Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 84 von 84

Thema: O D W IX

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von Thot
    Du kannst ja den Leuten, die du nicht knuddeln willst, auch verbieten, beim Ratespiel mitzumachen.
    Das ist doch Unsinn!
    Ich will jetzt eine Antwort!

  2. #77
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von sansi
    Ich sehe halt Stolperer definitiv nicht als Spielelement. Weil dann wohl konsequenterweise Stolperer auch am Spielanfang zählen sollten (und 1 FP setzten eine coole Taktik sein könnte). Aber wie schon gesagt: Wenn es drin bleibt ist es auch kein Problem. Ich habe die letzte Runde so gespielt im Wissen, dass Al-Bundy durch Stolpern mich auf den 2. Platz setzen könnte.
    Ich hab' die 20 Jahre alten Regeln so übernommen, wie sie sich damals bewährt hatten. Aber wir könnten ja auch einfach mal testweise ein, zwei Runden spielen, in denen Stolpern einfach als 0 Punkte zählt - mit all seinen Konsequenzen. Und dann mal sehen, wie die Reaktionen sind.
    Vielleicht ist das ja die ganz einfache Lösung des Problems.

    Zitat Zitat von sansi
    Zum sicheren Sieg: Tja, das ist aber immer so, in jedem Spiel: Irgendwann kommt der Punkt, wo einer sicher gewinnt. Spätestens in der letzten Runde. (Obwohl mir da gerade einfällt, dass wir das bis jetzt immer durchgezogen haben, eben weil du gesagt hast, der scheinbar sichere Sieger könnte ja noch stolpern).
    Ja, irgendwann gibt's den Punkt, wo es eigentlich nicht mehr lohnt, weiterzuspielen, weil eben alles klar ist. Deshalb wurde im Original vor 20 Jahren die letzte Runde mit 2 Teilnehmern auch nicht mehr gespielt, genau wie bei uns diesmal. Ich hatte sie immer ausspielen lassen, weil ich es ein bisschen unfair finde, gerade die letzte Runde dann ohne Stolper-Risiko zu haben. Ich finde halt, dass das Denken an die rechtzeitige Zugabgabe ein wesentlicher Bestandteil des Spiels ist (weshalb ich ja auch die Benachrichtigungen ablehne).
    Und weshalb ich es diesmal nicht gemacht habe, weisst Du, weiss eigentlich jeder aufmerksame Leser.
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Hallo? Redet nochmal jemand mit mir?!

  4. #79
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Zitat Zitat von robertinho
    Hallo? Redet nochmal jemand mit mir?!
    Was ist denn los?
    Res severa verum gaudium

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Hab ich bei diesem ODW teilgenommen? Nein? Warum denn nicht?
    Weil so ein Blödpenner eigene Regeln aufgestellt hat.
    Ich beschwer mich gleich bei den mods.
    Langsam gibts echt Ärger, Yakodi.
    Und bei den Schimpfwörtern bin ich noch lang nich angelangt.
    Geändert von robertinho (19. Dezember 2005 um 14:15 Uhr)

  6. #81
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Jetzt habe ich es nachgelesen....
    Ich kann Yakodis Entscheidung auch nicht ganz nachvollziehen, aber nun ist die IX doch sowieso vorbei. Aufregen hat jetzt nun wirklich keinen Sinn mehr.

    Komm wieder runter und mekde Dich für die X
    Res severa verum gaudium

  7. #82
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von robertinho
    Hab ich bei diesem ODW teilgenommen? Nein? Warum denn nicht?
    Weil so ein Blödpenner eigene Regeln aufgestellt hat.
    Ich beschwer mich gleich bei den mods.
    Langsam gibts echt Ärger, Yakodi.
    Und bei den Schimpfwörtern bin ich noch lang nich angelangt.
    Jetzt reicht's!

    Über den Knall habe ich noch hinweggesehen, aber dieser erneute Aussetzer bedeutet: Leider auch X und XI ohne robertinho!

    Und bitte schön, beschwer Dich bei den Mods. Dann werde ich dieses private Angebot ggf. einstellen.
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  8. #83
    Gast.
    Gast
    Wann kommt das nächste ODW?

  9. #84
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824


    /Edit: lol ich dachte, das sei das neue ODW und habe reflexartig reingetippt.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •