freuen können.

    luxi68

    Auf diese Antwort hab ich jetzt gewartet!

    Wenn es nicht CIV4 wäre hätte ich es schon lange gemacht
    gilt für mich auch.
    Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen., Albert Einstein

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Zico
    Registriert seit
    05.11.05
    Ort
    Landau/Germany
    Beiträge
    11
    der patch bringt nichts gegen abstürze aber beseitigt mmn dafür ein paar grafikbugs. ich spiele auf kartengröße riesig und da kommt es im 20. jhd ca. alle 30 min. regelmäßig zu abstürzen. für jeden der das spiel jetzt von vorne anfangen will, kann ich nur raten, die kartengröße auf maximal "groß" zu stellen und den patch zu installieren. für alle anderen (wie ich) die auf kartegröße "riesig" spielen -> pech gehabt und auf den offiziellen patch warten.
    Es kann nur Einen geben!

  15. #45
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Zico
    pech gehabt und auf den offiziellen patch warten.
    Das war ein offizieller Patch.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •