Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 249

Thema: Patch 1.09 ist da!

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von budcha
    Registriert seit
    25.11.01
    Ort
    berlin
    Beiträge
    144
    blöde fragen wegen "zähem spielverlauf", also grafik is bei mir kein thema, alles super flüssig ^^ nur auf größeren karten dauerts inzwischen 2 min bis die ki fertig is mir ihrem zügen. gilt das jetzt als zähes spiel oder is mit sowas nur grafik gemeint? hat mich bei civ3 schon geärgert wenn zug ende kaffepause bedeutete ... (imho wars bei civ2 nicht so)
    civ civnet civ2 civ3 civ4 all is mine

  2. #77
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Öhm, was sind das für Optionen, wo 'German' als Beschreibung steht? Ich weiß, wurde hier schon mal erwähnt, ich finde es aber gerade nicht.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Frontbrecher
    Registriert seit
    28.09.05
    Beiträge
    210
    Noch mehr GERMAN , Hauptsache die US Version funktioniert . Hab mal auf die schnelle ein Hotfix für die Texte erstellt, die XML Datei aus dem Archiv entpacken und in den Ordner Civilization 4/Assets/XML/Text kopieren. Dabei ist es egal ob unter Eigene Dateien/ oder im regulären Ordner, es wird keine Datei überschrieben. Keine Ahnung ob der MP Modus zusätzliche Textdateien erlaubt aber Offline funktioniert es wenigstens.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #79
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Hab heut morgen auch noch eilig den Patch installiert, ging tadellos über die Updatefunktion im Spiel. Nur kam ich nicht mehr zum Spielen, so werd ich mich nun noch einige Stunden mit Warten plagen müssen. Bin gespannt was der patch bewirkt. Nur wird wohl meine schöne Mapgröße "Gigantisch" nicht mehr sein, wenn die XML-Datei überschrieben wurde, denn die hatte ich dummerweise im Heimatverzeichnis geändert.
    Bin jedenfalls gespannt.

  5. #80
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Polly
    Ich habe letztes Jahr in Redmond beim Chefprogrammierer von Microsoft genau das bei einem persönlichen Abendessen bemängelt und er versicherte mir, dass das mit Vista behoben werden soll.

    Ich denk mal das ist nicht ernst gemeint...

    Erst recht weil ich persönlich, trotz aller hypen "M$ is sch$&%, Linux(Mac) 0wned" doch hoffe, dass MS von ALLEIN (nix gegen dich Polly ) auf sowas draufkommt...

    Aber wie gesagt, ich geh mal davon aus, dass das nicht ernst gemeint ist - wenn ja, dann sag mir bitte bescheid wenn das nächste Essen ansteht, ich hätte da auch noch ein paar Punkte....




    Zum Städte auflösen: Ich denke weiterhin, dass das so gewollt ist, dass man Städte im Nachhinein NICHT mehr auflösen kann!
    Klar, hat einige Nachteile (keine Frage)..
    Aber auch aus "realistischer" Sichtweise gesehen, wärs schon ein wenig heftig, wenn man die eigenen Städte niederbrennen lassen kann.
    Und "umsiedeln" ist wohl aus dem einfachen Grund der Spielbalance nicht möglich - wenn man eine 12 Personen Stadt einfach mal so von A nach B übersiedeln kann, wirft dass das halbe Spielkonzept über den Haufen...
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  6. #81
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von Frontbrecher
    Noch mehr GERMAN , Hauptsache die US Version funktioniert . Hab mal auf die schnelle ein Hotfix für die Texte erstellt, die XML Datei aus dem Archiv entpacken und in den Ordner Civilization 4/Assets/XML/Text kopieren. Dabei ist es egal ob unter Eigene Dateien/ oder im regulären Ordner, es wird keine Datei überschrieben. Keine Ahnung ob der MP Modus zusätzliche Textdateien erlaubt aber Offline funktioniert es wenigstens.
    Hey danke, du bist ein Schatz.

    Vielleicht könnte das im ersten Beitrag verlinkt werden?

  7. #82
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von BlackArchon
    Hey danke, du bist ein Schatz.

    Vielleicht könnte das im ersten Beitrag verlinkt werden?

    Ist schon passiert

  8. #83
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von TiggerDeluxe
    Aber wie gesagt, ich geh mal davon aus, dass das nicht ernst gemeint ist - wenn ja, dann sag mir bitte bescheid wenn das nächste Essen ansteht, ich hätte da auch noch ein paar Punkte....
    Polly ist (bei so etwas) komplett humorfrei.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    137
    Hmm also wenn ich nun CIV minimiere und zb hier im Forum surfe und dabei scrolle, dann laggt das enorm, das Bild zieht erst mit Verzögerung nach.
    Vorher hatte ich das glaube ich nicht...
    Radeon 9700 Mobility + ATI 5.11er Mobility-Treiber

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    114
    Ich fasse es nicht. Da überlege ich, ob ich mein eigentlich gut funktionierendes Civ 4 update, hab`s dann aufgrund der angegebenen verlängerten Technologiezeiten auch getan und bekomme jetzt immer die Fehlermeldung
    "Legen sie die korrekte CD-Rom ein" (obwohls ne DVD ist). Na Bravo !!!
    Und jetzt muß ich ganz einfach meckern (auch wenn`s nicht erwünscht ist). Da will man sich und seinem Spiel was Gutes tun, mit der Konsequenz, daß jetzt nichts mehr geht. Es gibt nicht zufällig 2 Patchversionen (CD und DVD) ?
    Sonst kann ich das Spiel mal wieder neu installieren.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Hab den Patch offizell über das Gameupdate runtergeladen. Funktioniert tadelos.

  12. #87
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Mal ne Frage: An irgendwelchen Unterhaltskosten etc. wurde mit dem Patch aber nix gedreht, oder? Ich weiß, im Change-Log steht nix drin, aber mir kommt das arg komisch vor.

    Seitdem ich den Patch drauf hab, bekomm ich zu Beginn des Spiels massive Finanzprobleme. Ich hab da irgendwie den Eindruck, dass sowohl Inflation, als auch Einheitenkosten und Civic-Kosten extrem angestiegen wären. Ich spiel doch keinen Deut anders als vorher, gerate aber dauernd in arge Nöte.

    Vorhin mit den Indern hab ich bestimmt fast 100 Runden lang die Forschung auf 0 gehabt und trotzdem Minus gemacht. Die Inflation hatte mir da von etwa 100Gold schon allein 30 "weggenommen". Dazu noch herrende Einheitenkosten, weil ich mit dem Forschen nicht so schnell nachkam und deshalb nur Einheiten bauen konnte. Und dann kontne ich ja erstmal gar nix mehr forschen, da kein Geld da war.

    Nun, nächstes Spiel. Grad mal 3 Städte platzieren können, OK, dachte ich, starte ich nen Angriff auf meinen Nachbarn. Kaum hatte ich paar Einheiten gebaut, konnte ich die Forschung auf 30-40% schrauben, weil die Einheitenkosten schon wieder so hoch waren...

    Solche Probleme hatte ich doch vorher nie.

    Ich hab übrigens die Forschungskosten wieder auf 200 erhöht, sonst alles bei 100 gelassen im GameSpeedInfo-xml. Und die Inflation hab ich etwas runtergeschraubt, sodass sie zum Forsch-Tempo passt. Trotzdem, wie gesagt, hatte ich grad eben schon wieder die gleichen Probleme...

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Hab den Patch offizell über das Gameupdate runtergeladen. Funktioniert tadelos.
    Ihr Glücklichen, bei denen es läuft

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    3

    Läuft nicht besser

    Tach! Habe es gerade auch mal gewagt, den Patch über die Update Funktion downzuloaden und zu installieren und meine Grafikprobleme (plötzlich dunkler Bildschirm nach dem Laden eines neuen Spiels mit jeder Zivilisation außer der Deutschen) sind nicht behoben. Schade. Hoffe, dass ein neuer Patch das bald beheben kann. Bin aber auch froh, dass ich das Spiel überhaupt dann leider nur mit der deutschen Zivilisation spielen kann..

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von budcha
    Registriert seit
    25.11.01
    Ort
    berlin
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Cepheus
    Vorhin mit den Indern hab ich bestimmt fast 100 Runden lang die Forschung auf 0 gehabt und trotzdem Minus gemacht. Die Inflation hatte mir da von etwa 100Gold schon allein 30 "weggenommen". Dazu noch herrende Einheitenkosten, weil ich mit dem Forschen nicht so schnell nachkam und deshalb nur Einheiten bauen konnte. Und dann kontne ich ja erstmal gar nix mehr forschen, da kein Geld da war.
    wegen dem "ich kann nix bauen ausser einheiten, weil keine forsch/wohl/kultur möglich" -> ka obs nen bug war, aber bisher hab ich dann immer ne einheit gebaut, wenn ich dann mit dem popup fertig war, hab ich den bauauftrag einfach gelöscht, so hat die stadt zwar garnix produziert, aber auch keine teuren einheiten
    civ civnet civ2 civ3 civ4 all is mine

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •