Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 177

Thema: Absturz trotz Patch 1.09

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von tb9477
    Registriert seit
    26.11.05
    Ort
    85402 Kranzberg
    Beiträge
    22

    Mad

    Was ich auch immer ganz gern habe, wenn auf einmal nur noch Landschaften und keine Siedlungen oder Städte zu sehen sind. Oder wenn ein Teil des Bildschirmes schwarz ist, und der Rest ganz ohne Fehler zu sehen ist. Oder wenn es die Infofilme bei Wundern abspielt, der Rechner aussteigt. Oder diese Runden Infosymbole anklicke, passiert auch ein Totalabsturz.

    Das ist bloss eine kleine Auswahl an Grafikfehlern, die ich noch so habe, quasi "The Best Of ... "




  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    4
    Bei mir lief Civ4 erst besser nachdem ich ich die Grafiktreiber komplett sauber entfernt habe und dann wieder neu draufgespielt habe. Das passende Tool heisst Driver Cleaner und das gibts hier: http://www.drivercleaner.net/

    Danach lief das Spiel mindestens dreimal so stabil und ist mir seitdem nur noch einmal abgestürzt in etwa 13 Stunden Spiel - nach dem 1.09 bis jetzt überhaupt nicht mehr.

    Vorher hatte ich auch die volle Palette von BTD, merkwürdigen Grafikeffekten auf der Karte, Abstürze bis zum Reboot ......

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.05
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von ultrafox-1
    Ich frage mich wirklich, ob es nur an Civ liegt. Wenn ich z.B. bei nvidia bei den Grafikkartentreiber schaue, welche Probleme mit neueren Versionen bei einigen Spielen behoben werden, könnte ich mir vorstellen, das auch oft die Treiber der Hardware schuld sind (nicht nur Grafikkarten).

    Interessant in dieser Verbindung ist folgender Artikel bezüglich Treiber und CIV4: http://www.golem.de/0511/41838.html

    Wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs ...
    Ich glaube nicht mehr, dass irgendwelche Treiber oder Grafikkarten schuld sind, sondern eher die Programmierung des Spiels an sich...

    Drivercleaner hab' ich auch schon benutzt, hat genausowenig bewirkt wie eine komplette Neuinstallation des Systems...

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowlinator
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    27
    Könnte es nicht daran liegen das wir es hier mit einem ich will mal sagen beta-patch zu haben? Also er ist zumindest nicht offiziell, und einige Gründe warum er noch nicht aktuell ist sind eure Schwierigkeiten.
    Von da würde ich auf den offizellen Patch warten oder zum Debugger greifen.

    Die Idee mit dem Patch ist bei Civ schön in die Hose gegangen
    Ich hab das dämliche, scheis Spiel zum glück zurückgegeben und muss mich nicht mehr damit rumärgern. Natürlich find ichs schade das ich kein Civ zocken kann, aber bevor ich mir sowas hier zumute

    Ich denke mal in nem Jahr werden die Computer-Fritzen von 2K games auch dank unserer Hilfe das Spiel einigermaßen zum laufen gebracht haben, hoffentlich. Zumindest dürfte bis dahin der Preis gefallen sein.

    Alles andere ist reine Zeitverschwendung.
    DÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRRRRRR

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von tb9477
    Registriert seit
    26.11.05
    Ort
    85402 Kranzberg
    Beiträge
    22

    Mad

    JUHUUUU, trotz Drivercleaner, ABSTURZ, BTD!!!!!

    Civ 4 ist der absolute Wahnsinn!!! Bei keinem Spiel habe ich bisher so viele Abstürze erlebt, wie bei Civ4.

    Alle anderen Civ2 und Civ3 laufen fehlerfrei, nur Civ4 ist eine einzige Katastrophe.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Zico
    Registriert seit
    05.11.05
    Ort
    Landau/Germany
    Beiträge
    11
    da kann ich dir leider nur recht geben. bei mir läuft das spiel trotz patch und neusten grafikkartentreiber auch unstabil. ich denke das es an der kartengröße liegt. habe zuvor schon ein spiel mit kartengröße "groß" gezockt. kaum abstürze und wenig grafikfehler. zweites spiel zocke ich auf riesig und es geht kaum noch etwas. die gennanten fehler treten auch bei mir auf.

    ich bin langsam echt frustriert.
    Es kann nur Einen geben!

  7. #22
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Bowlinator
    Könnte es nicht daran liegen das wir es hier mit einem ich will mal sagen beta-patch zu haben? Also er ist zumindest nicht offiziell, und einige Gründe warum er noch nicht aktuell ist sind eure Schwierigkeiten.
    Von da würde ich auf den offizellen Patch warten oder zum Debugger greifen.
    Der Patch v1.09 ist ein offizieller Patch.
    Man kann ihn sogar auf der Firaxis-HP herunterladen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von tb9477
    Registriert seit
    26.11.05
    Ort
    85402 Kranzberg
    Beiträge
    22

    Mad

    Tja, aber leider ein Patch, den ich besser als knapp vorbei ist auch daneben bezeichne. Bringt absolut nichts der Patch. Vor dem Patch Abstürze, danach ging es munter so weiter. Abstürze, BTD, Reboot, usw.


  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowlinator
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    27
    Steht so aber noch auf der Startseite von civforum.de, habs dann im Forum auch gelesen das es offiziell ist. Sorry.

    Würde mich aber mal interessieren ob die Probleme bei den Postern hier durch den Patch beseitigt wurden.?
    DÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRRRRRR

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von tb9477
    Registriert seit
    26.11.05
    Ort
    85402 Kranzberg
    Beiträge
    22

    Poison

    Der Patch bringt absolut gar nichts. Keine Besserung, eher eine Verschlimmbesserung.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    8
    Hallo Leute, auch bei mir hat sich nach der Installation des Patches nix daran geändert, daß mein Spiel nach 4 bis 5 Stunden beinahe unspielbar wird. Habe bereits ALLE Hilfestellungen und Tips ausprobiert, habe sogar mein System komplett neu aufgespielt -> null Veränderung bei CIV.
    Ich kann nur sagen daß ich sehr enttäuscht bin, nicht über das Spiel an sich das ich übrigens als sehr gelungen ansehe sondern einfach nur darüber daß ich nach 4 bis 5 Stunden einfach nicht mehr weiterspielen kann...
    Vielleicht hab ich ja noch Glück und irgendwann kommt ein Patch der das anscheinend größte Problem in der Community endlich beheben wird.

    Gruß an alle
    Markus

  12. #27
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Bowlinator
    Die Idee mit dem Patch ist bei Civ schön in die Hose gegangen
    Das muss deine selektive Wahrnehmung sein, denn die Forumsstatistik sagt etwas anderes. Laut Umfrage läuft das Spiel bei ungefähr 50% nun besser und "nur" bei 11% schlechter. Das ist zwar keine Befriedigung für die 11%, aber von "in die Hose gegangen" kann man wohl nicht reden. Es wurden allerdings offensichtlich noch nicht alle Schwierigkeiten behoben.

  13. #28
    Atomkatze
    Registriert seit
    04.08.04
    Ort
    in der Mitte
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Polly
    Das muss deine selektive Wahrnehmung sein, denn die Forumsstatistik sagt etwas anderes. Laut Umfrage läuft das Spiel bei ungefähr 50% nun besser und "nur" bei 11% schlechter. Das ist zwar keine Befriedigung für die 11%, aber von "in die Hose gegangen" kann man wohl nicht reden. Es wurden allerdings offensichtlich noch nicht alle Schwierigkeiten behoben.

    *zweifelt* die sollen mal alle mit riesigen Karten, bis zum Ende des Technologiebaumes und einer schlagkräftigen Offensivstreitmacht spielen. Dann können wir uns gern noch einmal über das Ergebnis dieser Statistik unterhalten....

    OT: traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast; statistisch gesehen ist jede Statistik falsch.
    ASUS A8N-E, AMD X2 3800+, 1,5 GB Ram (Infineon-Dual Ch.), Gigabyte NX79T256DB-RH,2x Maxtor MaxLine III 7L300S0 mit je 300GB an SATA (RAID-0, Bootlaufwerk),2x Samsung SP2004C mit je 200GB an SATA (RAID-1, Backuplaufwerk) Tagan Netzteil TG480-U01 (28A auf 3,3V,48A auf 5V,20A auf 2x12V oder 30A auf 1x12V), komplett wassergekühlt

  14. #29
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe nun eigentlich keine Lust über Sinn und Unsinn der Abstimmung der User zu diskutieren. Auch Meckerthreads haben wir schon genug. In diesem Thread sollte es nach Möglichkeit um Fragen und Problemlösungen zum Patch gehen und ich würde mich freuen, wenn es auch dabei bleibt.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von tb9477
    Registriert seit
    26.11.05
    Ort
    85402 Kranzberg
    Beiträge
    22

    Poison

    Polly, sag mal, läuft bei Dir Civ4 fehlerfrei? Wenn ja, erzähl mal, was für eine Wunderkiste Du da hast. Vielleicht sind wir alle anderen dem Problem auf der Spur, finden aber dennoch keine brauchbare Lösung. Jeder probiert immer wieder was neues aus, aber es hilft nichts, denn als letzte Instanz bleibt doch nur der RESET - Knopf.

    Für das eigene Gemüt das Spiel packen und in die Ecke semmeln. Oder bei Ebay vielleicht noch gewinnbringend verhökern.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •