Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 84

Thema: O D W IX

  1. #46
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Hmm, keine schlechte Idee. Bloß würde dann sansi wohl knapp 4300 FP setzen. corcampus könnte dann aber wiederum überlegen, ob er vielleicht nur 1 FP setzt.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  2. #47

  3. #48
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Thot
    Hmm, keine schlechte Idee. Bloß würde dann sansi wohl knapp 4300 FP setzen. corcampus könnte dann aber wiederum überlegen, ob er vielleicht nur 1 FP setzt.
    Ich würde dann bestimmt nicht 4300 FP setzen

    Al-Bundy kann natürlich den Sieger beeinflussen, dadurch, dass er stolpert. Dann fliegt derjenige, der am wenigsten setzt.

    Al-Bundy? Stolperst du in dieser Runde?


  4. #49
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    @Al:
    stimmt ja.

    Also vielleicht sansi 3, Al 4 und cc 5 Punkte?
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  5. #50
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Also soll ich jetzt 3 Punkte setzen, richtig?



  6. #51
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Guter Mann!
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  7. #52
    Gast.
    Gast


    was is'n das für 'ne ******e.

    AL WIE KANN MAN NUR 8000 SETZEN? REICHT DIR DER DRITTE ODER WAS?

  8. #53
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    So Weit bin ich noch nie gekommen
    Res severa verum gaudium

  9. #54
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085

    Endspurt

    <table border=1><tr><td align="right"> Start-Nr. </td><td> Wanderer </td><td align="right"> FP alt </td><td align="right"> Spielzug </td><td align="right"> FP neu </td></tr><tr><td align="right">1</td><td> sansi ***** </td><td align="right"> 6.848 </td><td align="right"> -559</td><td align="right"> Gold </td></tr><tr><td align="right">7</td><td> corcampus </td><td align="right"> 4.286 </td><td align="right"> +500-4.284 </td><td align="right"> Silber </td></tr><tr><td align="right">9</td><td> Al-Bundy </td><td align="right"> 558 </td><td align="right"> -13 </td><td align="right"> Bronze </td></tr></table>

    Das 6. Gold für sansi.
    Die 1. Medaille für corcampus, und gleich 'ne Silberne.
    Die 5. Medaille für Al-Bundy, der in Bronze nicht zu schlagen ist.

    Wie Ihr seht, den letzten Akt ersparen wir uns ab jetzt.
    Erstens stolpert ja sowieso niemand. Und zweitens ist es eine Möglichkeit weniger, irgendwelchen Unsinn zu machen.
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  10. #55
    Gast.
    Gast
    Glückwunsch an Sansi.

    Nur über Al könnte ich mich stundenlang aufregen.

  11. #56
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085

    Der Medaillenspiegel

    <table border=1><tr><td align="right"> Wanderer </td><td> Gold </td><td align="right"> Silber </td><td align="right"> Bronze </td></tr><td> sansi </td><td align="right"> 6 </td><td align="right"> 1 </td><td align="right"> - </td></tr><td> Lichti </td><td align="right"> 2 </td><td align="right"> - </td><td align="right"> 1 </td></tr><td> Meow </td><td align="right"> 1 </td><td align="right"> 1 </td><td align="right"> 1 </td></tr><td> Al-Bundy </td><td align="right"> - </td><td align="right"> 2 </td><td align="right"> 3 </td></tr><td> Cepheus </td><td align="right"> - </td><td align="right"> 2 </td><td align="right"> 1 </td></tr><td> Salokin </td><td align="right"> - </td><td align="right"> 1 </td><td align="right"> 1 </td></tr><td> Thot </td><td align="right"> - </td><td align="right"> 1 </td><td align="right"> - </td></tr><td> corcampus </td><td align="right"> - </td><td align="right"> 1 </td><td align="right"> - </td></tr><td> Kassian </td><td align="right"> - </td><td align="right"> - </td><td align="right"> 1 </td></tr><td> robertinho </td><td align="right"> - </td><td align="right"> - </td><td align="right"> 1 </td></tr></table>
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  12. #57
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Da hätte ich ja sogar Gold abräumen können

    Mist

    Gratulation an den eiskalten sansi und an den nervösen Al
    Res severa verum gaudium

  13. #58
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von corcampus
    Da hätte ich ja sogar Gold abräumen können

    Mist

    Gratulation an den eiskalten sansi und an den nervösen Al

    Naja, die Situation am Ende des Spiel zeigt meiner Meinung nach eine Schwäche der Regeln. Es kommt halt drauf an, ob Al-Bundy in dieser Runde stolpert oder nicht.

    Al-Bundy stolpert: Ich muss 1 mehr setzen, als corcampus setzen kann. Damit ist auch corcampus draussen.

    Al-Bundy stolpert nicht: Ich muss 1 mehr setzen, als Al-Bundy setzten kann und kann dann nicht mehr verlieren.

    Am Anfang des Spiels werden ja die Stolperer extra nicht gezählt, damit nicht auf Stolpern spekuliert werden kann mit 1 FP setzen. Hier am Ende des Spiels ist es auch nicht sooo schön, wenn das Stolpern so auf die Strategie Einfluss nehmen kann.

    Aber ich habe damit gerechnet, dass Al-Bundy nicht stolpern wird.

  14. #59
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518

    Antrag

    Wär das okay, wenn das Januar-ODW erst so ab Montag, dem 9.1. anfängt? Bin vorher nämlich wahrscheinlich nicht online, und vielleicht geht das ja einigen anderen hier ähnlich.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  15. #60
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von sansi
    Naja, die Situation am Ende des Spiel zeigt meiner Meinung nach eine Schwäche der Regeln. Es kommt halt drauf an, ob Al-Bundy in dieser Runde stolpert oder nicht.

    Am Anfang des Spiels werden ja die Stolperer extra nicht gezählt, damit nicht auf Stolpern spekuliert werden kann mit 1 FP setzen. Hier am Ende des Spiels ist es auch nicht sooo schön, wenn das Stolpern so auf die Strategie Einfluss nehmen kann.
    Okay, was kann man tun?
    Angenommen, Stolperer zählen in der letzten Runde nicht mehr. Sollen sie dann aber in der vorletzten zählen? Wo genau sollte die Regel umschlagen, und warum?
    Nee, das gefällt mir nicht so recht.

    Dann schon eher so:
    Stolperer starten im nächsten Spiel mit 2.000 FP weniger, und sie werden auch nicht für die Medaillen (und den damit verbundenen Bonus) gewertet.
    Das müsste doch eigentlich Anreiz genug sein, nicht stolpern zu wollen, oder?
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •