Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 177 von 177

Thema: Absturz trotz Patch 1.09

  1. #166
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Was hast du denn für einen PC?
    auf Computern, die die Mindestanforderungen grade so erfüllen, lässt es sich auf großen Karten nicht spielen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.05
    Beiträge
    1

    Mad

    Zitat Zitat von Megasega
    Als Fazit würde ich sagen, dass uns allen wohl nichts anderes übrig bleiben wird, als zu warten und zu
    hoffen, dass wir bald einen Patch geliefert bekommen, der dieses Spiel endlich absturzfrei zum Laufen bringt.
    Ansonsten geht zu eurem Händler und lasst euch das Geld zurückgeben.
    Hallo Leute!

    Ich bin gleichfalls leidtragender des Absturz-Problems und froh, damit nicht alleine zu sein. Ich denke, das Spiel ist an den Abstürzen schuld, denn auch ich habe einen neuen PC, der optimal konfiguriert ist.

    Das CIV4 ist echt der hammer, aber die Abstürze vermiesen den guten eindruck. Hoffe auch auf einen entsprechnden patch...we'll see...

    Momentan hilft eben nur der autosave....

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Megasega
    Zudem habe ich weiter das Problem, dass mein Desktop dann noch 16 Farben kennt und auf 640 X 480 läuft.
    Danach greife ich per Netzwerk und Remotecontrol auf den Rechner zu und die
    Grafik normalisiert sich wieder. Da scheint also etwas mit den Nvidia Treibern nicht so ganz koscher zu sein.
    Diese sind aber auf dem neusten Stand. Mehr kann ich da nunmal auch nicht machen.
    Windows XP kennt AFAIK gar kein 640x480. Was du siehst, ist wahrscheinlich 800x600 bei 16 Farben. Das hatte ich nach einem Civ IV-Absturz auch schon mal, allerdings mit ATI-Treibern und -Karte. Es ist wohl generell so, dass Civ den Graka-Treiber mit runterreißt, egal ob NVIDIA oder ATI.

    Was auch lustig ist: Wenn ich mal ALT-TAB mache und dann Civ beende, baut sich die Grafik in Windows langsamer auf. Wenn ich z.B. in ein anderes Programm wechsle, sieht man ganz kurz, wie sich das Bild aufbaut.

    Ich würde mal vorschlagen, probier den inoffiziellen Patch von hier aus: http://www.civforum.de/showthread.php?t=29293

    Der soll helfen. Ich hatte jedenfalls noch nicht wieder einen Absturz damit, toi toi toi.

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.05
    Beiträge
    2
    Ich möchte mich vielmals für den Tipp bedanken.
    Denn nun ist das Spiel endlich wieder spielbar.
    Es stürzt zwar manchmal immer noch ab, aber das ist echt nun
    eine Seltenheit.
    Also Danke nochmal.

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.05
    Beiträge
    6
    Hab das Problem auch im späteren Spielverlauf und werde mal das mit den *.dll s testen.

    Scheint wirklich so zu sein das einige den Thread sehen und nicht durchlesen, da dauernd wieder neu spekuliert wird (zugegeben sehr schwer bei 12 Seiten hab den ganzen Arbeitstag immer mal wieder reingeschaut und von vorn bis hinten durchgelesen )

    Also für alle die nicht alles durchlesen wollen, auf Seite 10 gibts nen Lösungsansatz mit austauschen von DLLs

    edit:*ups* nu hab ich den Post 2 über mir auch nciht richtig gelesen, naja ... seis drum

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Luckyluck
    Also für alle die nicht alles durchlesen wollen, auf Seite 10 gibts nen Lösungsansatz mit austauschen von DLLs

    edit:*ups* nu hab ich den Post 2 über mir auch nciht richtig gelesen, naja ... seis drum
    Hehe, mach dir nichts draus, ist auch schwer zu finden, der Thread.

    Ich bitte einen Moderator, den anderen Thread endlich mal wieder umzubenennen in "Speicher-Fix von Harkonnen" oder so. Der Patch scheint ja nun wirklich zu helfen.

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    3
    mein problem eine seite vorher hatte sich wegen des DLL-fixes beseitigen lassen, aber in anderen spielen hatte ich auch öfters ausschalter des rechners. nach dem einbau eines neuen RAM-riegels sogar im normalen 2D-Betrieb.

    Ein austausch diverser komponenten (u.a. auch der grafikkarte) brachte keine lösung - nach einem mainboardtausch habe ich jetzt keine abschalter mehr.
    Entweder verträgt sich der Nforce-chipsatz nicht mit meinen grafikkarten (ich konnte nichtmal grakatreiber installieren, da ist er schon abgeschmiert), der forceware-grakatreiber hat fehler, oder an meinem alten mainboard sind aus irgendwelchen gründen die kondensatoren kaputt und können I & U nicht mehr ausreichend liefern. wahrscheinlich letzteres. dabi war es erst 2 monate alt - hoffentlich tauscht mir der snogard das aus.
    mittlerweile kann ich einen mainboard-handel aufmachen ;-).

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    53
    patch 1.52 oder wie er heisst ist in diesem Forum nicht erwähnt. Wieso hat nun niemand mehr ein Problem seit dem patch 1.52 von den Leuten die vorher das Problem hatten dass sie kaum spielen konnten mit 1.09?
    Das heisst braucht man nun nicht mehr phyton24.dll und PatchByHarkonnen.dll runterzuladen und mit Texteditor das file abzuandern? Ist der Patch nun im neuen Patch integriert?

    Ja ich spiele das game - auch mit den beiden offizielen patches hat es funktioniert (wenn auch die Installation der patches jeweils Fehler verursachten). Trotdem habe ich weiterhin seltene Abstürze (kommt nicht auf die Kartengrösse drauf an - spiele gross-, standard- und kleine maps). Nur will ich nix abändern/austesten - weil "never change a running system" und vordem Studiumende brauch ich nicht zusätzlich Systemprobleme.

    ja ich weiss das es zwei foren gibt über den patch 1.52 - trotzdem!

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von mowax
    patch 1.52 oder wie er heisst ist in diesem Forum nicht erwähnt. Wieso hat nun niemand mehr ein Problem seit dem patch 1.52 von den Leuten die vorher das Problem hatten dass sie kaum spielen konnten mit 1.09?
    Erstens mal, so eine lange Liste von Posts, an deren Ende du hier gepostet hat, nennt sich "Thread" (auf Deutsch etwa "Diskussionsfaden") und nicht "Forum". Als Forum bezeichnet man das gesamte Board mitsamt den vielen Threads, die aus vielen einzelnen Posts bestehen.

    Soviel zum Forum 1x1.

    Zum Patch: Mit dem offiziellen 1.52 hatte ich erst einmal ein Einfrieren des Systems, aber nicht mehr wie früher die Totalabstürze. Den Harkonnen hab ich vor dem Patch entfernt und bis jetzt vermisse ich ihn auch nicht wieder. Aber er war wohl sehr wichtig, um den Civ-Leuten mal die Augen zu öffnen. Und es sind ja noch immer viele Bugs vorhanden bzw. es braucht zu viel Speicher und so weiter.

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    53
    ok dann halt thread - nur ist das bei mir nicht im aktiven wortschatz - ein forum ist es schon auf ne Art(so wie ich das verstehe) - aber natürlich hast Du recht und bist noch genäuer!

    zu den Fragen: siehe obigen Fragekatalog!

    übrigens persönlich bin ich der meinung das es keine Speicherprobleme sein sollten. erstens hab ich mit grösseren Karten nicht mehr Fehler (sondern mehr Rechnungen) das ergibt dann auf eine bestimmte Zeit schon mehr Fehler - trotzdem bleibt die Fehlerrate! Seht Ihr das nicht auch so?

    ich weiss das ich nicht der beste/einfachste in Sprache bin - aber es braucht für Kommunikation immer zwei -also seit bitte nachsichtig und beantwortet die Fragen (falls verständlich)

    zu mike 500: tja ich hab wirklich - blackscreens und muss rebooten!
    schön für Dich dass es nun halbwegs klappt - auch wenn das wohl auch noch nicht ganz optimal ist.
    Wie sieht es aus hat noch jemand bezüglich meinen Fragen eigene Erfahrung gemacht? Bitte posten!
    Geändert von mowax (04. Januar 2006 um 17:31 Uhr)

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    66
    Wegen deiner Frage von oben: Nein, der Harkonnen-Patch ist nicht integriert. Es wurde auf andere Weise an die Probleme rangegangen, was auch etwas geholfen hat. Ich bin mir aber sicher, dass es nach den nächsten 1, 2 Patches noch weitaus runder laufen kann, da steckt noch viel Optimierungspotenzial drin.

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.06
    Beiträge
    6

    zwinker fehler ist weg

    hab die problem auch gehabt

    durch die aufrüstung des speichers nie wieder aufgetreten

    mein system

    athlon dualcore 3800
    geforce 6600gt 256 mb
    1 GB speicher
    Asus deluxe Mainboard
    Raidcontroller

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •